Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alanna d'Ghallanda

Seiten: [1] 2 ... 66
1
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 22.08.2012, 16:08:21 »
Sensemann ist gegen mich ein lieber SL :wink: :twisted:
Er ist altersweise geworde. ;)

2
Hat mich jemand gerufen?

3
Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 22.01.2010, 13:30:34 »
Edit: Ach, und ich würde Alanna ja schreiben, aber irgendwie mag das Forum den Account-Namen nicht? :)
Ich habe dies einfach übersehen. Dies ist die Lösung des Problems.

Ich kann euch aber auch gleich hier zu eurer Frage antworten.
Das Angebot bei euch mitzuspielen, ist zwar ausgesprochen nett, ich kann dies aber nicht annehemen. Der Grund ist relativ einfach. Ich habe hier ja bereits geschrieben, dass ich die Kampagne selbst leite, da macht es wenig Sinn sie auch durchzuspielen.

4
Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 12.01.2010, 14:06:03 »
Ja, dann frage ich einfach nochmal:

Wenn ich noch 1-2 Spieler suche und wir hier ein bischen Gas geben, sind dann alle weiterhin dabei?

Dann würde ich nämlich heute abend damit anfangen.
Auch wenn ich hier nur mitlese, würde ich vermuten, dass die Frage doch schon beantwortet ist. Alle die noch mitspielen, haben sich doch noch gemeldet und wollen weiterspielen.  :wink:

5
Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 01.12.2009, 12:48:29 »
Da ich an sich an euer Geschichte sehr interessiert bin, wollte ich einmal ganz leise fragen, ob es bei euch noch weiter geht?  :-\ Es hat sich ja schon sehr lange bei euch nichts mehr getan. :huh:

6
Zitat von: "Orkschamane"
Auf das Feedback bin ich ansonsten sehr gespannt

Da hast du es. ;)

7
Eberron - Eyes of the Lich Queen / Lob und Kritik
« am: 14.03.2009, 22:13:55 »
Also zunächst einmal ein paar allgemeine Worte vorweg.
Das Abenteuer war mein erstes Abenteuer auf Eberron und ich habe erst dadurch diese Welt kennen gelernt und dieses Abenteuer ist mit schuld daran, dass ich mich in dieses Setting verliebt habe. Daran Schuld seid ihr alle, die dieses Abenteuer mitgespielt haben, aber vor allem auch unser Spielleiter Boris, der es geschafft hat diese Welt zum Leben zu erwecken. Da ich erst kurz vorher mit dem Online-spielen angefangen habe und die andere Runde bald einschlief, ist es auch diese Runde, welche mich diese Art von Spiel lieben gelernt hat und auch dafür gilt mein Dankeschön an euch alle.
Zu den einzelnen Teilen habe ich schon einiges geschrieben und möchte dies ungern wiederholen. Daher werde ich nun noch ein paar Dinge zu der Argonessen Episode sagen und noch ein paar abschließende Bemerkungen zu dem gesamten Abenteuer und den Beteiligten (also euch).
Der letzte Teil dieser Kampagne war für mich eher enttäuschend. Das hatte verschiedene Gründe. Zunächst einmal waren bis auf den ersten Kampf alle Kämpfe auch ohne meine Beteiligung so gelaufen wie sie gelaufen sind. Bei allen Kämpfen in der Sternwarte war meine Figur völlig überflüssig. Das ist ziemlich blöd für eine Kämpferin, wenn sie gar nicht eingreifen kann. Irgendwie bin ich immer mit gelaufen, aber irgendwie hat es nie eine Rolle gespielt, was ich getan hat (selbst den letzten Angriff auf den Drachenschlächter hätte ich mir sparen können). Ich möchte nicht sagen, dass dies ein Fehler des SL war, dass ich keine Gegner bekommen habe, die ich angreifen konnte (es hat ja auch mich keiner angegriffen) nur Spaß haben diese Kämpfe keinen gemacht.
Hinzu kam, dass ich den Eindruck hatte, dass eine gewisse Verschleißerscheinung bei allen in diesem letzten Teil zu bemerken war. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. Eine dieser Erscheinungen hat zu dem Tod des Barbaren geführt, was das Abenteuer fast zum Crash gebracht hätte. Wir haben es an dieser Stelle nur unserem SL zu verdanken, dass es noch weiterging. Das hat er super gemacht und gerade für diesen unermüdlichen Einsatz von Boris für seine Abenteuer und seinen Willen diese alle zu Ende zu bringen schätze und bewundere ich ihn.
Das Ergebnis des letzten Teils gefällt mir hingegen gut. Ein kleiner Teil der Gruppe hatte es tatsächlich geschafft, aber deren Zukunft ist ungewiss. Das finde ich ein wirklich tolles Ende.
Nun ein paar Worte zu den Mitspielern:
Ihr wart alle große Klasse. Eine Runde, die ein derart umfangreiches Abenteuer durchspielen kann und dies in insgesamt knapp zwei Jahren muss eine sehr gute Runde sein. Trotz aller Querelen, die wir aus unterschiedlichsten Gründen hatten, ist diese Runde für mich sehr schön gewesen. Ich kann es nicht mit der viel zitierten Runde vergleichen und deswegen nur sagen, dass von allen Runden, die ich bisher hier beendet habe mir diese am besten gefallen hat. Dafür danke ich euch allen, weil natürlich ihr alle es seid, die dies erst ermöglichen.
Trotzdem noch ein paar kritische Worte. Es war nicht alles Gold, was glänzt. Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass wir etwas mehr über unsere Taktiken bei Kämpfen gesprochen hätten. Turandils "Wir springen unter die Gegner" Taktik war sicherlich großes Kino aber irgendwie hatte ich den Eindruck manchmal wäre weniger mehr gewesen und ein paar Worte vorher darüber zu verlieren hätte auch geholfen. Yorihisa und Hotaru waren das andere Extrem. In der Ruhe liegt die Kraft, wäre wohl der richtige Titel für diese Taktik nur ist die irgendwie nicht kompatibel zu Turandils. Jedenfalls hätte ich mir von unseren beiden Argonessen mal etwas mehr Aktion gewünscht. Überhaupt hatte ich gerade bei diesen beiden das Gefühl, dass sie sich sehr viel nur mit sich selber beschäftigt haben und zu uns anderen derartig unterkühlt waren, dass ein Gespräch kaum möglich war. Ich bedauere in diesem Zusammenhang besonders zwei vergebene Chancen. An Bord des Schiffes hätte ich mit Hotaru eine Möglichkeit gehabt über Freundschaft zu reden, als es um die Anreden ging. Das wäre meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit für Rollenspiel gewesen, was dann vertan wurde, weil Hotaru an dieser Stelle dies nur gedanklich durchgespielt hatte. Ähnlich Yorihisa nach dem Tod von Hotaru. Ein rein gedanklicher Post, der viele Möglichkeiten zum Rollenspiel geboten hätte, wenn er nur etwas gesagt hätte.
Zu Rhodin kann ich leider gar nichts mehr sagen. Er hatte in diesem Teil einfach zu wenig Zeit. Das bedaure ich sehr, weil so zumindest mir mit meinem Landsmann auch eine Möglichkeit zum Rollenspiel abhanden kam. Kezz und Atalante haben sich sehr bemüht, hatten aber meiner Einschätzung nach unter den gleichen Schwierigkeiten zu leiden wie ich an dieser Stelle.
Last but not least noch ein paar Worte zu unserem SL Boris aka Orkschamane. Du hast einen tollen Job gemacht die ganze Zeit. Dir ist gar nicht hoch genug anzurechnen, was du machst. Du hältst alle Spieler bei der Stange. Das Forum bei deinen Runden ist klar strukturiert und Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Dies alles ist bei weitem nicht Standard auf diesem Board und deswegen ein ganz großes Dankeschön dafür. Dies ist eine unglaublich große Leistung, die gar nicht hoch genug zu bewerten ist. Ich weiß nicht, warum du als SL gefürchtet bist. Ich habe selten einen so fairen SL als dich gehabt und ich habe mich schon mit erstaunlich vielen herumschlagen müssen. Häufig waren wir nicht leicht für dich und du hast es trotzdem geschafft mit uns dieses sehr umfangreiche Abenteuer zu Ende zu bringen, was mehr als deutlich zeigt wie gut deine Fähigkeiten sind.

8
Zitat von: "Orkschamane"
Joa...ich kann schnell eine Runde beenden, vorallem wenn ich nett sein möchte und offen lasse möchte, wie ihr dort wieder weg kommt...

Ich finde so hat alles eine bessere Atmosphäre zum Schluss...besser als irgendwelche suboptimale Posts von Euch und von mir :wink:  8)

Definitiv eine gute Lösung, Boris. Feedback kommt wohl erst am Sonntag, dafür wird es etwas länger, glaube ich. ;)

9
Manchmal wundere ich mich über die Schnelligkeit eines Schlusses. ;) Wie auch immer, ich schreibe am Wochenende noch ein Fazit, möchte mich jetzt aber schon einmal bei allen Mitspielern und vor allem unseren SL bedanken.
Es hat mir riesig Spaß gemacht mit euch. Vielen Dank.

10
Wenn ich richtig gerechnet habe, machst du einmal 13 Punkte und einmal 5 Punkte Schaden. Mit den 5 Punkten von mir, haben wir beide 23 Punkte gemacht.
56 hatte er noch. Das heißt, dass er jetzt noch 33 TP hat.Das könnte mit Rhodins Angriff so gerade auskommen. :)

11
@Ferathalatril und Yorihisa: Der Drachentöter ist doch von den Stats her einzusehen. Gegen Feuer ist der nicht immun.

12
Zitat von: "Yorihisa"
Hm na ja wie zu erwarten gewesen. Eine Runde noch und dann darf Alanna als Schlagball dienen und danach kann Rhodin ihn in aller Ruhe töten. :roll:

Ich bin mir nicht so sicher, ob wir ihn nicht vorher erledigen können. Ich habe 15 TP Schaden gemacht, davon kommen 5 durch. Wenn du ähnlich Schaden machst, könnte es vielleicht reichen zusammen mit dem Strahl von Rhodin. Dein Problem ist aber der recht geringe Schaden, den du machst. Ich fürchte, dass dies das Problem ist, weil du ja sicher nur mit einem kritischen Treffer Schaden machst (wenn ich mich nicht verrechnet habe.).

13
Eberron - Eyes of the Lich Queen / Gemetzel
« am: 13.03.2009, 07:46:51 »
Alanna sieht, dass der Drachentöter mit unglaublicher Wucht auf Yorihisa einschlägt. Obwohl sie weiß, dass es fast aussichtslos erscheint, nimmt sie all ihren Mut zusammen und mobilisiert alle Kräfte, die sie hat. Mit einer kaum für möglich gehaltenen Kraftanstrengung rennt sie auf das riesige Ungeheuer zu und versetzt ihm einen Stich mit ihrem Rapier. Auch wenn die Wunde nur klein ist, ist dies vielleicht der entscheidene Stich.
Move Action: Charge auf den Blauen
Standard Aktion: Angriff auf den Blauen

14
Eberron - Eyes of the Lich Queen / Würfelbecher
« am: 13.03.2009, 07:41:32 »
OK, eine bessere Chance auf einen Angriff werde ich nie mehr bekommen.
Ich charge und flanke das Vieh.
Angriff: 1d201d20+24 = (8) +24 Gesamt: 32  
Schaden: 1d41d4+5 = (1) +5 Gesamt: 6  
Frost: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Sneak: 2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3

15
Zitat von: "Orkschamane"
Bis Sonntag :)

Dir viel Spass an diesem Wochenende. ;)

Seiten: [1] 2 ... 66