Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Larissa Mondfreund

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 30.06.2010, 00:46:52 »
Larissa zaudert nicht lange als sie den Kampfeslärm hört. Mit einem geübten Griff zieht sie ihren Bogen unter dem Lederriemen hervor, der ihn auf ihrem Rücken fixiert hatte und noch während sie sich auf den Rücken ihres treuen Reithundes schwingt, legt sie auch schon einen ersten Pfeil auf die Sehne.

Erst dann zögert sie kurz, unsicher in welche Richtung sie sich wenden soll. Da auch kein anderer ihrer Gefährten sich für eine der beiden Türen zu entscheiden schien, lenkt sie Tlaloc kurzerhand zum östlichen Ausgang und macht sich bereit, erneut den verhassten Schlangenmenschen gegenüber zu treten.

2
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 23.06.2010, 01:28:13 »
"Gaerdin würde ohnehin nicht in Frieden ruhen können, wenn wir unsere - also auch seine - Aufgabe noch nicht erledigt haben.", denkt sich Larissa bei den Worten ihrer Gefährten. Dass die Erledigung dieser Aufgabe mit der Rache für Gaerdin einher gehen würde kommt ihrer momentanen Gemütslage nur entgegen.

Sie nickt Lundal und Armarya zu, zum Zeichen dass sie ihnen beiden, zumindest grundlegend, zustimmt und nachdem sie sich noch einmal still aber in aller Form von Gaerdin verabschiedet hat, macht auch sie sich wieder auf den Weg die Katakomben zu verlassen. Sie weiß, dass sie versuchen muss, ihren Geist mit der Frage des weiteren Vorgehens zu beschäftigen, um nicht in Trauer und Zorn zu versinken.

3
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 26.05.2010, 17:49:05 »
Als Larissa sieht, mit welcher Leichtigkeit Talvra den toten Gaerdin fast wie ein Kind tragen kann, scheint sie wieder ein bisschen beruhigt ob der Tatsache, dass ihr Freund ein würdevolles Begräbnis bekommen wird. Nicht beruhigt ist sie jedoch ob der Tatsache, dass sie diesen Einbrecher nun mit sich nehmen sollten. Alle, die sie bisher in dieser Stadt getroffen hatten, hatten sie entweder hintergangen oder versucht, sie zu töten oder waren hinterher selbst tot.

Larissa entscheidet sich jedoch wieder dazu, sich wieder der Entscheidung ihrer Gefährten zu beugen, ist aber nicht bereit, ein weiteres Risiko für sie einzugehen. So wirft sie Aziz einen warnenden Blick zu und beschließt, jede seiner Bewegungen genau zu beobachten: "Ich behalte euch im Auge." So fällt ihr auch kaum auf, wie seltsam ruhig alles in der Gegend ist. Doch im Moment ist es ihr lieber so.

Endlich am Tempel angekommen, wartet sie ab, dass Talvra oder einer der anderen "wortgewandteren" Gefährten das Wort ergreift und ihnen so Einlass verschafft.

4
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 20.05.2010, 22:28:43 »
Ich wäre auch bereit zum "Schieben". Wenn es mir gelingt, werde ich trotzdem vorher noch einmal einen Beitrag verfassen.

5
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 29.04.2010, 17:05:45 »
Ruhig aber aufmerksam beobachten Tlaloc und Larissa das Geschehen um den Fremden. Es kommt der Hin seltsam vor, dass der Mann sich nur mit seinem Vornamen vorstellte. Oder war es sein Nachname? Sicher ist bisher nur, dass er ein Einbrecher ist. Vielleicht ein guter Einbrecher, denn ansonsten hätte er es nicht so weit geschafft, aber kein besonders kluger Einbrecher, denn ansonsten hätte er es gar nicht erst versucht, in dieses Haus ein zu brechen.

"Streng genommen sind wir aber auch Einbrecher.", ruft sie sich in Erinnerung, "Also können wir ihn nicht einfach den Behörden ausliefern. Hier lassen können wir ihn aber auch nicht. Das würde vermutlich sein Ende bedeuten." Ihr Blick streift bei diesem Gedanken den vorüber gehenden Lundal. "Ihn hat der Tod seines Freundes noch am schwersten getroffen." Larissa weiß nur zu gut, wie sehr der Verlust eines geliebten Gefährten einen Charakter verändern kann.

Kurzerhand entscheidet sie sich, dem Gnom zu folgen und kniet sich neben ihm vor den Leichnam Gaerdins. Lange sucht sie vergeblich nach Worten, die Lundals Schmerz irgendwie lindern könnten, doch mit Worten konnte sie schon immer schlecht umgehen. Nach einer Weile legt sie schließlich vorsichtig einen Arm um die Schultern des Magiers, hoffend ihm dadurch zeigen zu können dass er mit seiner Trauer nicht allein sein muss.

6
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 29.04.2010, 16:48:34 »
OK, Larissa ist dann also wieder auf unbestimmte Zeit weg. Wenn einer von euch anderen sie also übernehmen könnte - oder mir einen sinnigen und mit der Geschichte konsistenten Weg verrät, wie man sie temporär ausbauen könnte - dann wäre das sehr gut.
Eine gute Nachricht: Ich habe hier WLAN. Mit dem Laptop meines Freundes kann ich also weiterhin surfen und entsprechend auch hier posten (Solange die Verbindung hält). Ich bezweifle jedoch, dass ich morgen und übermorgen etwas machen kann. Danach werde ich aber wahrscheinlich sogar häufiger posten, da ich hier eigentlich sonst kaum etwas zu tun habe.

7
Abenteuer in Freihafen / Shaundakuls Reisen
« am: 22.04.2010, 17:18:52 »
Es ist jetzt definitiv: Ab dem 29.4. werde ich wieder auf unbestimmte Zeit ausfallen. Ich werde allerdings versuchen, mich wieder bei euch zu melden, sobald ich genaueres weiß.

8
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 22.04.2010, 17:15:53 »
Auch Larissa folgt der Elfe in den neuen Raum. Nachdem sie sich dessen Wunde angesehen hat, wird ihr klar, dass der Übeltäter von dem Lundal gesprochen hatte, nun niemandem mehr etwas antun wird. Ein bittender Blick zu Talvra hingegen macht diesem klar, dass die Hin hofft, dass es dem Kleriker noch möglich ist, wenigstens diesem Unbekannten noch zu helfen.

Ohne jedoch ein Wort zu verlieren beobachtet sie währenddessen gemeinsam mit Lundal weiter die Umgebung. Wache zu halten ist das, was ihr in dieser Situation mit am wichtigsten erscheint.

9
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 13.04.2010, 11:15:38 »
Schweigend geht Larissa langsam zurück zu dem Assassinen und zieht diesem scheinbar kaltblütig ihren Speer wieder aus dem Körper, dessen Klinge sie beiläufig an der Kleidung des Attentäters abwischt. Obwohl sie versucht, ihre Gefühle nicht zu zeigen, sind ihre Trauer und ihre Schuldgefühle für die Gefährten, die sie nun schon etwas länger kennen, deutlich in ihrem Gesicht zu sehen. Immer noch langsam, so als müsse sie sich auf jeden Schritt konzentrieren bewegt sie sich zurück zum Leichnam ihres gefallenen Freundes und kniet sich neben diesem auf den Boden.

"Es tut mir leid, Gaerdin.", beteuert sie ihm, obwohl sie weiß, dass er sie wohl nicht mehr hören kann. Kurzerhand zieht sie sich ihr Stirnband vom Kopf sodass das Mal der Schande hell auf ihrer bronzefarbenen Haut zu sehen ist und wirft es neben sich auf den Boden, wo es sich langsam mit Gaerdins Blut vollsaugt. "Ich hätte dich beschützen sollen, aber ich habe wieder versagt." Talvras Worte hört sie nur mit halbem Ohr als sie aufsteht und sich dabei an Tlaloc fest hält. "Ich verspreche dir, dass wir deinen Tod nicht ungesühnt lassen. Und dass wir zurück kommen werden. Wir werden dich nie verlassen."

Mit Mühe hält sie ihre Tränen zurück, als sie sich an ihre Gefährten wendet. "Wir müssen zum Tempel.", erklärt sie mit ungewohnt deutlicher und fester Stimme.

10
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 13.04.2010, 10:20:44 »
Also ich bin mir nicht wirklich im klaren darüber, was dieser Brief jetzt zu bedeuten hat. Glücklicheweise kann sich auch Larissa keinen Reim darauf machen, also muss ich das auch nicht.

Das Diebesgut werde ich im Übrigen nicht in die Gruppenkasse eintragen, da ich annehme, dass keiner das wirklich mit nehmen will. Sollte ich mich irren, sagt mir das bitte.

11
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 08.04.2010, 01:07:01 »
Hallo,
zunächst möchte ich euch allen nachträglich ein frohes Osterfest wünschen. Außerdem möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr (also Rovagug) Larissa so gut weiter gespielt habt. Ich hätte es nicht besser gekonnt. Ich persönlich habe die letzten Tage im Krankenhaus verbringen müssen aber dort sehr viel Zeit zum Nachdenken gehabt.
An dieser Stelle auch nochmal ein explizites Danke an Rovagug, der Larissa übernommen hat (die am Rande bemerkt auch schon wieder seit zwei Wochen verschwunden ist; da müssen wir uns für die Zukunft was überlegen, das kann eigentlich nicht so weitergehen, denn darunter leidet das gesamte Spiel mMn). Ansonsten wäre wohl ein TPK drin gewesen.....
In Zukunft (zumindest den kommenden Monat) werde ich hier glücklicherweise wieder etwas mehr Zeit hier investieren können, da ich vorerst ohnehin nicht zur Arbeit gehen darf. Ich bitte außerdem von ganzem Herzen darum, Larissa noch nicht aus der Geschichte zu entfernen, denn eine Sache, die mir in der Zeit im Krankenhaus klar geworden ist, ist folgende: Dies hier, also mit euch gemeinsam eine schöne Geschichte zu erleben, ist mir zu wichtig, als dass ich es wegen irgend etwas aufgeben möchte.

Ich bin mit meinen 27 Jahren vermutlich die Älteste in diesem Forum, aber ob das der Fall ist oder nicht. Jeder von euch ist ebenfalls berufstätig und/oder muss studieren. Geht das RL wirklich vor? Spornt uns Tex immer wieder an, unsere Zeit zu verschwenden?

Am vergangenen Sonntag lief im Fernsehen ein Film namens "Mary Poppins". Ich kannte diesen Film vorher nicht, aber die, die ihn kennen werden vielleicht verstehen was ich meine, wenn ich sage, dass ich nicht eines Tages nach der Frau die das Vogelfutter verkauft suchen will, um feststellen zu müssen, dass sie nicht mehr da ist.

Was wir hier tun ist durchaus keine Zeitverschwendung, denn würden wir es nicht tun, würden wir es mit Sicherheit eines Tages bereuen. Ich bin selbst nicht sicher, warum ich das hier schreibe. Vielleicht einfach, weil ich will dass ihr wisst, dass ich das auch weiß.

Genauere Einzelheiten werde ich dir, Tex, noch per PN schreiben. Zunächst werde ich mich darum kümmern, meine guten Vorsätze auch in die Tat um zu setzen.

Ich hätte eine kurze Frage zu Larissas Angriffswurf mit dem Speer: Wie kommt da die +12 zustande? Das erscheint mir doch ein wenig hoch? Ist mir gerade so aufgefallen...
Ich weiß jetzt selbst nicht, wie ich da auf einen derart hohen Wert gekommen bin. Ich werde sofort sämtliche Werte noch einmal überprüfen und gegebenenfalls verbessern.

Einen In-Game Post werde ich dann gleich im Anschluss verfassen. Damit wäre dann auch Rovagug wieder erlöst, obgleich er mich mehr als würdig vertreten hat. Zum wiederholten male möchte ich dafür herzlichst danken. Und nicht zuletzt möchte ich mich der Reihe derer anschließen, die dir, Tex, gute Besserung wünschen.

Viele Grüße,

Ayaka.

12
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 23.03.2010, 16:35:13 »
Schon als Larissa das unangetastete Mahl auf dem Tisch sah, war sie zu dem selben Schluss gekommen wie Talvra. "Etwas stimmt hier ganz und gar nicht. Entweder haben wir mehr als einen Feind, oder wir wissen noch gar nicht genau, wer überhaupt wirklich unser Feind ist und wer nicht." So stimmt sie wortlos zu, dass noch weitere Untersuchungen angestellt werden müssen, bevor sie endlich in Aktion treten können und folgt Gaerdin auf dem Fuße die Treppe hinauf.

Oben angekommen lässt sie aber beim Anblick der sich ausbreitenden Blutlache alle Vorsicht fahren. Was auch immer dort geschehen sein mag: Entweder brauchte jemand dort dringend Hilfe oder ihr Gegner hält sich sogar noch in diesem Raum auf. Oder beides.

Ohne einen weiteren Gedanken verlieren zu müssen stürzt sie auf die Tür zu, stößt sie auf und erfasst die Situation im dahinter liegenden Raum, während sie bereits einen Pfeil auf die Sehne ihres Bogens legt.

13
Abenteuer in Freihafen / "Zum Rostigen Haken"
« am: 23.03.2010, 16:19:39 »
Tut mir leid. ;_; Zwar sollte ich froh darüber sein, dass mittlerweile ein Beitrag pro Woche für mich wieder als unterdurchschnittlich angesehen wird, aber ich bin selbst auch der Meinung, dass das noch zu wenig ist. Ich gelobe also weiterhin Besserung und danke dafür, dass man mich hier immer weiter antreibt, ohne die Konsequenz zu ergreifen, mich endgültig auszuschließen.

(Das ist übrigens als ein großes Lob sowohl an unseren Spielleiter wie auch an alle Spieler gedacht.)

14
Abenteuer in Freihafen / Teil II: Terror in Freihafen
« am: 11.03.2010, 14:49:49 »
Bevor sie durch die Tür tritt, legt Larissa einen Pfeil auf die Sehne ihres Bogens. Sie waren nun auf Feindesgebiet und man wusste nichts von ihrer Anwesenheit. Sie war nicht gewillt, diesen strategischen Vorteil aufzugeben. Alle Sinne geschärft und vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzend pirschte sie in den Raum hinein, wobei sie ebenso wie Tlaloc, der ihr dabei nicht von der Seite wich, versuchte möglichst kein Geräusch zu verursachen.[1]
 1. Wahrnehmung: 16
Schleichen: 21

15
Abenteuer in Freihafen / Tymoras Würfelbecher
« am: 11.03.2010, 14:47:23 »
Wahrnehmung: 1d20d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16
Schleichen: 1d20d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

Seiten: [1] 2 ... 24