Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zeno

Seiten: [1] 2
1
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 18.02.2008, 00:49:20 »
Mit ernster Miene, die nicht so recht zu dem ansonsten lebensfrohen Mann passt, hört ihr der Ritter zu. Nach einer kurzen Pause antwortet er ihr: "Es ist gut zu hören, dass ihr den Priester beseitigt habt. Ich für meinen Teil war in den Sümpfen einen Tageritt nördlich von hier, als mich eine kleine Gruppe lebende Skelette angriff. Dort wollte ich der Sache auf den Grund gehen, als mit ein fahrender Händler erzählte, dass er vermutet die Skelette würden aus Barovia kommen. Ausserdem habe ich so von dem Tot Ashlyns gehört. Natürlich bin ich hergeeilt, um zu sehen ob mein Schwert und mein Schild hier gute Dienste leisten können. Aber ihrerwähntet, dass der Prieester in der Kirche nicht das eizige Problem ist? Was meint ihr damit?"

2
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 17.02.2008, 04:20:38 »
Die Frage hat sich denke ich erledigt oder?  :)
Davon abgesehen, findet man natürlich auch auf seiner Abenteurer-Kleidung Indizien seiner Mitgliedschaft bei den Lichtbringern.

3
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 16.02.2008, 20:16:05 »
Zeno schüttelt den beiden Männern herzlich die Hand. Dem Mönch nickt er dankend zu und genehmigt sich einen Schluck von dem Wein.
Dem Magus zugewandt lacht er laut und freudig:"Das hört man gerne, sehr gerne. Allerdings solltet ihr den Wein mehr genießen," zwinkert er ihm noch zu, nachdem er sich letzendlich an die Halbelfe wendet.
Gallant nimmt er ihre Hand und deutet einen Handkuss an. "Die freude ist ganz auf meiner Seite Fräulein Lín. Es ist doch erstaunllich wo sich die Lichtbringer überall begegnen. Es ist betrüblich zu hören was Ashlyn widerfahren ist, aber bei den Göttern wird sie sicher ihren rechtmäßigen Platz einnehmen. "
Nachdem er noch einen Lichtbringer kennengerlernt hat, scheint er seine ganze Aufmerksamkeit ihr zu zuwenden, ganz so als sei die Mitgliedschaft Grund genug um eine sofortige Sympathie zu entwickeln."Aber was mich noch interessieren würde, habt ihr mehr über die Plage herausgefunden? Ihr habt sicherlich mehr von ihnen vernichten müssen, oder etwa nicht?"

4
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 16.02.2008, 14:24:51 »
Es dauert einen Moment bis der Ritter bemerkt hat das die Helden bereits ins Wirtshaus zurückgekehrt ist, da er mit Olgen in ein tiefes Gespräch verwickelt war. Kaum hat er die 4 unterschiedlichen Gesatlalten erblickt, unterbricht er sein gespräch ung geht auf die vier zu.
"Ich grüße euch. Ihr müsst die Helden sein, von denen die Bürger mit bereits berichtet haben. Wenn ihr gestattet möchte ich mich zuerst Vorstellen. Mein Name ist Ritter Zeno von Schattenfels. Ich bin ein fahrender Ritter im Dienste der Lichtbringer. Vor kurzem,  hörte ich von einer verstorbenen Paladina namens Ashlyn. Sie war, wie ihr sicherlich wisst, auch ein Mitglied der Lichtbringer. Mich würden die näheren umstände ihres Todes interessieren."

5
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 13.02.2008, 20:02:41 »
Der Ritter schaut durchs Fenster, doch ausser der staubingen Strasse sieht er nichts.
"Ich danke euch Olgen."
Ich werd mich hier etwas ausruhen und wieder zu kräften kommen. Der Tagesritt war doch recht anstrengend. Früher oder später werden sie heir wohl auftauchen. Wer weiß wo sie sind. Ausserdem scheint die Stadt doch einen recht friedlichen Eindruck zu machen. Also nur keine eile.
Der Ritter bedankt sich nochmals bei seiner Tischgesellschaft und zieht sich daraufhin in sein Zimmer zurück. Oben angekommen zieht er die Rüstung aus und legt sich für ein Nickerchen ins Bett.

6
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 13.02.2008, 09:55:19 »
Auch Zeno prostet dem Mimen zu und nimmt seinerseits ein tiefen Schluck aus dem Krug.
Es handeln sich also um 2 Menschen, einer etwas beleibter und dem Trunk der Götter nicht abgneigt, der andere ein Diener Pelors, der wohl über mächtige Fähigkeiten gegen Untote verfügt. Dann noch eine schleichende Halbelfe und ein asketischer Elf, der wohl erst vor kurzem dazugestoßen ist. Dann wohl noch ein Schwertkämpfer, der bereits in der anderen Welt verweilt, Heironeous möge ihm beistehen. Was für eine merkwürdige Truppe. Aber sie scheinen ebenso wie ich die Plage zu bekämpfen. Vielleicht sollte ich mit ihnen sprechen. Sie wissen sicherlich mehr über die Untoten hier als sonst einer.
"Olgen, ihr sagtet sie wären in der nähe der Kirche auf zu finden? Haben sie ihr Lager dort, oder ist es an einem anderen Ort?"

7
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 12.02.2008, 18:47:52 »
Amüsiert sieht sich der Ritter die Darbeitung an. Einige male muss er herzlich Lachen, vor allem bei der Imitaion des Vampirs.
"Habt Dank für eure vortreffliche Vorstellung... Ihr erlaubt mir euch zum Dank auf ein Krug Bier einzuladen? WIRT, noch jeweils ein Bier für die Herrschaften hier... Ach, entschuldigt meine Unfreundlichkeit, meine Name ist Ritter Zeno von Schattenfels. Doch wir müssen hier nicht unnötig förmlich sein. Zeno reicht völlig.´
Ich bin ein fahrender Ritter im Dienste der Lichtbringer. Wo Hilfe benötigt wird, stehen mein Schwert und mein Schild zur Seite. Nachdem ich eine kleine Gruppe Untoter, einen Tagesritt von hier, zur Strecke gebracht habe, erzählte mir ein Händler von dem Tot der Paladina hier. Aber wie ich höre sind bereits tapfere Männer hier die euch Tatkräftig zur Seite stehen. Was waren das für Leute, erzählt mir bitte mehr von ihnen."

8
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 12.02.2008, 12:58:10 »
Ein schwer gerüsteter Mann betritt den Schankraum des Wirtshauses. An der Rüstung des Mannes erkennt man deutlich die Patina die sie nach zahlreichen Kämpfen beokmmen hat. Obwohl sie schon etwas mitgenommen aussieht, scheint sie doch vermutlich mehr Wert zu sein, wie der Schankraum selbst. Auf dem schweren Stahlschild, dss nicht minder wertvoll aussieht, sowie auf der Brust des Ritters, ist ein halber Mond und eine halbe Sonne abgebildet. An seiner Seite hängt ein Langschwert in der Scheide und ein Langbogen befidnet sich auf seinem Rücken. Er geht auf den Wirt zu und bittet um ein Zimmer und eine Stallburschen für sein Pferd.

Bin ich nun in Barovia angekommen. Wollen wir hoffen das, dass Übel nicht so groß ist wie ich befürchte.

Er nimmt seinen Helm ab und zieht seine Panzerhandschuhue aus, um sich beser bewegen zu können. Beim Wirt bestellt er sich noch etwas zu essen und fragt freundlich die anderen Gäste am Kamin ob er sich zu ihnen setzten darf. Nachdem er angefangen hat zu essen fragt er beiläufig: "Kanntet ihr eine Paladina Namens Ashlyn?"

9
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 11.02.2008, 18:45:11 »
Räbilein, hast du meine SMS bekommen?

10
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 07.02.2008, 10:51:37 »
Ok, das mit der Stärke mach ich auch gleich mal.
@ Huss, wieso +9 Zähigkeit? Wäre doch eigentlich +7 (+2 Base und +5 Attribut) bzw. jetzt dann +6 (+2 Base, +4 Attribut)

Kannst du mir mal irgend einen Link zeigen wo Improved Shield Ward steht? Ich hab einen +2 Schild.

11
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 06.02.2008, 03:32:17 »
Ok, dann nehm ich stattdessen, Shield Specialization.
Oder hat jemand andere Feat Vorschläge? Mit der Attributspunkteverteilung bin ich auch nicht ganz so sicher.

12
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 05.02.2008, 22:50:57 »
Ich wollt noch fragen ob das ok ist, dass ich Distracting Attack als Talent nehm. Hab ich aus dem Crystal keep. Da stand nur dabei: Mini page 25.
Keine Ahnung wofür das steht. Auf jedenfall gibt es, wenn ich es richtig verstanden habe, allen Verbündeten in der nächsten Runde, die den gleichen Gegner angreifen, den ich in der vorherigen Runde angegriffen habe, einen +1 Bonus auf Angriffe.

13
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 05.02.2008, 22:46:38 »
Ich finds gut ;P

14
Castle Ravenloft / Ritter Zeno von Schattenfels
« am: 05.02.2008, 22:44:30 »
Zeno
Erfahrung: 0/28000
Aktionspunkte: 8
Männlicher Mensch Ritter 7
Gottheit:  Heironeus
Mittelgroßer Humanoid
Treffewürfel: 7W12+28 (90)
Initiative: +0
Geschwindigkeit: 20 Fuß (4 Felder)
Rüstungsklasse: 26, 27 mit Shield Block, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 26/27
Fernkampfangriff: +7/+2 Schaden: 1d8
Nahkampfangriff: +10/+5 Schaden: 1d8+3
Space / Reichweite: 5 ft. / 5 ft.
Spezialattacken:
Besondere Eigenschaften: Knight's Challenge, Fighting Challenge+2, Knight's Code, Shield Block +1, Bulwark of Defense, Armor Mastery (medium), test of mettle, shield ally, vigilant defender
Rettungswürfe: Zäh +6, Ref +2, Will +7
Attribute:STR 14, GE 10, KON 18, INT 13, WE 10, CHA 14
Fertigkeiten: Einschüchtern +11, Reiten +9, Wissen königs und Adelshäuser +10, Mit Tieren umgehen +3
Talente: Combat Expertise, Improved Combat Expertise, Shield Ward, Iron Will (Bonus Feat), Shield Specialization, Mounted Combat (Bonus Feat)
Zauber: -
Sprachen: Handelssprache
Ausrüstung: Ogerkraft Handschuhe +2, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Ritterrüstung +2, Stahlschild +2, Langschwert +1, Langbogen, 10 pfeile, schweres Streitross, Militärsattel

369 Gold

Gesinnung: RG

Spoiler (Anzeigen)

15
Castle Ravenloft / Des Zufalls Schmiede
« am: 05.02.2008, 21:35:44 »
1d12d12+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Seiten: [1] 2