Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aerendil Galadhon

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Ja, es ist wirklich schade.

Ich faende es toll, wenn man sich in einer anderen Runde nochmal treffen wuerde (ich meine alle zusammen, mit der einen Haelfte spiele ich ja noch in Freihafen, mit der anderen in Second Darkness). Hat nicht einer Lust, ne neue hoeherlevelige Runde anzubieten?

btw: werde dann in den naechsten Tagen ins Archiv schieben

Aber bevor ich es vergesse:

Vielen Dank an alle. Sowohl Mitspieler als auch SL. Ohne euch alle waere Aerendil nicht das, was er ist(war), naemlich mein allerliebster Charakter. Danke.

2
Als der Elf sieht, wie sich die Raptoren von der Türe wegbewegen, drängt er sich an den beiden vor ihm Stehenden vorbei, um einen weiteren Zauber auf die Raptoren zu wirken. Erst als die Säurekugel schon auf den nächsten Raptoren zufliegt, bemerkt der Elf, dass nun auch die Druidin leblos auf dem Boden liegt, was für den Elfen endgültig bedeutet, dass der Kampf verloren war.

"Ich fürchte, so langsam kommt der Zeitpunkt, an dem wir den Kampf als verloren betrachten sollten," ruft er den anderen zu, "zumindest ich sehe keinen Sinn mehr darin, weiterzukämpfen."


Move auf F4
Lesser Orb of Acid auf Raptor 3
Ranged Touch: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Säureschaden: 4d84d8 = (8, 1, 6, 7) Gesamt: 22

3
[b]"Ihr verdammten Idioten"[/b], schreit der Elf die Umstehenden an, [b]"konzentriert eure Angriffe gefälligst auf einen einzelnen Raptoren! Oder wollt ihr genauso sterben wie der Zwerg?"[/b]

Das Gesicht des Magiers ist vor Wut dunkelrot, und seine Augen glühen fast schon, erfüllt von einem Zorn, mit dem der Elf auf die - zu seiner Überraschung, nein, fast schon zu seinem Entsetzen - aufkeimende Trauer über den Tod des Steinweisen reagiert. Nun war der Elf in diesem unorganisierten, bunt zusammengewürfelten Haufen der letzte, der von der Abadarkirche ausgesandt wurde, die Schwerter zurückzuholen. Aber war dieser Auftrag es überhaupt wert? Sollte der Elf sein eigenes, kostbares Leben für solch ein sinnloses Unterfangen aufs Spiel setzen? Und dann noch umgeben von diesem inkompetenten Haufen, Leuten, denen er nicht einen halben Zoll über den Weg traute? Der Zwerg war der letzte, dem der Elf einigermaßen vertraut hatte, dessen Fähigkeiten er schätzte - zu schätzen gelernt hatte -, und nun lag er in seinem eigenen Blut auf den Steinfliesen des Raumes, der schon so viele Leben vorher genommen hatte. Sollte er nun einfach umdrehen und verschwinden? Es wäre sicher das klügste, denn ohne Brega als Frontkämpfer wartet in dem Raum nur der Tod, zumal durch den Tod des Zwergen die Raptoren dem Elfen gefährlich nahe sind, so nahe, dass es Selbstmord wäre, einen Zauber zu beginnen, also zieht sich der Elf vorsichtig hinter die beiden anderen zurück. Doch durch den Rückzug ist dem Magier auch die Sicht auf ihre Gegner verwehrt, so dass es unmöglich ist, einen Zauber zu zielen.

[i]"Diesen Kampf können wir nicht gewinnen!"[/i]


Full: Withdraw auf C4

5
"Endlich!", denkt der Elf, als er wieder ein freies Schussfeld auf die Raptoren bekommt. Einen Schritt nach vorne tretend, intoniert er auch schon die magischen Formeln. Laut donnern die Worte durch den Raum, während die bläuliche Kugel auf seiner Handfläche immer weiter anschwillt und schließlich auf eben jenen Raptor geschleudert wird, der den Hauptmann bedrängt.

5ft. auf F4

Orb of Force auf R3:
Touch: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
7d67d6 = (1, 2, 6, 2, 6, 2, 3) Gesamt: 22

6
Aerendil macht nix, da die drei Raptoren nicht oder nur schlecht mit Orbs zu treffen sind und ein Fireball Aoth mitgrillen würde.

7
Der Elf sieht vorerst keine Möglichkeit, vernünftig zu handeln. Einen seiner kostbaren Zauber wirkt er sicherlich nicht, wenn er sich nicht nahezu sicher ist, dass er auch entsprechend Wirkung zeigen wird, also wartet der Magier erst einmal ab.

nix

8
Spell Resistance knacken, CL 5:

Raptor 1:
1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Raptor 2:
1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Raptor 3:
1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

9
Ich hab jetzt nen Magic Circle against Evil gezogen.

Falls die Raptoren beschworene Kreaturen sind (die werden ja kaum auf unserer Ebene nativ sein), dann müssten sie, falls ich die Spell-Resistance überwinden kann, den Circle nicht betreten können und keinen innerhalb angreifen (dritter Einsatz von Prot. ag. Evil). Ich hab mal entsprechend gewürfelt für die drei Raptoren mit dem Caster Level für die Scroll.

10
"Bei den Göttern und allem was heilig ist!", flucht der Elf, als er erkennt, dass er von seinem aktuellen Standort aus keinen der Raptoren mit einem Zauber treffen kann. Unverhohlener Zorn steht in seinem Gesicht, als er unwirsch an Dolores vorbei nach vorne geht. Dabei öffnet er die magische Tasche und zieht eine Schriftrolle heraus, die er sofort entrollt. Problemlos entziffert er die Runen auf dem Papier und mystische Sätze verlassen die Lippen des Elfen, während er die Formeln vorliest, die dann sofort von der Schriftrolle verschwinden. Als er dann die vor ihm stehende Gnomin berührt, zieht sich ein silbrig leuchtender Kreis um die Gnomin, der auch die Umstehenden einschließt.

Move auf E4
Free: Schriftrolle ziehen
Standard: Schriftrolle Magic Circle against Evil, 10ft.-circle auf Tiana gecentered; bedeutet für alle innerhalb des Kreises +2 auf AC, +2 auf saves gg. Böses.

11
Spellcraft, um Schriftrolle zu entziffern: DC23

1d201d20+17 = (16) +17 Gesamt: 33

12
"Das fängt ja hervorragend an", kommentiert der Elf sarkastisch den Tod des Nashorns. Dann beginnt er sofort die Beschwörungen für einen seiner mächtigeren Zauber. In seiner Hand entsteht eine bläulich-schimmernde Kugel aus reiner magischer Energie, die immer größer wird und zu pulsieren beginnt. Mit einem leichten Schütteln der Hand schickt er die Kugel in Richtung des weiter hinten im Raum stehenden Raptorenreiters. Man würde sehen, wie intelligent die Bestien agierten, wenn ihre Reiter einmal gefallen waren.

Orb of Force auf Reiter von 2. Kein SR, kein RW.

Touch: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Schaden: 7d67d6 = (6, 3, 3, 1, 1, 2, 3) Gesamt: 19

13
"Nun, ich denke es ist allgemeiner Konsens, dass wir uns direkt und ohne weiteren Zeitverzug wieder den infernalischen Kreaturen stellen", durchbricht der Elf die sich anbahnende Stille. Ohne ein weiteres Wort bedeutet er Brega, die Spitze zu übernehmen und folgt diesem dann - immer mit einem halben Auge auf den beiden Neuankömmlingen, bereit, ihnen einen vernichtenden Zauber entgegenzuschleudern, falls sie sich doch als Betrüger erweisen sollten.

14
Der nächste, der mich "Herr Galadhon" nennt, bekommt nen Orb of Force ab  :x

15
MIt kurzen, knappen Sätzen erläutert der Magier dem Hauptmann die Fähigkeiten der schier übermächtigen Echsen, denen sie zuvor nur knapp entkommen waren.

Als ihm schließlich Dolores die wirren Worte über eine "Entschuldigung" zuflüstert, tritt für kurze Zeit ein Ausdruck der Verwirrung auf die Miene des Elfen.

"Was redet ihr da? Ich wüsste nicht, wofür ich mich bei euch entschuldigen sollte", flüstert er dann ebenso leise zurück.

Als schließlich das Gespräch wieder auf ihr eigentliches Ziel - die Überwindung der Echsen und ihrer Reiter - kommt und sich die schwarzhaarige Frau ein wenig höhnisch nach einer Rast erkundigt, tritt wieder Aerendils mürrisch-spöttischer Gesichtsausdruck zutage.

"Nun, ich bin selbst im erschöpften Zustand noch zum Wirken derart mächtiger Magie imstande, dass ihr dagegen verblassen würdet. An mir wird es nicht liegen", entgegnet er kalt als Erwiderung.

Seiten: [1] 2 ... 16