Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thalin Sanathos

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Ich poste heute Nachmittag mal für Ventus. Ich muss jetzt weiter zum Fußball.

Aber Brega hat schon recht wir müssen jetzt nicht noch ein paar weitere neue Charaktere ins Abenteuer einführen einer würde schon reichen ;)

2
@ Deimos

Warum so komplizierte Aktionen? Einfach das SRD lesen:

Zitat
Grappling Consequences

While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.

No Dexterity Bonus
You lose your Dexterity bonus to AC (if you have one) against opponents you aren’t grappling. (You can still use it against opponents you are grappling.)


Sneak Attack (+)

Du kannst aber mit einer Splash Weapon nicht flanken, sondern nur mit einer Melee Weapon/ Attack:

Zitat
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.


Flanking (-)

Mal abgesehen davon, dass ich dir im Grapple niemals einen Flanking Bonus geben könnte, weil ich nach Regelanwendung im Grapple keine Felder bedrohen kann. Zudem könnte ich das auch so nicht, da ich unarmed auch keinen Flanking Bonus gewähren könnte...

Dann machst du viel zu viele Tumble Checks, die du doch gar nicht machen bräuchtest (siehe Tumble im SRD):

Zitat
Tumble DC 15:     

Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you provoke attacks of opportunity normally. Check separately for each opponent you move past, in the order in which you pass them (player’s choice of order in case of a tie). Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Zitat
Tumble DC 25:  

Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy. Check separately for each opponent. Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.


Es reicht als ein Tumble Check für deine Move Action.

Wenn statt nur halben Speed den vollen nimmst, passiert das:

Zitat
Accelerated Tumbling

You try to tumble past or through enemies more quickly than normal. By accepting a -10 penalty on your Tumble checks, you can move at your full speed instead of one-half your speed.


Es reicht ja wenn ich mal einen riesen Mist baue, aber das heißt nicht, dass man mir das dann unbedingt *fast* nachmachen muss ;)

Du gehst Risiken ein, die so nicht nötig wären!

Und genau aus diesem Grund habe ich immer gewarnt die Würfelwürfe im Kampftopic selbst zu machen ! Wenn Fehler passieren kann man die Würfelwürfe nicht mehr vom eigentlich Post trennen! Wenn man seinen Post nachträglich noch editieren würde, würde geschummelt dort stehen!

Das alles klingt vielleicht für dich im ersten Moment sehr hart, aber das sind alles Dinge, die doch eigentlich nicht sein müssten und ich will in diesem Fall helfen, dass sich nicht noch mehr Fehler einschleichen, die dann für die Gruppe oder für die jeweiligen SCs selbst eher schlecht wären.

Denn mir ist halt damals dann ein Flüchtigkeitsfehler passiert, als fast keiner hier im Gate war. Ich weiß auch nicht warum, aber das sind die Zeiten, wo mir die meisten Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich will dich da eher vor Fehler bewahren, Deimos...

3
Ich befürchte sehr stark, dass dann Zurvon ggf. seine Aktion noch einmal ganz neu posten müsste, also höchstwahrscheinlich...

4
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Brega"
@all, insbes. SL: Ich habe mit Bregas Aktion auch auf Zurvon gewartet, der ja noch eine frei hatte. Wenn Ihr Bescheid gebt, ob das noch in Runde 1 fällt oder nicht, poste ich relativ zeitnah für Brega die Aktion in Runde 2.
Hä? Das versteh ich jetzt nicht.


Ich nehme schwer an, dass Zurvon noch für die letzte Runde gepostet hat. Denn mit dem Risiko in einen Ringkampf verstrickt zu werden oder eine AoO wegen dem Armbrust nachladen zu bekommen bzw. ggf. wegen einer Bewegung (falls kein 5 ft. step) wird er seine Aktion wohl eher weniger so in der 2. Runde durchführen können.

Also nehme ich schwer an, dass er in Gedanken noch für die 1. Runde gepostet hat.

Brega hat womöglich auf die nachgereichte Aktion (von Zurvon) der 1. Runde mit seiner eigenen Kampfhandlung gewartet.

5
@ Zurvon

Ich hatte ja schon Zon gesagt, dass du auf jeden Fall noch dabei bist und ich lag ja mit meiner Schätzung, dass du wieder am Wochenende wahrscheinlich posten könntest gar nicht mal so falsch...

@ Zon / Rova

Ich poste noch einige Zeit für Ventus, wenn niemand etwas dagegen hat. Aber falls er nicht mehr auftauchen sollte in den nächsten Wochen müssen wir halt mal schauen...

Ansonsten:

Go Deimos, go!

Edit:

@ Zurvon

Soll das der Nachtrag bzgl. der 1. Runde sein?

6
Pathfinder Chronicles - Sieben Schwerter der Sünde / Taktik
« am: 19.06.2008, 19:47:26 »
@ Brega

Vielleicht wäre eine Ready Action direkt gegen die Tentakel sinnvoll?

Denn ich weiß nicht, ob du unbedingt in diese äußerst gesundheitsschädliche Flüssigkeit freiwillig springen willst ;)

@ Rovagug

Kann man eigentlich durch diese Ready Action den Ringkampf abwenden womöglich?

7
Ich hätte noch eine Frage Rovagug:

Hatte ich mich Ingame nicht zäh genug gefüllt, um dem "Lebenskraftentzug" zu widerstehen oder war er so stark, dass ich gar nicht die möglich hatte, mich entsprechend robust gegenüber den negativen Auswirkungen der Flüssigkeit zu zeigen?

Kann mein Charakter überhaupt so etwas fühlen/ wahrnehmen irgendwie?

8
@ Zon

Freitag dürfte Ferros eigentlich für Deimos wieder posten können. Daher poste ich erst mal nicht für Deimos, wenn das okay ist. Außer du willst, dass es wieder etwas zügiger zugeht. Dann kann ich schon noch einmal für Deimos posten. Ansonsten ist es ja bis Freitag nicht mehr so lang.

Deimos muss übrigens Turnen, um AoOs zu vermeiden.

Dann noch eine andere Frage:

Fällt jemanden irgendeine gute PrC, die sich um "Schatten" und Illusionsmagie im weitesten Sinne dreht und die die Spellprogression steigert?
Kann meinetwegen auch in nem Dragon Artikel z.B. stehen. Dann müsste ich halt schauen wie ich da rankomme ;)

9
Ich hab mal die Map auf Runde 2 aktualisiert, is zwar nicht so schön wie Rova's Aktualisierung, aber für eine Übersicht reicht es aus ;)


10
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Möchte mir eigentlich niemand das Päckchen schicken das auch Rovi bekommen hat?


Den ersten Teil dessen, was ich Rovagug geschickt habe, hast nun du bekommen ;)

Der zweite Teil folgt gleich...

Edit: Der zweite Teil wurde auch verschickt...

11
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Jetzt wo Tex wieder da ist sage ich jetzt mal, dass es heute Abend weiter geht. Ferros meinte doch auch, dass er wieder kann. Thalin und Brega sind eh da. Wie es mit Zurvon und Ventus aussieht weiss ich allerdings nicht. Ich hoffe da ist nichts passiert.


Wir wollten ja noch auf Tex und Ventus warten. Tex ist wieder da und fand offenbar den Zug in Ordnung.

Eigentlich müsste Zurvon noch auf Ventus warten.

Aber können wir nicht einfach erst mal den Zug von Ventus so übernehmen? Das wäre für den Char einfach das sicherste aus der Entfernung zu attackieren.

Auf Zurvons Zug warte ich dann auf jeden Fall. Aber Ventus würde ich halt noch bis zum Wochenende Zeit gebenwenns denn sein muss. Ansonsten sollten wir halt mal die 1. Runde so langsam abschließen...

12
Rovagug hat dir quasi noch ein Einspruchsrecht eingeräumt. Also du hättest jederzeit etwas anderes Posten können, wenn du gewollt hättest...

Wollte ich nur vorsichtshalber sagen! Dann wäre mein obiger Post halt gelöscht worden. Die Würfelwürfe habe ich ja eh seperat gemacht...

13
Zitat von: "Tex"
Der Einfachheit halber c&p aus der anderen Runde ;)

Ich habe endlich wieder Netz. Was habe ich verpasst und wo sind wir gerade?


Kurzform:

Du stehst gerade in der Reichweite eines riesengroßen Monsters (siehe auch auf der Battlemap im Kampfthread). Durch eine dämliche Aktion meinerseites, die so allerdings nicht ganz geplant war, hat der Gegner keine AoO mehr diese Runde, außer er hat Combat Reflexes.

Ich befinde mich derzeit im Grapple.

Willst du einen Lesser Orb of Cold auf Gegner sprechen? Willst du dich dann 2 Felder nach Norden und 4 Felder nach Osten in Fernkampf zurückziehen?

Falls du einen Lesser Orb of Cold zaubern wollen würdest: Willst du diese Angriffs- und Schadenswürfe hier noch einmal neu übernehmen?

14
@ Zon

Hat Rova dir eigentlich schon das geschickt, was in seinem Postfach liegt? ;)

Ich denke, es is auch was für dich :D

15
Deswegen habe ich ja eigentlich schon zwei von uns in den Fernkampf abkommandiert gehabt ;) . Aber auf mich will ja niemand hören ;)

Aber mal ernsthaft:
Um Ventus mache ich mir langsam etwas Sorgen. Denn in anderen Runden scheint er echt wie vom Erdboden verschluckt zu sein offenbar...

Seiten: [1] 2 ... 17