@ Deimos
Warum so komplizierte Aktionen? Einfach das SRD lesen:
Grappling Consequences
While you’re grappling, your ability to attack others and defend yourself is limited.
No Dexterity Bonus
You lose your Dexterity bonus to AC (if you have one) against opponents you aren’t grappling. (You can still use it against opponents you are grappling.)
Sneak Attack (+)
Du kannst aber mit einer Splash Weapon nicht flanken, sondern nur mit einer Melee Weapon/ Attack:
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.
Flanking (-)
Mal abgesehen davon, dass ich dir im Grapple niemals einen Flanking Bonus geben könnte, weil ich nach Regelanwendung im Grapple keine Felder bedrohen kann. Zudem könnte ich das auch so nicht, da ich unarmed auch keinen Flanking Bonus gewähren könnte...
Dann machst du viel zu viele Tumble Checks, die du doch gar nicht machen bräuchtest (siehe Tumble im SRD):
Tumble DC 15:
Tumble at one-half speed as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you provoke attacks of opportunity normally. Check separately for each opponent you move past, in the order in which you pass them (player’s choice of order in case of a tie). Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.
Tumble DC 25:
Tumble at one-half speed through an area occupied by an enemy (over, under, or around the opponent) as part of normal movement, provoking no attacks of opportunity while doing so. Failure means you stop before entering the enemy-occupied area and provoke an attack of opportunity from that enemy. Check separately for each opponent. Each additional enemy after the first adds +2 to the Tumble DC.
Es reicht als ein Tumble Check für deine Move Action.
Wenn statt nur halben Speed den vollen nimmst, passiert das:
Accelerated Tumbling
You try to tumble past or through enemies more quickly than normal. By accepting a -10 penalty on your Tumble checks, you can move at your full speed instead of one-half your speed.
Es reicht ja wenn ich mal einen riesen Mist baue, aber das heißt nicht, dass man mir das dann unbedingt *fast* nachmachen muss
Du gehst Risiken ein, die so nicht nötig wären!
Und genau aus diesem Grund habe ich immer gewarnt die Würfelwürfe
im Kampftopic selbst zu machen ! Wenn Fehler passieren kann man die Würfelwürfe nicht mehr vom eigentlich Post trennen! Wenn man seinen Post nachträglich noch editieren würde, würde geschummelt dort stehen!
Das alles klingt vielleicht für dich im ersten Moment sehr hart, aber das sind alles Dinge, die doch eigentlich nicht sein müssten und ich will in diesem Fall helfen, dass sich nicht noch mehr Fehler einschleichen, die dann für die Gruppe oder für die jeweiligen SCs selbst eher schlecht wären.
Denn mir ist halt damals dann ein Flüchtigkeitsfehler passiert, als fast keiner hier im Gate war. Ich weiß auch nicht warum, aber das sind die Zeiten, wo mir die meisten Flüchtigkeitsfehler passieren. Ich will dich da eher vor Fehler bewahren, Deimos...