Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arvain

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Ein Kessel Wissen
« am: 01.07.2008, 21:09:55 »
Zitat von: "Father Sorekastis"
Welche Welt ist es denn eigentlich? Ich meine ich frage wegen der Götter ... als Kleriker sollte ich wohl schon einen haben, wie? Greyhawk, oder Pathfinder Götter?

Greyhawk - und besser wäre es  wohl ;)
Je nach dem, wen Du wählst, können wir ggf. einen gemeinsamen Hintergrund erarbeiten - mein "verfluchter" Sorcerer kann einen heiligen Mann als Begleitung gut gebaruchen

2
@Archoangel: Celeste hat Dich schon auf Deine Wahl von gestern oder vorgestern festgelegt ;)
Zitat von: "Celeste"

würde dann so aussehen:

Odis - Fighter
Leoorin - Wizard
Arvain - Sorcerer
Archoangel - Kleriker/paladin (noch einer mit LG? - so ne gute Gruppe hatte ich noch nie ;) )
Nadir - Rogue (später cleric-shadowbane stalker?)

Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?


edit: Und den Celestial Sorcerer (der auch ein bisschen heilen kann) nehme ich definitiv nicht - Kleriker wäre also wirklich prima :)

3
Ich schwanke noch zwischen den Blutlinien und habe eine Regelfrage -  die touch attacks (z.B.: Grave Touch, alpha 3 p. 47) - zählen die wie ein touch spell als bewaffneter Angriff oder als unarmed? Sprich: gibt das eine aoO oder nicht?
Ich war mir bisher sicher, dass das als bewaffnet zählt, in der alpha 3 wird darauf jedoch an einigen Stellen (insbes. bei den domain-powers) explizit hingewiesen, an anderen fehlt dieser Hinweis. Das hat mich stutzig gemacht.

Edit: zu Nadirs Frage:
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

...wollen wir da komplett anpassen (20 wären das dann mMn), ist in der alpha 3  ja - ein bisschen - anders als im DMG?

4
Edit: Daeinar war schneller... Doppelantworten raus
Zitat von: "Nadir-Khân"

2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?

Kannst Du über Profile für jeden account selbst hochladen (ganz unten), Avatare findest Du z.B.:
- http://drakonis.org/index.php
- http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
- und auf vielen anderen Seiten ;)
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

Bisher hatten wir PB 28 nach normalem DMG, in Pathfinder wären das auch weniger - eher eine Frage für  Celeste, wie 4 und 5 auch
Zitat von: "Nadir-Khân"

Ach Fragen über Fragen...
wenigstens ein paar Antworten ;)

Grüße und noch mal willkommen, Cra

5
Herzlich Willkommen :)

6
Zitat von: "Celeste"


Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?


Muss mMn nicht sein, wenn maxximilian will, gerne :)

@sorcerer: ich verstehe die bloodlines so, dass sie die Gesinnung des Charakters nicht determinieren - heißt: Undead/Infernal usw., bedeutet nicht, dass der Charakter böse sein  muss (Konflikte hat er dann ein paar...). Siehst Du das auch so?

7
Zitat von: "Celeste"
@Arvain: Was schwebt Dir eigentlich vor, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen ;)

Nadir-Khân hat inzwischen prinzipielles Interesse bekundet und denkt in Richtung Waldläufer oder Scout. Würde sich das mit deinen Plänen irgendwie beißen?

update: ein Rogue mit klerikalem Hintergrund (und dem Ziel des Shadowbane Stalkers) wäre aber für ihn ebenfalls denkbar :)


Beißen würde sich gar nichts.
Ich hätte mir vorstellen können, Arvain zu verändern (mehr Tiefgang, etwas andere Stats), bin aber froh, wenn Archoangel den Kleriker übernimmt.  Daher hatte ich vor den Meinungen der "Neuen" nichts geschrieben, weil ich keinen zum Kleriker drängen wollte ;)

Reizen würde mich der Sorcerer.
Sollte Nadir keinen Rogue nehmen wollen, könnte ich mir den auch gut vorstellen - wobei wir dann nicht mehr Iconic wären ;).

8
Zitat von: "Archoangel"
Hallo zusammen...bin ich jetzt drin?

Wellcome :)
Nicht ganz uneigennützig: was schwebt Dir denn vor?

9
Zitat von: "Celeste"
@Arvain: Dein Glaube war vor allem als Aufhänger für die Story ganz nützlich, ist aber insgesamt gesehen nicht unbedingt notwendig. Am Umbau des Charakters sollte es also nicht scheitern.

Danke :)
Vielleicht behalte ich ihn auch -  je nach dem, wer noch dazu kommt. Wie gesagt, ändern wäre auch o.k. (und ich verstehe Dich so, dass das auch drin wäre...)

Zitat von: "Celeste"
@Taysal: Ich werde mich nach einem Ersatzcharakter für Mirar umschauen (vielleicht übenimmt ja sogar jemand den Charakter). Auch bin ich am Überlegen, ob ich die Gruppengröße auf sechs erhöhen soll, da ich die ursprünglich mal angekündigte zweite Playtestrunde wohl nicht stemmen werden kann. Wobei mich bei letzterem interessieren würde, ob euch das überhaupt rech wäre.
Ansonsten aber will ich die Runde in jedem Fall weiterführen.

Es gab  damals ja noch Interessierte, ich hätte mit 6 Spielern kein Problem. Dann wäre ich jedoch stark dafür, die Postingrate auf 3 Post pro Woche festzulegen (außer in Kämpfen - Argumente hat Sensemann ja geliefert).

10
Zitat von: "Arvain"
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"


@Celeste: wenn ein St. Cuthbert Kleriker nützlich für die Story ist, behalte ich die Klasse (und den Namen) auch gerne - ich würde Arvain dann aber gerne "stimmiger" machen - ggf. anderer Hintergrund, Werte/Feats verändern...

Wollte ich nur noch Mal erwähnen :)

Und jetzt ist Leeorin dran

11
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"

12
Zitat von: "Taysal"
Öhm, jo, ich schließe mich einfach der Mehrheit an. So oder so spiele ich Odis weiter, egal ob Testrunde oder Normalrunde. Falls sich Odis' "Kumpels" abwenden, heuert er in der nächsten Taverne einfach neue Abenteurer an. Zum Einen steht der Zwerg nun in der Pflicht (einmal angefangene Arbeit wird zu Ende gebracht), zum Anderen ... habt ihr die Blicke von diesem Ork gesehen? Der hat doch Dreck am Stecken!

Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?


der Ork ist völlig unverdächtig, nur weil er Ork ist - Pah, Zwerge ;)

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.

Meist schlafen Spielrunden nicht so schnell ein, ich denke, es liegt wirklich an unterschiedlichen Faktoren (s.o.), vielleicht auch an der hoch angesetzten Rate (tgl.).

13
Zitat von: "Celeste"
zwei Fragen:
Noch alle an Bord?

Ehrlich gesagt, so halb - das liegt nicht an Dir als SL, wie Du aus den anderen Kampagnen hoffentlich weißt :)

Ich sehe diese Runde primär als Testrunde für ein neues System an, habe entsprechend den Charakter  gebaut habe (ohne zu viel  Tiefgang und Engagement für das Rollenspiel) und dachte, wir komme auf eine höhere Postingrate und testen  - so wie es am Anfang ja auch gut angelaufen ist.

Die beiden Faktoren führen dazu, dass ich die Runde nach dem Abflauen (was mit Mirar aber auch uns anderen zu tun hat - kein Vorwurf an Nightmare, ich mache mir eher Sorgen um ihn) etwas aus dem Blick verloren habe - und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Hinzu kommt die andere Alpha 3 Runde (nicht wahr, Shadrak ;) ) die allerdings nicht nur Testcharakter hat und in der ich mir mehr Mühe mit dem Charakter gegeben habe - Charakterspiel ist ein Aspekt, der mir wichtig ist, wie Du weißt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wäre gerne weiter dabei, würde aber sehr dafür plädieren, dass wir das in eine "normale" Runde (ohne Testcharakter) umdefinieren, mit einer Postinrate von 2-3x pro Woche.
Das bedeutet mMn auch ggf. die Charaktere zu überarbeiten und neu verteilen, gerade mit dem angekündigten Zuwachs. Ich würde dann gerne einen neuen machen, da Arvain etwas Schablonenhaft ist ;)
Ich könnte aber auch damit leben, wenn wir sie einstampfen, falls Dir das - eine ernste Runde - insgesamt gesehen zu viel wäre.

Außerdem bin ich gespannt, was Taysal und Daeinar dazu sagen.

Grüße
Arvain

14
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, vielleicht hat einer von Euch was von ihm gehört.
Und ich bin sehr dafür, ihm noch etwas Zeit zu geben...

15
Zitat von: "Taysal"
Hm, warum sorry? Ich stehe jetzt auf dem Schlauch ...  :o


...man hätte es auch Ingame weiter diskutieren und gutes Rollenspiel betreiben können (hätte ich wenn die Runde nicht den Testcharakter hätte auch getan) und Mirar hat sich noch gar nicht geäußert.
So wird Odis Vorschlag einfach ignoriert ;)

edit: Weiß einer von Euch etwas von Nightmare (Mirar)?

Seiten: [1] 2 ... 5