Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mirar

Seiten: [1] 2
1
Unpassend fröhlich und summenderweise folgt Mirar seinen restlichen Gefährten zum Waisenhaus, es ist ganz als könne nahezu nichts seine immerwährende gute Laune trüben, auch wenn er die unangenehmen Seiten des Lebens durchaus kennt und auch immer wieder mit ihnen konfrontiert wird.

Am Waisenhaus angekommen überlässt er Arwain das Reden, da er als Mitglied der Kirche St Cuthberts eine Art Respektstellung für die meisten Menschen einzunehmen scheint und es Mirar so auch leichter fällt seine Fähigkeiten herunter zu spielen in der Hoffnung, so von eventuellen Gegenspielern unterschätzt zu werden.

Im inneren des Waisenhauses erhebt er dennoch einmal seine Stimme nach Arwains Frage und stellt selbst eine nachdem er sich kurz umgesehen hat. "Wäre es möglich einen der Stühle für Kinder zu holen, die ihr hier ja sicherlich habt? Ich mag es nicht wenn ich mit meinen Füßen den Boden nicht annähernd berühren kann."
Auch wenn die Worte vielleicht unverschämt klingen mögen unterstreicht der charismatische Halbling sie mit einem freundlichen Lächeln, damit seiner Bitte nachgekommen wird.

2
Wieder erheblich besser gelaunt springt Mirar von seinem Platz auf und schüttelt die Decke ab "Ich habe schon vorher gesagt, dass ich dafür bin den Kindern zu helfen und das werde ich auch tun, ob nun mit Belohnung oder nicht, aber das Geld hilft uns auf jeden Fall dabei etwas zu erreichen.

Könnt ihr uns sagen, wo sich das besagte Waisenhaus befindet?"

3
Zuerst liegt dem Halbling ein bissiger Kommentar bezüglich des Schicksals auf den Lippen doch als die kirchliche Würdenträgerin den Raum betritt beschließt er die Worte lieber herunter zu schlucken und das Thema später auszudiskutieren.

Gespannt darauf was sie zu sagen hat hört er der Frau zu und nickt bei ihrer Frage nach der Zeit der Abenteurer, darauf wartend, dass sie fort fährt.

4
Ich hab grade mal die Alpha 2 überflogen und muss sagen, dass mir ein paar Dinge leider nicht gefallen.

Die Ragepoints scheinen mir von der Anzahl her etwas gering aber das muss sich in einem Test zeigen. Allerdings gefällt mir das System an sich nicht sonderlich und es artet wieder in Buchhaltungsarbeit aus die Übersicht über die Punkte zu behalten.
Zusätzliche Rage Powers an sich finde ich aber gut.

Das Hauptproblem beim Sorcerer haben sie unangetastet gelassen. Warum hat der eine langsamere Spellprogression? Das macht die Klasse trotz der Bloodlines erheblich unattraktiver, die Skillpoints sollten auch auf 4+Int angehoben werden und warum sind soziale Skills kaum in seiner Skillliste vorhanden? Zumindest Dplomacy und Gather Information sollten noch dazu kommen.

Das Skillsystem wieder an das ursprüngliche anzupassen finde ich auch weniger gut, da mir das neue System eigentlich gut gefallen hat.

Auch noch was Positives:
Der Druide sieht gut aus und gefällt mir, hätte es den von Anfang an gegeben würde ich jetzt einen spielen und so wird der nächste Charakter wohl einer.

Der Paladin sieht auch gut aus und bietet jetzt wenigstens wieder Anreiz mehr als 5 Stufen zu nehmen.

5
Schweigend lauscht Mirar den Worten seiner neuen Gefährten, wobei er die Augen geschlossen hat, die Arme vor dem Körper verschränkt und langsam nickt.

Zwar hatte der kleine Halbling keine Probleme mit der Nässe in welcher sie vorhin noch unterwegs waren doch kann man ihm nahezu ansehen, dass er sich in den langsam trocknenden Kleidern wohler fühlt.

Nachdem das Schweigen eine Weile über der Gruppe aus Abenteurern hing ergreift er erneut das Wort. "Ich verstehe nicht warum wir jetzt in der Verantwortung sind. Nur weil wir einen Mann gerettet haben macht uns das noch lange für nichts verantwortlich."

Wieder lässt er einen Moment verstreichen bevor er die Augen öffnet und seine Gefährten anblickt "Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls dafür diesen Kindern zu helfen, aber ich lehne es ab die Verantwortung für etwas zu tragen ohne den Willen dazu zu haben und voreilige Schlüsse in der Richtung lehne ich ebenfalls ab."

Während er spricht kuschelt Mirar sich enger in die warme Decke und trinkt immer wieder einen kleinen Schluck aus dem einfachen Krug voll mit dampfenden Tee. "In jedem Fall müssen wir warten bis dein Glaubensbruder zurückgekehrt ist Arvain. Denn ohne weitere Informationen wissen wir nicht einmal wo das besagte Waisenhaus ist."

6
Schweigen legt der kleine Halbling den Weg neben seinen gefährten her laufend zurück, dabei größtenteils in Gedanken versunken.

Kinder werden entführt und eine vermummte Gestalt warnt uns, das passt doch nicht zusammen. Wer ist zugleich skrupellos genug um Kinder zu entführen und gewissenhaft genug um Andere zu warnen statt sie einfach zu töten wenn es nötig ist. Menschen sind immer wieder rätselhaft.

Erst als die Gruppe vor dem Tempel des St. Cuthbert steht erwacht Mirar wieder aus seinen Gedankengängen. Die Worte des Priesters nimmt er mit einem Nicken zur Kenntnis und lässt sich anschließend durch die Wärme im Tempel und die Decken trocknen, auf das die Kälte aus seinen Gliedern weicht.

Als die Gruppe schließlich wieder unter sich ist macht er seinen Gedanken Luft. "Das ganze passt doch nicht zusammen, oder? Ich meine wer entführt gewissenlos Kinder und warnt dann aber Andere vor?"

7
Mit einem unschuldigen Lächeln, welches nicht zu seinem schnellen und bedenkenlosen handeln passen will hilft Mirar dem Mann auf die Beine und schüttelt ihm dann wie jeder der Anderen der Hand.
"Mirar Traumweber werde ich genannt und bedanken müsst ihr euch nicht, Worte sind ohnehin zu oft wie Träume und verfliegen schnell aber wenn ihr uns ein Dach über dem Kopf bieten könnt wie ihr es sagt ist mir das reichlich Dank."

Trotz der Unbefangenheit und fröhlichen Art des Halblings hält er weiterhin Augen und Ohren offen während die Gruppe ihren Weg durch die schmalen Gassen findet. Mehr als einmal gleitet seine Hand unauffällig zu dem Rapier, welches hinter seinem Rücken hängt, da er glaubt etwas in dem prasselnden Regen gehört zu haben.

8
So furchtbar eilig haben wir es ja auch nicht und wenn der Stress wieder weniger ist kommen wir sicherlich auch flotter voran.  :)

9
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Kords Arena
« am: 08.04.2008, 14:03:06 »
Runde 2

Initiative 15

Als die Gauner zu fliehen beginnen lässt der junge Halbling Bogen und Pfeil sinken und schüttelt den Kopf "Der Mann scheint noch zu leben und ist wichtiger als die Kerle" Mit einer Bewegung schlingt er den Bogen wieder über die Schulter und lässt den Pfeil in den Köcher gleiten.

Move Action: Bogen wegstecken

10
Jetzt ist es ganz durcheinander... Mist  :lol:

11
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Kords Arena
« am: 06.04.2008, 13:53:03 »
Kampfrunde 1

persönliche Initiative: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

"Ich glaube sie haben Recht, zumindest ihrer Meinung nach aber sehen Menschen nicht immer nur was sie sehen wollen?"
Während der ebenfalls leicht bitteren Worte macht Mirar einen schnellen Schritt nach rechts um freies Schussfeld zu haben und lässt den Pfeil von der Sehne schnellen, nur um gleich den nächsten aufzulegen. Trotz der gefährlichen Situation findet der junge Halbling sein Lächeln wieder "Aber man kann ihnen ja die Augen öffnen!"


Free Action: 5ft step nach F12

Standard Action: Angriff des Gegners auf F7
Angriffswurf: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Schaden: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

12
Normale Sprechlautstärke, eigentlich ist die Frage auch mehr rhetorischer Natur.  :D

13
Bei der sich bietenden Szenerie bleibt Mirar direkt neben Leoorin stehen und lässt in der selben Bewegung seinen Kurzbogen von der Schulter gleiten während er mit der freien Hand einen Pfeil auf die Sehne legt und den Bogen auszieht ohne jedoch zu schießen.

Das linke Auge geschlossen hat er den am nächsten stehenden Banditen ins Ziel genommen.
"Geben wir ihnen die Chance sich zu ergeben?"

Spoiler (Anzeigen)
[/size]

14
Guter Laune und mit einem Lächeln auf den Lippen läuft Mirar neben seinen neuen Gefährten her und pfeift ein Lied, das ihn schon während vieler Wanderungen begleitet hat.

Der Halbling mit dem hellen Haar und den leuchtenden blauen Augen ist in eher farbenfrohe aber gut gearbeitete weite Gewänder gehüllt unter welchen eine beschlagene Lederrüstung verborgen ist, ebenfalls eng am Körper verborgen trägt er drei Dolche mit leicht gebogenen Klingen. Sichtbar hingegen ein Rapier welches quer hinter seinen Rücken geschnallt ist und ein Köcher, welcher direkt darüber hängt, ebenso wie einen Kurzbogen über der Schulter.

Plötzlich jedoch wird seine Melodie von einem Schrei unterbrochen und Mirar blickt dem Zwerg und dem Kleriker verwundert nach als diese ohne zu Zögern losrennen um nach der Ursache zu sehen.
Dann jedoch zuckt er kurz mit den Schultern und beginnt ebenfalls zu rennen.

15
Mirar

Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spoiler (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seiten: [1] 2