Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kayman

Seiten: [1] 2 ... 201
1
Hallo zusammen,

Ich melde mich mal als Mitleser an und zumindest einen Gastauftritt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Also...viele Grüße und viel Spaß!

2
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 01.05.2012, 07:58:58 »
So Leute, es hat leider etwas länger gedauert. Ich habe zwar zwischenzeitlich immer mal reingeschaut, aber wurde dann stellenweise und ehrlich gesagt von dem Geschriebenen davon abgehalten, etwas zu posten. Und dann habe ich mir einen Trojaner eingefangen, was wieder ein paar Tage Abstinenz bedeutet hat.

Letztlich muss ich leider sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, die Runde fortzuführen, jetzt, wo die Hälfte der Spieler aussteigen wird. Mit Dayn und Pavel brechen zudem zwei Handlungsstränge weg, und es ist aus meiner Sicht schier unmöglich, die Geschichte sinnvoll weiterzuspinnen, ohne dass diese beiden Charaktere dabei sind. Alles, was dabei herauskommen würde, wären zusammengeschusterte und unlogische Wendungen, und darauf möchte ich mich nicht einlassen eigentlich. Leider muss ich also eingestehen, dass mein Projekt nun scheitern muss.

In dem Sinne möchte ich mich bei euch allen für die gemeinsame Zeit bedanken. Es hat mir die meiste Zeit sehr sehr viel Spaß bereitet. Abschließend kann ich für mich festhalten, dass es wohl sehr schwierig ist, im Gate eine Kampagne zu leiten, in der die Hintergrundgeschichte der Charaktere dermaßen wichtig für die gesamte Runde ist - bei der gewöhnlichen Fluktuation, die wir eben auch hatten, kamen hier schon nach einigen Monaten Spielzeit die ersten herausforderungen auf mich zu, um die Story irgendwie zurechtzubiegen. Sowas ist schade, aber wahrscheinlich ist eine derartige Kampagne im Gate nur von einem viel besseren SL zu leiten, als ich einer bin.

3
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 15.04.2012, 20:29:32 »
Ich bin ehrlich gesagt wieder etwas erstaunt über die Reaktionen hier.

@ Ghart: Die Aussage, dass du dem Zauberwirker hättest folgen können, sollte nicht heißen, dass ich das erwartet hätte oder dass du es auch hättest tun sollen. Ich wollte schlicht sagen: Die Möglichkeit war da.

Zitat
Mir die Zeitregelung vorzulegen, wenn du selbst nicht wusstest, was ich meine (was deutlich gewesen sein dürfte), finde ich ein bisschen viel, gerade wenn du das dann nicht vorher erfragst. Ich mein, es tut doch nicht weh zu fragen, wenn ich als Spieler eine Aktion undeutlich schildere, oder nicht?
Ich habe mich nicht beschwert, dass du gewartet hast und auch nicht darüber, dass du letztendlich für Rendal entschieden hast, und zwar im Sinne des Kampfendes und des Überlebens des NSCs, was ich durchaus nachvollziehen kann. Es geht aber auch hierbei vor allem wieder darum, dass ich die Aktion meines Charakters als ignoriert ansehe.

Meine Aussage, dass ich nicht verstanden habe, was du geschrieben hast, bezog sich ansonsten nicht auf das Ingame-Geschriebene, sondern deinen letzten OoC-Beitrag. Ich sehe mich als SL nicht in der Rolle, zu Rundenende diejenigen Spieler zu übernehmen, die noch nicht gepostet haben. Das habe ich noch nie getan und werde es auch definitiv nicht tun. Ich kenne es auch jeder aneren Runde so, dass es eine gewise Zeitspanne gibt, in der gehandelt werden kann, und wenn nicht gehandelt wurde von einem Spieler, hat er seinen Zug halt verloren. Nichts anderes ist mit Rendal am Kampfende geschehen: Er hat nicht gepostet, sich nicht abgemeldet und sich nicht darüm gekümmert, dass jemand seinen Char übernimmt, und keiner hat es OoC gesagt, dass er übernehmen möchte. Vor kurzem habt ihr noch mehr Geschwindigkeit gefordert, jetzt wurde eingehalten und was ist? Schon wieder alles falsch gemacht.

Wenn euch etwas stört, dann sagt es doch einfach direkt. Ich hätte im Kampf 9 Runden Zeit gehabt, eure Aktionen stärker hervorzuheben in meinen Posts. Stattessen bekomme ich jetzt am Ende alles aufgetischt mit Überlegungen, dass Spieler aussteigen könnten, weil sie sich ignoriert fühlen. Ist mir etwas unverständlich, dass ein anscheinend so wichtiger Punkt so lange nicht ausgesprochen wurde. Dennoch, ich weiß jetzt Bescheid und werde es versuchen, in Zukunft anders zu machen.

Leider bin ich durch diese neuerlichen Kritikpunkte an meinem SL-Dasein sehr gekränkt. Ich werde mir ebenfalls einige Tage nehmen (müssen), bevor es weitergehen kann, so viel steht fest. Möglicherweise wäre es das Beste, die Runde einfach zu beenden, wenn die Dinge scheinbar so im Argen liegen, dass nicht einmal Menthir mehr voll hinter der Runde steht. Vielleicht ist es halt so, dass ich durch meinen Zeitmangel keine Runde mehr führen sollte. Darüber möchte ich mir jetzt meine Gedanken machen und würde euch bitten, das Gleiche zu tun. Ich persönlich habe das Gefühl, dass egal was ich mache, es einfach falsch mache, und das macht als SL halt auch keinen Spaß.

4
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 18:05:40 »
Wobei ich die Sache mit Rendal grad nicht verstanden hab...er hat doch den letzten Zug gemacht?

Tur mir Leid, Kayman. Aber ich glaube, du bist momentan sehr unkonzentriert oder liest nicht aufmerksam.
Zitat
Unmotiviert schlägt er [Ghart] die mächtige Axt in den Boden. "Rendal, erschieß den feigen Spinner im Wasser!"
Damit ist wohl nicht der Feind bei Bolbas und Ghart (zu dem Ghart sich bewegt hat) gemeint gewesen. Macht ja nichts, jetzt ist die Situation gelaufen. :)

Nein ich war diesbezüglich durchaus konzentriert, ich hab nur schlicht nicht verstanden, was du meinst.

Diesbezüglich muss ich aber sagen, dass ich immerhin zwei Tage gewartet habe, bevor ich den Kampf beendet habe, was meiner Meinung nach ausreichend ist. Es ist nicht so, dass ich ihn einfach so beendet habe, und eine Abmeldung lag auch nicht vor, deshalb habe ich keinen Zug gemacht, und aus Metagamesicht wäre es Rendal eh zu 99 % nicht möglich gewesen, den Zauberwirker noch auszuschalten. Prinzipiell hätte Ghart ihm aber durchaus können folgen, was aber nicht geschehen ist. ;-)

5
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:50:06 »
Wobei ich die Sache mit Rendal grad nicht verstanden hab...er hat doch den letzten Zug gemacht?

6
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:44:25 »
Der Nebel ist übrigens noch da, ja.

7
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:41:46 »
Okay, ist aufgenommen.

Mein Gedankengang war, dass ich mich eher auf Dinge konzentriere, ie passiren, statt Dinge, die nicht passieren - also Treffer ausführlich beschreibe und dafür Nicht-Treffer weglasse. Es ist zugegebenermaßen auch etwas schwierig, bei der Fülle an "Nicht-Treffer", die ihr in diesem Kampf halt mal hattet, immer wieder zu beschreiben, wie der Gegner ausweicht. Aber ich kann deine Argumente verstehen und werde in Zukunft mehr drauf achten.

8
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 14:07:51 »
Ach stimmt...sorry!

9
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:51:38 »
SUchst du eigentlich nach allem oder nur nach magischen Gegenständen? Nach deinem Post hätte ich nämlich auf letzteres getippt...

10
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:25:15 »
Gharts eigene Fledderei hab ich nachgetragen...

11
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:22:42 »
Es waren leider nur 300 bzw. 400 xp - die gegner an sich waren eigentlich unterhalb eures Levels, nur er BBEG konnte entkommen - vorerst.

Wie ist eure Meinung zu dem Kampf?

12
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:11:10 »
@ Bolbas: PM haste ja schon gelesen, der Wissenswurf war leier nicht ausreichend, Wissen Religion ist aber passend!

13
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:10:36 »
Falls jemand Dayn übernehmen möchte...

Sein Input könnte an dieser Stelle interessant sein.

Ich habe ihm vor ein paar Tagen übrigens eine PM geschickt, leider bisher ohne Antwort.  :(

14
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 13:08:29 »
Ich arbeite dran...

15
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 14.04.2012, 12:54:40 »
@ Gillivane: Was genau wolltest du eigentlich schätzen?

Seiten: [1] 2 ... 201