Da sich hier nichts neues ergibt, steuert Quant die nächste Tür an. Er entscheidet sich für die Türe im Nordosten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht einige der interessanten Schätze zu finden sein würden.
[1].
Hinter der Türe befindet sich ein kleiner Gang mit zwei weiteren Türen. Quant nimmt nach einer kurzen Überprüfung die Türe im Osten
[2] und erkennt, dass er sich wieder im Ausgangsraum befindet.
Dann wohl die andere. schnell überprüft Quant auch die nächste Türe
[3] und öffnet diese. Ein weiterer Gang, diesmal mit drei Türen. Sonst nichts. Fast schon verärgert öffnet Quant wahrlos eine der Türen
[4].
Hier erwartet Quant nun ein anderes Bild als bisher. Im Raum befindet sich ein Energiekäfig in dem ein regungsloser Zwerg schwebt. Außerdem gibt es hier keine weiteren Türen. Schnell gibt Quant seine Erkenntnisse an die anderen weiter. Der Zwerg sieht lebendig aber erstarrt aus und trägt Kleidung und Schmuckstücke eines Magiers. Außerdem gehen magische Auren von ihm aus. Vorsichtig nähert Quant sich dem Zwerg und betrachtet ihn eingehend
[5] "Schau an. Das Amulett könnte in die kleine Mulde passen, von der Seea sagte, die Magie dort würde schlafen. Schaut euch die Sache mal genauer an, aber seid vorsichtig."