Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quant Amun

Seiten: [1] 2
1
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 07.07.2011, 11:54:26 »
"Bedeutet dies, dass alle - so wie ihr bis eben - in Stasisfelder gefangen sind?" 'Was hindert uns dann daran, ihm einfach den Gar aus zu machen, diese Puppe kalt zu machen und selbst Herr über Xothol zu werden?' Quant muss sich konzentrieren um nicht weiter zu denken. Er wusste um die Fähigkeiten der anderen. Noch brauchte er sie...

2
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 05.07.2011, 14:56:24 »
Auch von mir.

Ich bin dann vom 17. an für eine Woche weg... sollte aber eigentlich Internet haben und ab und an auch Zeit finden zum schreiben, mit sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Wenns soweit ist gebe ich aber nochmal Bescheid.

Edit: Parkbank aka Tsaer hier...

3
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 05.07.2011, 13:32:02 »
Skeptisch schaut der kleine grimmige Mann rechts und links und spitzt die Ohren. Nichts. Da war gar nichts. Es kommt dem dunklen Gefährten vor, als sei eine Ewigkeit vergangen seid er durch das Portal gestiegen war. Wieso war er noch gleich hier?

4
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 27.06.2011, 11:09:28 »
Quant ist nicht so feinfühlig. "Wie lange ward ihr hier eingesperrt und warum? Wir schreiben das Jahr 1453 nach Xotohler Zeitrechnung."

5
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 04.06.2011, 09:00:57 »
Mehrere Sekunden vergehen, in denen keiner etwas sagt. Scheinbar waren alle in Gedanken versunken. "Es scheint die logische Konsequenz zu sein. Vielleicht kann uns dieser Zwerg weiterhelfen. Sicher wird er dankbar sein, wenn wir ihn befreien." Welchen Grund hat seine Einkerkerung?

6
Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 27.05.2011, 17:21:14 »
ich bin morgen unterwegs. Sonntag kann ich dann wieder rein schauen.

7
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 26.05.2011, 14:33:20 »
Da sich hier nichts neues ergibt, steuert Quant die nächste Tür an. Er entscheidet sich für die Türe im Nordosten, in der Hoffnung, dass dort vielleicht einige der interessanten Schätze zu finden sein würden.[1].
Hinter der Türe befindet sich ein kleiner Gang mit zwei weiteren Türen. Quant nimmt nach einer kurzen Überprüfung die Türe im Osten[2] und erkennt, dass er sich wieder im Ausgangsraum befindet.
Dann wohl die andere. schnell überprüft Quant auch die nächste Türe[3] und öffnet diese. Ein weiterer Gang, diesmal mit drei Türen. Sonst nichts. Fast schon verärgert öffnet Quant wahrlos eine der Türen[4].
Hier erwartet Quant nun ein anderes Bild als bisher. Im Raum befindet sich ein Energiekäfig in dem ein regungsloser Zwerg schwebt. Außerdem gibt es hier keine weiteren Türen. Schnell gibt Quant seine Erkenntnisse an die anderen weiter. Der Zwerg sieht lebendig aber erstarrt aus und trägt Kleidung und Schmuckstücke eines Magiers. Außerdem gehen magische Auren von ihm aus. Vorsichtig nähert Quant sich dem Zwerg und betrachtet ihn eingehend[5] "Schau an. Das Amulett könnte in die kleine Mulde passen, von der Seea sagte, die Magie dort würde schlafen. Schaut euch die Sache mal genauer an, aber seid vorsichtig."
 1. Tür zu Raum 12
 2.  Zu Raum 5
 3. von Raum 12 nach Raum 13
 4. die 2., von Raum 13 nach Raum 15
 5. take 20 perception

8
Dungeoncrawler Xothol / Würfelthread
« am: 26.05.2011, 14:29:22 »
raum 15 1d201d20+20 = (8) +20 Gesamt: 28

9
Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 26.05.2011, 14:19:35 »
Ich dachte nicht, das Quant weiter vorgehen muss... aber sonst machen wir das eben.

Edit: Also vorgehen ok, aber sagen wohin meinte ich ;)

10
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 18.05.2011, 14:37:57 »
Quant nickt kurz und begibt sich dann an der Puppe vorbei gen Norden. Diese Türe führt wohl möglich aus den Lagerräumen heraus..

Bei der Türe angekommen untersucht er diese schnell auf Fallen und öffnet Sie dann. Vor Quant liegt ein langer Gang der mehre Türen besitzt. Am Ende des Gangs ist ein Metallrahmen an der Wand angebracht. Vorsichtig schaut Quant sich um. Auf den ersten Blick kann er nichts erkennen, jedoch scheinen der Rahmen Magie behaftet. Genauer finden sich dort zwei unterschiedliche Auren. Vorsichtig geht Quant näher heran und betrachtet die Quelle der magischen Auren genauer. Eine kleine Vertiefung ist jetzt zu erkennen - sie ist der Ursprung der zweiten Aura. Mehr ist jedoch nicht zu erkennen.

"Seea, Caladrel  - ihr solltet euch das hier mal genauer anschauen. Es liegt Magie auf dem Rahmen und dieser Vertiefung, aber ich kann den Sinn nicht deuten. Zumindest geht keine direkte Gefahr davon aus."

Danach untersucht Quant die Türen, kann jedoch keine Besonderheiten feststellen. Eine Tür gleicht der anderen.

11
Dungeoncrawler Xothol / Würfelthread
« am: 18.05.2011, 14:30:56 »
Raum 5

perception: 1d201d20+20 = (6) +20 Gesamt: 26

12
Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 10.05.2011, 14:20:41 »
hast du ein spezielles Talent weshalb du auf Knowledge Würfe Take 20 nehmen kannst?

13
Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 10.05.2011, 14:07:31 »
@Grumpf: Sind Fallen in der Meta-Ebene ebenfalls markiert? Wäre gut, wenn du a) den Spot DC und b) ob es dabei eine magische Aura (=magische Falle) gibt. DAnn kann ich auch immer selbst schauen, ob ich Fallen finde oder nicht. Disable Device DC dabei und ich kann auch das selbst übernehmen.

14
Dungeoncrawler Xothol / Würfelthread
« am: 10.05.2011, 14:05:21 »
Edit: Wir sind wohl in Raum 3 und nicht in Raum 1??

Der Link führt zu Raum 3... gehe mal davon aus, weil wir ja keine Elementare sehen.

15
Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 10.05.2011, 14:04:21 »
"Der Kran ist magisch, genauso wie der Golem vor uns. Außerdem liegt noch Magie von einem Zauber in der Luft, die ich aber nicht deuten kann." gibt Quant kurz bekannt und deutet dabei auf drei Stellen im Raum. Sie scheint aber zumindest nicht gefährlich zu sein.. Quant führt beiläufig die flache Hand vor die Stirn. Das Signal für eine sichere Umgebung.

Seiten: [1] 2