Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rendal d'Tharashk

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 26.03.2014, 11:11:57 »
Hi habe auch Interesse, ich hab die Regelwerke schon eine Weile hier rumliegen.


die letzte Runde hier im Gate war:http://games.dnd-gate.de/index.php/board,338.0.html

Mein Charakter ist Rendal gewesen.

EDIT: Gespielt habe ich Rolemaster aber noch nie.

2
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 24.04.2012, 23:25:39 »
Ich lese schon die ganze Zeit mit und bin mir nicht sicher was ich hätte dazu sagen können.

Ausser nun an dieser Stelle, dass der Zwerg Ghart mir fehlen wird, spricht er doch einiges so aus, wie ich es auch so getan hätte.

Zum Disput an sich sag ich nix.

3
Rendal ist froh darüber, dass man dem Attentäter nicht seinem Schicksal überlassen hat, dennoch konnte er Gilivanes Haltung verstehen, hat dieser Mann doch fast Dayn auf dem Gewissen. Aber mit ihm würde auch eine mögliche hilfreiche Information sterben, zumal dieser hier einen zivilisierteren Eindruck machte, als der Barbar aus der Dämoneneinöde. Rendal reagiert zunächst nicht auf Bolbas Heilangebot, da er schon wieder eine gewisse Zerüttetheit in der Gruppe spürt. Auf der einen Seite Bolbas und Pavel, mit der religiösen Position, auch Feinden gegenüber altruistisch zu sein, währenddessen auf der andern Seite Ghart und Gilivane eine zwar morbide, aber dennoch um des Überlebenswillen, pragmatische Herangehensweise verfolgen. Der Halbork kann irgendwie beide Positionen nachvollziehen, dennoch wird ihm nicht ersichtlich wie er ein Kompromiss erzielen könnte, obwohl genau darum ihn der Zwerg gebeten hat.

"Und das alles im Angesicht einer epischen, sich anbahnenden Katastrophe...warum können wir nicht alle an einem Strang ziehen."

Nach diesen abschließenden Gedanken beginnt Rendal dem Attentäter die Handschellen anzulegen, genau in dem Moment als Bolbas das Verbinden beendet.

"Ach ja Herr d'Jorasco, es wäre wirklich gut, wenn ihr noch die Schmerzen von mir nehmen könntet, der Zauber der mich traf, setzt mir immer noch zu."

4
Rendal schaut sich nach dem Kampf erst mal um, ob alle noch wohl auf sind, trotzdem wirkt er unzufrieden mit sich selbst, fast verzweifelt, wollte er doch den Zauberer ausschalten, hatte sich aber von einem riesigen Ghart und umherfliegenden Zaubern beirren lassen. Er verspürt auch noch die Schmerzen von dem abbekommenen Zauber, gerade als Bolbas seine Heilkünste erwähnt. Aber als Gilvane vom Töten des Assasinen spricht, macht er sich auf zu ihr und Gharts zugerufene Meinung ist dem Halbork auch klar.

"Gilivane ich würde es begrüßen, wenn ihr ihn nicht umbringt!" dabei nestelt er am Rucksack herum und holt ein Lederetui hervor indem sich ein Paar Handschellen von guter Arbeit und magischer Natur befinden. "Ich würde lieber das Geschenk von Professor Krocho benutzen, diese Handschellen werden ihn kooperativ machen, wenn sein Willen den Zauber der Handschellen nicht bricht, vielleicht gelangen wir an Informationen."

Mit fragenden Augen blickt der junge Halbork die junge Gnomin an, um zu sehen, ob er sie von ihrem Vorhaben abgebracht hat.

5
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 03.04.2012, 11:17:46 »
Rendal kann immer noch nicht Dayn helfen ohne von dem Fäulniswesen angegriffen zu werden, also geht es darum diese Bedrohung auszuschalten. Der Halbork macht ein Schritt zu Bolbas hin, zieht dabei ein Pfeil aus dem Köder und schießt wieder auf das Wesen vor ihm, diesmal konzentriert und fokussiert, schickt Rendal den Pfeil auf seine tödliche Reise.

FA: 1,5m nach H9
SA: Angriff auf rot: Angriff 23 Schaden 5


6
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 03.04.2012, 11:11:51 »
Angriff mit Bogen: 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23

Schaden: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5



7
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 31.03.2012, 21:04:46 »
Erst langsam die oberhand gewinnen und dann von dem Unsichtbaren überrascht worden. Rendal der wieder in Reichweite eines der Viecher stand, zögert noch einen Augenblick, wohin er sich für sein nächsten Schuss begeben soll, auf den nun sichtbaren oder das Viech vor ihm. Er geht nur ein Schritt zurück und gibt seinen Schuss ab, doch er hat zu behutsam gezielt, wollte er doch nicht Gilivane oder Bolbas treffen, die im Clinch mit dem Viech sind, so dass der Pfeil über alle hinwegfliegt

FA: 1,5m nach G8
SA: Angriff auf rot: wieder nix!

8
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 31.03.2012, 20:56:59 »

Angriff mit Bogen: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

Schaden: 1d81d8 = (1) Gesamt: 1


9
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 25.03.2012, 12:04:25 »

Zwar ist es Im Kampf von Vorteil, wenn man die gegnerischen Zauberwirker ausschaltet, aber hier würde der junge Halbork dem Zwerg die Aufgabe überlassen müssen, denn es galt die eigene Zauberwirkerin zu beschützen. Rendal macht einen Schritt aus der Reichweite des Fäulniswesens, um beim Bogenschuss keine abzubekommen. Bevor er die Bogensehne wieder singen lässt, schaut sich der Finder im Gewölbe nochmal herum, ob irgendwas mehr Priorität haben würde, dann schießt er trotzdem auf das Viech, dass mit Gilivane im Nahkampfist

FA: 5ft step nach  Gz
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane: Angriff 22 und 5 Schaden Perception 18


10
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 25.03.2012, 11:56:25 »
Angriff mit Bogen: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

Schaden: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5

Perception: 1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18



11
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 25.03.2012, 09:56:59 »
Das mit dem Trefferwurf ist ok. das werde ich dir versuchen abzunehemen, aber auch Buffboni werde ich einrechnen. Das einzige was ich nicht immer mit einrechnen werde sind Erzfeindboni. Wenn es halbwegs klar ist, dann werde ich das immer mit dazu schreiben. Aber nehmen wir jetzt die Fäulniswesen und nehmen an, dass sie laut Regeln ein Hybride zwischen Aberration und Humnoid Mensch sind, dann wäre ich schon dankbar, wenn du es sagst oder einrechnest.
Sonst kommt die Frage öfters, ob es denn Erzfeinde sind, das finde ich eigentlich doof.

12
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 24.03.2012, 21:39:12 »
Gilivane wollte die Aktion vor Rendal machen, da er in den Nahkampf schießt, ich gebe hier nur nochmal bekannt, dass er das Talent Precise Shot hat und es dann auch logischerweise benutzt.

Ich hoffe das wird in Zukunft auch bedacht, genauso mit meinen Erzfeindboni, nur weil ich es nicht immer schreibe, heisst das nicht, das der Charakter es nicht einsetzt.

13
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 24.03.2012, 10:31:17 »
Nun gehtg es drunter und drüber, die Wildheit des Kampfes, lässt einen nicht nachdenken, Rendal denkt nicht mal darüber nach, warum er auf das Fäulnisgetier schiesst, das beschlossen hat die Gnomin zu zerreissen. Wie immer mit Routine, Pfeil aus dem Köcher, auf die Sehne legen, Sehne zur Wange ziehen, anvisieren, ausatmen und loslassen. Er schaut sich nach dem Schuss nur kurz um, um zusehen wo das zaubernde Vieh hin ist, doch Gharts Riesengröße verdeckt ihm wohl die Sicht.

MA: Nach F6
SA: Angriff mit dem Bogen gegen hellblau bei Gilivane: Mit Actionpoint Angriff 19 und 5 Schaden

14
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 24.03.2012, 10:27:44 »
Action Point auf Angriff:1d61d6 = (4) Gesamt: 4

15
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 24.03.2012, 10:21:14 »
Angriff mit Bogen: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15

Schaden: 1d81d8 = (5) Gesamt: 5


Seiten: [1] 2 ... 21