Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Koldak Caldarin

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 15:34:36 »
Da es der Meinung des Breländers Wahnsinn ist, jetzt den Kampf zu suchen, wo man von Riesen verfolgt wird und die Stadtwache die letzten Reste der kämpfenden in der Taverne niederprügeln oder gar töten wird, um sie auszurauben, rennt er weg so schnell er kann, weil ein Kampf hier mitten in der Taverne mehr als gefährlich und auch unklug wäre.

Sein Überleben ist ihm durchaus wichtig und geschwächt will er keinesfalls in einen Kampf gegen Riesenhafte gehen.

2
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 15:25:00 »
Etwas arg verwundert wieso der Eintopf überhaupt so gut schmecken konnte, nimmt der Breländer zur Kenntnis, dass die Küche offenbar absolut unhygienisch ist; aber im Krieg gab es ja manchmal durchaus schlimmere Nahrung, die man in sich reinstopfen musste in Zeiten der Not, also lässt sind die Sorgen des Breländers bei dem einmaligen Verzehr nicht so groß und auch eine Übelkeit konnte er vermeiden. Es gab wichtige Dinge, auf die sich konzentriert werden musste.

Als der Schrank weg gewesen ist, reißt Koldak sofort die Tür zu den anderen auf und ruft in den Raum mit lauter Stimme zu seinen Gefährten:

"Die Tür ist jetzt offen und nicht mehr versperrt. Macht schnell bevor diese Riesen hier hereinkommen und alles in ihrer Berserkerwut zu Kleinholz verarbeiten! Selbst wenn wir diese wilden Riesen überleben würden, könnten noch andere Banditen hier hereinkommen und dann auf ganz dumme Ideen kommen! Macht schnell!"

Koldak schaut sich auch gar nicht weiter im nächsten Raum um, sondern ist schon halb wieder auf dem Weg zum Hinterausgang.

3
Mal auf den zweiten AP: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

4
Zweite Runde:

Stärkewurf: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

5
Stärkewurf: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12

6
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 15:06:37 »
Koldak versucht den Geschirrschrank zur Seite zu schieben und die Tür für seine Gefährten zu öffnen, falls es ihm erfolgreich gelingen sollte, den Schrank zur Seite zu schieben.

7
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 14:14:25 »
Koldak schaut sich aus Neugier im Inneren der Küche um, als er heruntergeklettert ist, was er dort sehen kann und ob vielleicht schon in der Küche selbst eine Gefahr auszumachen ist.

8
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 14:06:08 »
Koldak schaut den Valenar und den Piraten neben sich an und sagt zu beiden, nachdem er immer noch nicht mitbekommen hat, was im Inneren der Taverne los ist: "Ich versuche mal schräg über das ganze Schiff auf die andere Seite zu kletter und das Feuer von Fernkämpfern dann auf mich zu ziehen. Es könnte in der Taverne womöglich noch einen Hinterausgang geben. Versucht es mal mit dem! Möge Euch Olladra gewogen sein!"

Dann schluckt der Breländer einen Trank. Er gewinnt auf der Taverne kletternd etwas an höhe und versucht dann so schnell es geht in einem fast rennenden Tempo wie eine krabbelnde Spinne zu einem möglichen Hinterausgang der Taverne zu kommen und dort auf die anderen zu warten.

9
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 02:18:56 »
Koldak geht unbeirrt noch ein paar Schritte auf Varan zu und brüllt diesem zu: "Ich werde nicht davon laufen, Varan. Sondern mich jedem Vorwurf, den Ihr habt stellen, falls Ihr mich reden lasst, denn offenbar seid Ihr ziemlich zornig. Mich dem nicht zu stellen, was Ihr vorzubringen habt, wäre eine Feigheit, die eines Veteranen des letzten Krieges unwürdig wäre. Doch gegen diese riesenhaften Verbrecher muss ich mich zur Wehr setzen. Mit Handschellen von ein paar verbrecherischen, primitiven Riesen getötet zu werden, wäre ein schmachvoller Tod und ich hatte nie Zeit mich zu verteidigen gegen irgendwelche Anschuldigungen, die Ihr offensichtlich habt!"

Koldak macht sich dann auf einen Kampf mit den riesenhaften Gegnern bereit. Denn vor Varan zu fliehen wäre auf Dauer einfach nur dumm. Entweder würde die sich hier und jetzt geklärt werden oder nie. Koldak achtet auf seine Verteidigung gegen die Riesen und zieht vorerst immer noch keine Waffe.

10
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 06.08.2008, 01:58:42 »
Doch statt der sehr naheliegenden Flucht von Koldak vor Varan und den Tharashk-Söldnern geht Koldak einige Schritte mit erhobenen Händen auf Varan zu. Dies soll ein Kriegs-Symbolik dafür sein, dass man nicht an einem Kampf interessiert und sich mit einem unterhalten will. Vorallem will Koldak aber damit andeuten, dass er nicht an einem Kampf interessiert ist. Auch wenn es Koldak nicht leicht fällt- obwohl man dem diszplinierten Krieger von außen hiervon nicht viel anmerkt- so überwindet er sich doch zu diesem Schritt sich sogar Varan zu nähern. Ob Varan und die Tharashk Leute nun trotzdem das Feuer auf ihn eröffnen, dieses Risiko muss Koldak wohl eingehen. Falls seine Gefährten nun irgendein spektakuläres Fluchtmanöver hinlegen wollen oder der Valenar sich gar wieder unsichtbar machen will zu einer Flucht, so wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dafür. Obwohl Koldak das alles eigentlich gar nicht zur Ablenkung primär macht, sondern sich wirklich nur mit Varan unterhalten will.

11
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 05.08.2008, 17:09:58 »
Dankbar, das El'Uthiat so schnell reagiert hat, folgt Koldak diesem gleich nach draußen. Koldak hofft, dass die anderen so viel Hirn beweisen und ihnen so gleich folgen werden. Irgendwie hat Koldak bei diesen Gestalten ein ungutes Gefühl gehabt.

12
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 05.08.2008, 16:35:00 »
Koldak schaut eher weniger zur Zeit nach den neuangekommenen Gäste, obwohl er sie durchaus registriert hat, da sie ja kaum zu übersehen waren. Auf die bisherigen Gesprächsthemen geht Koldak ganz zum derzeitigen Zeitpunkt bewusst überhaupt nicht mehr ein.

"Wirt die Rechnung bitte!", ruft er diesem zu, nachdem der Wirt zuvor in die Küche verschwunden ist. "Wir sollten nun endlich einmal weiter gehen. Wir haben hier schon genug herumgetrödelt. Unterhaltungen kann man auch während einem Marsch führen.", sagt Koldak zu den anderen noch und ist bereit zum baldigen Aufbruch.

13
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 04.08.2008, 19:41:23 »
Koldak schaut zu Normus, zuckt etwas mit den Schultern und sagt: "Meinetwegen, wenns denn Eurem Seelenfrieden dient. Ich kann natürlich nur für mich selbst und nicht für die anderen sprechen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich bei dieser ganzen Angelegenheit von so großem Nutzen für Euch bin."

14
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 04.08.2008, 19:11:45 »
"Na ja wir gehen ja eigentlich nur in eine einfache Taverne. Warum Ihr da unbedingt einen Kampf kommen seht, ist mir nicht ganz klar. Aber selbst wenn, dann kommt es mir sehr auf die Meinung von El'Uthiat und Nir’Zhif Steinbruck hier am Tisch an. Denn sie wären diejenigen, die wohl am meisten von einer baldigen Rast bis zum nächsten Tag profitieren würden.

Ich halte es außerdem für keine so gute Idee den werten Priester Dol Dorns zu Varan schicken zu wollen. Aus mehreren Gründen heraus: Erstens ist es bei unserem unsichtbaren Verfolger sehr riskant, wenn wir uns zu sehr trennen voneinander. Zweitens hat sich Varan vehement eingeredet, dass wir irgendwie in die ganze Geschichte, um das vermeintliche Verschwinden seines Gegenständes, verstrickt sind. Er scheint zwar schon recht alt zu sein, aber immer noch mächtig zu sein; wer weiß, was er in seiner momentanen Wut alles anstellen würde.

Außerdem wäre ich nicht damit einverstanden irgendwelche Umwege zu dem Waisenhaus zu machen; jetzt wo wir die relevante Information schon haben. Die Gefahr, um die wir wissen, ist zudem immens. Mich wundert es also sehr, dass Ihr erst alles daran setzen wolltet diesem Phänomen, das wir beobachteten, so schnell es möglich ist nachzugehen, Normus und nun auf einmal mit Euren Nachforschungen herumtrödelt? Aber wenn Ihr mit den Ergebnissen Eures Trödelns leben könnt, halte ich Euch sicherlich nicht auf, Normus; macht was Ihr wollt."

Dann schaut Koldak noch speziell zu El'Uthiat und sagt zu diesem: "Aber für eine Sache müssen wir Zeit haben, bevor wir noch durch diesen Umstand in Dolurrh landen: Könnt Ihr vielleicht mit magischen Gegenständen umgehen, mit denen man Unsichtbare wahrnehmen kann,  El'Uthiat? Das wäre im Kampf gegen solche anspruchsvollen Gegner sicherlich sehr sinnvoll."

Dann fragt Koldak an den ganzen Tisch gerichtet noch diesbzezüglich folgendes: "Kennt jemand ein Geschäft eines Händlers für magische Gegenstände aller Art? Solch eine Kenntnis wäre nun sehr sinnvoll."

Koldak spricht die ganze Zeit in gedämpften Tonfall zu den anderen am Tisch und ist bemüht, dass ihnen wenige neugierige Ohren zuhören.

15
Eberron - The City of Blood / [Inplay] - The City of Blood
« am: 04.08.2008, 18:40:50 »
Koldak probiert den Eintopf, der ihm hingestellt wurde, wie er denn so schmeckt. Ansonsten ist auch schon die Zeit der Zufriedenheit vorbei, nachdem Inekar scheinbar wieder erwacht ist. Auch wenn er nun wieder gänzlich bei klarem Verstand sein sollte, so interessieren Koldak Inekars Worte nicht wirklich und er schaut nur recht sauertöpfisch auf den Tisch, bis er eben den Eintopf endlich probiert hat.

Innerlich wartet Koldak nun bis alles besprochen ist, was noch zu besprechen ist von Seiten der anderen her. Zunächst ist Koldak nun schweigsam und wartet, was die anderen so vorbringen werden. Er hat zwar schon einen Plan gefasst, aber dieser macht nur Sinn, wenn die Gruppe bereit für den Aufbruch ist. Innerlich denkt Koldak allerdings, dass womöglich ein anderer zuvor schon auf einen ähnlichen Einfall kommen wird, wie den, welchen er zur Zeit hat.

Bei Inekar macht Koldak keinen einzigen Finger krumm und erzählt kein einziges Wort davon, dass man sich in der Taverne nach Aktivitäten von Untoten umhören will. Auch hält Koldak es überhaupt nicht für notwendig Inekar den aktuellen Informationsstand weiterzugeben. "Er hat bisher schon genug Ärger angerichtet, selbst im völlig nüchternen Zustand. Wenn der Kerl sich umhören würde, würde er eher für Ärger sorgen, als die benötigten Information herauszubekommen..."

Seiten: [1] 2 ... 10