Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - =Throndir=

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Nachdem er gemeinsam mit seinen Gefährten nach Myth Drannor zurückgekehrt war, ließ Throndir all die vielen Feierlichkeiten über sich ergehen, genoss jedoch die freudige Zukunftsaussicht die sich nun bot. Mit Trauer vernahm er dass Siobhan vor hatte ihre bardischen Fähigkeiten an einer Akademie außerhalb Myth Drannors weiter zu entwickeln. Kyali war tot, Siobhan fort und Rilitar sprach davon mit einigen elfischen Soldaten nach Burg Krag zurück zu kehren ... es würde wohl bald sehr einsam sein im Haus der Gruppe. Natürlich nahm er seinen beiden Freunden Siobhan und Rilitar noch das Versprechen ab dass diese ihn so oft besuchen würden wie möglich.

Ob seiner Taten und Verdienste bekam aber auch Throndir eine verheißungsvolle Stelle angeboten. Der bücherversessene Goldzwerg möge sich im Auftrag der Königin um den Aufbau und die Pflege einer Bibliothek im Schoss Cormanthor kümmern ... eine Aufgabe die Throndir nach all dem Krieg und Leid nur allzu gerne wahrnehmen würde. Mit Begeisterung begann er alsbald seine Arbeit und sammelte erhaltene Werke aus den Ruinen der Stadt oder ließ sich Bände aus fernen Ländern liefern. Wann immer sich die Gelegenheit bot schrieb der Zwerg jedoch an einem eigenen Buch: Die große Chronik des Cormanthorkrieges deren Zeuge und Chronist er gleichermaßen war ...

2
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 18.11.2009, 21:13:59 »
1d20d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16

3
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 18.10.2009, 16:50:14 »
Habe zu Selvans Post ergänzend noch mit Throndir was geschrieben ...

Wäre gut wenn jetzt entweder von Rosbro oder Siobhan noch was kommt!

MfG, Schreckensjul

4
Throndir blickt in Siobhans ungläubige Augen als sie diese Nachricht erfährt, doch der Zwerg nickt nur stumm zur Bestätigung von Selvans Worten. "Es ist wahr ... ich kam kurz nach dem Sieg über Scylla mit meinen Männern in das Tal. Torinkas hatte die Gruppe bereits verlassen, doch ich habe Kyalis Leiche noch in ihrer wahren dämonischen Natur sehen können. Überleg nur, jetzt ergibt alles einen Sinn ... hast du dich nie gewundert warum sie so weltfremd war? Warum sie uns kaum etwas über ihre Herkunft erzählen wollte? Wer weiß schon, warum sie in unserer Mitte geblieben ist. Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass sie unsere Freundschaft und Nähe wirklich genossen hat. Doch vielleicht sind dies nur die Worte eines närrischen, verträumten Goldzwergs." dabei drückt Throndir fest Siobhans Hand und hilft ihr von dem Tisch abzusteigen.

5
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 10.10.2009, 15:48:37 »
1d20d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
1d20d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28
1d20d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25
1d20d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

6
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 10.10.2009, 15:48:12 »
1d20d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22
1d20d20+11 = (11) +11 Gesamt: 22
1d20d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
1d20d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

7
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 10.10.2009, 15:10:45 »
Hab hier wieder was für Throndir gepostet, da seine unerschöpflichen Heilfähigkeiten hier doch sehr wichtig sind ...

8
Wild schwenkt Throndir die Fahne von Myth Drannor, sichtlich erfreut über den Erfolg der ihm und seinen Gefährten beschieden war, wenngleich dies Siobhan, Jandar und Kyali das Leben gekostet hat. Gemeinsam mit seinem Freund Oscar, Rosbro und Selvan geht er hinab in die unteren Bereiche des verdrehten Turmes, wo Mourngrym sogleich dafür sorgt, dass im großen Speisesaal der Festung ein Lazarett für die vielen Verletzten eingerichtet wird. Throndir befehlt den Zwergensöldnern sich in das Dorf aufzumachen, um dort bei den letzten Kämpfen mitzuhelfen, einige wenige belässt er jedoch im Turm, um Baum Aufbau des Lazarett zu helfen.

Throndir selbst nutzt die machtvolle Magie der wahren Namen um mit seinen Worten den zahlreichen Verletzten Heilung und Linderung zu bringen. Er geht umher und wann immer es ihm möglich ist den wahren Namen einer Person zu erraten, wendet der Goldzwerg seine besondere, heilende Magie an um zu helfen. Gerne würde er auch seinen verletzten Gefährten etwas Linderung zu kommen lassen, doch es will ihm einfach nicht gelingen ihre wahren Namen zu erkennen. So richtet der Goldzwerg seine Aufmerksamkeit lieber auf die zahlreichen verwundeten Rebellen die in den Turm gebracht werden.

9
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 01.10.2009, 19:24:30 »
Huhu Wormy! Ich bin mal mit dem Throndiraccount welchen Oscar mir überlassen hatte eingesprungen ...

Einige Leute warten hier dringend auf ihre Wiederbelebung und ich wollte gerne so schnell es geht weitermachen!

Poste aber ruhig sofern du Lust hast und Zeit findest, Throndir bleibt ja erstmal bei der Truppe.

10
"Oscar mein alter Junge ... da haben sich deine Fähigkeiten aber ganz schön weiterentwickelt wenn du nun solchen Gestaltwandel beherrscht. Immer wieder für eine Überraschung gut. Aber so gefällst du mir gleich viel besser." sagt er an seinen Freund gerichtet und klopft ihm herzlich auf die Schulter. Als nächstes wendet er sich Rosro zu "Was? Oh nein ich war noch nicht bei Burg Krag, dementsprechend kann ich euch leider nichts über Rilitar berichten. Es ist euch also tatsächlich gelungen die Burg an jenem Tage zu erobern als ich euch verließ? Ich bin wahrlich beeindruckt muss ich sagen." mit offenem Mund bestaunt er daraufhin die tote Kyali, welche von Rosbro aus dem Sattel des Pegasus gezehrt und auf den Teppich gelegt wird. "Unglaublich ... ich hatte manches Mal so einen Verdacht dass etwas mit ihr nicht stimmt, doch an so etwas hätte ich niemals gedacht. Nicht zu fassen ... vielleicht wenn ich ihren wahren Namen erkannt hätte wäre mir dies bereits aufgefallen. Alles scheint nun einen Sinn zu ergeben, wenngleich die Frage offen bleibt warum sie sich mit dieser Lüge unter uns gemischt hat? Um Unheil anzurichten oder vielleicht um ein neues Leben zu beginnen?"

Selvans Worte reißen den Goldzwerg aus seinen Gedanken und er wendet sich diesem zu und reicht ihm die Hand "Ich bin erfreut euch kennen zu lernen Selvan Galatea. Mein voller Name ist Throndir Goldbart, ich habe diese Gruppe verlassen um Hilfe zu holen, und hier bin ich nun. Offenbar habt ihr meinen Platz gut ausgefüllt wie ich sehe, denn offenbar ist es unter anderem euch zu verdanken dass diese grässliche Scylla und ihre Schergen tot in ihrem Blut liegen. Aber ich denke Ihr und Oscar habt Recht, lasst uns nicht länger reden sondern zum verdrehten Turm aufbrechen wenn dies womöglich die letzte Bastion der Zhents hier im Tal ist." mit diesen Worten nimmt er wieder die Fahne von Myth Drannor in die Hand und weist die Zwergensöldner an sich in Bewegung zu setzen.

11
"Lasst uns erst einmal in ein Gasthaus gehen, mir knurrt inzwischen der Magen "
Throdir kramt aus seinem Rucksack die Karte hervor und deutet auf eine Stelle im Stadtzentrum
"Hier das Gasthaus zum alten Schädel dort können wir einkehren"

12
Als letzter folgt Throndir den anderen schweigend und schaut bevor er den Raum verlässt ein letztes Mal zurück an die Stelle wo Sylùne verschwunden war und verlässt dann ebenfalls die Gruft.

13
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 24.08.2008, 11:25:25 »
Ich hab jetzt ganz frech angenommen das Thondir erkannt hat das du etwas verbirgst Kali damit ich den Post endlich rauschicken kann ^^

edit an unseren lieben SL was weiß ich über den Anhänger ^^
achja ich hab bei Oscar Heroism gegen Greater Mighty Wallop getausch die schadenstabelle für Mediumwaffen werd ich in den nächsten Tagen aus dem DMG hinzufügen damit erhöht sich der Schaden für meinen kriegshammer von 1w8 auf 2w6 ^^

14
auf dem Gang:
Throndir betrachtet die Reaktion seiner Kameradin mit leichter Befremdung sagt aber nichts, hebt eine Augenbraue Was war denn das? Habe ich irgendetwas falsches gesgt

Als Kyali sich ihre Ausrede präsentiert schaut er ihr ein weilchen nachdenklich nach als sie sich wieder umdreht War da ein enig Unsicherheit in ihrer Stimme?  Throndir zuckt mit den leicht mit den Schultern und folgt dann langsam den anderen "Sie wird schon ihre Gründe haben" leise zu sich selbst.

Saal
Als Throndir den Saal betritt weicht er leicht zurück und wird blass. Ein Nishruu! Throndirs Gedanken rasen während er wie in Gedanken  in seinem Rucksack nach Salz zu kramen beginnt und hört nur nebenbei die Anweisungen die Rosbro der ebenfalls zu den richtigen Schlüssen gekommen war. und warteet mit den anderen auf das signal bei dem er zusammen mit den anderen gleichzeitig das Salz entgegenschleudert.

Langsam läßt er sich zusammensinken als  der Nishruu zu verschwinden beginnt, nur um Augenblicke später bei dem Erscheinen von Sylúne sich wieder zu erheben un in Erfurcht zu verneigen.Throndir schaut auch nach dem ihrem Verschwinden noch eine Weile in Gedanken versunken auf die Stelle an der sie verschwunden ist.

Nach Torinkas Ausführungen über Maerimydra

"Ich glaube niemand der nicht dabei gewesen ist, kann nachempfinden was ihr erlebt habt. Aber wir sollten uns nicht von Hass leiten lassen. Wir solltenn einen klaren Blick behalten bei den Dingen die vor uns liegen. Ich habe mir auch ein paar Gedanken gamacht über das was sie gesagt habt. Ich denke über Maerimydra brauche ich nichts weiter zu sagen, das hätte auch niemand besser tun können als ihr"

er nickt Torinkas lächelnd zu.

"Kommen wir also zu Alokkair. Er ist ein mächtiger Leichnam der vor vielen Jahrhunderten das Königreich Hlontar regiert hat. Er verließ dann irgendwann sein Reich und ließ sich hier in einer Höhle in der Umgebung des Schatentales nieder um seinen magischen Forschungen nachzugehen, mit denen er anscheinend Erfolg gehabt hat, wenn selbst Shar sich für ihn interessiert.

Was Ashaba betrifft. Er begründete nach seine Eroberung des von Dunkelelfen besetzten verdrehten Turm das Schattental und wurde somit zu dessen ersten Fürsten.Sein Anhänger gilt als das Symbol aller legitimen Fürsten die vom Volk gewählt werden müssen. Sieht so aus als müssten wir diesen Anhänger ebenfalls finden. Der Fluß Ashaba ist im übrigen auch nach ihm benannt. Er ist ein überaus mächtiger Wassermagier gewesen. So ich hoffe ich ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt"
und zwinkert den Freunden zu

15
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 22.08.2008, 21:10:36 »
so ein mist somit  bin ich wohl der einzige der von dem Kuss nicht profitiert -_-
Throndir ist ja bald fort
bezüglich dem wurf selbst wenn er es dir nicht abkauft wird er nur mit den schulter zucken und sich denken er wird seine gründe haben ^îch mach ein sammelpost sobalsd ich das resultat habe

ich find das echt schade ist anscheinend nicht vorgesehn
das im abenteuer ein char an dieser stelle ausgetauscht wird.

Seiten: [1] 2 ... 7