Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eclipse

Seiten: [1] 2 ... 54
1
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 14.07.2015, 02:01:37 »
Natürlich kam wieder etwas dazwischen gestern, sorry Leute   ::)

Wieder mal typisch, und es zeigt leider zu deutlich wie ich dieser Runde hier nicht mehr gerecht werden kann. Bevor ich hier wieder einen IG Post setze, nach dem zwei Wochen Zeit vergehen bis ich wieder schreibe, habe ich mir in der letzten Woche jetzt wirklich mal die Frage gestellt, ob das euch gegenüber überhaupt fair ist ... oder ob ich euch wieder nur leere Versprechen vorsetze.

Vor allem habe ich mich gefragt wie es dazu kommen konnte, dass ein SL der eigentlich für seine Zuverlässigkeit bekannt war, so unzuverlässig werden konnte, mich selbst ärgert dass massiv. Der letztendliche Grund der mich in meine große 'Gatekrise' gestürzt hat war eine Frau wie ihr wisst, meine Hoffnung eine längere Pause würde reichen um mich wieder zu fangen hat sich nicht erfüllt.

Wäre ich ehrlicher zu mir selbst und zu euch gewesen, hätte ich nach der langen Pause sagen müssen, dass ich eigentlich immer noch nicht wirklich bereit zum leiten bin. Allerdings wollte ich auch meine geliebte Runde nicht sterben lassen, wollte Ayanes Hoffnung nicht enttäuschen, Sensei und Andraste für ihre Geduld belohnen ...

Stattdessen habe ich eigentlich nur alles viel schlimmer gemacht. Ich habe euch Wochen um Wochen warten und in der Luft hängen lassen, statt mal klare Ansagen zu machen. Ich hätte mich wohl früher über einen SL der das macht massiv aufgeregt, keine Ahnung worauf ich da so lange gewartet habe. Dass die Muse micht wieder küsst, dass ich von allein wieder zu mehr Zuverlässigkeit finde.

Ich denke es hat mal den 'Arschtritt' von Miguel gebraucht, damit ich mir nun wirklich eingstehen kann, dass ich dereit weder die Zeit noch den Kopf frei habe um eine Runde zu leiten. Es ist eine Mischung aus wenig Zeit, Stress, Liebeskummer und anderen Dingen, die mir seit Ende letztem Jahres einfach die nötige Kreativität für dieses schöne Hobby raubt ...

Es war jedoch nie die Freude welche mir an dieser Runde gefehlt hat, alles was ich geschrieben habe war wirklich ernst gemeint, diese Runde und all ihre Spieler liegen mir am Herzen, da gehört auch (trotz eher kurzem Mitwirken) auch Andraste dazu, eine Spielerin die in jeder Hinsicht einfach eine Bereicherung für eine Runde ist. Deswegen habe ich, wieder besseren Wissens, versucht das Ding hier noch irgendwie zu schaukeln, bzw. zumindest das laufende Kapitel zu Ende zu bringen.

Hier muss ich jedoch zugeben, dass ich zunehmend ein Gefühl der Überforderung hatte, wie schon gesagt wiegte allein der Wegfall von Tlacatl und Yaotlchone schwer. Inplay werfen wie man sieht große Ereignisse ihre Schatten voraus und diesmal habe ich zum ersten Mal kein vorgeschriebens Abenteuer, sondern muss selbst meine Kreativität bemühen, zahllose Handlungsstränge müssen da noch zu einem Ende verwoben werden, Miguel muss trotz massiver Wiederstände noch in die Gruppe integriert werden und und ...

Ich sehe jetzt ein, dass ich das wohl aktuell nicht packen werde und ziehe darum nun die Reissleine bevor ich es noch schlimmer mache. Es fällt mir unendlich schwer und ich habe in den letzten Tagen immer wieder hin und her überlegt, aber ich denke es ist die Klügere Entscheidung, auch wenn es meine erste Runde (als SL) ist, welche ich unvollendet aufgeben muss. Vor allem tut es mir leid euch da wieder Hoffnung gemacht zu haben, wo eigentlich keine war, ich hoffe niemand ist mir böse.

Wenn ihr es wünscht, kann ich gerne noch ein wenig ausführen, was plottechnisch zum Abschluss dieses Kapitel von mir noch geplant gewesen wäre. Und gern gebe ich euch allen auch nochmal Feedback. Ich würde mich sehr freuen irgendwann einmal wieder mit jedem von euch gemeinsam zu spielen, vielleicht würdet ihr mir sogar als SL doch noch eine Chance geben, wenn sich die Dinge bei mir mal wirklich ändern. Ich werde mal schauen ob ich es zumindest als Spieler schaffe einer Runde die Treue zu halten, dann sehe ich zumindest Ayane und Sensei im Teehaus wieder.

Es bleibt mir nur zu sagen wieviel Spass ich mit euch allen hier für lange Zeit hatte und dass diese außergewöhnliche Runde mir sehr fehlen wird. Ich hoffe ihr habt anderswo im Gate noch Runden die euch Spass und Freude bringen und wie schon gesagt, vielleicht spielt man ja an anderer Stelle nochmal gemeinsam!

Die allerliebsten (und schwermütigen) Grüße, euer Eclipse - Schreckensjul - Julian

2
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 11.07.2015, 17:42:53 »
Vielen Dank für deine Meldung Menthir, ich freu mich immer von dir zu hören :)

Ich habe in der letzten Woche nochmal gründlich über alles nachgedacht, mich selbst, diese Runde hier und vieles Weitere. Ich werde mich morgen mal an einem längeren Post versuchen und das alles ausformulieren, das schaffe ich heute leider nicht mehr, ich muss gleich wieder los. Ich weiß ja wie das meinen Versprechungen bzgl. 'morgen' immer so ist, ich werd mich bemühen und hoffe dass nicht wieder was Unvorhergesehens dazwischen kommt.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben! :)

3
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.07.2015, 14:15:11 »
Ach Leute ... es tut mir echt leid, dass ich hier wieder nix geschissen kriege ...

Irgendwas ist immmer. Nach dem Internettotalausfall jetzt ein Trauerfall in der Familie ... Grad wieder daheim von der Beerdigung, jetzt gehts erstmal ans Wasser. Ich merk aber auch, dass ich grad kaum daran denken kann mich bei den Temperaturen hier an den Rechner zu setzen, bei mir unterm Dach wird man gekocht.

Ich krieg hier einfach nix auf die Reihe, wobei es wirklich nicht an meiner Begeisterung oder Freude für diese Runde liegt, mein Leben ist grad nur einfach irgendwie zu turbulent seit ner Weile. Bei der Hitzewelle in den nächsten Tagen werde ich wohl auch kaum zum posten kommen.

Seid ehrlich ... soll ich mich überhaupt noch an einen Post für Meztli setzen?
Ich verstehe wenn ihr langsam die Geduld verliert ...

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 26.06.2015, 01:32:38 »
Hallo Kinder!

Sorry, nach dem Post für Necahual wollte mich die Muse nicht mehr direkt küssen und kurz darauf hatte ich längerfristig Probleme mit dem Internet. Jetzt ist aber ein neuer Router da und es läuft wieder rund, ich hoffe, dass ich euch dann im Laufe des morgigen Tages endlich mit dem ersehnten Post für Meztli versorgen kann!

5
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 17.06.2015, 21:00:57 »
Bei Necahual:

Tapfer stellt sich Necahual der Meute der Wiedergänger in den Weg und breitet ihre Arme aus. Endlich scheinen die grausamen Aschegeister ihrer Gewahr zu werden und richten ihre rotglühenden Augen auf die Payitanerin. Erst einer, dann zwei, dann ein ganzes Dutzend. Nach einer kurzen Sekunde des Zögerns, stürzen sich die Kreaturen auf die junge Frau, vergraben ihre Klauen und Zähne in ihr Fleisch, eine Obsidianklinge bohrt sich in ihren Leib.

Ein entsetzlicher Schrei entfährt ihrem Mund und Dunkelheit umfängt Necahual. Kurz darauf lässt der Schmerz nach, sie spürt noch immer wie ihre Glieder leicht zittern, der Geschmack von Blut bleibt in ihrem Mund, da sie sich während des Anfalls auf die Zunge gebissen hat. Ihre vorher verdrehten Augen richten sich nun auf Tlacatl, nichts ist mehr zu sehen von den Wiedergängern, dem Giganten und dem Staub.

"Nechual, Schwester! Bist du wieder bei mir?" spricht Tlacatl voller Sorge, während er sie sanft in senen Armen hält.

6
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 17.06.2015, 20:49:46 »
Uff! So jetzt komme ich endlich zu einer Antwort!

Unser E3 Rudelgucken ging bis 6 Uhr morgens und danach hab ich den ganzen Dienstag gebraucht um wieder klar zu kommen ^^ Aber hat sich schon gelohnt finde ich, besonders mein vorheriger Arbeitgeber hat mich wieder sehr begeistert.

Meister, ist das richtig, dass Miguel schon von den Wiedergängern gehört hat? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass nicht, weil das doch erst geschah, als der Vulkan ausbrach, und da war Miguel unterwegs. In der ersten der beiden PMs sagst Du, er könnte es sich irgendwie aus dem Gehörten zusammenreimen... Wer hat davon gesprochen? Jemand auf dem Schiff?

Hier hattest Du in der Fußnote geschrieben, dass Miguel noch nichts über die Zerstörung Nexals weiß (gut, davon hat die Priesterin inzwischen gesprochen), aber von Wiedergängern hat noch keiner in seiner Gegenwart etwas gesagt, wenn ich nichts übersehen habe...

Ich frag unter anderem deshalb so genau, weil ich, wenn ich bei der Legion davon gehört habe, dann auf eine magische Kommunikation mit Ulatos schließen müsste...  :wink:

Uff, Uff. Fragen über Fragen ... wenn ich so darüber nachdenke, zeigst du wohl auf, dass ich mich da in ein paar Wiedersprüchlichkeiten verstrickt habe. Eigentlich dürfte Miguel wohl tatsächlich noch nichts von den Wiedergängern gehört haben, denn wie du richtig sagst, war der Fall von Nexal während seiner Reise und er ist erst sehr kurz in Tukan.

Ich würde dann denke ich meine Aussage besser zurückziehen. Miguel weiß also bereits über den Fall von Nexal bescheid, aber hat noch keine Kentniss über die Wiedergänger.

Was Tlacatl angeht: So habe ich dazu auch keine weiterführenden Informationen.

Aber Tlacatl liegt ja nun meiner Hand und wie Menthir bereits ankündigte, will ich ihn wieder etwas mehr an die Gruppe heranführen, dazu gehört auch, dass er das Vorhaben seiner Gefährten wieder aktiver unterstützt.

Ich setzte mich jetzt mal an einen Post und werde auch Xiuh mal antworten!
Vielleicht kriegen wir IG eine Lösung für die vielen, wiedersprüchlichen Ansichten ausgearbeitet ;-)

7
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 15.06.2015, 17:03:36 »
Sorry hatte gestern abend schlimm Kopfschmerzen. Heute abend sollte es was werden, aber wird wohl später schließlich ist heute E3 in Los Angeles. Gilt dann auch fürs Teehaus Sensei :)

8
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 13.06.2015, 16:43:02 »
Hat leider diesmal eine halbe Ewigkeit gedauert. Danke für die schöne Vorlage. Ich fasse wieder Fuß!

Ich bin sicher der letzte der da den Zeigefinger erhebt. Danke für dein Lob! :)

Sorry Leute es war eine ziemlich konfuse Woche bei mir, fing schon damit an, dass ich im Auto meines Fahrers bei der Hochzeit meinen Wohnungsschlüssel verloren habe. Wenn sich keine ähnlichen Katastrophen ereignen, werde ich euch morgen wieder mit einem Post versorgen.

Jetzt kriegt allerdings Miguel eine lange überfällige PM!  :)

9
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 03.06.2015, 14:52:31 »
Bei Necahual:

Dem sandigen Boden und dem aufgewirbeltem Staub nach zu urteilen schätzt Necahual, dass sie sich in der Wüste, inmitten der Staubwolke befindet, die sie gerade eben noch gesehen. Wie in Schockstarre lässt sie die klagenden Wiedergänger an sich vorbeiziehen und versucht ausfindig zu machen woher das gewaltige Stampfen rührt, dass den Boden erzittern lässt und Staub sowie Sand aufwirbeln lässt.

Aus den Staubwolken schält sich in der Ferne schließlich ein Umriss. Eine turmhohe Gestalt schreitet inmitten der Massen der Wiedergänger, der Gigant erinnert nur vage an einen Menschen, vielmehr scheint es wie eine wandelnde Statue zu sein, deren Augen ebenso wie die der Widergänger bedrohlich leuchten.[1]

 1. Wissenswurf: Religion

10
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.06.2015, 14:23:25 »
So! Ich werd dann erstmal einen Inplay Post setzen, das dauert jetzt schon wieder alles viel zu lang! Sorry!

Miguel bekommt gleich eine PM, eine PM an Ayane habe ich bereits rausgeschickt :)

Zum Thema Gate Problematik was hier angeschnitten wurde, werd ich mich OOC noch ausführlicher äußern!

Jetzt gleich folgt wie gesagt erstmal neues Inplay Futter :)

PS: Es steht ja ein langes Wochenende bevor, leider werde ich da wieder wenig zum posten kommen.
Es stehen viele Termine an, Samstag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen etc. pp.

Nur dass ihr schonmal bescheid wisst!

11
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 31.05.2015, 11:07:47 »
Ihr Lieben!

Ihr könntet euch jetzt zurecht aufregen dass ich erneut sage ich poste morgen und dann kommt doch nichts  ::)

Dabei hatte ich doch versprochen wieder an meiner Zuverlässigkeit zu arbeiten. Folgendes ist gestern passiert. Gestern kurz nach dem Aufstehen schrieb mich eine Freundin an ob ich spontan Lust hätte auf Rock im Revier zu gehen da sie zwei Freikarten bekommen habe. Also nix wie hin natürlich und zu The Hives, Limp Bizkit, Incubus und Muse abgerockt :D

Ich bin aber immer noch im Eimer und muss erstmal in die Gänge kommen heute! Dann seh ich aber wirklich mal zu dass ich hier die versprochenen Posts absetze. Ayane hat sich hier noch nicht zurückgemeldet, ist aber scheinbar im Gate noch aktiv, ich schick ihr mal eine PM, vlt. hat sie noch nicht bemerkt dass es weitergeht, sie schien ja immer noch sehr engagiert zu sein.

LG, euer Jul

12
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 29.05.2015, 19:12:31 »
Ihr Lieben! Nicht dass ihr glaubt dass sich meine Versprechungen schon wieder in Wohlgefallen aufgelöst haben.

Diese Woche war bloss wieder etwas stressig, gestern hatte ich Besuch, gleich geht es auf eine Feier ...

Habe leider einfach keine Zeit gefunden, zumal ich Andraste OOC noch antworten und mit den gefragten Informationen versorgen wollte, dass geht leider nicht eben zwischendurch.

Ich nehme mir morgen Zeit für euch  :)

13
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 25.05.2015, 12:30:21 »
Liebe Andraste :)

Deine Worte sind ja durchaus mehr als verständlich, ich nehm sie dir keinesfalls übel. Depressiv sollten diese Worte aber keinsfalls klingen und reine Pflichterfüllung ist das für mich hier keineswegs, sonst hätte ich Sense mit Sicherheit gesagt dass er die Runde ins Archiv jagen kann. Nein, ich bin wirklich motiviert die Runde mit euch zumindest noch zu einem runden Abschluss zu bringen, aber ich wollte einfach mal ganz offen sagen was da so los ist bei mir.

Um zu zeigen dass das nicht wieder nur leeres Gerede ist, habe ich für die Hauptgruppe auch gleich IG Futter dagelassen, da hätte bereits eher was kommen sollen, aber ich war krank das Pfingstwochenende über. Ich werd versuchen an meiner Zuverlässigkeit wieder zu arbeiten, wie schon gesagt ist das ja eigentlich gar nicht meine Art, kann also verstehen wenn du Andraste da langsam das Verständnis verlierst.

Zumindest in einer Hinsicht kann ich dich aber beruhigen. Die Frau die mich überhaupt erst in die große Gatekrise gestürzt hat, habe ich schon längst auf den Mond geschickt, ich bin ja nicht vollkommen wahnsinnig ;-) Nein, nein, ich schrieb ja von Frau(en) die mir das Leben schwer machen. Es gibt da bereits eine neue Dame, aber die macht es mir irgendwie auch nicht wirklich einfach ... aber keine Sorge, ist nicht so aufreibend wie bei der Geschichte davor :D

PS: Ich muss da aber mal den guten Sense in Schutz nehmen. Der stößt teilweise wirklich oft genug auf lange brach liegende Runden, die er dann archivieren kann weil der SL nicht Bescheid gesagt und sich einfach verzogen hat (huch ... wer im Glashaus sitzt). Bei deiner Runde damals hatte ich auch den Eindruck dass die bereit fürs Archiv ist und dir vielleicht einfach nicht klar war, dass man dann dem Admin zwecks Archivierung bescheid sagt. Dass du noch nach Ersatzspielern gesucht hast war ja nicht ersichtlich.

Nimm es dem Sense also bitte nicht krumm ;-)

14
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 25.05.2015, 11:21:32 »
Im Keller bei Meztli:

Die Ereignisse in dem kleinen Kellergewölbe scheinen sich zu überschlagen, erschrocken weicht Meztli von der nackten Wildling zurück, welche blutrünstig und zornig ihre Zähne bleckt, und dabei trotz ihrer Größe überaus bedrohlich wirkt. "Ja ... er ist ein Freund." gibt der Pipiltin nach einigen Sekunden des Zögerns schließlich zurück, wagt es jedoch nicht Mirrasshi hinter Miguels Rücken zu verscheuchen "Er ist anders, er hat mir geholfen dieses Gold rechtzeitig bei Seite zu schaffen und so den Zorn der Götter abzuwenden. Nicht jeder in der Legion muss ein Teufel sein, so wie nicht jeder Bewohner der wahren Welt ein blutrünstiger Verehrer Zaltecs sein muss."

Miguel benutzt daraufhin erneut seine Silberzunge und macht viele Worte, trotz des Obsidiandolches in seinem Rücken. Meztli scheint diese Worte erneut mit Wohlwollen aufzunehmen, trotz der düsteren Bilder die der Legionär malt. "Ja du hast recht Freund, ich habe selbst gesehen was für ein Mann euer Anführer ist, das Gold zu verstecken war nur ein erster Schritt. Ich für meinen Teil bin bereit zu kämpfen um Tukan zu schützen, doch ich weiß nicht ob sich die Massen erheben werden. Wir waren nie ein Volk von Kriegern wie die Menschen von Nexal und der Wille der Menge ist gebrochen, nachdem der Aufstand gestern niedergeschlagen wurde."

Meztli wirkt für einen Augenblick bedrückt "Doch trotz ihrer Stärke ... ihre Zahl ist gering und nun sind sie noch einer weniger." wobei er Miguel anlächelt "Wenn uns offenes Aufbegehren nicht zum Sieg führt, dann vielleicht Heimlichkeit und Tücke, ein Messer in der Dunkelheit? Vielleicht gelingt es uns euren Hauptmann auf diesem Weg auszuschalten? Wir trennen der Schlange den Kopf ab ... was sagt ihr?"

Doch auch Kaskas Worte lässt der Pipiltin nicht unbeantwortet, auch wenn sie seine Stimmung erneut trüben "Ich werde euch aber nicht dazu zwingen dem Volk von Tukan bei zu stehen, wenn ihr unsere Stadt verlassen wollt um dem Verderben zu entgehen, so lasse ich euch bereitwillig und mit guten Wünschen ziehen, sofern Miguel euch einen Weg aufzuzeigen vermag." wenngleich Xiuhcoatl seine Entschlossenheit sogleich klar macht der Stadt nicht den Rücken zukehren zu wollen.

15
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 17.05.2015, 21:35:54 »
Ihr Lieben! Ich habe mich endlich mal zu einer Stellungnahme durchgerungen.

Es tut mir wirklich leid, dass ich meine Versprechungen hier wiederholt nicht eingehalten habe und vor allem dass ich euch hier so lange ohne Rückmeldung habe sitzen lassen. Das ist ein Verhalten seitens des SL, für dass ich selber früher keinerlei Verständnis hatte. Irgendwie wusste ich aber auch einfach nicht was ich hier schreiben soll, was nicht wieder nur leere Versprechungen sind. Andererseits leide ich aber auch an einer furchtbaren Form der Aufschieberitis und wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, schiebe ich unangenehme Dinge gern vor mir her.

Das täglich online sein, erklärt sich übrigens schlichtweg durch Tapatalk, welches sich automatisch einwählt, ohne dass ich die Seite auch nur anschaue, ich habe eure Mitteilungen aber zwischendurch durchaus gesehen. Letztendlich konnte ich mich aber nicht dazu durchringen eine endgültige Entscheidung zu treffen, denn aufgeben will ich die Runde eigentlich nach wie vor nicht, muss aber doch einsehen, dass mir Zeit und Muße im Moment weiterhin dafür fehlen.

Beruflich habe ich grad auch nach wie vor viel um die Ohren, bin da beruflich auch grad viel unterwegs, zuletzt in Süddeutschland. Und privat machen mir die Frauen weiter das Leben schwer, alles ein Riesenschlamasel gerade  :huh:

Privat und Berufsleben lassen mir also gerade wenig Kopf für eine kreative Nebenbeschäftigung, die Frage ist was machen wir da? Mein Vorschlag wäre, dass wir zumindest das jetzige Inplay Kapitel noch zu Ende bringen, denn ich will die Runde einfach nicht so unabgeschlossen ins Archiv schicken und wir sind ja schon relativ weit. ich habe wirklich die Motivation zumindest das noch zu schaffen. Um das nicht wieder als leeres Versprechen in den Raum zu stellen, habe ich zumindest für Necahual mal einen IG-Post dagelassen.

Ob ich über das jetzige IG Kapitel hinaus noch etwas hinterher schieben kann, da mache ich lieber keine Verpsrechungen mehr, mit dem Ausstieg von Tlacatl und Yaotlchone ist meine Planung für weitergehende Kapitel ohnehin weitesgehend durcheinander geraten.

Wenn ihr jetzt sagt, dass nach dem langen Warten und ständigen Schiebereien eure Geduld ohnehin am Ende ist, und ihr nicht daran glaubt dass wir das Kapitel noch zu Ende bekommen, dann habe ich volles Verständnis dafür.

Liebe Grüße und Entschuldigung vielmals, euer Jul

PS: Die vielfache Anteilnahme so vieler Personen, auch von Menthir, Groetus hat mich sehr gerührt.
Auch ich denke, dass wir wohl kaum einen SL finden würden, der das hier weiterführt ...

Es ist tatsächlich ironisch, dass mir als 'Rundenretter' hier gerade meine Runde zu entlgeiten droht  :o

Seiten: [1] 2 ... 54