Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jal Daiven

Seiten: [1] 2 ... 20
1
Des Klerikers Goldesel...

4d64d6*10 = (5, 5, 1, 1) *10 Gesamt: 120

2
Mal einekleine Frage an die Regelkenner? Kann ich mit einem Elemental Ray (ranged touch attack) eine sneak attack durchführen?   :D

Ja, das ist möglich.

3
Ich weiß, dass die Situation gerade saublöd für sowas ist, aber:

Ich habe zur Zeit ein paar Rechnerprobleme und es schaut nicht so gut aus bis dahin melde ich mich mal vorsichtshalber ab.

Aber ich tue alles um den Charakter für diese Runde trotzdem irgendwie fertig zu bekommen. Ich will kein Faktor für diese Runde sein, der sie noch weiter ausbremst...

4
Mal hier noch mal die wichtigsten Sachen auf einen Blick, damit Eando nicht soweit blättern muss und sie vielleicht "verschütt" gehen im OoC:

@ Eando

Was nicht schlecht wäre zu wissen:

Wie hoch wäre denn nun das Anfangsgeld?

Marcellus und Wren haben ja jetzt eine Kiste voller Goldbarren, wenn die anderen vier Chars draußen sind. Ist es dann so viel Gold weniger, dass die Neueinsteiger dann bekommen?

Eine Wand of Cure Light Wounds (CL 1) mit 50 Ladungen käme halt der gesamten Gruppe zu Gute. Je nachdem wie drastisch du das Standardgeld der Stufe 2 Chars kürzt, ist der Gegenstand drin, aber möglicherweise auch nicht...

Bevor ich den Charakter konkret zu planen beginne wäre eine Angabe des Startgeldes schon nicht so schlecht.
Jup.
@Eando / all:
Ist Final jetzt o.k.?
Und wie sieht es mit den Traits / racial Hit-Points / AP / Startvermögen (das wird ja etwas niedriger sein als üblich) aus?

und wellcome back, Jal. Schön, dass Du einen Kleriker machst - ich freu mich. :)

Zum Hintergrund sind Cassim und ich noch nicht weiter gekommen, RL ist etwas stressig gerade ..

Ich werde vermutlich eine Pharasma-Priesterin machen (weiblich also). Ich mache den Charakter deshalb weiblich, weil ich Harrower (Pathfinder Chronicles Campaign Setting S. 224 ff.) werden wollte (Gesinnung meines SC: RN). Eando hatte gesagt, dass traditionellerweise nur Frauen einen Harrow Kartendeck legen bei den Varisianern. Und ja: Extra für den Fluff gebe ich 100 gp für ein Harrow Deck aus! Ich finde das etwas ganz Tolles! Ich nehme auch extra wegen dem Backround das Feat Harrowed auf Seite 218 im Pathfinder Chronicles Campaign Setting.

Ich wollte Eando wegen dem Backround noch folgendes fragen:

Geht Harrower für eine varisianische Pharasma-Priesterin in Ordnung? Ich wollte auch ein *bißchen* auf "Schicksalspriesterin" spielen. Das ist ja nach Arodens Tod keine gar so beliebte Sache mehr (ums mal so zu sagen) und Schicksalpriester haben meist niedere Ränge, aber ich will da ja auch keinen extremen Fokus darauf legen, sondern das nur als Teilaspekt ausspielen, der nicht unwichtig für meinen Charakter ist. Wollte das nur mal betont haben.

Falls du Eando einen Harrower + Pharasma-Priesterin für etwas Mögliches hälst im Golarion-Setting, dann sollten wir noch mal ein bißchen über die Konvertierung ins Pathfinder RPG sprechen beim Harrower. Sind aber voraussichtlich eh bloß Kleinigkeiten voraussichtlich, um die ganze 3.5er PrC ins Pathfinder-RPG zu überführen.

5
Ich werde vermutlich eine Pharasma-Priesterin machen (weiblich also). Ich mache den Charakter deshalb weiblich, weil ich Harrower (Pathfinder Chronicles Campaign Setting S. 224 ff.) werden wollte (Gesinnung meines SC: RN). Eando hatte gesagt, dass traditionellerweise nur Frauen einen Harrow Kartendeck legen bei den Varisianern. Und ja: Extra für den Fluff gebe ich 100 gp für ein Harrow Deck aus! Ich finde das etwas ganz Tolles! Ich nehme auch extra wegen dem Backround das Feat Harrowed auf Seite 218 im Pathfinder Chronicles Campaign Setting.

Ich wollte Eando wegen dem Backround noch folgendes fragen:

Geht Harrower für eine varisianische Pharasma-Priesterin in Ordnung? Ich wollte auch ein *bißchen* auf "Schicksalspriesterin" spielen. Das ist ja nach Arodens Tod keine gar so beliebte Sache mehr (ums mal so zu sagen) und Schicksalpriester haben meist niedere Ränge, aber ich will da ja auch keinen extremen Fokus darauf legen, sondern das nur als Teilaspekt ausspielen, der nicht unwichtig für meinen Charakter ist. Wollte das nur mal betont haben.

Falls du Eando einen Harrower + Pharasma-Priesterin für etwas Mögliches hälst im Golarion-Setting, dann sollten wir noch mal ein bißchen über die Konvertierung ins Pathfinder RPG sprechen beim Harrower. Sind aber voraussichtlich eh bloß Kleinigkeiten voraussichtlich, um die ganze 3.5er PrC ins Pathfinder-RPG zu überführen.


6
@ Eando

Was nicht schlecht wäre zu wissen:

Wie hoch wäre denn nun das Anfangsgeld?

Marcellus und Wren haben ja jetzt eine Kiste voller Goldbarren, wenn die anderen vier Chars draußen sind. Ist es dann so viel Gold weniger, dass die Neueinsteiger dann bekommen?

Eine Wand of Cure Light Wounds (CL 1) mit 50 Ladungen käme halt der gesamten Gruppe zu Gute. Je nachdem wie drastisch du das Standardgeld der Stufe 2 Chars kürzt, ist der Gegenstand drin, aber möglicherweise auch nicht...

Bevor ich den Charakter konkret zu planen beginne wäre eine Angabe des Startgeldes schon nicht so schlecht.

7
Bin grad beim stöbern ... wow ... ein Jahr für den Prolog  :o. Wir sollten uns sputen, wenn wir dieses Abenteuer noch dieses Jahrzehnt beenden wollen ...  :(

Wird ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen Daeinars Age of Worms Runde, Purpurthron und "der Schatten im Himmel", was zuerst fertig wird. Bei diesem Tempo würden wir wohl grob geschätzt bis zur Rente spielen ;)


8
TP Stufe 2 (Cleric):

1d81d8 = (3) Gesamt: 3

9
Ich hatte in den letzten Tagen etwas wenig Schlaf, als ich fort war.

Deswegen poste ich in keiner Runde irgendwie Ingame und muss erst die OoCs gründlich nachlesen. Mit den Werten wirds wohl wahrscheinlich ein Cleric, ja.

10
14
10
12
13
13
16

Na ja ich habs mir schlimmer vorgestellt...

11
Ich sehe da nicht viel Hoffnung "Würfelglück" zu haben und halte auch derzeit nicht so viel von auswürfeln, aber...

... mal die Attribute für den neuen Charakter. Was es wird, kommt auf die Attribute an, entweder Barde oder Kleriker:

4d64d6 = (6, 1, 5, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 3, 2, 3) Gesamt: 12

4d64d6 = (4, 3, 4, 4) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 3, 6, 3) Gesamt: 16

4d64d6 = (1, 6, 3, 4) Gesamt: 14

4d64d6 = (6, 1, 4, 6) Gesamt: 17

12
Zur Zeit ist er halt ein Arsch. (ich glaube nicht, dass irgendjemand erpicht darauf ist, dass wir einen Zeitsprung von etwa einem Monat oder mehr machen)

Wenn du damit eine Ingame-Zeit von einem Monat meinst, dann könnte das in RL-Zeit eine Zeit von 2 oder 3 Jahren bedeuten.

Na ja mir ist es egal, wie du deinen Charakter ausspielst. Wenn er halt eher derzeit ein "Arsch" ist- wie du sagst- dann ist es halt so, ist ja schließlich dein Chakrater. Das ist nicht die Sache anderer Spieler wie du *deinen* Charakter ausspielst, sondern ganz allein deine Sache. Ist zumindest meine Meinung.

---

Ich würde Archo eben einen anderen "Mitläufer" empfehlen. Aber wenn er natürlich unbedingt Sopor weiterspielen will, dann kann er das meinetwegen gern tun.

@ Eando

Ja, ich würde einen neuen Charakter bauen. Bin aber vom 26.08 bis 30.08. nicht da! Am Montag danach werde ich mich Abends mal hinsetzen und einen neuen Charakter machen. Ein Pharasma-Backround klingt ganz nett! Ich würde mich dann allerdings noch etwas mit Astennu und Zurisatro absprechen. Was man nicht vergessen darf, ist dann allerdings, dass wir ggf. gar keinen Bezugspunkt zu Wren, Marcellus oder Sopor haben.

Ich hätte dann noch eine Bitte an dich Eando:

Es ist zwar sehr hart, aber wenn es möglich wäre, würde ich Jal dann sterben lassen. Durch einen Unfall oder irgendetwas anderes. Denn er hat der Mutter von Wren das Versprechen gegeben auf ihre Tochter aufzupassen iirc und das würde er nicht so ohne weiteres brechen. Da müsste leider schon etwas drastisches passieren, dass er sich davon löst, wenn Taysal Wren weiterspielen will.

13
Ich überlasse dir gern den Cleric-Posten. Ich würde unter den Umständen den SL fragen, ob er eine ganz leicht abgewandelte Barden-Form erlauben würde, die ich mir auch vorstellen könnte.

Wenn es ein Pharasma Barde wäre, dann natürlich eher ein Barde, der traurige Stücke von sich gibt und vielleicht auch Philosophisches über den Zyklus des Leben und des Todes.
...da einigen wir uns schon, festgelegt bin ich nicht ;)

Hauptsache die Frage der Postingrate wird geklärt.

@Sopor: Danke für die schnelle Reaktion - vielleicht wäre das Council dann besser? Wen Du Dich nicht zurückhalten musst?

Ich finde auch, dass das Council of Thieves da Vorteile hätte, falls Sopor das noch nicht kennt.

14
Mit neuen Charakteren - und wenn ich nur dieses Forum und keine Echtzeitkommunikationsmedien benutzen muss ;) - wäre ich gerne dabei und sage 2 Posts die Woche zu.

- Final oder beta ist mir (noch) egal, weil und wobei ich auf die dt. Ausgabe warte.
- Über die Charaktere und Rollen sollten wir uns gut absprechen, ein Cleric wäre für mich auch vorstellbar (aber auch anderes).

Ich überlasse dir gern den Cleric-Posten. Ich würde unter den Umständen den SL fragen, ob er eine ganz leicht abgewandelte Barden-Form erlauben würde, die ich mir auch vorstellen könnte.

Wenn es ein Pharasma Barde wäre, dann natürlich eher ein Barde, der traurige Stücke von sich gibt und vielleicht auch Philosophisches über den Zyklus des Leben und des Todes.

15
Das ist eigentlich egal, prinzipiell kannst du ja da alles erforderliche nachlesen:

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/index.html

Und zu der Charaktererschaffung selbst wird der SL zur gegebenen Zeit sicherlich auch etwas sagen.

Ich finde die Pathfinder-Beta insofern umständlich, als dass ich immer nachschauen muss, was da anders ist in Relation zur finalen Version im Inet anders ist. Es reicht also nicht mehr nur aus, wenn ich die entsprechende RD-Seite besuche, denn die haben sie auf das finale Pathfinder-RPG umgestellt. Gerade für Zauber ist aber so ein Pathfinder-RD sehr sinnvoll...
Da kann ich schnell mal etwas nachschauen oder verlinken.

Seiten: [1] 2 ... 20