Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sehayne d'Medani

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Eberron - CSI: Sharn / Feedback
« am: 02.02.2009, 23:18:58 »
Ok, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und ebenfalls mein Schlussfazit ziehen. :)

Anstatt mich zu bedanken, möchte ich erst mal um Entschuldigung bitten dafür, dass ich vergleichsweise so selten gepostet habe. Ich geb gerne zu, meine Kapazitäten, beim Tempo einer Sensemann-Runde mithalten zu können, deutlich überschätzt zu haben. Vielen Dank dafür, dass Du mich trotzdem bis zum Schluss durchgeschleppt hast.

Als nächstes ein großes Kompliment an die Mitspieler. Es geschieht nicht allzuoft, dass ich in einer Gruppe nicht derjenige bin, der im Schnitt die längsten Posts schreibt. Wenn es dann aber auch noch Spass macht, die Posts zu lesen, ist das wirklich eine schöne Erfahrung, ich finds tatsächlich schade, dass es jetzt schon rum sein soll.

Das Abenteuer selbst war in seiner hohen Kampflastigkeit eine wertvolle Erfahrung für mich. Gerade in dem Bereich kann ich mir von Sensemann sicher den ein oder anderen Kniff abschauen. Ich muss allerdings zugeben, dass mir der rote Faden das ein oder andere Mal zu verlieren gehen drohte , was sicher auch mit meiner geringeren Aktivität zu tun hatte.

Der kleine Wermutstropfen wurde ja bereits genannt, die vielen Diskussionen, die mir im Tonfall teilweise schon recht scharf erschienen. Das mag man so positiv deuten, wie Faena das tat, aber ich muss zugeben, dass ich teilweise etwas frustriert war, wenn ich mich nach Einloggen wieder mal durch 5 Seiten eher "ungemütliches" Ooc gelesen hatte. Schön wiederum allerdings, dass es nicht eskalierte, das hab ich auch schon ganz anders erlebt.

Wahrscheinlich bin ich für so etwas einfach zu harmoniesüchtig  :D

Jedenfalls gehen mir grad ganz komische Gedanken durch den Kopf, die mit dieser Gruppe und einem bald beginnenden Pathfinder-AP zu tun haben. Mir gehts nämlich genau wie Havelock, in der Gruppenzusammenstellung nochmal zu spielen, könnte ich mir durchaus vorstellen.

2
Eberron - CSI: Sharn / Epilog der Triologie
« am: 02.02.2009, 22:57:20 »
Sehayne schaut versonnen zum Himmel empor, die Sonnenstrahlen genießend, die den sonst so häufigen Regen endlich einmal besiegt zu haben scheinen. Es dauert einen Moment, bis sie Jaranés Frage beantworten kann, denn

in Gedanken ist sie an einem weit entfernten Ort, einer Klippe, die sie damals verlassen musste, ohne Abschied nehmen zu können von dem, der bereitwillig sein Leben in die Waagschale für sie warf, und es dabei opferte.

Sehayne hatte sich geschworen, eines Tages ins Byeshkgebirge zurückzukehren, und an Callain vom blutigen Wort ebenso blutige Rache zu nehmen. Sie hatte nie gedacht, jemals wieder jemanden zu finden, der die Leere in ihrem Inneren ausfüllen könnte, die sie mit ihren Gesängen übertüncht und damit vor allen anderen verborgen hatte.

Wie groß diese Leere war, weiß sie erst jetzt, da sie durch eine innere Wärme ausgefüllt ist, die alle Gedanken an Rache aus ihr ausgeschwemmt haben. Und mit ihnen jeden Wunsch nach Ruhm, Ehre und Siegen im Kampf.


"Kennst Du das Lied vom Würdigen und vom Wachsamen? Da würde ich gerne hin, die beiden Türme besuchen, in denen zwei Liebende gefangen waren, ohne von der Gefangenschaft des andren zu wissen."

Die Bardin lächelt spitzbübisch.

"Außerdem hab ich mir sagen lassen, da oben in Aundair gäbe es einen wahren Schatz an Liedern zu bergen. Lieder, die meine Gäste singen werden, nachdem sie von dem Wein gekostet haben, der auf meinem Gut bei Blauwein geerntet wurde. Und Kinderlieder."

Sie errötet leicht, während ihre Fingerspitzen mit denen Jaranés spielen.

"Ich glaube es ist an der Zeit für mich, Kinderlieder zu lernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allzuviele gelangweilte Adelige dort oben vorbei kommen, um irgendwelchen Heldengesängen zu lauschen. Ja, ich glaube,  ich möchte lernen, für Kinder zu singen."

Sehayne grinst Jarané frech an, ihre Augen senden aber eine stumme Frage aus.

"Ich hoffe, das ist dir nicht zu langweilig. Ansonsten bist Du jederzeit herzlich willkommen,"

3
Sehayne vergisst alles um sich herum, als sie Jarané zu Boden gehen sieht. Glücklicherweise erledigt Havelock kurz darauf den Berserker. Sofort ist sie bei ihrem Geliebten und, ohne auf den herannahenden St. Demain zu achten, beschwört ihre Heilkraft, um ihn am Leben zu erhalten Gleichzeitig nestelt sie einen ihrer Heiltränke aus ihrem Gürtel, um ihrer Magie nachzuhelfen, die alleine zu schwach ist, um Jarané zu heilen.

Dass sie ihn, wenn auch nur in Gedanken, zum ersten Mal als Geliebten bezeichnet hat, wird ihr dabei nicht einmal bewusst.


1,50m-Schritt zu Jarané hin
Cure Serious Wounds:auf Jarané: 19 Punkte  :rant:
move action: pick up item

4
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 01.02.2009, 22:40:14 »
jetzt hab ich aber die Seuche -.-

5
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 01.02.2009, 22:38:44 »
Cure Serious Wounds: 3d83d8+10 = (7, 1, 1) +10 Gesamt: 19

6
Verzweifelt muss Sehayne erkennen, dass ihr Zauber seine Wirkung verfehlte. Schnell schickt sie ihm einen ihrer kreischenden Bolzen hinterher, dann greift sie in ihre Tasche und zieht eine der Bomben hervor, die sie früher gefunden haben.

Standard action: Screaming Bolt auf Barbar (Angriff: 25, Schaden 7, Will DC 14 or shaken)
Partial Action: preparing to throw a splash weapon (wieso dauert so was eigentlich ne ganze Runde -.- )[/code]

7
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 01.02.2009, 19:26:29 »
Angriff mit Screaming Bolt:
1d20 d20+13 = (12) +13 Gesamt: 25

Schaden:1d8 d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Will Save DC 14 or shaken

8
Sehayne hat nun schon öfter erfahren müssen, dass ihre Fertigkeiten im Kampf nicht ausreichen, um gegen diese Gegner zu bestehen. Vielleicht kann sie aber ihre rudimentären magischen Fertigkeiten nutzbringend einsetzen, um ihren Gegner unter Kontrolle zu bringen. Ihr Gesang hat etwas lähmendes, während sie den Zauber vollendet und mit brennenden Augen ihrem Feind entgegenschickt. Dann, ohne abzuwarten, ob sie Erfolg mit dem Zauber hat, zieht sie ihre Armbrust und legt einen Bolzen ein.

Standard Action: Hold Person auf den Berserker (SG 17)
Move Action: Armbrust ziehen und Bolzen einlegen[/code]

9
:oops:

Hoffentlich erfährt Jarané nie, dass ich ihn mit Havelock verwechselt hab :roll:

10
In Ordnung, dann schwimm ich in die andere Richtung.

ich schrieb übrigens bei Jarané bleiben.   :)

11
Dumme Frage: Für Sehayne wäre die andere Leiter das leichter (und vor allem schneller) erreichbare Ziel. Da ich das Gefühl habe, mit dem von Faena angesprochenen Teleport eine Information verpasst zu haben, würde ich aber vorher gerne wissen, ob ich lieber Marduk hinterherschwimmen (oder bei Jarané bleiben) soll.

12
Erleichternd aufatmenr wirft Sehayne Marduk einen dankbaren Blick zu. Dieser hat sich aber bereits abgewandt und schwimmt in Richtung der anderen. Die Bardin hält es für das beste, es ihm nachzutun, wobei sie bemerkt, dass Jarané gerade einen Trank zu sich nimmt.

"Alles in Ordnung, Lieber?" wirft sie ihm zu, während sie in seine Richtung ischwimmt.


Full-Round-Action: Schwimmen 3N

13
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 27.01.2009, 19:41:49 »
uiui, Glück gehabt, der war wohl notwendig

14
Eberron - CSI: Sharn / Würfelkiste
« am: 27.01.2009, 19:41:06 »
Schwimmen: 1d20d20-1 = (6) -1 Gesamt: 5

falls notwendig, AP: 2d62d6 = (2, 6) Gesamt: 8

15
Sehayne ist klar, das sie gegen das Untote Biest alleine kaum etwas ausrichten kann. Ihre Hoffnungen liegen daher ganz auf Marduk, dem sie wenigstens durch die Ablenkung ihres Gegners beizustehen hofft. Leider kann sie im Wasser kaum das Gleichgewicht halten und muss sich daher auf einen Sidestep beschränken, der es Marduk vielleicht erlaubt, ihren Gegner zwischen sich zu bringen.

freie Aktion: Hört auf zu singen (inspire courage+2 hält noch für 2 Runden an)
Zähigkeitswurf: 25
Standardaktion: Aid Another dank kritischem Patzer verhauen
fünf-Fuß-Schritt : 1 SE

Seiten: [1] 2 ... 13