Name: Gorim Starkfaust
Klasse (Stufe): Krieger 1, Magier 4, Runenschmied 1
Rasse: Zwerg
Gesinnung: neutral gut
Größenkategorie: Mittel
Alter: 78
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,56
Gewicht: 97 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: dunkelbraun
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ST: 14 (+2)
GE: 12 (+1)
KO: 16 (+3) (+2 durch Zwerg)
IN: 17 (+3) (+1 durch Lev 4 )
WE: 10
CH: 10 (-2 durch Zwerg)
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6 m Geschwindigkeit, keine Abzüge durch mittlere und schwere Last
Nachtsicht 18 m
+2 Suchen, aktives Suchen bei „ungewöhnlichem“ Stein
Umgang mit zwergischen Waffen
+4 Standfestigkeit
+2 gegen Gifte
+2 gegen Zauber und zauberähliche Fähigkeiten
+1 Attacke gegen Orks und Goblinoide
+4 Ausweichbonus gegen Giganten
+2 Schätzen bei Metall und Stein
+2 Handwerk bei Metall und Stein
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Reflex + 2 (+ 1 Grundbonus, + 1 GE)
Willen +5 (+ 5 Grundbonus, + 0 WE)
Zähigkeit +8 (+ 5 Grundbonus, + 3 KO)
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Iniative: + 1
TP: 46
RK: 24 (+ 8 (Ritterrüstung), + 4 (Turmschild), +1 GE, + 1 natürlich), Ber. 12 , adfF. 23
GAB/Ringkampf: +3/+5
Nahkampf: +5 (+ 3, + 2 ST)
Fernkampf: +4 (+ 3, + 1 GE)
Waffe:
Zwergische Streitaxt: Angriff: +6 (+3 GAB, +2 ST, +1 Meisterarbeit, +1 Waffenspez., -1 Schild)
Schaden: 1w10+2 (Hieb), Reichweite: 1,5m , Kritisch x3
Besonderes: Spruchspeicher ( bis Grad 3 )
Rüstung:
Ritterrüstung (Rüstung + 8, max GE: 1, Rüstungsmalus: -6)
Turmschild (Rüstung +4, max. GE: 2, Rüstungsmalus -10)
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Klassenfertigkeinten:
- Waffenfokus (Äxte )
- Schriftrollen schreiben
- Vertrauten binden
- Runenmagie
Modifikatoren :
Beruf ( Schmied ) +2
Klettern +6 ( 4, +2 ST )
Konzentration +12 ( 5, +3 Kon, +4 Feat )
Handwerk ( Steinbearbeitung ) +15 ( 8, +3 Int, +2 Rasse, +2 Werkzeug )
Handwerk ( Rüstungsschmied ) +10 ( 5, +3 Int, +2 Rasse )
Handwerk ( Waffenschmied ) 8 ( 3, +3 Int, +2 Rasse )
Schätzen +4 ( 1, +3 Int ) +4 Stein und Rüstungen, +2 Metall
Schriftzeichen entschlüsseln +5 ( 2, +3 Int )
Reiten +2 ( 1, +1 GE )
Wissen ( Arkanes ) +9 ( 6, +3 Int )
Wissen ( Die Ebenen ) +4 ( 1, +3 Int )
Wissen ( Dungeons ) +5 ( 2, +3 Int )
Zauberkunde +10 ( +5, +3 Int, +2 Syn )
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- Im Kampf zaubern
- Materialkomponentenlos zaubern
- Mit Schild zaubern
Klassenfähigkeiten:
Zauber:
Grad 0 : 4
Grad 1 : 3+1
Grad 2 : 2+1
Grad 3 : 1+1
Bekannte Zauber:
Grad 0: alle
Grad 1: Reittier, Identifizieren, Wahrer Schlag, Magisches Geschoss, Tensers fliegende Scheibe, Person vergrößern, Magische Waffe, Schneller Rückzug, Schild, Federfall
Grad 2: Unsichtbarkeit, Bärenstärke, Klopfen, Sengender Strahl, Energien widerstehen, Unsichtbares sehen
Grad 3: Magie bannen, Blitzschlag, Fliegen, Hast
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Am Körper:
Ritterrüstung 1500 Gold, 50 Pf
Turmschild 30 Gold, 45 Pf
Zwergische Kriegsaxt ( Spruchspeicher ) 2330 Gold, 8 Pf
Amulett der natürlichen Rüstung +1 2000 Gold, ½ Pf
2x Perle der Macht (1) 2000 Gold ½ Pf
Nimmervoller Rucksack (1) 2000 Gold, 15 Pf
9860 GM, 119 Pf.
Im nimmervollen Rucksack (1, max 250):
Zauberbuch 15 Gold, 3 Pf
Zeichenmaterial 5 Gold, 1 Pf
Schlafsack 1 Gold, 5 Pf
2x Reisekleidung 2 Gold, 10 Pf
Magierrobe 5 Gold, 6 Pf
Feuerstein & Stahl 1 Gold, - Pf
Wasserschlauch 1 Gold, 4 Pf
Zelt 10 Gold, 20 Pf
200 kleine Steinplatten 50 Gold, 10 Pf
2x leichte Wunden heilen – Stab 1500 Gold, 4 Pf
Steinbearbeitungswerkzeug 50 GM, 4 Pf
2x Perlen 200 GM, - Pf
Bargeld: 250 Gold
Sonstiges / Verbrauchtes:
Spruchrollen 1050 Gold, bereits gelernt
3140 Gold, 67 Pf
Mit Rucksack: schwere Last
Ohne Rucksack: mittlere Last
( keine Abzüge wegen Rasse )