Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lady Anastrianna Galadhon

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Forgotten Realms - Stone on Stone / Brechender Felsen
« am: 12.02.2009, 20:49:20 »
Mit einer fließenden Bewegung zieht Anastrianna ihren Rapier, der kurz darauf von blau leuchtenden Flammen umzüngelt wird. Dann tritt sie einen Schritt zur Seite, neben ihr Pferd, um den Drowkrieger anzugreifen.

Move: Rapier ziehen
Swift: Song of Celerity, Weapon of Energy (Eis)
Free: 5ft. step nach N
Standard: Angriff (Angriff 28, Schaden 17, 1 Eisschaden)

2
Forgotten Realms - Stone on Stone / Steine am Abhang
« am: 12.02.2009, 20:49:03 »
Schaden falsch gewürfelt (6 und 12 vertauscht)
1d61d6+12 = (5) +12 Gesamt: 17

3
Forgotten Realms - Stone on Stone / Steine am Abhang
« am: 12.02.2009, 20:48:16 »
Angriff auf den Drowkrieger:
1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28
1d121d12+6 = (6) +6 Gesamt: 12
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

falls krit. Bedrohung
1d201d20+22 = (11) +22 Gesamt: 33
1d121d12+6 = (4) +6 Gesamt: 10
1d101d10 = (2) Gesamt: 2

4
Forgotten Realms - Stone on Stone / Steine am Abhang
« am: 05.02.2009, 16:01:46 »
Mal prophylaktisch:
Entdecken
1d201d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20
Lauschen
1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23

5
Misstrauisch betrachtet die Sonnenelfe die Baumkrone. Sie wusste nicht was, aber irgendetwas ließ ihren Blick immer zu der Baumkrone schweifen. Eine Vorahnung? Irgendein dunkles Gefühl? Egal, sie verdrängt diese Gedanken fürs Erste und treibt die Gruppe weiter an - nicht ohne jedoch ihre Begleiter darauf hinzuweisen.

"Haltet bitte Augen und Ohren offen, irgendetwas gefällt mir hier nicht..."

6
Zufrieden betrachtet Anastrianna, wie die Dunkelelfe endlich von dannen zieht. Nie im Leben hätte sie es gestattet, von einer Drow - einer weiteren Drow, wie sie sich wieder einmal korrigieren muss - begleitet zu werden. Schließlich wendet sie sich den Leichen zu und begräbt den Priester würdevoll - auch wenn er anscheinend einer Drow-Göttin anhing, so war ihm doch ein anständiges Begräbnis nicht zu verwehren, auch in Anbetracht des Briefes, den Anastrianna in ihrer Tasche trug.

Nach einer - für die Sonnenelfe viel zu kurzen - Nacht macht sich Anastrianna abmarschbereit. Zu lange hatten sie auf diesem Hügel verbracht, zuviel wertvolle Zeit war verstrichen, wer wusste, was in der Zwischenzeit in Respite noch geschehen war? Und so besteigt sie wieder als erste ihren prächtigen Schimmel und führt die kleine Gruppe - die jedoch um den Tiefengnom gewachsen war, ihm gestattete Anastrianna gerne, sie zu begleiten, hatte sie doch seinen geschickten Umgang mit Fallen selbst gesehen und das würde sich möglicherweise noch bezahlt machen, zudem schien Darelion den Tiefengnom als vertrauenswürdig einzustufen, und auf das Urteil des Mönchs konnte man sich verlassen - an, wie immer an der Spitze reitend und ihr Pferd heftig antreibend.

Als sie schließlich an die Felsspalte gelangen, blickt Anastrianna misstrauisch die Wände hinauf. Wie geschaffen für einen Hinterhalt.... aber wer sollte ihnen hier auflauern? Als sie dann noch absteigen müssen wegen des Untergrundes flucht die Sonnenelfe innerlich über die weiteren Verzögerungen. Und so treibt sie Gruppe weiter an, so schnell wie möglich durch die Schlucht hindurchzukommen.

7
Als Darelion das Wort an sie richtet, wirbelt die Sonnenelfe herum und fixiert den Mönch mit einem harten, kalten Blick aus den leuchtend grünen Augen.

"Oh bitte, verschont mich mit den weisen Worten eure Meister," denkt Anastrianna verärgert, bevor sie ihm antwortet.

"Ich habe bereits äußerst viel Geduld bewiesen, indem ich ihr Gelegenheit gegeben habe, sich zu erklären. Sie kann sich glücklich schätzen, dass sie nicht sofort gerichtet wurde wie die anderen Dunkelelfen hier, sondern dass sie nun Gelegenheit erhält zurückzukehren in ihren großartigen Eilistraee-Tempel und dort ihre jämmerliche Existenz fortzusetzen. Eines versichere ich euch jedenfalls, Darelion vom Orden der Sonnenseele: Diese Drow wird mich nicht begleiten auf meinem Weg nach Respite.

Und was den Brief von Mealeavin betrifft: Ihr werdet wohl nicht abstreiten wollen, dass dieser Brief nicht an die Dunkelelfe adressiert ist, sondern an jenen Priester, der dort hinten tot im Schlamm liegt, oder?"

Tief in ihrem Inneren weiß die adlige Sonnenelfe zwar, dass sie wahrscheinlich jede Hilfe gebrauchen können würde, bei jenen dunklen Geschehnissen in Respite, von denen nun auch der Brief der Seherin kündet, doch weigert sich Anastrianna noch vehement dagegen, mit einer Drow dieser Sache nachzugehen. Mit noch einer Drow, korrigiert sie sich innerlich, denn Chylathrea war ja auch noch da, die ja immer ihre magische Verkleidung trug und obendrein noch Darelion als Bürgen hatte. Ihr konnte man trauen, zumindest in Grenzen...

8
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 28.01.2009, 17:02:19 »
Kurze Frage (mit hoffentlich schneller Antwort):
Hatte Lithara schon Zauber gewirkt in Gegenwart der Gruppe? Insbesondere eindeutige Kleriker-Zauber?

(edit) Hat sich erledigt, brauchte die Info doch nicht :)

9
Die aufrichtig überraschten Worte des Gnoms gehen an Anastrianna völig vorbei, zu sehr ist sie mit dem in ihr aufkeimenden Zorn über die renitente Dunkelelfe beschäftigt, der sich schließlich mit voller Wucht entlädt.

"IHR NENNT MICH VERBLENDET UND EUCH SELBST UNSCHULDIG?", schreit sie die Drow an, "IHR WOLLT EURE VERGANGENHEIT HINTER EUCH GELASSEN HABEN? IHR HABT NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG, WELCHES LEID EUER VOLK ÜBER DAS MEINE GEBRACHT HAT, ZUVIELE GUTE LEUTE SIND IM KAMPF GEGEN EURE VERDAMMTEN TRUPPS GEFALLEN. SOLL ICH EUCH SAGEN, WIEVIEL MIR EUER SOGENANNTER BUSSBRIEF BEDEUTET? SOVIEL WIE EUER WORT." - Anastrianna spuckt der Drow vor die Füße - "GAR NICHTS! UND NUN VERSCHWINDET. IHR KÖNNT EUCH GLÜCKLICH SCHÄTZEN, DASS ICH EUER LEBEN NICHT AUF DER STELLE BEENDE. AUS MEINEN AUGEN, BEVOR ICH MICH VERGESSE, BEI CORELLON LARETHIAN UND ALLEM, WAS HEILIG IST!"

10
Anastrianna wirft nur einen kurzen Blick auf die Karte, viel mehr interessiert sie sich für den Brief, den sie Chylathrea aus der Hand nimmt und dann schnell überfliegt.

Die Drow schien also wirklich nach Respite unterwegs. Und das auch noch im Auftrag von Mealeavin, der Seherin, die sie selbst bereits am Hofe von Lady Alustriel getroffen hatte - auch wenn ihr natürlich das mystische Getue, das allen Sehern gemein ist, zuwider war. Es schien also, als hätte die Dunkelelfe die Wahrheit gesagt - etwas, an das Anastrianna trotz allen Gegenbeweises - selbst Drow würden es kaum wagen, den Namen der Lady Alustriel für eine infame Scharade zu beschmutzen - nur schwerlich glauben mag.

"Wenn ihr gestattet, diesen Brief nehme ich an mich und verwahre ihn. Ich werde ihn bei Gelegenheit an Mealeavin zurückgeben."

Als die Dunkelelfe schließlich ihr Ansinnnen bekundet, sich der kleinen Gruppe anzuschließen, lacht Anastrianna laut auf und weist Lithara dann brüsk ab.

"Ihr wagt es von Unschuld zu sprechen?", donnert ihre Stimme über den Hügel, "Ihr, die ihr kraft eures Volkes derart viel Schuld auf euch geladen habt, dass ihr es selbst in tausend Jahren nicht abtragen könnt? Ich bin nicht bereit, den vor uns liegenden Weg mit einer Dunkelelfe" - "einer weiteren Dunkelelfe", ergänzt Anastrianna im Geiste, da ja Chylathrea ihr Volk auch nur durch Magie verschleiern kann - "anzutreten."

11
"Narr!," kommentiert Anastrianna Darelions Worte innerlich. "Als ob diese niedere Ausgeburt der Dämonennetze mir irgendetwas anhaben könnte."

"Es können genausogut Fälschungen sein", wischt die Sonnenelfe die Argumente brüsk hinweg, die für die Wahrheit in Litharas Worten sprechen würden. Tief in ihr selbst regen sich allerdings auch die ersten Zweifel.

"Nun gut, aber wir werden uns euren Anführer noch anschauen und danach entscheiden. Auf!", äußert sie dann und bedeutet Lithara mit einem angedeuteten Tritt aufzustehen und sich zu bewegen.

"Denkt auch nur daran einen Zauber zu wirken und euer Leben endet auf der Stelle."

12
Anastriannas hartem und kalten Blick ist keine Regung zu entnehmen ob der - ehrlichen? - Tränen in den Augen der Drow. Innerlich jedoch kocht sie vor Wut.

"Ihr fordert euer Glück ziemlich heraus, wenn ihr in einer solchen Lage noch einen derart unverschämten Tonfall an den Tag legt, Dunkelelfe." - Anastrianna muss sich schwer beherrschen, um Lithara keine Ohrfeige zu verpassen - "Ihr solltet es nicht noch einmal wagen."

Nach einer kurzen Pause fährt sie fort.

"Ob eure hehren Worte der Wahrheit entsprechen, werden wir noch sehen."

13
Auch wenn sie der Drow liebend gerne die Kehle durchschneiden würde, so erkennt Anastrianna doch, dass sie sich nicht nur durch ihre Gefühle leiten sollte. Was, wenn es stimmen sollte, dass die Dunkelelfe Anhängerin Eilistraees war, und gegen die anderen Dunkelelfen gekämpft haben sollte? Doch diese Gedanken dringen erst langsam durch den Schleier von Hass und Verachtung. So stößt Anastrianna die Drow nur rüde zu Boden, wieder die Spitze des Rapiers auf die Kehle gerichtet.

"Nun gut, wenn eure Worte wirklich der Wahrheit entsprechen," äußert die Sonnenelfe, immer noch mit Feindseligkeit und Kälte in der Stimme, "dann werde ich euch vorerst am Leben lassen - sofern ihr euch nicht zu einer falschen Bewegung hinreißen lasst. Während meine Begleiter die Leichen der euren durchsuchen, würde ich euch jedoch empfehlen endlich meine Fragen zu beantworten."

14
Forgotten Realms - Stone on Stone / Steine am Abhang
« am: 08.01.2009, 21:01:55 »
Für das Greifen mach ich mal ne Melee-Touchattack (gg. 15)
1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29

15
"Eure Unschuld beweisen?" Anastrianna lacht kurz auf, und eine deutlich zu spürende Kälte liegt in ihrem Lachen. "Da müsst ihr schon mehr anbringen, als eure hehren Worte über Eilistraee."

Als die Drow dann aber schließlich Respite erwähnt, versteinert sich Anastriannas Gesicht, innerlich brodelt sie vor Wut. Das konnte doch kein Zufall sein! Als die Dunkelelfe schließlich endet, bricht der Zorn mit aller Macht aus der Sonnenelfe heraus. Mit stahlhartem Griff umfasst die in einem fein gearbeiteten Kettenhandschuh - im selben Grün wie die Rüstung - steckende Hand den Oberarm der Drow. Blitzschnell zieht Anstrianna die Drow zu sich heran, so nahe, dass sich ihre Gesichter fast berühren. In Anastriannas leuchtend grünen Augen steht im Moment nichts als Hass und Verachtung, als sie der Drow direkt in die ihren blickt. Den Rapier hat die Sonnenelfe in einer fließenden Bewegung umgesetzt, so dass nun nicht mehr die Spitze, sondern die Schneide der magischen Klinge am Hals der Drow liegt, nur um Haaresbreite von der obsidianfarbenen Haut entfernt.

"Das war eine Lüge zuviel, Dunkelelfe!", zischt Anastrianna, "Was wolltet ihr wirklich in Respite? Ihr und eure sogenannten Eilistraee-Anhänger? Eine Vision? Pah! Ich glaube euch kein Wort!"

Seiten: [1] 2 ... 6