Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Solitaire

Seiten: [1] 2 ... 138
1
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 17.05.2022, 12:12:30 »
Nachdem die Sachen verstaut waren, meinte Solitaire: "Da er aller Voraussicht nach hier gestorben ist, dürfte dafür entweder etwas hinter dieser Barriere verantwortlich gewesen sein, immerhin lag er ja dahinter, oder aber was auch immer Bard hinter dieser Goldtür erspüren konnte. Wollen wir die Tür öffnen und nachsehen? Ansonsten haben wir dieses Wesen vielleicht irgendwann in unserem Rücken. Jetzt wissen wir immerhin, dass es da ist."

2
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 15.05.2022, 13:51:16 »
Solitaire versuchte es dann ersteinmal mit einem einfachen Telekinesezauber[1]. Vielleicht vermochte dieser ja hinter die Barriere zu greifen, um zunächst das Rapier aufzuheben. Sollte dies von Erfolg gekrönt sein, so würde sie es auch mit dem Rucksack versuchen, so dieser nicht zu schwer war. Ansonsten konnte man diesen sicherlich recht einfach mit einem Haken aus der Kletterausrüstung aus dem Bereich herausziehen.
 1. Mage Hand

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.05.2022, 15:36:48 »
Ein Grab ausheben werden wir wohl eher nicht machen können. Wir befinden uns unter einem Berg. Hier wird alles felsig sein.

4
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 13.05.2022, 08:18:48 »
"Na gut, jetzt bleibt er hoffentlich liegen. Armer Teufel."

Solitaire wirkte nocheinmal ihren Zauber, um nach Magie Ausschau zu halten[1]. Schließlich deutete der Zustand der Ausrüstung des Toten durchaus darauf hin, dass sie nicht einfach nur normal war.
 1. Detect Magic

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 11.05.2022, 15:08:31 »
Wenn das platzmäßig hinhaut, kann Garridan auch einfach zuerst in Position gehen und dann eine Ready Action machen, um seinen Angriff durchzuführen, sobald er Flanking hat.

6
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 11.05.2022, 10:26:40 »
Leider weigerte der Untote sich standhaft, auf Solitaire zu hören.

7
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.05.2022, 14:47:58 »
Bei der Defensive zählen Angriffsboni (Waffenfokus) auf alle Fälle nicht, sondern stattdessen Verteidigungsboni (z.B. Ausweichen oder sowas). Und die "zu Fall bringen"-Talente bringen, soweit ich das sehen kann, nur +2 in der Verteidigung (aber +4 im Angriff), aber natürlich auch nur beim (bzw. gegen) "zu Fall bringen".

8
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.05.2022, 13:16:40 »
Ja, der gilt bis zur nächsten Runde, also auch für Gelegenheitsangriffe.

Bei Manövern zählen auch alle Modifikatoren, die auf einen Angriffwurf gelten würden, soweit ich weiß.

Also, ja, Heftiger Angriff macht auch Manöver weniger präzise (leider hier dann auch ohne Gegenwert).

9
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.05.2022, 09:37:29 »
Frage: Muss man den für die ganze Runde ansagen ...

Yep. Muss man zu Beginn ansagen.

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.05.2022, 09:34:44 »
Der Zauber gelingt aber nicht.

Dann ist das wohl nicht einfach nur ein hirnloser Zombie oder sowas in der Richtung. ;-)

11
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 08.05.2022, 18:05:40 »
Erschrocken von der plötzlichen Regung des Leichnams machte Soitaire einen Satz zurück[1].

Dann fischte sie einen Zauberstab[2] aus ihrer Tasche, richtete ihn auf den Untoten und befahl ihm: "Steh still!"[3]

Falls der Zauber wirken sollte, wies Solitaire ihre Mitstreiter noch darauf hin, dass jeder weitere Angriff ihrerseits gegen den Untoten den Zauber wieder aufheben würde[4].
 1. 5-Fuß Schritt von dem Gegner weg
 2. Wand of Command Undead
 3. Der Untote bekommt, sofern er intelligent ist, einen Willens RW gegen SG 11 (und sollte dieser misslingen, müsste Solitaire noch einen vergleichenden Charisma-Wurf gewinnen (Solitaire hätte dabei eine glorreiche 7), damit er auf sie hört).
Sollte er nicht intelligent sein, so gehorcht er automatisch, ohne Würfe.
 4. Allerdings sind ohnehin alle anderen vor Solitaire dran

12
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 08.05.2022, 18:02:45 »
Falls nötig: Charisma 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

13
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 07.05.2022, 20:17:45 »
"Der arme Teufel da drüben scheint nahe am Rand des magischen Effekts zu liegen."

Natürlich hatte Solitaire den anderen von ihren Entdeckungen berichtet.

"Vielleicht kann man ihn mit einem Kletterhaken oder etwas in der Art herausziehen, ohne unbedingt herauszufinden, was in der Nähe des Baumes passiert. Das scheint ja zumindest nicht ganz ungefährlich zu sein. Und wenn wir das Feld einfach umrunden können, sehe ich erstmal keinen Grund dies zu riskieren."

14
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 06.05.2022, 06:51:32 »
Solitaire blickte verwundert auf die Szenerie und wirkte zunächst einen Zauber, um nach Magie Ausschau zu halten[1], denn besonders natürlich wirkte das Ganze hier nicht gerade auf sie.
 1. Detect Magic

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.05.2022, 08:33:52 »
Du solltest dann den Trank aber noch ent-streichen. ;-)

Seiten: [1] 2 ... 138