Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ishwar

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 10.04.2009, 13:09:04 »
"Da kann man wohl nicht mehr viel machen.", erwidert der Gnom nach einigen Überlegen. "Ich würde sagen, die Zwerge ziehen sich so schnell wie möglich zurück und dann lassen wir den Gang einstürzen. Mit denen, die durchgekommen sind werdet ihr sicherlich noch fertig. Aber am besten ist es, wenn sie gar nicht so weit kommen."
Er sieht sich nochmal um und kratzt sich am Hinterkopf.
"Wenn wir alle Zwerge informieren, dann können wir zumindest eine größere Fallgrube in die Mitte des Ganges machen. Er ist breit genug, um daran vorbei zu gehen.
Ich würde sagen ich fange gleich mit der Arbeit an, dabei fällt mit meistens noch etwas ein. Ich brauche geschmiedete Stachelketten und starke Helfer. Insgesamt Rohmaterial im Wert von etwa 42.500 Goldmünzen. Ich sehe mich in euren Lagern um, was genau ich verwenden kann. Steine kann man ja aus der Wand oder Decke schlagen. Ich denke mit den fallenden Steinen fange ich an, die brauchen am längsten. Dann die selbstschießenden Armbrüste und wenn dann noch Zeit ist die Ketten und die Grube."

2
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 04.04.2009, 19:12:04 »
"Das scheint bei dieser Größe auch das Sinnvollste zu sein.", erwidert Ishwar leicht abwesend und denkt nach. Er geht zur Wand und streicht über den Stein. Dann atmet er tief ein. Er war schon längere Zeit nicht mehr unter der Erde. Der Gnom schaut sich um und sagt schließlich: "Über die Tür kommen Armbrüste, die dort hinten" -er deutet dorthin, von wo die Gegner kommen werden- "ausgelöst werden. Sie werden eure Schützen unterstützen. Vor das Tor in unregelmäßig versetztem Abstand speergespickte Fallgruben, einige leicht zu erkennen, aber gut getarnte direkt daneben, Stolperketten an die Seitenwände. Bevor wir den ganzen Gang einstürzen lassen, fallen erstmal einzelne Steine herab. Das ganze könnte natürlich einige Zeit dauern. Wann erwartet ihr einen Angriff? Ach und wie oft nutzt ihr normalerweise diesen Gang?"
Vorher klang Ishwar immer schüchtern und zurückhaltend, aber eben wahr er voll in seinem Element und redete selbstbewusst und geschäftig.

3
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 02.04.2009, 13:57:36 »
Ishwar isst praktisch nichts im Vergleich zu den restlichen Zwergen, so dass er schnell fertig ist.
"Ihr könntet die Illusion noch etwas realistischer gestalten.", anwortet er. "Jeder der sich auch nur etwas in den Bergen auskennt, weiß dass so kein Hang aussieht.
Die Gänge interessieren mich. Ich bin bereit loszugehen."

Er legt sein Besteck ordentlich neben den Teller und trinkt den letzten Schluck Pilzmet. In Gedanken ist er völlig bei den Fallen.
"Wenn der Gang abschüssig ist, könnte man auch eine große, rollende Kugel anbringen. Selbstschussanlagen in den Wänden sind ja schon Standart. Vielleicht fällt mir etwas ausgefallenes ein, wenn ich vor Ort bin."

4
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 29.03.2009, 12:23:22 »
Ishwar wirkt etwas eigeschüchtert angesichts der Menge an fleischfressenden, derbe Witze reißenden Zwerge. Zögernd beginnt er zu essen und nippt an seinem Met.
"Ja, der bin ich.", antwortet er Thori zögernd. "Mein Name ist Ishwar und was das Finden der Festung angeht: Euer Hexer hat wohl nicht davon ausgegangen, dass sie einmal von Gnomen angegriffen werden könnte.
Pläne für Fallen und die Fertigkeit sie zu bauen kann ich bieten, das Material muss von euch kommen. Ich habe nicht genug bei mir um eine ganze Zwergenfestung auszustatten."
, erklärt er sachlich.

5
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 28.03.2009, 10:57:18 »
Der Svirfnebli hört aufmerksam zu, überlegt und rechnet den Aufwand und Kosten aus. Dann gibt er Mogrog die Hand.
"Gut, ich nehme den Auftrag an. Es könnte eine Weile dauern und die richtigen Fallen muss ich mir noch aussuchen, aber es klingt interessant. Zunächst könnte man Fallgruben mit Speerspitzen am Boden, und Stolperketten installieren. Das ist aber noch recht einfach zu umgehen. Dachtet ihr an so etwas in der Art? Nähere Gedanken kann ich mir später machen. Ich war den ganzen Tag unterwegs, ich müsste mich kurz ausruhen." Ishwar unterdrückt ein Gähnen.

6
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 26.03.2009, 12:23:16 »
"Ihr müsstet das Material stellen und die Unkosten begleichen", beginnt Ishwar die Aufzählung, "ansonsten berechne ich je nach Aufwand der Arbeit. Eine einfache Falle hinter die Illusion dürfte kaum ins Gewicht fallen, während mehrere komplexe Fallen im Gebäude verteilt wesentlich teurer werden. Dann würde ich es auch noch davon abhängig machen, wieviel ihr bereit seid zu zahlen.
Außeneinsätze sind da anders, da man meißt nicht weiß, was genau einen erwartet. Diese lassen sich nur im Nachhinein berechnen."

7
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 25.03.2009, 17:03:42 »
Ishwar ist sehr beeindruckt von der Statue, eine originelle und nützliche Idee.
Er setzt sich in den Kreis und hört genau zu. Dann antwortet er so rasch wie möglich:
"Mein Name ist Ishwar Fallenmeister, wie mein Name schon sagt bin ich ein Fallenmeister, der momentan auf der Suche nach Arbeit ist. Ich bin kein Spion. Von der Roten Klaue habe ich nie gehört und sollte sie mehrere Namen haben, dann sei Euch versichert, dass ich zur Zeit nicht wissentlich etwas mit irgendeiner Organisation zu tun habe. Die Burg fand ich, in dem ich der Straße folgte, welche neben einem Berghang endete, der mir seltsam vorkam. Ich untersuchte ihn und endeckte den Eingang.
Sollte der Zauber nicht ausreichen sei Euch noch einmal aus meinem Mund versichtert, dass alle diese Antworten gemäß meinem Wissen der Wahrheit entsprechen."
Dabei legt er seine rechte Hand auf sein Herz um seinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen.
Schließlich schaut er den Zwerg leicht schüchtern aber erwartungsvoll an.

8
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 24.03.2009, 15:13:33 »
Ishwar streckt den Kopf wieder nach oben und verneigt ihn dann leicht zur Begrüßung.
"Danke, Briron Eisenschild."
Vorsichtig geht der Svirfnebli auf das Tor zu.
"Mein Name ist Ishwar Fallenmeister.", stelt er sich vor und streicht sich nervös über den kahlen Schädel. "In der Tat bin ich auf der Suche nach Arbeit. Ich bin recht geschickt und es freut mich für ein Volk wie die Zwerge arbeiten zu können. Vermutlich wollt ihr den Eingang besser sichern, die Illusion reicht ja nicht aus." Er lacht etwas zaghaft und geht an dem Zwerg vorbei durch das Tor.

9
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 23.03.2009, 20:09:49 »
Ishwar deaktiviert seinen Ring und nun sieht man, dass er seinen Kopf noch weiter als sonst eingezogen hat. Damit hat er nun nicht gerechnet.
"Es... Es tut mir Leid.", beginnt er. "Das wusste ich nicht. Ich in ein reisender Fallenmeister und kein Spion. Ich werde wieder gehen. Tut mir Leid Euch belästigt zu haben. Entschuldigung"
Abwehrend hebt der Tiefengnom die Hände und geht rückwärts aus dem Halbkreis raus. Dann dreht er sich um und geht den Weg zurück.

10
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 23.03.2009, 10:33:13 »
Ishwar ist nicht sonderlich überrascht, etwas in der Art hat er sich schon gedacht, schließlich sind ihm Illusionen und Schutzmaßnahmen dieser Art nicht fremd.
Er tastet sich die Wand entlang. Da müsste irgandwo eine Öffnung sein, durch die man den Berg betreten kann, niemand würde einfach eine bepflasterte Wand verstecken.

11
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 22.03.2009, 11:22:48 »
Der Berg wurde künstlich nachbearbeitet, soviel ist klar. Ishwar geht zu der Bergflanke, an der die Straße verschwindet und schaut den zu steilen Berg hinauf. Dann geht er zu der steinernen Wand und klopft sie mit seiner kleinen grauen Faust ab. Vielleicht haben die Zwerge sich etwas besonderes einfallen lassen, damit nicht jeder in ihr Heim hinein kommt.

12
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 20.03.2009, 13:19:25 »
Ishwar folgt der Straße nach rechts. Schlißlich will er in einer befestigten Siedlung ankommen und sich nicht querfeldein verlaufen.

13
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 19.03.2009, 17:42:09 »
Was für ein Verbrechen!, denkt Ishwar im Vorübergehen. Das hätte man alles noch essen können. Es scheinen Banditen unterwegs zu sein, aber auf Nahrung haben sie es nicht abgesehen...
Vorsichtshalber aktiviert er seinen Unsichtbarkeitsring um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, schließlich will er unbeschadet ankommen.

14
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 18.03.2009, 21:15:09 »
Der Tiefengnom zuckt nur mit den Schultern. Ist wohl besser so., denkt er und setzt seinen Weg Richtung Tal fort.
Was hätte er getan, wenn er noch jemanden gefunden hätte? Er weiß es selbst nicht genau. Vermutlich wäre er trotzdem weitergegangen. Demnächst wird er aber zwangsläufig Bekannstschaft mit Fremden machen müssen, von denen mehr zu sehen ist, als eine Rauchsäule und ein ehemaliges Lager.

15
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Ishwar
« am: 17.03.2009, 17:00:50 »
Nachdenklich betrachtet Ishwar den Rauch. Eigentlich wollte er durchlaufen und anderen Leuten aus dem Weg gehen, aber andererseits war der Weg noch ziemlich lang.
Außerdem stehen die Chancen gut, dass es sich um Zwerge handelt, die aus irgendeinem Grund auf die Oberfläche gekommen sind. Oder aber menschliche Wanderer.
Unwillkürlich ändert Ishwar seine Route in Richtung des Rauches. Vermutlich sehnt er sich mehr nach Humanoiden, als er selbst es sich eingestehen würde.
Wenn ich nahe genug bin kann ich ja meinen Ring aktivieren und erstmal sehen, wer da ist., denkt er und beschleunigt seine Schritte ein wenig.

Seiten: [1] 2 ... 7