Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Selenia

Seiten: [1] 2 ... 86
1
Online-RPG-Organisation / [Splittermond] Wer hat Interesse?
« am: 24.06.2016, 20:37:39 »
Ich denke mal, Luther meinte das etwas anders... das Problem wird sein, dass man immer zu jedem Zeitpunkt im Kampf auf genau eine Person warten wird. In vielen Runden hier wird das dadurch gelöst, dass man eine "Gruppeninitiative" macht, wo dann alle Spieler durcheinander agieren können, wie sie halt gerade Zeit haben, und nicht streng nach Initiativereihenfolge.

Wenn man jetzt immer eine bestimmte Person braucht, dann läuft das Vermutlich so... A ist dran, kann aber erst am nächsten Morgen. Danach wäre C, der den ganzen Tag Zeit hatte, aber ja auf A warten musste, und dann erstmal 2 Tage weg ist. Usw. :D

Aber gut... muss man halt ausprobieren. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man da schon häufiger reinschauen sollte (am besten mehrmals am Tag), wenn gerade ein Kampf läuft, weil ansonsten die Geschwindigkeit in die Knie geht. Vielleicht kann man ja geplante Aktionen auch schonmal vorweg posten, wenn man weiß, dass man evtl. dann keine Zeit ist, wenn man an der Reihe sein wird.

Aber Du schreibst ja auch, dass es ohnehin eher weniger kampforientiert sein soll... von daher ist es wahrscheinlich halb so wild. :)

2
Zwischen den Welten - Abschluss für Selenia

Selenia war als Teil einer diplomatischen Delegation aus ihrer Heimat Sildëyuir nach Myth Drannor gereist. Das ist nun bereits etliche Monate her. In ihrer Traumruhe sieht sie oft ihre Heimat in der außerweltlichen Zuflucht und dem durch Portale damit verbundenen Yuirwood. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, verspürt die Sternenelfin kein Heimweh. Sie fühlt sich mittlerweile in Cormanthyr ebenso zuhause. Nein, wenn sie etwas von diesem Ort forttreibt, dann ist es eher eine innere Unruhe, die sich gerade in den letzten Tagen wieder verstärkt bemerkbar macht. Als sie sich entschlossen hatte, in Myth Drannor zu bleiben, hatte sie gespürt, dass sie hier eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte. Jetzt, im Rückblick auf die vergangenen Wochen und Monate, weiß sie, dass sie richtig gehandelt hatte. Sie war viel gereist, in ihrer Zeit hier. Eigentlich hat sie Myth Drannor noch immer nicht in seiner ganzen Pracht erfahren können, war sie doch die meiste Zeit unterwegs gewesen. Und wenn sie hier vor Ort war, dann gab es meist Wichtigeres zu tun.

Jetzt, wo ersteinmal Ruhe eingekehrt ist, kann sie sich etwas mehr Zeit nehmen, um die Schönheit dieses Ortes zu erfassen. Auch wenn die Schlacht ihre Zeichen hinterlassen hat, und gerade die Umgebung um die Stadt herum stark gelitten hat, so bleibt ihr Antlitz doch weiterhin bestehen. Die Wälder werden wieder ergrünen und irgendwann wird dieser schreckliche Tag in Vergessenheit geraten. Genau wie es schon einmal geschehen war. Dies durfte nicht passieren. Aulmpiter war zwar geschlagen, aber nicht besiegt. Er würde wiederkommen. Er selbst hatte es angekündigt. Es würden viele Jahre, Jahrzehnte, oder gar Jahrhunderte vergehen. Und mit jedem Tag würde sein Schatten schwinden und die Erinnerung verblassen. Doch es war wichtig, dass man sich seiner erinnerte, denn er würde wiederkommen und die Elfen mussten bereit sein, wenn dieser Tag kommen würde. Vielleicht würde Taeglyns Geist einst diejenigen leiten, die diese Aufgabe übernehmen würden, so wie auch sie selbst von den Geistern der Verstorbenen geleitet worden waren. Es war ein schöner Gedanke, denn er würde bedeuten, dass Taeglyn nicht umsonst gestorben war. Vielleicht würden die Barden Lieder verfassen, Lieder die die Elfen an den Schrecken erinnern würden, schöne Lieder und zugleich schreckliche Lieder. Wie auch immer es geschehen sollte, es durfte nicht vergessen werden. Sie selbst würde es niemals vergessen.

Doch wenn dieser Tag einst kommen wird, werden es andere sein, die sich dieser Aufgabe stellen müssen. Selenia würde Myth Drannor bald verlassen. Ihre Aufgabe hier war erfüllt und die Unruhe in ihr wuchs von Tag zu Tag. Sie würde nicht mehr lange bleiben können. Es zog sie in die Ferne, nicht zurück in ihre Heimat, sondern zu anderen Orten. Fremden Orten, die sie noch nicht gesehen hatte. Ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen, würde sie noch in Cormanthyr verweilen. Helfen, wo sie helfen konnte. Ausruhen und Kraft schöpfen. Kraft, für die lange Reise, die noch vor ihr lag.

3
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 15.05.2014, 00:08:23 »
Ich muss mir da noch ein wenig Gedanken zu machen, ehe ich einen Schlusspost für Selenia schreibe. Sollte aber in den nächsten Tagen auch kommen. :)

4
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Schmiedezunft
« am: 26.04.2014, 19:13:08 »
Mich hat es im Gegenteil überhaupt nicht gestört, dass Vagor da ein wenig mehr ins Rampenlicht gerückt ist. Liegt sicherlich auch daran, dass Selenia in den Kämpfen schon extrem dominierend war. Insofern war's schon gut, dass das dann an anderer Stelle nicht so war.

Bei der Schlacht war's halt etwas unschön, weil das einfach nicht so ganz funktioniert hat. Ich hatte da auch mehrfach überlegt, wie man sich da sinnvoll einbringen kann, aber so wirklich ging das wohl einfach nicht. Das hätte am Tisch sicherlich besser funktioniert. Ich fand's jetzt aber auch nicht schlimm.

Bei den Kämpfen hatte ich in der letzten Zeit immer das Gefühl, dass Selenia die quasi im Alleingang hätte bestreiten können. Der Charakter ist dahingehend wirklich etwas sehr viel zu stark geraten. Das ist sicherlich auch nicht ganz optimal gewesen. :piper:

Andererseits ist das in diesen Stufenbereichen halt meist so ein Hopp oder Topp. Das kann ja auch ganz leicht in die andere Richtung kippen. Siehe Der Schattenkrieg, wo wir trotz ziemlich starker Charaktere komplett chancenlos waren im Endkampf. Ungefähr so hat sich Aulmpiter wohl hier gefühlt... nur dass er immerhin fliehen konnte.

Aber meine arme Waldläuferin war ja leider tot... und da hat dann sicherlich auch die Erfahrung aus den vorangegangenen Spielrunden mit reingespielt, wo wir ja meist am Ende versagt hatten. Insofern immerhin ein Fortschritt, wenn auch sicherlich alles andere als ein Sieg auf ganzer Linie.

Storymäßig aber wirklich toll. :)

Der nächste Charakter wird auf jeden Fall mal wieder was ohne Magie (außer keiner mag Heiler spielen...).

Die mittleren Stufenbereiche sind auch irgendwie am spannensten. Die höheren Stufen sind zwar schon cool, aber eben auch schon recht extrem (und wir waren ja noch nichtmals richtig hoch).

Also mir hat's ínsgesamt wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, wie sich die Story nach und nach entwickelt hat, war schon klasse. :thumbup:

5
"Aber nicht heute!" sagt Selenia, als der Anführer der feindlichen Horden sich zurückzieht.

Ihre Augen schweifen über das Schlachtfeld, wo viele Elfen und unzählige ihrer Gegner gefallen waren. Die Truppen Myth Drannors befanden sich nun auf dem Vormarsch, der Kampfeswille der Feinde war gebrochen und die Reste der Armeen wurden vertrieben und zerstreut.

Es war ein teuer erkaufter Sieg. Die Königin war gefallen. Taeglyn war gefallen. Jeder einzelne Elf, der in dieser Schlacht mit dem Leben bezahlt hatte, war ein herber Verlust.

Doch Myth Drannor würde weiter bestehen. Und das war es, wofür die Elfen gekämpft hatten, wofür sie gestorben waren.

6
Selenia spürt die Verzweiflung in den Angriffen Aulmpiters. Der Nycoloth war ihrer Magie nicht gewachsen, die sie über die vergangenen Monate immer weiter verfeinert hatte. Noch bei ihrem letzten Aufeinandertreffen hätte er sie alle einfach vernichten können. Nur knapp konnten sie mit dem Leben davonkommen. Doch in dieser entscheidenden Schlacht war alles anders. Seine mächtigen Hiebe wurden durch ihre vielschichtige Schutzmagie und den Segen ihres Schutzpatrons abgewendet und verloren dadurch jede Wucht. Diesmal würden sie nicht zurückweichen. Erbarmungslos rasen die Feuersphären immer wieder auf den Feind zu, verbrennen ihn mit einem überirdischen Feuer, gegen das es keinen Schutz gibt.
Full: Angriff auf Aulmpiter mit den Energy Spheres (SR 45; fünfmal 22 Feuerschaden (Searing); jeweils Reflex 22 für halben Schaden)

7
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 21.04.2014, 14:09:08 »
Runde 5

Spell Resistance 1d201d20+26 = (19) +26 Gesamt: 45

8
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Klingensaal
« am: 21.04.2014, 13:59:25 »
Selenia ist abartig...

Das ist wohl wahr... :oops:

9
Selenia bleibt nun an ihrer Position stehen und attackiert Aulmpiter mit ihrer eigenen Magie, allerdings nicht ohne sich und ihre Zauber zuvor noch gegen seine magische Widerstandskraft zu stärken. Gleich im Anschluss rasen ihre Feuersphären los, um ihr Werk zu verrichten und den Nycoloth zu verbrennen.
Swift: Assay Spell Resistance
Full: Angriff auf Aulmpiter mit den Energy Spheres (SR 39; fünfmal 22 Feuerschaden (Searing); jeweils Reflex 22 für halben Schaden)

Bei dem Schaden sind die +50% gegen Böse bereits eingerechnet.
Das Feuerschild macht auch +50% Schaden gegen Böse.

10
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 20.04.2014, 22:31:18 »
Runde 4

Spell Resistance 1d201d20+26 = (13) +26 Gesamt: 39

11
Selenia bewegt sich diesmal nur ein Stück von dem geflügelten Schrecken fort, um Zeit für weitere Zauber zu gewinnen. Zunächst aber sendet sie ein kurzes Stoßgebet an ihren Schutzpatrong, dass sie ihr in dieser entscheidenden Stunde beistehen möge. Dann wirkt sie den Zauber, den man schon oft bei ihr gesehen hat. Wieder verwebt sie das gütliche Leuchten um ihre Hände mit der Magie des Zaubers, welcher fünf feurige Sphären erschafft, die sich sofort in ihre Umlaufbahn um Selenias Kopf herum begeben.
Free: 5-Fuß Schritt nach NW
Swift: Divine Companion - Shielding 13
Full: Searing Fire Substituted Energy Spheres (Defensive Casting, automatisch erfolgreich)

12
Selenia kann den Verlauf von Taeglyns Schicksal genau mitverfolgen, da sie durch ihre Magie in der Lage ist, auch Unsichtbares wahrzunehmen... ebenso wie Aulmpiter offensichtlich dazu in der Lage ist. Die Zauberin kann aber nichts tun, um den Tod des Mondelfen zu verhindern. Hilflos sieht sie zu, wie er von dem mächtigen Streitkolben zermalmt wird.

Doch ihr Kampfeswille wird dadurch nicht gebrochen, ganz im Gegenteil. Die Sternenelfin ist weiterhin fest entschlossen, diesen Kampf gegen einen übermächtigen Feind hier zu bestreiten.

Sie teleportiert sich ein Stück weg, um in Ruhe zaubern zu können. Dort wirkt sie dann zunächst einen schnellen Zauber, der ihre Hände in gütliches Licht taucht, welches sie dann direkt mit einem zweiten Zauber verwebt, der sie selbst und ihre Gefährten in bläulich schimmernde Flammen hüllt.

Move: Teleport 2x SW, 3x W
Swift: Mark of the Enlightened Soul (+6th Level Slot)
Standard: Instant Metamatic Searing Mass Fire Shield (Warm Shield)

13
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 17.04.2014, 12:10:26 »
Fire Shield Farbe:

1 - Violet, 2 - Blau

1d21d2 = (2) Gesamt: 2

14
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Kriegssaal
« am: 16.04.2014, 15:56:56 »
Ich würde die wohl eher für Heal verwahren. ;)

Übrigens, da Du ja sehen kannst, wo Taeglyn angegriffen wird (Aulmpiter ist ja nicht unsichtbar) kannst Du Delay Death schon wirken... hat nur halt 50% Miss Chance.

15
Forgotten Realms - Schwerter des Schicksals / Würfelthread
« am: 16.04.2014, 11:16:18 »
Achja, Schaden macht's auch noch... nimm das! :D

1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Seiten: [1] 2 ... 86