Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vincent Troyas

Seiten: [1] 2 ... 22
1
Also würfel ich mal und hoffe dass vielleicht die Spellresi Vincent vor dem Mind Fog oder dem Schaden bewahren kann ;)

2x Will mit Moralbonus: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

2
Indes stürmt Vincent mit einem neuerlichen Kriegsschrei nach vorne und schwingt brutal seinen Hammer auf den gegnerischen Psioniker.
1. Free: Nochmal Rallying Cry, Divine Might aktivieren
2. Swift: Rhinos Rush
3. Full: Charge(PA9, Spot Check hatte ich geschafft, True Sight vom Headband)
---> 30 Brilliant Energy vs. AC (keine Rüstungsboni), 57 physisch, 4 Säure, 4 Schall sowie AC um 1 gesenkt

3
Volle Kanne druff ! (mit sämtlichen Boni von Cry, Oath, Divine Might, RhinoRush, Charge, PA)

1d201d20+24 = (6) +24 Gesamt: 30

1d81d8+23 = (3) +23 Gesamt: 26

Rush machts doppelt: 1d81d8+23 = (8) +23 Gesamt: 31

und noch Säure und Schall: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

4
falls das mit dem Spot-Check noch gilt, jetzt wo Vincent True Seeing hat (+2 durch Oath of Wrath, +2 durch passiven Headband-Effekt): 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

5
Trotz dem ätzenden Schmerz stürmt Vincent vor und aktiviert sein magisches Kopftuch unter seinem Helm. Als er dann Lamorak erkennen kann schwört er bei seinem Leben und Lord Ungens Seele das dieses Umbravar zu beenden. Mit Lamoraks Tod wäre der Rache Genüge getan. Er brüllt: "Für Cormyr!" und stürmt an Meldrik vorbei....
1. Freie Aktionen; Rallying Cry(+5 ft. speed und +1 dmg), Oath of Wrath auf Lamorak
2. Standard Aktion: Scout Headband aktivieren (3 Ladungen: Darkvision, See Invisible True Seeing)
3. Move Action: 5 Felder nach Westen (1 vor Meldrik), kann leider nicht chargen da Meldrik die Linie blockiert

6
Btw. könnte die Tatsache dass Solitaire ihn nicht mit Blindsight wahrnimmt für Solitaire ein Hinweis darauf sein, dass der gute Mann unkörperlich bzw Ätherisch ist ?

7
Zitat
die FAQ-Empfehlung des Sage.

Die sagt doch genau, dass man Mind Fog NICHT blocken kann mit PfE:
Zitat
There are still plenty of enchantment (compulsion) effects
that don’t grant the caster ongoing control over the subject.
Heroism, crushing despair, mind fog, power word blind, rage,
and touch of idiocy are examples. Protection from evil has no
effect on such spells

Hatte ich auch letztens erst nachgeschaut.

Finde es aber ohnehin schon sehr neat für ein Grad 1 Zauber Sachen wie Dominate Person oder Geas zu blocken ;)

8
@Meldrik: Solange du dich im Nebel aufhälst hast du einen Malus von -10 auf Willens und Weisheitswürfe. Und auch noch 5 Runden lange, wenn du ihn verlassen hast.

Was kam denn bei der Protection from Evil Diskussion heraus? Dass solche Spells eher nicht unterdrückt werden?

Hö ? Das hilft doch nur gegen Geisteskontrolle ? ("ongoing control") also nicht gegen alle Compulsion/Charm. Also gegen Mind Fog auf keinen Fall, denke ich.

9
...meiner internetlosen Zeit...

Läuft jetzt wieder alles? :)

Nein, nicht wirklich :(

Immer nur für maximal 10 Minuten, dann hängt er wieder für 2-5 Minuten durch und dann geht es wieder 10 Minuten. Stop and Go quasi. :(

10
Der Schaden den Vincent erhalten hat ist der vom jetzigen Kampf ? Weil wenn er von irgendwann in meiner internetlosen Zeit ist (habe noch nicht den IG durchgelesen) hätte er oder Harobal schon mittlerweile enen unserer Heilstaebe eingesetzt

Und hat Harobal dann Break Enchantment gewirkt ? (oder welchen Zauber meintest du mit dem IG Posting ?)

11
Für den Fall, dass Gilrun nach den Angriffen von Landar und Meldrik noch steht.

Da der leichtsinnige Krieger dadurch, dass er gesprochen hat seine wirkliche Richtung sowieso preisgegeben hat, benötigt Vincent nichteinmal Landars Information, um zu wissen, dass er einfach durch das Trugbild direkt vor ihm hindurchtreten könnte. Er tut so, als ob da nichts stünde und dann dringt er mit dem Hammer auf Gilrun ein. Endlich kann er den Mörder seines Herrn zur Strecke bringen, und so legt er seine ganze Wut in die Angriffe auf diese Personifizierung des Bösen.
1. Freie Aktion: Göttliche Macht aktivieren
2. 5-ft: Nach Osten [Falls der Illusionszauber tatsächlich auch akkustische Reize produzieren kann ändere ich meinen Zug natürlich ab]
3. Voller Angriff PA8 auf Gilrun, sofern er noch lebt. Erster davon mit Smite Evil. Sobald Gilrun umgeht gehen die übrigen Angriffe natürlich auf das Feld, wo die Stimme herkam
-> flatAC27, 30 wucht, 6 säure, 1 schall
-> flatAC18, 26 wucht, 5 säure, 1 schall
dritter Angriff verdient keine Beachtung ;)

12
Smite: 1d201d20+20 = (7) +20 Gesamt: 27

1d81d8+29 = (1) +29 Gesamt: 30
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

2. Angriff: 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18

1d81d8+20 = (6) +20 Gesamt: 26
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

3. Angriff: 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10

1d81d8+20 = (4) +20 Gesamt: 24
1d61d6 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (1) Gesamt: 1

13
Geschwind fliegt Vincent um die Ecke und beginnt damit, seinen Hammer gegen die Priesterin zu schwingen. Sobald diese fällt würde er seinen ganzen Zorn auf Gilrun entladen...
1. Move: auf das Feld vor Gilrun fliegen und dort landen
2. Standard: Angriff auf Priesterin. Concealment geschafft, AW29, Schaden: 21 magisch-Wucht/3 Sauer/2 laut und -1 AC für Priesterin

14
also Angriff mit Schmackes auf die Priesterin.

erstmal Misschance (falls nötig, da die Umrisse ja mit Glitterdust nachgezeichnet wurden ! Wobei es nur bei Faerie Fire explizit da steht. niedrig ist schlecht für Vincent): 1d1001d100 = (22) Gesamt: 22

dann ANgriffswurf(PA10): 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29

Schaden: 1d81d8+19 = (2) +19 Gesamt: 21

Ätz: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Pleng: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

15
sorry, war grad noch am Abwägen zwischen Taktik und "Paladinismus".

Aber es wird wohl nichts anderes übrig bleiben in der aktuellen Situation als letzteres, denn Vincent verfügt leider über keine Fernkampfwaffen.

;)

Seiten: [1] 2 ... 22