Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gerdis

Seiten: [1] 2 ... 23
1
Eberron - Rattenfänger / Lorbeeren oder Tomaten
« am: 06.02.2010, 16:44:23 »
Irgendwie fällt es mir ein wenig schwer, die ganze Sache gerecht zu beurteilen. Das liegt daran, dass diese Runde ja ein Test der 4. Edition war und daher ich nun eigentlich schreiben muss, was ich von diesem Regelsystem halte, das mache ich aber besser am Ende des Posts und gehe erst einmal auf die Punkte ein, welche auch Uliri aufgelistet hat:
1. Die Spielleitung: Das war ausgesprochen unaufgeregt und deswegen sehr angenehm. Trotz der doch recht vielen Ausfälle finde ich, hast du es gut verstanden die Sache auf Spielebene erklärbar zu halten. Deine Beschreibungen sind wirklich gut und die Arbeit, welche du dir gemacht hast, um den Ort anschaulich zu beschreiben, war herausragend. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
2. Das Abenteuer: Ich denke, dass das Abenteuer zum Kennenlernen des Systems genau richtig wahr. Alles schien gut aufeinander abgestimmt und die Gegner waren meiner Meinung nach genau fies genug, damit wir uns, um sie kümmerten. ;) Wirklich sehr nett.
3. Den einzigen Punkt meiner Kritik gegenüber den Mitspielern haben wir zwischenzeitlich geklärt (Stichwort: Dummheit!). Sonst habe ich dazu nichts weiter zu sagen. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht mit euch zu spielen. ;)
4. Das Regelsystem: Ich weiß nicht, aber mein Fazit für die 4. Edition ist nicht positiv. Vielleicht liegt es daran, dass das System wirklich komplett umgestaltet ist, aber mir waren viele Dinge einfach nicht klar, wie es funktionierte und dadurch msste ich viele Dinge erfragen. Das ist frustrierend, aber ich hatte einfach zu wenig Zeit, um mir das Regelsystem zu erarbeiten. Darüber hinaus bin ich mit der Barbarin an eine Figur gekommen, die völlig missglückt erscheint. Ich hatte die schlechteste AC und den geringsten Zahl an to hit Boni. Das hat mich frustriert. Auch scheinen die Kämpfe daruaf ausgelegt zu sein, sehr knapp zu sein, was zwar sehr spannend ist, aber auch nervenaufreibend. Das Ganze führt dazu, dass die 4. Edition nicht mein Ding ist. Mir sagen 3.5 und Pathfinder mehr zu.

2
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 04.02.2010, 15:14:45 »
Habe jetzt auch noch schnell einmal geschrieben.

3
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 04.02.2010, 15:13:55 »
"Verdammte Khyberbrut!" Die Zwergin ärgert sich lautstark über die Flucht von Martha. Zu gerne hätte sie die falsche Schlange mit ihrem Hammer zur Strecke gebracht, Missmutig steht sie auf und schaut die anderen Mitstreiter an, die alle nicht mehr wirklich frisch aussehen. "Verdammt, die blöde Dreihornkuh hätte ich gerne erwischt!" Doch trotz ihres Mismutes ist sie nicht so dumm, dass sie blind die Treppe herauf rennt, um möglicherweise noch von dem Bogenschützen getötet zu werden.
Vor sich hin knurrend beginnt sie die am Boden liegenden Toten zu durchsuchen und schlichtweg deren Leichen zu fleddern. Sie scheint webig Skrupel zu haben.

4
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 27.01.2010, 10:38:16 »
Einverstanden. Anzünden können die natürlich das Holz auch mit einer Zunderbüchse. Aber du hast recht, alle sollten zumindest stehen. ;) Von mir aus machen wir es also so wie du jetzt vorgeschlagen hast, wobei ich vielleicht noch einmal den regeltechnischen Effekt der Short Rest bräuchte.

5
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 27.01.2010, 09:59:08 »
Beide Mädels haben uns (zumindest Gerdis) in Fallen gelockt. Erst Martha als wir zum ersten Mal dort waren und jetzt Sarita. Raus müssen wir da unten sowieso oder willst du dort jetzt solange warten, bis wir alles wieder einsetzen können?
Wenn wir nicht hoch gehen, werden die sich doch wieder an die Treppe stellen und uns mit Pfeilen tracktieren. Oder sie zünden das Haus an und wir ersticken jämmerlich. Verstehe mich nicht falsch. Deine Argumente können stimmen nur glaube ich, dass wir keine Alternative haben. Wenn wir warten können die sich vorbereiten, wenn wir sie direkt verfolgen, können sie es nicht.

6
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 27.01.2010, 09:31:33 »
Du willst die echt entkommen lassen? Martha hat uns in eine Falle gelockt, die leicht hätte tödlich enden können.

7
Eberron - Rattenfänger / Des Messers Kuss
« am: 26.01.2010, 17:17:49 »
Die beiden Treffer des hinterhältigen Schützen zwingen Gerdis in die Knie. Pure Wut über dieses Schicksal hält die Mror-Zwergin bei Bewußtsein und diese Wut ist es auch, die die Frau den Hammer hochreißen lässt und damit nach der fliehenden Frau schlägt. "Ich bin noch nicht mit dir fertig, Kleines!"
AoO auf Martha

8
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 26.01.2010, 17:14:19 »
Gelegenheitsangriff auf Martha:
Angriff: 1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Schaden: 2d62d6+5 = (1, 5) +5 Gesamt: 11

9
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 17:13:13 »
Ich nehme an, du nutzt die Chance und verwendest die Surge? :) Dann bist du wieder bei Bewußtsein, darfst aber erst nächste Runde handeln... aber es kommt ja noch was ;)
Klar, gegen meine Freundin Martha immer. ;)

10
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 15:46:37 »
Oh, da war was :-\ Aber du kannst immerhin einen Todes-RW würfeln und wenn du eine 20 schaffst, darfst du eine Healing Surge benutzen.
Ohne Worte:cheesy:

11
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 26.01.2010, 15:45:38 »
Todes-RW: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20

12
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 15:13:20 »
Persönlich meint es wohl nur der Würfelbot, aber das macht er bei allen ;)
Ich weiß. ;)
Aaber eine gute Nachricht - mir ist beim Blick ins Spielerhandbuch 2 aufgefallen, dass Recuperating Strike, das du ja vorhin benutzt hast, in Rage 5 temporäre TP mehr gibt. Ergo stehst du noch und darfst handeln ;)
Ich bin aber nicht in Rage.  :( Das hatten wir in dem Kampf schon geklärt. Ich hatte zu Beginn des Kampfes die Rage eingesetzt und diese wird durch das Bewustlos werden beendet. Deswegen bringt Recuperating Strike nur 2 TP.  :closedeyes:

13
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 10:23:23 »
Ich kann jetzt nichts machen mehr, richtig? :-\

14
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 07:52:44 »
Ich könnte es ja fast persönlich nehmen.  :wink: Dabei bin ich wahrscheinlich die harmloseste Barbarin, die man sich vorstellen kann.  ::)

15
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 25.01.2010, 22:17:20 »
Wahnsinn, was für ein Schadenswurf! :urgs:

Seiten: [1] 2 ... 23