Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silas

Seiten: [1]
1
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 10.07.2009, 16:57:01 »
Bonjour, Monsieur Charles. Ich komm heut doch nicht mehr zum Charakter fertig machen, sorry. Morgen mach ichs aber ganz bestimmt, versprochen.
P.S.: Macht den Lumpi fertig!

2
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 09.07.2009, 20:28:11 »
Ja, Ok. Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber und poste morgen Nachmittag dann die endgültige Fassung in einem eigenen Thread. Ich begeb mich mal auf Bildersuche für den Ben Account.

3
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 09.07.2009, 19:30:43 »
Der silas wäre sehr gerne und ziemlich sicher dabei.  :wink:


Ben Fitzgerald Hughes
Konzept: Messerstechender, jähzorniger Koch der sich nichts vorschreiben lässt (vor allem nicht von einem Schnösel wie Mertor Fenk)
Phase I
Ben Fitzgerald Hughes verbrachte seine Kindheit zusammen mit seinem Vater in der Alten Welt. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt, denn sie starb an den Folgen der Geburt. Sein Vater war ein wortkarger Tracker der seinen Jagdhunden mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkte als seinem Sohn, woraus sich Bens tiefe Abneigung gegen Hunde entwickelte. Nachdem Ben trotz Pauck und Prügel kein großes Talent für das Jägerhandwerk zeigte, lief er im Alter von 8 Jahren von seinem Vater davon.
Aspect:
dog hater
Skills:
Cooking - hat viel für seinen Vater kochen müssen
Herbalism - da er zum Jagen nicht taugte, ließ sein Vater ihn Pilze und Kräuter sammeln
Climbing - als Sohn eines Trackers muss man zwangsweise viel klettern
Endurance - Wind, Wetter und Murmeltiereintopf härten ab



Phase II
Die nächsten Jahre verbrachte Ben auf der Straße als Bettler und Taschendieb, und landete schließlich in Oldport(TM) wo er sich als Tellerwäscher seinen ersten eigenen Lohn verdiente, und sich langsam in der Hierarchie des Küchenpersonals nach oben knechtete. Vor allem von dem einäugigen Smutje "Billy the Eye" lernte er viel über Fischfilets, Frauen und Seemannsgarn. Als der alte Billy starb, vererbte er Ben der trotz des großen Altersunterschieds zu seinem besten Freund geworden war seinen wertvollsten Schatz: Ein mit Silber verziertes Filetiermesser, das ungewöhnlich scharf war.
Aspect: Billy´s knife (Invoke: Als Extra bzw. da es so super duper schön ist erregt es sicherlich Aufmerksamkeit und kann sehr gut wieder erkannt werden usw.)
Skills:
Pickpocket - selbsterklärend
Begging - auch klar
Cooking II - ebenfalls
Extra: Billy´s knife
Geht das mit dem Messer klar? Was genau es dann im Kampf bringt lass ich mal offen (soll heißen: mach mal n Vorschlag :)  ). Wenn nicht steigere ich Endurance auf II und überleg mir n anderen Aspect



Phase III
Nach Billy´s Tod gab es nichts mehr dass Ben in Oldport hielt, also ließ er sich als Schiffskoch auf einem Händler der zwischen Salzgrund und der Alten Welt verkehrte anstellen. Sein Wissen über Fisch, Frauen und Seemannsgarn fand hier guten Nährboden um stetig zu wachsen, und er machte in diversen Kneipenschlägereien auch außerhalb der Kombüse erste Erfahrungen mit seinem Filetiermesser. Der stetig steigende Alkoholkonsum brachte ihm die eine oder Andere Messerstecherei ein.
Aspect:
hot-tempered drinker
Skills:
One Handed Weapon - Messer
Unarmed Fighting - Kneipenschlägereien
Intimidate - Schiffskochtemperament
Erm... Contacting (Sailors)? Unter was würde denn "Seemannsgarn" fallen? Deceive vielleicht?


Phase IV


Hier bin ich mir noch nicht sicher, inwieweit ich Beziehungen zu NPC´s einbauen soll bzw. darf um einen zügigen Einstieg ins Geschehen zu ermöglichen. Vorschläge?

4
Online-RPG-Organisation / Fate-Runde sucht noch Leute
« am: 08.07.2009, 16:44:28 »
Naja, viel los ist bei euch ja nicht. Ist das Projekt denn jetzt gestorben, oder besteht noch Hoffnung? Wenn ja, würde ich mal einen Charakter entwerfen. Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche bezüglich der Vorgeschichte bzw. Relationships zu bestehenden NPC´s? Irgendwas in Richtung Mertor Fenk vielleicht?

5
Online-RPG-Organisation / Fate-Runde sucht noch Leute
« am: 07.07.2009, 16:11:03 »
Hallo, ich würd gern mit machen. Erfahrung mit Fate2 habe ich leider fast keine (bisher nur einen One Shot) aber ich lerne schnell, und das Aspect + Skill System gefällt mir ziemlich gut. Ins Gate schau ich sowieso mehrmals täglich, kann also auch regelmäßig posten. In die Wiki hab ich mich schon eingelesen, allerdings ist das schon ziemlich viel und mir fehlt momentan noch ein wenig der Überblick. Die Welt an sich gefällt mir gut, hat so was Kolonialismus-King-Arthur Crossover mäßiges. (Kolonarthurismus?) Also wenn ihr noch einen jähzornigen Koch mit Alkoholproblem für euer Restaurant sucht: Hier bin ich.

6
Eberron - Die Port Krez Trilogie / Zum tanzend Seeteufel
« am: 09.12.2008, 00:10:25 »
Hehe, viel Glück bei der Challenge. Bisher gefällt mir sehr gut was ihr da so macht. Einen Mitleser habt ihr euch gesichert.  :wink:

7
Allgemeines Würfelforum / Würfelsyntax
« am: 08.12.2008, 00:25:06 »
Tääääst!

1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

1d201d20 = (14) Gesamt: 14

2d42d4 = (3, 3) Gesamt: 6

3d63d6 = (1, 3, 3) Gesamt: 7

12d3412d34 = (32, 8, 23, 5, 19, 2, 5, 21, 16, 20, 10, 15) Gesamt: 176

Seiten: [1]