Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Joshua Elmind

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Eberron - More Hype than Substance / [Taktik OoC]
« am: 13.08.2009, 20:13:55 »
Ich würde übrigens 1,5m + Flaming Sphere + bis zu 2 magische Geschoße  gegenüber der Unsichtbarkeit vorziehen, da Schlangen Scent hat und sich davon nicht lange beirren lassen wird, sie jedoch nach bis zu 6W4+ 6 Schaden wohl das zeitliche segnet haben wird.;)

Immerhin kann Darilla 2 Zauber in einer Runde sprechen und sollte das einfach mal nutzen ;)

2
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 13.08.2009, 20:01:21 »
1d20 d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
1d8d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

3
"Angenehmer als ein erstickender Orkmagen ... Woher verdammt nochmal wisst ihr, dass man in einem Orkmagen erstickt?"
Dennoch scheint Joshua von den Argumenten des Magiers nicht im Ansatz überzeugt zu sein, achtet erneut penibelst genau darauf, dass ihm dieses SChwert nicht zu nahe kommt und macht dann eine Mischung aus Schritten und Sprüngen von Bett zu Bett in der Hoffnung, dass die unerwartet Bewegung des Bettes den Magier vielleicht stören könnte und er selbst dem bald folgenden Flammenmeer entgehen zu können. Dann an der Südwand angekommen, tritt er mit aller Kraft gegen die Tür in der Hoffnung selbige aufzusprengen. [i]Mein Gott, das war doch nicht gerade eben Pandora's Schlag gegen die Tür, oder? Ich sollte sie besser nicht verärgern.[/i]

Move Action: SO, 4X S;
Standart Action: Angriff auf die Tür
Swift Action: Ki Dodge.



4
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 13.08.2009, 19:32:50 »


Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen

Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)

Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!

Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??

Ich weiß ja nicht wieso du jetzt ausflippst, aber das ist glaube ich das 3te mal das du mir unfähgikeit vorwirfst. Ich habe bisher noch nicht einmal so reagiert, wie du es hast, obwohl ich mich genauso im Recht sehe wie du ;).

Es ist zwar schön und gut wenn man seine eigene Taktik für die beste hält, aber erstens ist es immernoch ein Rollenspiel wo man sich in Charaktere hineinversetzt und nicht wie bei einem Strategiespiel alles perfekt optimieren muss.


Dazu noch zu deinem Vorwurf niemand würde mit dir interagieren oder reden:
Nice  :D

Ich bin dafür dass Shan und Darella aus dem Hof bzw. Fenstern agieren, während Pandora und Joshua den Weg durch das Gebäude selbst nehmen und die Gegner so versuchen zu überraschen.

Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)

Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D

An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)

Warum sollte der Nebel etwas daran ändern ? Direkt vor dem Fenster ist ja kein Nebel, du müsstest dich nur solange vorwärtsbewegen, bis du irgendwann aus dem Nebel kommst. Am Randbereich ist außerdem nur 20% Tarnung, keine vollständige. Da du sowieso in keine Richtung sehen kannst, ist es wohl am logischsten die ursprünglich geplante beizubehalten oder ? :)

Der Nebel hat halt insbesondere die Funktion, dass keine zielgerichteten Zauber mehr auf uns gewirkt werden können, es sei denn der Magier hat Blindsense oder solche Späße ;)

Jetzt könnte ich ähnlich wie du alles persönlich nehmen und Rundumschläge an alle Verteilen oder einfach friedlich weiterspielen ...

5
Mit entsetzen und geweiteten Augen sieht Joshua wie die gewaltige Flammenkugel ins Innere rollt. [i]Oh verdammt, das sieht nicht gut aus.[/i]
Nur knapp kann er trotz der Ablenkung den Hieben ausweichen, bevor er mit einem Grinsen auf dem Gesicht laut sagt: "Vielleicht sollten wir unser Assasine und nicht ganz hilfloses Opfer im Garten weiterspielen? Sonst sind wir gleich alle nicht mehr als Bratmenschen - und da wir keine hungrigen Orks hier haben, wäre das doch verschwendung, oder?"
Kurze Zeit wartete er ab, ob seine Wiedersacher dazu etwas sagen.
Free Action: Talk
Delay Initiative: Nach Shandro ;)

6
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 13.08.2009, 00:11:42 »
Jetzt nicht im Ernst das man eine unbewegliche, 2m große Tür verfehlen kann ... wenn man 1,50 entfernt mit einem Streitkolben nach ihr schlägt*lol*

Pandora schafft halt alles :D

Edit: Welche Bewaffnung kann Joshua noch bei seinem Gegenüber erkennen? Hat der noch eine Waffe außer dem Schwert?
Spoiler (Anzeigen)

7
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 12.08.2009, 13:08:55 »
Und ich auf euch beide ;)

8
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 03.08.2009, 20:54:51 »
@ Schlange: Ich schätze mal 1,50m Schritt + full Attack.

@Tür: Was für eine Tür ist es denn?

Eine Simple Tür hätte nur nen Break DC von 15 und ne gute Tür gerade mal von 18. Beides könnte Pandora - ggf mit Shandro's Hilfe doch recht leicht schaffen. Und ansonsten dürfest du doch auch +14/16(mit masterwork Tool) auch das Schloß genackt bekommen, wenn es nicht gerade mit Arcane Lock gesichert ist.

Ich lass mich mal überraschen was ihr so macht ;)

9
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 03.08.2009, 08:45:52 »
Ich warte erstmal ab ob Shandro und Pandora die Tür geöffnet kriege bevor ich ziehe.

10
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 01.08.2009, 22:46:09 »
Naja, mein eigentlicher Plan sah vor den Hof zu zu nebeln, hatte ich ja im Thread geschrieben.
Concealment = Keine Sneaks für die Gegner und keine gezielten Zauber möglich. Und dann alle gleichzeitig durch die Fenster rein oder 2/2

Nur dann kam es anders. Also Alternativplan: Wir nehmen den Korridor. Dann ist Joshua aus dem Nebel gelaufen und durch Fenster.
Kam dann also auch anders.
Nichts für ungut Joshua, aber ich hatte es halt jedesmal erklärt, was ich vor hab ;)
Und ob er sich nun Buffen kann oder nicht: Das einzige was ihm hilft, wenn wir die Tür bewachen, wäre eine Dimensionstür. Denn sobald wir diese Tür sichern, kann einer von uns auch (theoretisch, wenn den benötigt) Verstärkung holen gehen, während ein anderer Unsichtbar im Hof die Gegner beobachtet
Ich weiß nicht wieso wir auf einander rumhacken wollen, immerhin sind wir eine Gruppe.
Nur weil wir -noch- 2 gänzlich unterschiedliche Handlungsoptionen vorziehen finde ich nicht dass wir uns jetzt gegenseitig zerfleischen sollten.
Davon abgesehen habe ich auch jedes mal vor dem post geschrieben wie mein plan aussieht und nachgefragt was ihr davon haltet ;)

Und ganz nebenbei scheinen Pandora und ich zumindest Pandora's Optionen anders als du bewertet zu haben, denn mein Vorschlag für die erste Runde lautete:
Mein Vorschlag für Pandora: Schlange ignorieren, 1,50m Schritt zur Tür, die Tür öffnen (Move Action?) und einen Zauber benutzen (Bestow Curse offensiv auf einen der Schläger (-6 STR oder 50% Chance auf nichts tun) oder Bull's Strength/Enlarge Person auf sich selbst um nächste Runde mit dem Flegel richtig Spaß zu haben ;) )

Bisher bin ich eigentlich der einzige Verletze und wohl nur von natürlichen 20en zu treffen. Sieht doch eigentlich nicht so schlecht aus, denn mit einem Grad 3 Heilzauber bin ich wieder voll, deswegen find ich den Rückzug bzw TPK momentan noch übertrieben ^^

11
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 31.07.2009, 19:29:54 »
Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)
Am Besten? Ich wußte gar nicht dass es so eindeutig ist. Wenn das ein Wizard mit Srolls ist, wird der jede Runde Vorbereitungszeit bedeutend mächtiger. Wir hingegen haben kaum Buff Spells.
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin ;)
"Am Besten" ist also durchaus relativ.
Zitat
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?
Das wird sich noch zeigen. Aber eingekreist von vier Gegnern ist es schwer einen klaren Kopf zu bekommen ;)

12
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 31.07.2009, 09:48:57 »
Bist du sicher das die Karte stimmt?
Moment falnkieren mich die Schlange und der Nahkämpfer nicht und die Schlange steht noch immer auf der Kiste statt des Bettes.

Meinst du eigentlich Concealment oder Deckung für die Schlange? Hat die Schlange nach mir gebissen? Dort wo sie momentan steht hat sie immerhin 10,5m Bewegung zurückgelegt ;)

Und die Ki Punkte reichen noch für 2 Runden ;)

13
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 31.07.2009, 01:53:48 »
Die Würfelgötter hassen mich. :(

14
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 31.07.2009, 01:52:44 »
Stunning Fist:
1d20d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
1d100d100 = (38) Gesamt: 38
reroll(falls erforderlich): 1d100d100 = (66) Gesamt: 66
dmg: 1d8d8+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Normal Attack
1d20d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
1d100d100 = (22) Gesamt: 22
reroll(falls erforderlich): 1d100d100 = (27) Gesamt: 27
dmg: 1d8d8+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Bei der Miss Chance: 1-50 = hit; 51-100 =miss

15
Kurz bringt sich Joshua in eine bessere Position um der Übermacht zu wiederstehen um dann den Magier mit einem kräftigen Fausthieb versucht zu erwischen. In einer schnellen Bewegung versucht er kurz daraufhin dem Magier mit dem Fuß zu erwischen, doch dessen hin und her flimmernde Gestalt macht das ganze nicht leichter.
Laut ruft er: "[b]Ein bisschen Hilfe wäre vielleicht nicht alzu schlecht. Er will sich nicht einfach ergeben.[/b]" Leiser fügt er hinzu: "Nicht das ihr noch Gnade zu erwarten hättet."
1 Swift Action: 1 Ki Punkt --> +4 Dodge Bonus to AC
2. 1.5m Schritt nach NO
3. Full Attack: Flurry of Blows +4/+4(Stunning Fist; W8+2)
4. Ggf ein Action Point

Seiten: [1] 2 ... 8