Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Deryl Brightwood

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Garagos
« am: 15.07.2009, 15:06:46 »
[b]Niemals! Eher gehe ich freiwillig in die Höllen![/b] brüllt der Ritter in die endlose Schwärze während er seine Klaue in den Rucksack hält. Der magische Rucksack gibt ihm die richtige Schriftrolle in die Hand, mit dem Mund reisst er das dünne Bändchen, das die Rolle zusammenhält auf und liest den Text darauf hektisch ab.
Sollte das auch nicht funktionieren, würde er versuchen sich selbst die Kehle aufzuschlitzen, bevor er von diesen Kreaturen in etwas verwandelt wird, was seinem schlimmsten Feinde dient.

1. Move: Haversack benutzen für Schriftrolle Gasform
2. Standard: Schriftrolle Gasform benutzen (UMD und Spellcraft auto-Erfolg)

(wenn es gar nicht anders geht, muss er wohl den Rucksack dann fallen lassen)

2
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 15.07.2009, 15:01:10 »
Ach so, die sind da schon drin ? Mhm, okay, dann noch einen letzten Fluchtversuch

3
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 15.07.2009, 14:58:46 »
Deryl wird sich jetzt wohl in sein Schwert stürzen, nach diesem Satz

Zitat
bald sind dies Eure Brüder!

4
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Garagos
« am: 15.07.2009, 14:06:21 »
Unfähig zuzuschlagen, mit dem zweihändigen Schwert, und insbesondere unfähig seine Gegner klar zu erkennen, beschließt Deryl, dass es das beste ist, das Schicksal an diesem Tag, an dem schon so vieles schief gelaufen ist, nicht noch einmal heraus zufordern. So spricht er das Wort für eine zweite Tür, unverrichteter Dinge und mit einer gehörigen Wut im Bauch...zurück vor die Tore von Arabel
Standard: Defensiv wirken Dimensionstür (Automatischer Erfolg gegen DC19 zum Defensiv wirken bzw. DC24 Grabbed wirken (29 gewürfelt mit AP))

5
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 15.07.2009, 14:03:32 »
Jo, wobei ich grad sehe, dass man Grabbed nichtmal eine Zweihandwaffe benutzen kann.
Glaub in diesem Fall ist die einzig sinnvolle Aktion, sogar aus Charaktersicht, der Rückzug  ::)

Edit: Aber irgendjemanden zaubern hört er nicht oder ? Mir ist zwar kein Zauber bekannt mit dem man längerfristig und ortsgebunden eine Einwegsperre errichten kann, aber irgendwie rechne ich schon aus Gewohnheit mit dem Schlimmsten ;)

6
Deryl seufzt laut. Langsam glaubt er nichtmehr daran, dass Tymora ihm heute noch eine Gunst erweisen würde, und so schlendert er mit gesenktem Kopf, nachdem er ein kurzes und zerknirschtes "Danke" gemurmelt hat, zu seinem Pferd zurück.
Wie es also scheint bleibt ihm nichts weiter, als bis morgen früh zu warten, bis Darvin aus Silbrigmond zurückkehren kann.
Er schwingt sich auf den Gaul, und reitet etwas ziellos durch die Straßen, auf der Suche nach irgendjemandem der ihm weiterhelfen kann, sei es mit einem Rat, oder mit Magie. Aber um diese Uhrzeit ?
Wenigstens eine Sache könnte Deryl noch gut machen, denkt er sich dann.
Eine Sache...
Daraufhin sucht er eine Seitenstraße, wo er sein Pferd festmachen kann.
Im Geiste überlegt er genau, wie es in dem Zimmer aussah, wo die vielen schattenmagischen Gegenstände lagen.
Das Hinterzimmer zum Thronraum...
Zwei mal könnte er noch teleportieren. Wenigstens diesen Fehler würde er bereinigen, heute noch.
"Sir Janos" ruft er daraufhin laut, "Falls ihr irgendwo hier seid..."
Mit einer Handbewegung bittet er ihn, her zu kommen, wo auch immer er sein möge.

Sollte sein neuer Vorgesetzter jetzt auftauchen, so wird Deryl ihm zuraunen. "Hört zu. Darvin Zoran befindet sich in Silbrigmond, vermutlich weil er vor dem Botschafter dorthin fliehen musste. Aufgrund einer Teleportationssperre ist es nicht möglich, das Buch jetzt sofort zu holen. Aber morgen früh, da könnt ihr sicher sein, wird es mitsamt seinem Träger hier in Arabel sein. Ich werde jetzt einen anderen Fehler bereinigen..."

7
"Ich bin Deryl Brightwood, Ritter des Gewebes. Ist Sir Cobb Deesbrock zu Hause ?", gibt Deryl durch die Tür zu verstehen und nimmt eine gerade Haltung an.
Hoffentlich ist er zu Hause, denkt sich Deryl, der den heutigen Tag nicht so schnell wieder vergessen würde in seinem Leben.
Sein alter Mentor und Freund wäre wohl der Einzige, dem er zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein vollstes Vertrauen schenkt.

8
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:45:22 »
Nee ach was. So gesehen ist das schon okay, wobei ich halt die Kritikpunkte von dir eher als Fahrlässigkeit bezeichnen würde bzw. Ermessensspielraum beim Auslegen von Befehlen, jedoch das Zulassen dass das Sharnwesen darin gelesen hat sehe ich als Spieler (und wohl auch Deryl als Char) aber als groben Fehler im Sinne der Paladinethik schon an.
Aber du hast Recht es wäre gut, wenn wir uns einig wären wofür dann Deryl letztlich Buße tun muss. ;)

Zitat
Deryl hätte sagen müssen, dass es seine Pflicht ist das Buch mitzunehmen, nachdem wir aus der Krypta draußen waren. Es würde viel davon abhängen, dieses Bucht seinem Orden zu zeigen.

Dann hätte Darvin ihm das Buch mitgegeben, denn er ist ja rechtschaffen.

siehe dazu Umfrage ;)

9
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:41:22 »
Naja das mit den Gegenständen ist halt Zwiespältig: Einerseits verkehrt, wenn Salah welche mitnimmt, andererseits auch verkehrt sie zurückzulassen ?
Schriftrollen sind ja sicherlich nichts allzu gefährliches im Vergleich mit Artefakten, das war die Überlegung, die dahinter stand.
Dass die Schriftrollen vernichtet werden, davon ging Deryl aber schon aus.
Das Zurücklassen war halt wie gesagt ne Vorsichtsmaßnahme, denn ohne Schutz wollte er sie nicht einach berühren.

10
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:36:31 »
Nein, eigentlich noch am selben Abend bzw. nächsten Morgen. Nur konnte ja keiner wissen, dass Darvin dann direkt wegteleportiert. Soweit ich weiß hat Deryl 2x Ingame darauf hingewiesen, dass es unbedingt erforderlich ist, das Buch seinem Orden zu bringen. Einmal in den Ruinen und einmal kurz vor dem Teleport nach Arabel.

Edit: Nee geht nicht um hart. Aber ich finde, wenn Deryl das Buch nun nachträglich bringt (durch den Teleport wurde ja ohnehin extrem viel Zeit wettgemacht), sollte der Buße genüge getan werden, in diesem Punkt.
In dem anderen Punkt, dass er das Sharnwesen darin hat lesen lassen, bin ich natürlich anderer Meinung ;)

11
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:32:28 »
Also Deryl hat ja gesagt, dass er das Buch seinem Orden dringend zeigen muss. Nur halt nicht unbedingt als erster, das hielt ich jetzt weder als Spieler noch aus SC-Sicht für notwendig...Aber okay
Letztlich hat er mit dieser Handlungsweise das Vertrauen, das der Orden in ihn gelegt hat nur auf Darvin erweitert, aber keinen direkten Befehl missachtet.

12
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:28:49 »
Jo, schon. Aber es wurde ja was komplett anderes gesagt, nämlich, dass in dem Buch Prophezeiungen stehen. Nicht, dass es was mit Schattengewebe zu tun hat.
Ausserdem: Irgendjemand muss es schließlich zuerst vorzeigen, oder ? ;)

13
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:25:55 »
Naja...aber es ist halt echt n bisschen anders gewesen (siehe Einführung)...

14
Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung / Lliira
« am: 10.07.2009, 17:22:31 »
Jop.
Aber ne Frage: Hätte es einen Ausweg gegeben gleichzeitig Paladin zu bleiben und Auserwählter bzw. Teil der Gruppe ?

15
"Danke..." bringt Deryl mit gepresster Stimme hervor. Er verzichtet darauf zu fragen, was mit Sir William sei. Sobald sich der ganze Trubel etwas gelegt hat, würde er seinen ehemaligen Vorgesetzten und Freund aufsuchen. Er würde all das Chaos wieder in Ordnung bringen, was er heute durch einen kleinen Fehler angerichtet hat.
Entnervt fährt er mit der Klaue über das Gesicht. Dann klopft er mehrmals gegen die Tür seines Mentors. "Sir Deesbrock. Seid ihr da ? Ich bin es, Deryl Brightwood. Es ist dringend..."

Seiten: [1] 2 ... 8