Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azuil

Seiten: [1] 2 ... 17
1
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 27.11.2009, 20:16:20 »
Das ist natürlich echt schade, wenn auch durchaus verständlich. Es kommt ja auch nicht wirklich überraschend, war ja in der letzten Zeit abzusehen.

Aber RL geht immer vor :) Und falls es weitergehen sollte, ist Azuil auf jeden Fall wieder mit dabei.  :D

2
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 25.11.2009, 13:16:47 »
Steht mit einem Ohr halb an die Tür gepresst da, wird langsam steif und sieht flehentlich zum Meister, auf dass er kundtue, ob Azuil was hört  :cheesy:

3
Forgotten Realms - Schachmatt / Würfelthread
« am: 21.11.2009, 17:30:08 »
Nochmal leise bewegen, ist als Fußnote schief jejangen: 1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

4
Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 21.11.2009, 17:28:45 »
Da Azuil nichts Auffälliges hören kann, nickt er bei den Worten Krymons, was dieser vermutlich nicht sehen kann. Trotzdem sieht sich Azuil erst hinter der vorderen Tür, hinter der die Frachträume verborgen liegen um, um eventuell ein geeignetes Versteck zu finden[1]. Allerdings hält er sich dort möglichst nicht lange auf, sondern geht sogleich, wie Krymon empfohlen hat, nach hinten durch die Tür, um die Stiege zum nächsten Deck zu finden und so in die Kapitänskajüte eindringen zu können. Dabei ist er weiterhin so leise wie möglich[dice]1d20+8 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt![/dice] und lauscht zuvor an jeder Tür[2], die sich ihm noch in den Weg stellen sollte. Sobald er unbehelligt vor der Kapitänskajüte angekommen ist, untersucht er die Tür zu jener erstmal einmal hinsichtlich irgendwelcher möglicher Fallen[3], denn er glaubt nicht, dass er so schnell da rein kommen wird, obwohl er vorher noch einmal lauscht[4] - ohne die Tür zu berühren - , ob sich dahinter etwas Lebendiges befindet.
 1. Entdecken (mögliches Versteck, falls es eng wird): 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
 2. Lauschen: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
 3. Suchen: 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
 4. Lauschen: 1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28

5
Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 21.11.2009, 16:37:04 »
"In Ordnung, das wäre also schon mal gut gegangen." Azuil versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er einen Moment dem Tod ins Auge geblickt hat. Allerdings ist er nun unschlüssig. An Deck zu gehen wäre wohl das Dümmste, was er tun könnte. "Sag mal, weißt du zufällig, wohin diese beiden Türen führen? Ich würde es vorziehen, wenn eine davon mich direkt in die Kapitänskajüte führt, damit ich mich dort umsehen kann, wie ich von hier wieder weg komme. Ansonsten wäre ein sicheres Versteck mit Sicherheit von großem Vorteil, denn einfach so vom Schiff werde ich wohl nicht runter kommen, außer ich verwandle mich in einen Wasserelementar, stürme an Deck und springe ins offene Meer. Wobei, ob wir uns überhaupt auf dem Meer befinden? Ist aber anzunehmen, nach der Geschichte, die wir gelesen haben." Es scheint, als würde Azuil leicht verzweifelt auf sein Selbstgespräch reagieren. "Ich brauche Tael und Grom und Leander und Servash und Thymo zum Diskutieren. Das ist, als würde ich ständig mit mir selbst reden, weil du ja nur in meinem Kopf bist." Während Azuil darauf wartet, was Krymon ihm erzählt, geht er an jede der beiden Türen, hält sein Ohr daran und lauscht gespannt, ob eine Bewegung oder ein Geräusch dahinter zu vernehmen ist und steigt dann die Stiege hinauf, um sich eventuell an Deck umzusehen, solange ihm das möglich ist, ohne direkt an Deck treten zu müssen.[1]
 1. Lauschen (hintere Tür): 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14, Lauschen (vordere Tür): 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17, Leise bewegen (die Stiege hoch Richtung Deck): 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26, Entdecken (Umschauen und Mannschaftsstärke abschätzen, aber nur falls das möglich ist, ohne an Deck treten zu müssen, ansonsten Rückzug): 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16

6
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 20.11.2009, 12:09:35 »
Okay, aber irgendetwas müsst ihr ja unternehmen. Egal, ob ihr euch nun direkt auf die Suche nach Azuil macht oder nicht. Außerdem glaube ich, dass Kattie Azuil doch schon sehr ins Herz geschlossen hat und sicher bereit wäre, nachdem Halb-Elf zu suchen, nachdem was er immerhin auch dazu beigetragen hat, damit das Schiff wieder auf See stechen kann :)

7
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 19.11.2009, 15:00:13 »
Hm, das ist aber auch vertrackt. Ich seh schon, Azuil muss die Piraten allesamt besiegen und dann das Schiff selbst zu euch steuern  :D

Überhaupt ist es doch seltsam, dass die Hexe sehr wohl an Land darf, oder? Ich meine, die konnte ja mit Hilfe eines Zaubers runter von dem Schiff. Also gibt es womöglich doch eine Möglichkeit für die Piraten, an Land zu gehen. Also an sich wäre es sicher sinnvoll, noch nach weiteren Ausformungen der Geschichte zu suchen, wie Grom vorgeschlagen hat. Vielleicht wird da ja auch erwähnt, woher die Piraten kamen und ob es nicht vielleicht doch eine Zuflucht für sie gibt.

8
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 18.11.2009, 17:21:22 »
Hmpf, ich wusste, Tael und Azuil hätten vorher noch Blutsbrüderschaft machen sollen, um eine telepathische Verbindung zueinander aufzubauen. Wobei, jetzt da sie Beide ja quasi schon eine Stimme in ihrem Kopf hören, wären sie dann vermutlich wirklich wahnsinnig geworden  :D

Aber eigentlich hat Leander doch eigentlich schon Recht, oder? Ich meine, so weit kann der Teleportationszauber der Hexe ja nicht gewirkt haben. Ich hab' ja auch keine Ahnung, wo sich das Schiff befindet, aber wir sind sicher noch nicht allzu weit von euch entfernt.

9
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 18.11.2009, 13:47:57 »
Öhm, heißt das, ihr lasst Azuil bei den Piraten versauern?  :-\  :D

10
Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 17.11.2009, 11:51:36 »
"Und was ist, wenn die Wachposten zurück gelassen haben?" murmelt Azuil und wird plötzlich unsicher. Na klasse, jetzt verlierst du an Sicherheit, aber dir erst wahnwitzig das Amulett um den Hals legen. Bei Sune, so einen Blödsinn mache ich nieder wieder. Im nächsten Moment allerdings stößt Azuil die Tür auf, mit gezogenem Streithammer und geschlossenen Augen, weil er gar nicht sehen will, gegen wieviel Gegner er sich nun zur Wehr setzen muss. Wo bleiben eigentlich die Anderen? Wieso rettet mich niemand?, denkt er, während er auf den Ansturm von mindestens zwanzig Piraten wartet. Bis er vermutet, dass er übertreibt und vorsichtig die Augen öffnet. Er sollte wohl sehen, wer ihn angreift. Zumindest würde das seine Überlebenschancen erhöhen.

11
Forgotten Realms - Schachmatt / Würfelthread
« am: 13.11.2009, 12:29:13 »
Leise bewegen: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Lauschen: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

12
Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 13.11.2009, 12:28:11 »
Als Azuil seine Rüstung wieder anlegt, fühlt er sich sicher. Er ist froh, dass sein Ellenbogen den Pirat so gut getroffen hatte und zerknirscht, weil die mühsam erkämpften Wertgegenstände und sein Gold verschwunden sind. Wenn er diese Hexe und ihre Schergen in die Finger kriegt, wird er...wird er vermutlich sterben, weil sie ihm zahlenmäßig überlegen sind. Er geht ein paar Schritte auf und ab. Wenn das Zwischendeck vor Piraten wimmelt, hat er schlechte Chancen, an denen vorbei zu kommen. Aber sich hier verstecken, ist das eine gute Idee? Er entschließt sich dazu, sich erst einmal der Tür zu nähern und heraus zu finden, ob sich dahinter wirklich soviele Piraten verbergen, denn es kann ja durchaus sein, dass sie von der Hexe an Deck beordert wurden. Aus welchen Gründen auch immer. Also schleicht er die Stiege nach oben und legt sein spitzes Ohr an die Tür. jederzeit bereit, zu entfleuchen, sollte der Pirat in der Zelle aufwachen oder jemand die Tür öffnen.[1]
 1. Lauschen: 25, Leise bewegen: 9

13
Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 13.11.2009, 09:30:36 »
Machen wir irgendwann auch weiter?  :P

14
Forgotten Realms - Schachmatt / Würfelthread
« am: 10.11.2009, 23:44:02 »
Vorsichtshalber noch Lauschen: 1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20

15
Forgotten Realms - Schachmatt / Würfelthread
« am: 10.11.2009, 23:12:21 »
Waffenloser Angriff: 1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 ... 17