Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Εliza

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 19.03.2021, 13:21:04 »
Mir hat das Abenteuer auch sehr gut gefallen. Toll gemacht! Und vielen Dank an alle auch von mir.

Das Schaf war auf jeden Fall sehr lustig. :)

2
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 14.03.2021, 16:19:46 »
Für Eliza war die Sache eigentlich recht klar. Im Großen und Ganzen konnte sie das vergangene Abenteuer als Erfolg verbuchen. Natürlich war sie auch nicht so ganz glücklich über die eine oder andere Begebenheit. Es sind Menschen gestorben, die es sicherlich nicht unbedingt verdient hatten, und der Wolf, der diesem Schicksal entflohen war, würde wohl für immer ein Wolf bleiben. Ob das jetzt besser war oder nicht, wollte sie nicht unbedingt entscheiden. Für sie war der Schuldige hier auch recht schnell gefunden. Es war Noke. Vielleicht auch Finethir zu einem gewissen Grad. Sie waren nur da, um den Scherbenhaufen einzusammeln, den die beiden Zauberer angerichtet hatten. Leid taten ihr die ganzen Opfer der Tragödie aber trotzdem.

Eins war aber auf jeden Fall klar. "Im Endeffekt bin ich froh, dass der Stab kaputt ist. Das Teil richtet doch nur Unheil an. Er wird schon darüber hinwegkommen. Und mal ehrlich, unsere Schuld war das nun wirklich nicht."

Die Blicke der Schankmaid waren ihr auch nicht entgangen. Was wohl dahintersteckte? War sie von ihrer Erscheinung eher angezogen, das wäre sicherlich nicht das erste Mal, Eliza war sich ihrer Austrahlung wohl bewusst. Oder war sie eher eingeschüchtert? Auch das war eine Möglichkeit, schließlich hatte sie lange Zeit in einer ziemlich finsteren Gegend verbracht und das färbte immer noch auf sie ab. Und dass ihre Kräfte von einer großzügigen und gutmütigen Wesenheit stammten, darüber machte sie sich auch keine Illusionen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Vielleicht sollte sie sie einfach direkt darauf ansprechen, wenn sich eine Gelegenheit bot, dann würde sie schon sehen wie die junge Frau reagierte. Ein freundliches Lächeln würde wohl auch nicht schaden, dachte sie sich.

Auf Kites Frage hin sagte sie: "Du glaubst doch wohl nicht, dass wir Dich alleine nach dem angeblichen Schatz suchen lassen... was kann da schon schiefgehen?"

Maeve hatte aber vollkommen andere Gedanken. Sie beobachtete und kicherte und plante die eine oder andere kleine Überraschung für die Gäste. Immer wieder einmal verschwand die kleine Fee und tauchte später wieder an ihrem Platz auf. Es gab an dem Abend irgendwie außergewöhnlich viele kleine Unfälle. Harmlos, für den einen oder anderen vielleicht auch ein wenig ärgerlich, für die meisten aber ein Grund herzhaft zu lachen.

3
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 14.03.2021, 12:49:42 »
Schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich schau später nochmal rein und poste dann auch etwas. :)

4
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 01.03.2021, 12:16:09 »
"Das wird er ja wohl selbst gesehen haben, dass der Zauberstab in tausend kleine Splitter geborsten ist, er stand doch direkt vor uns," meinte Eliza nur.

"Es ist natürlich nicht ideal, aber so beschädigt wie das Teil war, können wir froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich hatte es ja schon vorher gesagt."

5
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.02.2021, 22:33:42 »
Alternativ, wenn das okay ist, könnte Eliza auch mit einer Help Action den Advantage geben. Das würde ja auch klappen, denk ich mal.

6
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.02.2021, 22:31:01 »
Den Advantage musst Du Dir schon selber geben. Eliza kennt den Zauber nicht, aber Du kannst ihn vorbereiten, daher würde ich damit auch bis zum nächsten Morgen warten.

7
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 22.02.2021, 10:58:21 »
Aelar ist übrigens auch einen Punkt besser in Arcana als Eliza. ;-)

8
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.02.2021, 10:57:13 »
"Genau das wäre auch mein Vorschlag. Als Priester der Herrin des Glücks, nehme ich doch stark an dass Du in der Lage bist, dem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen[1], oder?" stimmte Eliza mit einem Augenzwinkern in Catalinas Rede ein.
 1. Grad 2: Enhance Ability gibt Advantage auf Ability Checks eines Attributs; Cantrip: Guidance gibt +1d4 auf einen Ability Check

9
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.02.2021, 10:51:29 »
Hit Dice 1d81d8 = (5) Gesamt: 5 1d81d8 = (2) Gesamt: 2

10
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 21.02.2021, 19:39:27 »
Dann sollten wir, wie gesagt, schauen, dass wir unsere Chancen so weit nach oben schrauben, wie wir können (was vermutlich Enhance Ability und Guidance bedeutet).

11
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 17.02.2021, 19:42:31 »
Eliza würde gerne wissen, was der Stab genau macht, ehe sie (oder wer auch immer) ihn verwendet.

Außerdem würde sie gerne so viel Sicherheit wie möglich in die Rückverwandlung bringen.

12
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 15.02.2021, 22:26:05 »
Eliza würde gerne erstmal eine kurze Rast machen, einerseits um wieder zu Kräften zu kommen, wir sind ja schon gut mitgenommen, und andererseits kann man am Ende einer kurzen Rast einen Gegenstand identifizieren. Wenn das Schaf uns nur das Nötigste sagen will, müssen wir es halt selbst herausfinden.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob es tatsächlich möglich sein könnte, den Stab zu reparieren und Nokes Veränderungen rückgängig zu machen. Auch wenn das länger dauert, wäre das sicherlich die sicherste Variante. Dazu wären vielleicht Unterlagen von Noke hilfreich.

Alternativ könnte man noch den nächsten Tag abwarten, dann könnte Aelar noch Enhance Ability vorbereiten und damit und mit Guidance bestehen schon deutlich bessere Chancen, einen Arcana Wurf vielleicht zu schaffen. Das wäre aus meiner Sicht das Mindeste, um es zu versuchen.

13
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 15.02.2021, 22:16:53 »
"Der schwierige Teil ist geschafft, das ist richtig. Aber ich sehe keinen Grund, es jetzt zu überstürzen. Du wirst es schon noch ein Weilchen in Deiner jetzigen Form aushalten können. Oder willst Du so enden, wie diese seltsamen Klumpen im Wald? So wie ich das im Moment sehe, ist die Magie des Stabs ziemlich unberechenbar. Lasst uns erstmal Nokes Unterkunft durchsuchen, vielleicht finden wir dort Unterlagen, die uns helfen, das rückgängig zu machen, was er an dem Stab angerichtet hat."

14
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 15.02.2021, 11:37:38 »
Und bei mir ist Unglück also in Ordnung? dachte sich der Wechselbalg.

Zum Glück war Eliza aber nicht so abergläubisch. Was aber auch nicht hieß, dass man hier leichtfertig sein sollte. Sie hatten mit eigenen Augen gesehen, was der Stab angerichtet hatte.

Die Hexerin nahm den Stab entgegen und schaute ihn sich genau an[1], während sie auf eine Antwort von Finethir wartete.
 1. Arcana 10, Perception 19

15
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 15.02.2021, 11:36:41 »
Arcana 1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Perception 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19

Seiten: [1] 2 ... 7