Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bard Windwärts

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 08.09.2021, 11:20:20 »
Das Spinnen-Klettern von Bard hatte ich garnicht im Blick... ich dachte, er hätte das bislang erst auf sich gewirkt. :oops:
Ach, naja, passiert. :D

Ich hoffe, ich kann euch mit meiner Aktion etwas Zeit verschaffen. Ich kann gerade sonst nicht viel ausrichten, da ich meinen Bogen im Sturm nicht benutzen kann.

2
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 08.09.2021, 11:18:45 »
Kurzerhand wirkte Bard nun auch den Spinnenkletter-Zauber auf sich selbst. Dies hielt er für deutlich risikoärmer als durch den Sturm zu fliegen. Dann kletterte er hinauf. Währenddessen kam er nur begrenzt mit, was hoch über ihm geschah, aber ein Schreck durchführ ihn, als er den Sturz-Befehl von Katiyana hörte. Er bfürchtete schon, jemanden mit einem Zauber seinerseits vor einem Fall in die Tiefe retten zu müssen, doch zum Glück schien das nicht notwendig zu sein. Die Lage schien dennoch nicht gut zu sein. Als Bard auf Höhe der Plattformen ankam, bemerkte er, dass Katiyana sich teleportiert haben musste. Nun nah bei ihr, war die Sache ihm etwas heikel. Im Nahkampf hätte er nicht viel gegen sie auszusetzen, immerhin war er Bogenschütze, aber behindern könnte er sie allemal. Noch an der Wand zwischen der westlichen und südlichen hängend, bündelte Bard die Ley-Energie hier im Turm, um Wasser, Eis- und Schneekristalle in die Luft zu schleudern und zu einem eisigen Sturm zu bündeln, die Katiyana nicht nur die Sicht rauben sollten, sondern sie vielleicht auch hindern würde, sich zu bewegen. Er spürte, wie peitschender Wind und Kälte sich zu formen begann, die in dem sowieso schon sturmbefallenen Turm, eine neue Dynamik erzeugten. Er platzierte das Zentrum seines Zaubers auf der Plattform gegenüberliegend zu der, auf der sich seine Gefährten befanden,[1] dann kletterte er weiter unter die Plattform, auf der sich Katiyana befand, um in Deckung zu gehen.
 1. Sleet Storm so, dass der Zauber Katiyana möglichst gut einhüllt, aber nicht die Gruppe betrifft

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.08.2021, 09:46:50 »
Zitat
Bard: Bitte von dir eine Klettern-Probe mit +4 (+8 durch den Zauber und -4 wegen der Bedingungen). DC ist durch den Zauber 20
Noch eine Frage dazu: also hebelt der Wind den Zaubereffekt, dass man für "normale Bewegung" nicht würfeln muss, für alle aus? Weil normalerweise kann man ja damit sogar an der Decke laufen. :wacko:

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 24.08.2021, 08:14:09 »
Wenn das so ist, gern! Ich passe mal eben meinen Beitrag an. Hatte im Kopf, dass es selbst klettern kann, weswegen ich es nicht angeboten habe, aber ich helfe auch gern nach. Ohne meinen Bogen bin ich in diesem Kampf sowieso nicht nützlich. Dann lasse ich dem Eidolon gern Vortritt. :wink:

5
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 23.08.2021, 09:19:00 »
Nachdem sich Bard vergrößert hatte und zurück auf die Beine gekommen war, riss der Wind zwar immer noch stark an ihm, aber es gelang ihm eindeutig besser, dagegen anzukämpfen.[1] Leider war es schien es dennoch unmöglich, bei diesen Verhältnissen seine bevorzugte Waffe, den Bogen, zu benutzen. Mugin, Garridan und Rumar verschwanden plötzlich und tauchten neben Katiyana auf... und Bard war auch entschlossen, sich nicht vom Sturm in diesem Turm aufhalten zu lassen. Ihm fiel sofort eine Möglichkeit ein, ebenso nach oben zu kommen - und zum Glück waren die Skelette am Boden kein bedrohlicher Faktor mehr, denn das Eidolon würde mit dem Rest kurzen Prozess machen.
"Möchtest einer von euch nach oben klettern?", rief Bard gegen den Wind an dem Eidolon und Solitaire entgegen und wirkte anschließend Spinnenkletter-Zauber das Eidolon, da Solitaire signalisierte, lieber unten zu bleiben, und das Eidolon aus eigenen Kräften wohl Schwierigkeiten hätte, die Turmwände zu erklimmen.
 1. Stärkewurf: 20

6
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 23.08.2021, 09:17:24 »
Sickle: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21, Dmg: 1d41d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6 (Slashing, trip)

7
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 23.08.2021, 08:52:52 »
Stärkewurf für Bewegung: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20

8
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.08.2021, 10:45:53 »
Ah, der steht natürlich nur im Status (im Charakterbogen steht +10, da hatte Mondragor vermutlich auch nachgesehen).
So wird's gewesen sein! Sorry, meine Schuld, hab den Save in der Fußnote übersehen und Mondragors Wurf nicht hinterfragt. :holy: Können wir aber ruhig nun so lassen, nicht schlimm!

9
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.08.2021, 10:25:39 »
Wenn der DC 14 ist, wäre er auch von sich aus geschafft. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Er hat durch den Warding Talisman einen bereits aktiven Resistancebonus von +2, also insgesamt +12 auf seinen Wurf.

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.08.2021, 09:51:19 »
Rausgepustet zu werden, wäre für Bard am Ende vielleicht sogar sicherer gewesen als im Turm verbleibend gelähmt zu sein. :lol: Naja, wäre schon nett, handeln zu können, aber setzt die Priorität lieber auf die Gegner. :wink:

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.08.2021, 09:31:43 »
Viel Erfolg! Dann schaue ich mal zu. :wacko: :(

12
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 18.08.2021, 17:47:50 »
Bard knirschte mit den Zähnen, um sich vom Schmerz abzulenken. Nun: das war also die Schuldige hinter der Korrumpierung des natürlichen Gleichgewichts! Bard hatte sich sowohl körperlich als auch mental noch nicht ganz von der Begegnung mit dem Remorhaz erholt, doch seine Entschlossenheit, dem dämonischen Treiben hier ein Ende zu bringen, war noch nicht gebrochen. Leider wandte sich das Blatt einmal wieder nicht zum Positiven für Bard. Der stürmische Wind an diesem Ort ließ ihn taumeln, und so sehr er sich auch dagegenstemmte, holte ihn der Wind von den Beinen und fegte ihn quer durch den Raum[1], wo er äußerst unsanft gegen die Wand krachte.[2] Stöhnend versuchte Bard, nicht mehr gegen den Wind anzukämpfen, sondern kanalisierte Ley-Energie aus seinem Bogen in seinen Körper. Bard wuchs, ein gutes Stück sogar. Er wollte dem Wind ein schwereres Ziel sein.[3] Dann kämpfte er sich auf die Beine zurück.[4]
 1. 20 ft, die genaue Position musst du bestimmen, Mondragor
 2. 11 nicht-tödlicher Schaden
 3. 1 mental point für Size alteration (enlarge person)
 4. Move: Aufstehen

13
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.08.2021, 17:26:27 »
1d41d4 = (2) Gesamt: 2 mal 10

14
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.08.2021, 17:26:00 »
Mist: 2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11

15
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 18.08.2021, 17:25:45 »
Yay! :lol: Bard rollt (1d4)*10 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt! ft weg und nimmt[1] nicht-tödlichen Schaden.
 1. 2d6

Seiten: [1] 2 ... 8