Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bruder Mond

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 29.08.2022, 06:25:29 »
Soothe auf Durbak:

1d101d10+4 = (3) +4 Gesamt: 7

2
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 29.08.2022, 06:24:15 »
In Bruder Mond keimte, wie viel zu häufig in den letzten Stunden, die Panik. Er sah mit welcher erschreckenden Brutalität die beiden Unholde gegen seine Freunde und Verbündeten vorgingen und hatte wenig in der Hinterhand, dem entgegen zu wirken. Mit Blick auf Durbak konzentrierte er zumindest die geringe Heilkraft die ihm zur Verfügung stand[1] und schritt dann südwärts ans Ende der Gräber[2], wo er versuchte, die Feinde auf sich aufmerksam zu machen.
Vielleicht waren Sie in ihrer unheiligen Verfassung ja geistlos genug, ihn als Ziel zu nehmen und dabei in die Gräber zu stürzen.
 1. Soothe: 7 Healing + 1min +2 for Saves against mental effects
 2. Movement Y07->Y04

3
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 07.06.2022, 08:49:46 »
Vincent hatte die Situation angespannt verfolgt und zunehmend furchtbarere Bilder setzten sich dabei in seinem Kopf zusammen. Wer waren die angeblichen Druiden, diesen Ort ins Unglück stürzen wollten. Leichenfresser? Wenn die zwei tatsächlich die Lindells waren so hatte etwas sie in kürzester Zeit korrumpiert. Mehr Zeit für Überlegungen blieb aber auch nicht, als einer der beiden Durbak unvermittelt angriff. Bruder Mond begann zu murmeln und deutete auf einen faustgroßen Stein bei einem der offenen Gräber auf der Seite, den er durch Magie getragen in Richtung des Kopfes, ihres Angreifers schleuderte.[1]  Sie mussten versuchen die beiden möglichst rasch zu überwältigen, um den Abgründen hinter dem Angriff endlich auf den Grund zu kommen.

Regis reagierte im selben Augenblick wie Bruder Mond instinktiv und sprang hinter den Grabstein hinter sich in Deckung,[2] um erbost dahinter hervor zu fauchen, auch wenn die Drohung dadurch nicht mehr so überzeugend wirken mochte..
 1. Telekinetic Projectile = Attack 26, Schaden 9
 2. Regis sucht Cover auf W09

4
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 07.06.2022, 08:48:43 »
Geschleuderter Stein von der Seite gegen den Schaufellangreifer (roter Lindell)
Telecinetic Projectile Attack: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Schaden: 1d61d6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
[/quote]

5
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 07.03.2022, 09:32:00 »
Was Bruder Mond beunruhigte, versetzte Regis in hellen Aufruhr.
„Hexerei! Monster!“ deutete er, auf den Raubtiersprung hin, energisch in Richtung der Lindells und präsentierte ihnen drohend seine spitzen Zähnchen.[1]

Wärend Regis sich hinter Bruder Mond versteckte und drohend an dessen Schulter vorbeisah, schritt jener Femi zu Hilfe. Vincent war führwahr kein Kämpfer, doch konnte man die Gnomin nicht alleine im Angesicht des Feindes stehen lassen und so bereitete er sich auf einen raschen Zauber vor, sollten die beiden vermeintlichen Feinde nicht augenblicklich inne halten.
 1. Demoralize Opponent: 18

6
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 07.03.2022, 09:31:01 »
Regis zähnefletschen:
Demoralize Opponent: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

7
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 10.01.2022, 10:07:50 »
Vincent hatte Femi in der Scheune noch gutmütig zugenickt. „Schon gut.“ War die Ablenkung mit dem Hut damit abgehakt. Die Ereignisse waren ja weit beunruhigender und erforderten nun alle Aufmerksamkeit. Auch Durbak überließ der mit einem warmen Lächeln den Heiltrank für den nächsten Notfall, mochte dieser auch hoffentlich auf sich warten lassen.
Er blieb eher ein passiver Beobachter der Geiselbefreiung, während auch Regis sich schließlich wieder zur Gruppe gesellte.

Druiden und Dämonologie? Das passte nun gar nicht zusammen, aber leider nur zu sehr zum Umstand, dass das Land verödete. „Der dämonische Einfluss könnte die Druidin in den Wahnsinn getrieben und ihren Blick vernebel haben.“ merkte er auf dem Rückweg ins Dorf als Beitrag mit an. „Wie weit der gesamte Zirkel betroffen ist, müssen wir unbedingt feststellen.“

Auch Bruder Mond, oder vielmehr Regis, fielen die beiden Totengräber auf dem Friedhof als verdächtig ins Auge, suchten Sie ja gerade gleich nach zwei Paaren von Unheilstiftern. Er hielt sich etwas im Hintergrund und verfolgte das Gespräch, bereit auf eine unangenehme Überraschung der beiden Fremden.

8
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 04.11.2021, 08:39:33 »
Vincent musterte Durbaks Wunden besorgt, als der Kampf jäh endete. „Es scheint so.“ Antwortete er dem Zwerg dabei auf seine Frage etwas zaghaft und trat an ihn heran, um ihm einen Heiltrank zu reichen[1]. Er hätte gerne mehr getan, aber sein Kamerad war hart im nehmen und es ließ sich ja nicht sagen, ob die Geiseln ihrer Hilfe nicht dringender bedurften. Wenn deren Zustand geklärt war konnte man ja hoffentlich zurück zum Dorf, um die Wunden angemessen zu versorgen.

Mit diesen Gedanken schloss er sich Durbak nur zu bereitwillig an, zu den Gefangenen und den anderen aufzuschließen.
 1. Healing Potion Minor (1d8 HP)

9
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 21.10.2021, 11:55:26 »
Regis schlug einen Haken, wie ein Kaninchen und rannte dann mit weitausholenden Schritten wieder längs Richtung der Scheunenseite, während Fluvadinco mit erhobenen Armen fuchtelnd hinter ihm her lief. Bei genauerer Betrachtung der beiden wirkte es fast, als würden der Mephit und der Vertraute es schlicht vorziehen, einander in stillem einvernehmen zu jagen, statt sich einem gefährlichen Kampf stellen zu müssen.

Bruder Mond sah dabei mit aufkommender Angst, wie die Mephiten den tapferen Durbak in die Zange nahmen, während Wolf sich eher defensiv positionierte. Aus seiner recht geschützten Stellung heraus, nahm Vincent sich die Zeit, die arkanen Energien anzusprechen und in alten Worten drei spitze, violett leuchtende, Kristalle aus purer Magie zu formen, welche er mit einer starren Geste in Richtung des Mephiten abfeuerte, der ihm am stärksten angeschlagen wirkte.[1]
Die Projektile schnellten in gewundenen und schwer verfolgbaren Flugbahnen, wie Mücken pfeilschnell in ihr Ziel.
 1. Magic Missile = 13 Schaden

10
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 21.10.2021, 11:50:22 »
Kampfzauber gezielt auf den kleinen Erd- oder Feuermephiten vor Durbak, je nachdem welcher bereits verwundeter aussieht.

Magic Missile (x3): 3d43d4+3 = (4, 3, 3) +3 Gesamt: 13

11
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 11.10.2021, 11:45:32 »
Fluvadinco war dem Steinhagel geradeso mit leichten Blessuren entkommen, doch schien er vom Regen in die Traufe gekommen zu sein, seit er dem Menschen gehorcht und endlose Stunden in der engen Flasche verbracht hatte. In seinen Augen spiegelten sich nun die Meute wütender Elementargeister, während er von verrückten Menschen förmlich umgeben schien und es laut und chaotisch wurde.
In aufkommender Nervosität fasste er sich an die Stirn und fühlte die schmerzhafte Beule, die er einem Stein verdankte. Nein, das gefiel ihm gar nicht.[1] Regis Gesichtsmuskeln schliefen im selben Augenblick ein, als der Wassermephit sich zu ihm umdrehte und ihn zornig anstarrte. Die Mundwinkel des kränklichen Mannes zogen sich nach unten und plötzlich stieß er einen jähen, spitzen Schrei aus, ehe er herumfuhr und an Wolf vorbei die Scheune fluchtartig verließ, Fluvadinco auf seinen Fersen.

Bruder Mond verfolgte überrascht, wie der Wassermephit begann, seinen Gefährten um die Scheune zu jagen. Leider waren solche Missgeschicke nichts unübliches für Regis, wie er in der Zeit, die sie gemeinsam reisten, festgestellt hatte. Es wirkte, als würde der Fledermausgeist mit seinem Schicksal für etwas büßen. Im Moment gab es jedoch wichtigeres zu tun und so richtete Vincent seine Aufmerksamkeit wieder nach vorne. Er war nun kein geübter Kämpfer und versuchte Dubrak nun nur wieder zu unterstützen indem er in einer gestenbegleiteten Bewegung des Armes die Apfelsaftflasche, die Regis bei der Flucht hatte fallen lassen, wuchtvoll gegen den Erdmephiten schleuderte[2] und sich dann rasch auf die Seite der Scheune hinter Wolf begab, um den Elementargeistern nicht noch mehr Mut für weitere verheerende Atemangriffe zu machen.
 1. Fluvadincos Heldenmutwurf (2=schlecht)
 2. Telekinetic Projectile = Att 13 Dmg 5

12
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 11.10.2021, 11:43:42 »
"Schuss" der Apfelsaftflasche gegen den Erdmephiten
Telecinetic Projectile Attack: 1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+4 = (1) +4 Gesamt: 5

13
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 11.10.2021, 11:05:12 »
Fluvadincos Heldenmut (1=gut, 2=schlecht)

1d21d2 = (2) Gesamt: 2

14
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 01.10.2021, 21:38:19 »
Reflex gegen Erdmephit AE
Bruder Monds Reflex Save: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Regis Reflex Save: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19

15
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 24.09.2021, 10:40:54 »
Vincents Bauchgefühl wurde zusehends flau, als die Situation begann ins bedrohliche umzuschwenken, doch er sah sich außer Stande, noch darauf zu reagieren. Er versuchte die Übersicht zu wahren, als die Mephiten nach und nach zum Angriff übergingen und hob schließlich in der Rolle des Hexenmeisters, den sie nun scheinbar in ihm sahen, mit bemüht düstrem Blick beide Arme seitlich in die Höhe, ehe er die Violine wie ein Geschoss schnell rotierend in Richtung der fliegenden Feuermephiten rasen ließ[1].

Auch Regis stoppte sein Possenspiel, als die ersten Mephiten den Angriff probten und zog mit finsterem Blick seine Trumpfkarte, die Apfelsaftflasche, unter seinem Umhang hervor. Wärend er sie bemüht hastig vor sich schüttelte und ihren Inhalt, also den Wassermephiten Fluvandinco ausgoss, erhob er zornig das Wort. „Ihr vermaledeiten Buffoons begehrt gegen die Meister der Elemente auf? Wer nicht hören will muss Fühlen! Los Fluvandinco, zeig diesen garstigen Feuers und Erds, dass ihr Wassers die besten seid!“ Auffordernd mit strengem Blick, sah er dabei den sicherlich etwas verwirrten Wassermephiten an und zeigte dabei energisch gestikulierend in Richtung der angreifenden Elementargeister. 
 1. Telecinetic Projectile Att:14 Dmg:7 auf die Feuermephiten vor sich (sofern Dubrak den nahenden direkt ausschaltet zielt Vincent auf den hinteren im Raum)

Seiten: [1] 2 ... 5