Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ferus

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 10.03.2021, 20:46:38 »
Naja lieber auf Eis gelegt als völlig gestorben

Bei einem neuen Aufbau einer anderen Gruppe würde ich auch nicht nein sagen

2
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 07.03.2021, 21:47:51 »
An was hängt es? Warum machen wir nicht weiter?

3
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 25.02.2021, 15:42:10 »
Plötzlich ging dann alles ganz schnell. Als Awar verkündete das er sofort los ziehen wolle und gleich einen Zauber wirken wird, konnte Ferus gerade noch seinen Rucksack schnappen, der zum Glück bereits gepackt war. Dann konnte er sich nur schnell von Gerlinde verabschieden, während der Rest der Familie noch kräftig am Feiern war.

Als sie dann zu dem Dorf teleportiert waren verschaffte sich Ferus erst einmal einen kurzen Überblick bis er sich richtig orientiert hatte. Nachdem die drei dann die ersten Spuren gesammelt hatten waren jetzt wohl noch mehr Fragen offen wie vorher. "Naja so schnell sollten wir die Flinte nicht ins Korn werfen" meint Ferus als Okszan vorschlägt schon wieder direkt zurück zu kehren. "Vielleicht kann Awar hier mal noch nach weiteren magischen Spuren suchen, denn hier dürfte bestimmt einiges an mächtiger Magie gewirkt worden sein. Denn für das plötzliche auftauchen und vor allem das spurlose verschwinden ist mir doch ein Rätsel und lässt meiner Meinung nach nur mächtige Magie übrig. So viele Lebewesen auf einmal verschwinden zu lassen ist ja nicht ganz so einfach. Auch diese verbrannte Fläche dort drüben finde ich irgendwie komisch."

Ferus überlegt dann noch einen Moment und meint dann erneut "Vielleicht sollten wir zumindest noch ein weiteres Dorf aufsuchen um zu sehen ob dort die gleichen Spuren zu finden sind. Vielleicht ergibt sich dort naja noch etwas anderes das wir hier nicht gefunden haben. Ich finde es schon sehr beunruhigend das sich eine so große Anzahl an Monster zusammen getan hat. Das alleine ist schon komisch, denn im Normalfall arbeiten diese Kreaturen nicht wirklich zusammen, sondern eher gegeneinander. Aber ja, Okszan ich gebe dir recht wenn diese Menschen für ein Ritual als Opfer gesammelt wurden, dann besteht uns bei diesen Ausmaßen garantiert nichts gutes ins Haus und wir sollten schnell handeln. Aber vielleicht sollten wir uns wirklich die Zeit nehmen und noch weitere Spuren verfolgen."

4
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 19:34:48 »
Was weiß ferus denn zu dem Thema Oger und Trolle? Ist das hier normal das die in solchen Gruppen zusammen arbeiten und vor allem das die in so großer Zahl auftreten?

5
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 14:30:01 »
Ich denke, Wissen ist da eher angebracht. In dem Fall wäre es Wissen (lokales).

okay, ... dann bin ich mal gespannt was ich bei einem Ergebnis in Höhe 26 alles weiß  :wink:

6
Epische Harfner / Lasst die Würfel rollen!
« am: 22.02.2021, 14:28:11 »
Wissen Lokales: 1d201d20+15 = (11) +15 Gesamt: 26

7
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 10:39:42 »
Bin gerade nicht so sicher, ... aber was müssen wir den würfeln um aus den Spuren zu erkennen um welche Wesen es sich handelt? Fällt das auch unter Überlebenskunst? Oder ist das dann ein Wissen "xy" ?

8
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 22.02.2021, 05:28:24 »
Okay, ich wollte nur drauf hinweisen das ferus hier evtl noch ein paar mehr Infos erfährt, da er im spuren lesen dann halt doch deutlich besser ist als ein normaler Mensch der nicht die Fertigkeit Spezialisierung hat.

Okay gut zu wissen dass hier nur 10 nehmen geht.

Ja das kann ich mir gut vorstellen das du nicht alle spezials von jemandem Charakter weißt, daher hatte ich ja kurz nachgefragt, bevor ich in game was schreibe.  :wink:

Ist halt doch sehr speziell das man selbst bei fliegenden oder schwimmend Kreaturen noch Spuren lesen kann.

Das macht es dann natürlich viel interessanter für uns wenn wir wissen das die Spuren plötzlich enden, das würde ja dann bedeuten das sie teleportiert sind

9
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 21.02.2021, 21:58:49 »
@meister

Du hast an die spezial Fertigkeiten des Schurken und dessen Spezialisierung bei überlebenskunst gedacht? Ich kann auch Spuren erkennen von Dingen die keine Spur hinterlassen und kann immer 10 nehmen wählen, wobei wir hier ja keinen Stress haben und daher vermutlich sogar 20 nehmen können

10
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 20.02.2021, 13:14:22 »
das klingt echt gut, gegen Fernkämpfe besser in der Abwehr zu sein kann nie schaden  :D
Zumal das eh so ziemlich die beste Möglichkeit gegen einen Mönch, den sollte man am ehesten aus der Ferne bekämpfen, denn im Nahkampf hat man eher selten eine Chance

11
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 20.02.2021, 13:11:41 »
Die gesamte Familie Flinkfuss freut sich sehr über den Besuch von Awar und Okszan. Keiner der Halblinge ist ein geweihter oder gar ein Priester, und keiner hängt dem Lathander Glauben an, aber sie sind auf jeden Fall so gottesfürchtig und respektvoll das sie das Gebet von Awar stumm mitbeten. Der anschließende Gesang klingt für die Ohren von Awar und Okszan zwar vielleicht etwas ungewohnt da die Lebhaftigkeit und der Frohsinn der Halblinge doch deutlich durchschlägt, es verleiht dem ganzen aber auch eine sehr fröhliche und positive Schwingung.

Nach dem Mahl sind dann alle guter Stimmung und freuen sich über die Geschichten und Erzählungen von Awar und Okszan. Zwischendurch wird immer mal wieder ein fröhliches Lied der Halblinge von Gerlinde angestimmt die ebenfalls eine sehr schöne Stimme hat. Die anderen anwesenden unterstützen das Lied dann durch rhythmisches Klatschen, stampfen und teilweise auch tanzen. Der Abend verläuft also sehr entspannt und fröhlich.

Irgendwann kommt Ferus dann jedoch zu Awar und Okszan und geht mit den beiden mal an die frische Luft, damit sie sich etwas die Beine vertreten können und in Ruhe sprechen können. "Nun gut, wer von Euch mag denn auch mal von dem tollen Tabak von Davina probieren? Oder wollt Ihr lieber der hervorragenden Wein kosten?" beginnt Ferus das Gespräch "Wann und vor allem wie wollen wir in das Dorf aufbrechen? Zu Fuß müssten es etwa 2-3 Tage dauern. Wenn wir uns Pferde nehmen oder vielleicht sogar fliegen, sollten wir doch deutlich schneller vorankommen, ... oder was meint Ihr?" wird Ferus dann doch plötzlich etwas ernster und konkreter.

12
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 19.02.2021, 14:03:11 »
Das Gerlinde eine Halblingin ist, war mir klar. Das heisst, das Haus ist quasi wirklich nur ein Privathaus. Ok, dann kommt sich Awar also gerade vor wie Gandalf in Beutelsend... :) Dann also besser alles im Sitzen. :)

genau an diese Szene hatte ich auch gedacht, und daher den "kleinen" Hinweis angebracht  :D  :D  :D

Ja genau das ist das Privathaus von Ferus und Gerlinde, sie haben sich ja diesen kleinen Luxus gegönnt ein eigenes Haus zu beziehen ...

13
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 19.02.2021, 12:03:46 »
Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D
Sicher? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Ehefrau doch im Handel der Familie eingebunden? Wäre es nicht dann in einer Menschenstadt sinnvoll, zumindest den "Empfangsbereich" im eigenen Haus "normalgroß" zu gestalten? :D

Der "Hauptsitz" der Familie liegt in der Stadt und ist auch in einem Haus der Menschen untergebracht. Das Haus von Ferus liegt etwas außerhalb und ist deren eigenes Haus, ... von daher ist dort auch alles entsprechend für Halblinge gebaut und eingerichtet.

Die Frau von Ferus kommt übrigens aus Tiefwasser und entstammt dort einer anderen Händlerfamilie, ist aber auch ein Halbling.

14
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 19.02.2021, 10:19:11 »
So wenn es genehm ist nehm ich Improved Combat Reflexes [Epic] und damit kann Okszan unendlich viele Gelegenheitsangriffe in einer Runde ausführen.

Okszan hat eine Geschicklichkeit von 32 (+11). D.h. er kann bereits 12 (!) Gelegenheitsangriffe pro Runde ausführen.

Denkst Du, das Talent ist irgendwann mal relevant? :D

Such Dir lieber was anderes aus... ;-)

oh das ist natürlich ein berechtigter Einwand, hatte ich gar nicht auf dem Schirm das Okszan ja schon eine sehr hohe Geschicklichkeit hat. Ja da bekommt er schon enorm viele Gelegenheitsangriffe, das macht dann nicht mehr ganz so viel Sinn dafür dieses epische Talent noch zusätzlich zu nehmen.  :D

15
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 19.02.2021, 06:05:14 »
Ich hoffe auch, das war nicht zu viel auf einmal . :)

Einzige kleine Anmerkung...

Das ist ein halbling Haus, könnte also an der einen oder anderen Stelle gerade für awar und okszan etwas beengter sein   :D

Seiten: [1] 2 ... 5