Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Varis Larenthanil

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 18.04.2024, 19:33:54 »
Falls ich auf irgendwas würfeln soll bitte Bescheid sagen.

2
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 18.04.2024, 19:33:18 »
Victor und Varis sammelten schweigend das Holz und stapelten es zu einem Haufen, mit ausreichend Abstand zu den Bäumen und Pflanzen, die in Brand geraten könnten. Dann warfen sie den Kadaver auf den Haufen. Sie achteten beide darauf, sich nicht an den Zähnen oder Hufen des Tiers zu verletzen oder sonst wie mit der Krankheit zu infizieren. Schließlich steckten sie alles in Brand.

Dann sah Varis sich um, ob er weitere Dinge entdeckte, die eine Infektionsquelle sein könnten und warf alles was er fand zu dem Eber ins Feuer.

3
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 19.03.2024, 22:38:04 »
Herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich wünsche dir viel Kraft.

4
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 19.03.2024, 22:36:48 »
Es war ein kurzer Kampf, dann war der Keiler tot. Varis schmerzte es, dass es keine andere Lösung gegeben hatte. Er blickte sich kurz um und als er sah, dass es allen gut ging, ging er zu dem toten Körper, um dem Tier in dem kranken Körper die letzte Ehre zu erweisen. Er murmelte einige Worte des Abschieds und des Bedauerns über sein Schicksal. Dann warf er einige Blätter auf den Körper.

Dann ging er ebenfalls zu dem Genasi und stellte sich vor.

Später bemühte er sich mit allen, die helfen wollten darum, Holz zu sammeln und den Kadaver zu verbrennen.

"Wir sollten uns umsehen, ob wir etwas finden können, dass für die Krankheit des Ebers verantwortlich ist. Sonst könnte es sich auch auf andere Tiere ausbreiten."

5
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 22.02.2024, 11:45:22 »
Als Varis sah, dass der Eber den Bären erwischte, hielt er kurz die Luft an. Sie mussten das krank Tier so schnell wie möglich erledigen, also schoss er einen weiteren Pfeil ab, der jedoch die dicke Haut des Ebers kaum durchdringen konnte.[1]
 1. AC: 11, Schaden 9

6
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 22.02.2024, 11:42:55 »
Angriff mit dem Bogen 1d20d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11, Schaden 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6 + 1d4d4 = (3) Gesamt: 3

7
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 13.02.2024, 09:05:08 »
Varis blieb bei seinem Baum und nutze weiter seinen Bogen, viel mehr konnte er nicht ausrichten[1]. Er hoffte nur, dass der Bär nicht von dem Keiler erwischt wurde, eine Infektion wäre furchtbar für ihren neuen Kameraden. Vielleicht schafften sie es ja den Keiler abzulenken mit ihren Pfeilen und magischen Strahlen, irgendwo dort steckte noch ein Tier, das Schmerzen spürte und vielleicht noch seinem Instinkt folgend auf Schmerzen reagierte.
 1. AC 17, Schaden 10

8
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 13.02.2024, 09:01:31 »
Angriff mit dem Bogen 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17, Schaden 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7 + 1d4d4 = (3) Gesamt: 3

9
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 04.02.2024, 17:53:23 »
Es tat Varis im Herzen weh, den Eber zu sehen. Er ahnte schon, was das wieder für Sprüche zur Folge haben würde. Aber dann musste es so sein, er hatte es schließlich selbst herausgefordert. Er machte seinen Bogen bereit und wartete einen Moment, wohin die anderen strebten.

Dann suchte er sich eine gute Schussposition, er konnte mit seinem Bogen weit schießen, aber sobald jemand im Weg stand wurde es schwierig.[1]. Dann zielte er und ließ den Pfeil frei[2].

Danach verweilte er und beobachtete den Bären, der eben noch etwas anderes gewesen war. Er war beeindruckt, ließ sich aber nicht zu sehr ablenken und behielt auch den Eber im Blick.
 1. Bewegung in eine Gute Schussposition nach Ermessen der SL
 2. AC 17, 8 Schaden (6+2 von dreadful strikes)

10
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 04.02.2024, 17:45:56 »
Sollte ich getroffen haben gibt es noch Extraschaden von der Archetypen-Fähigkeit 1d4d4 = (2) Gesamt: 2

11
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 04.02.2024, 17:44:49 »
Angriff mit dem Bogen 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17, Schaden 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6.

12
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 04.02.2024, 17:42:59 »
Hallo, melde mich zurück, leider war der Jahresübergang anders als geplant. Langsam lichtet sich aber das Chaos.



13
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.11.2023, 08:31:28 »
Da hatte er ja etwas los getreten, aber etwas nicht auszusprechen, nur weil es Widerspruch auslösen würde, war auch keine Lösung. Sie waren einfach sehr unterschiedlich und das würden sie bleiben.

"Nun, ich wollte weder streiten noch euch vorschreiben, was ihr tun sollt. Wir werden bei vielen Themen nicht alle einer Meinung sein und die Sicht auf die Welt unterschiedet sich einfach sehr stark zwischen den Völkern. Und es ist natürlich etwas anderes, ob gejagt wird, um zu überleben oder zum Spaß. Und nur weil einige, die zum Spaß jagen, ihre Beute danach auch Essen, bleibt es eine Jagd zum Spaß. Bei meinem Volk spricht man Dinge an, die unterschiedlich gesehen werden, denn wir finden es wichtig, die verschiedenen Meinungen zu sehen. Und das ist keine Sache, die nur die Männer betrifft. Aber genug davon, finden wir den Eber und dann sehen wir, was sich ergibt."

Er nickte Victor, Schumm und Miloslav einmal zu um deutlich zu machen, dass für ihn die Sache erledigt war.

14
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 16.11.2023, 17:32:52 »
Varis beobachtete die Landschaft und versuchte sich ein Bild von der Gegend zu machen. So weit war er ja beim letzten mal nicht vorgedrungen. Er beobachtete die Gruppe, denn er kannte ja einige der Mitreisenden noch nicht näher und als sie dann die Spuren des alten Wildschweins fanden, geschah genau das, was er befürchtet hatte.

"Es tut mir leid, Lugeiros, aber so sind sie. Sobald sie etwas sehen, was sich nicht fügt, wollen sie es töten. Sie dringen in den Lebensraum der Tiere ein und wenn diese es dann wagen, sich nicht zu verkriechen, dann nennen sie es Problem-Schwein oder Killer-Eber und schon haben sie einen Grund, es zu töten. Aber wir werden sie nicht ändern, aber ich werde daran auch nicht mitwirken. Ich wäre dafür, einfach weiter zu gehen, fürchte aber, dass sich diese Meinung nicht durchsetzen wird."

Er klang dabei nicht anklagend oder Vorwurfsvoll, eher resignierend. Er hatte es schon zu oft erlebt, um sich Illusionen über die Natur der Menschen zu machen. Aber das machte sie auch so erfolgreich, es war ihre Natur und die konnten auch seine Worte nicht ändern, da war Varis sicher. Also seufzte er und wartete ab. Er wollte sich nicht streiten, aber die seltsamen Begründungen für das Töten des Ebers wollte er nicht unkommentiert lassen.

Clarabella versuchte wieder, die Spannung der Situation mit ihrem Lächeln zu lösen. Ihr Vorschlag klang gut, allerdings war es der erste Schritt zum Ende des Ebers. Er zuckte mit den Schultern und seufzte noch einmal.

15
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.10.2023, 19:39:29 »
Option 4 ist völlig in Ordnung. Die Hauptsache wir gehen dann mal überhaupt irgendwann mal los in irgend eine Richtung

Für mich auch ok. Auch wenn Varis etwas jammern wird  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 9