Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Victor Yevgenov

Seiten: [1] 2 ... 23
1
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 21.03.2024, 23:07:49 »
Mein herzliches Beileid!

2
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 21.03.2024, 23:07:26 »
"Hm, nachdem du mit den Schwertjunkern gesprochen hast, hast du genauere Informationen zu der Aufgabe erhalten, die sie dir gegeben haben? Wir haben zuletzt darüber diskutiert, wie wir weiter vorgehen möchten - und über unsere Zuständigkeiten hier sind wir uns nicht ganz sicher."
Victor hatte noch andere Gedanken als den, den er geäußert hatte, doch diese behielt er lieber für sich. Inzwischen hatte er den Verdacht, dass die Schwertjunker einfach willkürlich Leute hierher schickten. Wollten sie sie loswerden? Waren sie der Meinung, wenn nur genügend kommen, wird schon irgendetwas passieren? Victor fühlte sich inzwischen ein wenig veräppelt.

Als Varis damit begann, Holz zu sammeln, half er zwar mit, nicht jedoch, ohne vorher dafür zu sorgen, dass sie ihre Beute mitnahmen.
"Den Schädel müssen wir behalten, um zu beweisen, dass wir den Eber erlegt haben. Alles andere aber sollten wir verbrennen; wer weiß, was passieren würde, wenn andere Tiere die Überreste fressen."

3
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 27.02.2024, 23:35:57 »
Victor wischte sorgfältig seine Waffen ab - mit dem verdorbenen Blut dieser Bestie wollte er nichts zu tun haben. So aufgekratzt wie Clarabella fühlte er sich nicht; er spürte vor allem Erleichterung, dass der Kampf so glimpflich ausgegangen war. Noch pochte sein Herz vor Anspannung, die sich nur langsam löste.

"Wer bist du?" wandte auch er sich nun an den Fremden. "Du hast uns geholfen, dafür gebührt dir unser Dank. Doch sicher kannst du verstehen, dass ich etwas misstrauisch bin, mitten hier im Wald einen ... Genasi? zu finden."
Der fragende Tonfall verriet, dass Victor sich seiner Sache nicht sicher war. Er hatte von diesem Volk gehört, doch selbst noch nie einen von ihnen gesehen. Die Beschreibung passt, aber seine gesamte Herkunft und Erziehung ließ ihn bei einem solch fremdartigen Gegenüber Vorsicht walten.

4
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 27.02.2024, 23:25:26 »
Warum die KI uns so schnell nicht unterwerfen wird ...
Ich wollte nur mal was aus meiner Sicht recht Lustiges teilen  :D

Ich habe spaßeshalber den letzten Beitrag von Clarabella unkommentiert in den Microsoft-Copiloten (also ChatGPT) gepostet. Das hier kam raus:

Zitat
Hallo, ich bin Copilot, ein künstlicher Intelligenz-Assistent. Ich kann Ihnen Informationen, Antworten und Unterhaltung bieten.

Der ausgewählte Text ist ein Ausschnitt aus einer Fantasy-Geschichte, die von einem Benutzer namens Ralf auf einem Online-Forum namens Fantasy-Welten geschrieben wurde. Die Geschichte heißt “Die Abenteuer der Clarabella Grüntee” und handelt von einer halblingischen Jägerin, die sich mit verschiedenen Gefährten und Gegnern in einer magischen Welt konfrontiert sieht. Der Text ist Teil des zweiten Kapitels, in dem Clarabella und ihre Freunde einen riesigen Wolf bekämpfen, der von einem geheimnisvollen Fremden gerettet wird.

Zusammenfassung: Der Text ist ein Teil einer Fantasy-Geschichte über eine halblingische Jägerin, die einen riesigen Wolf besiegt und einen geheimnisvollen Fremden trifft. Möchten Sie mehr über die Geschichte erfahren oder etwas anderes fragen?
Nachfrage von mir:
Zitat
Kann ich die ganze Geschichte irgendwo lesen?
Antwort:
Zitat
Die Geschichte “Die Abenteuer der Clarabella Grüntee” ist leider nicht als Buch oder E-Book erhältlich. Sie ist nur auf dem Online-Forum Fantasy-Welten zu finden, wo der Autor Ralf sie regelmäßig fortsetzt. Sie können die Geschichte hier lesen, aber Sie müssen sich zuerst registrieren, um Zugang zu dem Forum zu bekommen. Die Geschichte hat bisher 12 Kapitel und ist noch nicht abgeschlossen. Vielleicht möchten Sie dem Autor auch ein Feedback oder eine Bewertung hinterlassen, wenn Ihnen die Geschichte gefällt.

Der Link, den ChatGPT mitliefert, führt hierhin.

Kurz gesagt: Spannend, wie nah die KI hier an der Realität ist, aber auch interessant, wie kreativ sie hier einfach irgendwelche Dinge erfindet.

5
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 25.02.2024, 16:00:07 »
Mit Doppelvorteil so mies zu würfeln muss man auch erstmal schaffen. Ich vermute aber, nach Eydans Angriffen war das Vieh ohnehin schon hinüber?

6
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 25.02.2024, 15:59:24 »
Victor fiel innerlich ein kleiner Steinklumpen vom Herzen, als der Eber sich weiterhin auf den Bären konzentrierte - der Bär konnte die Angriffe sicherlich besser einstecken als seine eigene zierliche Figur. Nachdem auch seine Gefährten nicht untätig mit ihren Angriffen waren, schien es tatsächlich, als ob sie den Eber mit vereinten Kräften schnell zu Fall bringen könnten.

Gerade als der Mensch sich in Position hinter den Eber bringen wollte, bemerkte er einen blauen Humanoiden, der gerade genau dorthin gelaufen war. Noch als er überlegte, ob dies eine neue Bedrohung darstellte und er sich nun plötzlich zweier Gegner erwehren würde müssen, griff der Blaue den Eber an.
Na gut, zumindest hier haben wir den gleichen Gegner. Befragungen konnten warten. dachte er noch, dann hieb er von seiner bisherigen Position in die Flanke des Untieres.

Doch der blaue Kerl neben ihm beschäftigte Victor stärker als ihm bewusst war. Ständig verirrten sich seine Blicke, und abgelenkt von seinem eigentlichen Ziel, war er trotz der guten Position unkonzentriert und seine Angriffe waren ungezielt.[1] Immerhin ein paar weitere Kratzer dürfte er verursacht haben, doch bei weitem nichts, was das Untier zu Fall bringen würde - es sei denn, die anderen hatten es bereits an den seidenen Lebensfaden gebracht.
 1. Der erste mit 17 dürfte treffen, der zweite mit 14 wohl nicht? Dann wären es 9 Schaden.

7
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 25.02.2024, 15:54:36 »
Dann würfle ich auch mal mit Vorteil dank Flanking. Angriffe mit Dolch und Rapier: 
2d202d20dl+5 = (8) dl(7) +5 Gesamt: 13 plus Segen 1d4d4 = (4) Gesamt: 4, Schaden 1d8d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
2d202d20dl+6 = (7) dl(6) +6 Gesamt: 13 plus Segen 1d4d4 = (1) Gesamt: 1, Schaden 1d4d4+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Dazu Sneak Attack Schaden, sobald einer trifft: 2d62d6 = (1, 1) Gesamt: 2

8
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 25.02.2024, 15:47:33 »
Das ist eine optionale Regel. D.h. wir nutzen sie in unserer Runde?

9
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 11.02.2024, 00:14:43 »
Victor sah erleichtert, dass der brutale Angriff des Ebers nur den Baum neben dem Bären traf, doch die Nähe zu Schumm machte es deutlich schwieriger, mit dem Bogen das richtige Ziel zu treffen. Kurzentschlossen ließ er den Bogen wie zuvor schon geplant fallen, löste sich aus seinem Versteck und lief die paar Schritte neben den Bären,  immer hoffend, dass die Aufmerksamkeit des Untiers weiterhin von diesem auf sich gezogen wurde. Rapier und Dolch, schon vorbereitet in seinem Gürtel, glitten unterwegs mit einer geschmeidigen Bewegung in Victors Hände,[1] dann ohne innezuhalten in das dicke Fell des Ebers.[2] Zwar glitt das Rapier an der dicken Haut des Tieres ab, doch der meisterhaft gearbeitete Dolch grub sich tief in die Flanke des Ebers.[3]

Nun blieb nur zu hoffen, dass der Eber sich nicht sofort auf den fast schutzlosen Victor stürzen würde - dieser versuchte sich zwar möglichst unauffällig zu verhalten, doch um sich hier im dichten Unterholz zu verbergen, dazu fehlte ihm im Moment die Puste.
 1. Bewegung auf das Feld rechts oberhalb des Ebers.
 2. Angriffe mit 11 und 19, ich nehme an, letzterer trifft
 3. 14 Schaden

10
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 11.02.2024, 00:09:52 »
Angriffe mit Dolch und Rapier: 
1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 plus Segen 1d4d4 = (1) Gesamt: 1, Schaden 1d8d8+3 = (5) +3 Gesamt: 8
1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 plus Segen 1d4d4 = (1) Gesamt: 1, Schaden 1d4d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Dazu Sneak Attack Schaden, sobald einer trifft: 2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

11
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 11.02.2024, 00:02:46 »
Ist es möglich, dass Victor sich auf das Feld rechts oberhalb vom Eber bewegt (6 Felder), dort noch einmal versteckt und dann mit Vorteil einen Nahkampfangriff macht? Ìch kann verstehen, wenn das Verstecken im Nahkampf nicht wirklich Sinn ergibt...

Edit: Er greift stattdessen lieber mit beiden Waffen an.

12
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 31.01.2024, 23:12:01 »
Stealth-Probe (falls ich ein entsprechendes Feld erreiche): 1d20d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

13
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.01.2024, 23:11:17 »
Lieber nochmal nachgefragt: Ich benötige die Deckung, um meine Cunning Action Hide überhaupt zu versuchen, oder? Dann muss ich aber trotzdem noch eine Stealth-Probe machen?

Falls ich kein Feld erreichen kann, auf dem ich mich verstecken kann, würde ich stattdessen die Dash-Action machen und mich auf das Baumfeld rechts oben von Schumm bewegen. Dann könnte ich mich zwar auch nicht verstecken, wäre aber schnell in Nahkampfreichweite.

14
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 31.01.2024, 23:01:39 »
@Victor: Ihr geltet im Moment als Versteckt, insofern ist Sneak Attack kein Problem. Du musst dafür auf jeden Fall auf kurzer Reichweite sein (sollte aber passen), sonst gleicht der Nachteil durch lange Reichweite den Vorteil durch versteckt sein aus.

Die "helleren" Felder sind da, wo man Deckung suchen kann, insofern auch da, wo man sich verstecken kann.

Gleichzeitig ist dort auch schwieriges Gelände.
Kurze Reichweite sind 80 Fuß, das reicht locker. Bei "heller" ist die Frage, in welcher Abstufung? Die drei Felder links von Victor sind etwas heller als der Boden, aber dunkler als der Ort, an dem Victor steht. Ich vermute, Deckung ist dort nicht?

Ich vermute, Schumm läuft so weit er kommt in gerade Linie auf den Eber zu, dann müsste er auf das Feld genau neun Felder links von Victor kommen. In dem Fall wird Victor versuchen, auf das Feld links oberhalb von Varis zu kommen - das ist so halb bedeckt, bietet das Deckung?

15
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 31.01.2024, 00:21:04 »
Victor ließ gerade den Pfeil von der Sehne schnellen, als er sah, was mit Schumm geschah.
"Hah." dachte er kurz, "wer hätte des gedacht?". Es schien, als gäbe es doch einen Nahkämpfer in ihren Reihen.

Während er diesen kurzen Gedanken fasste, bohrte sich bereits sein Pfeil in die Bestie.[1]. Zuversichtlich, dass Schumm mit seiner Verwandlung die Aufmerksamkeit des Ebers auf sich zog, bewegte sich Victor im Unterholz so gut wie möglich parallel zu dem Bären, blieb aber im Verborgenen.[2] Noch im Laufen legte er einen neuen Pfeil auf die Sehne.
 1. Angriff 24 (falls Vorteil), ingesamt 14 Schaden
 2. Ich weiß nicht genau, wohin Schumm kommt, und auch nicht, welche Felder nun genau schwieriges Gelände sind. Ich möchte nicht näher an den Eber heran als der Bär (was ich vermutlich eh nicht schaffen würde), und ich würde gerne auf einem Feld landen, wo ich meine Cunning Action Hide durchführen kann. Sind das nur die hellen Felder?

Seiten: [1] 2 ... 23