Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Katharina Anna Eisfeld

Seiten: [1]
1
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 23.01.2022, 10:55:21 »
Katharina beobachtete das Spektakel in der Arena genau. Als der Kampf dann doch sehr offensichtlich erneut manipuliert wurde schaute sie sich neugierig um. Es musste doch jemanden geben der an der ganzen Sache profitierte. Hier ging eindeutig etwas nicht mit rechten Dingen zu. Als Ratjoff dann jedoch plötzlich den Kampf beendete und aufgab, war Katharina für einen Moment völlig verwirrt. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Aber endlich zeigte sich in der Menge eine Gestalt die vermutlich hinter dem ganzen steckte. Dieser fette Typ dort drüben regte sich ja wirklich sehr auf, und es war wohl auch der einzige der hier so lautstark protestierte.
Da Katharina den Typ nicht kannte wollte sie sich ihm nähern und schauen was sich noch so ergibt. Es sollte sich bestimmt lohnen mit dem Typen Kontakt auf zu nehmen oder zumindest an ihm dran zu bleiben. Aber vorher musste sie etwas mehr über diesen Herren in Erfahrung bringen. Auf dem Weg zu dem Typ fragte sie immer wieder eher zufällig andere Zuschauer "Sag, weißt du wer der Typ dort drüben ist?" oder auch mal "Hey was ist das denn da für einer, der ist ja wohl der einzige Idiot der sich über diese unmögliche Show von Ratjoff aufregt. Es ist doch nur rechtens das dieser unfähige Ratjoff endlich aufgegeben hat" bei anderen versuchte sie es auch mal mit dem Spruch "Oh da drüben scheint wohl jemand auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Kennst du diesen Dummkopf?" mit solchen oder ähnlichen Fragen versuchte Katharina sich Stück für Stück durch das Publikum zu fragen so lange bis sie fast direkt neben dem fetten adligen einen Platz einnehmen konnte.

2
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 19.01.2022, 05:28:16 »
Katharina wird wohl nicht wirklich auffallen, die ist mitten im Publikum.

Erich hingegen dürfte auf jeden Fall auffallen, immerhin kämpft er jetzt gleich im Finale  :wink:
Seine Begleitung ist somit also auch sehr gut aus zu machen, da Friedrich und Louis ja in seiner Nähe sind und ihn tatkräftig unterstützen.

3
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 17.01.2022, 18:44:11 »
Naja, du kannst Verstand +  Gelehrsamkeit würfeln oder du kannst Leute fragen. Es sind ja genug da ...

Mir ging es primär darum zu wissen welche Probe es wäre. Verstand dachte ich mir schon fast, aber Gelehrsamkeit war mir nicht eingefallen als zweites Teil. Daher hatte ich Probleme mir eine passende Probe zusammen zu stellen.

Von daher danke für den Hinweis.

Ich werde mich dann vermutlich wohl eher durchfragen da die Werte von Katharina zu schlecht sind für die Probe.

Memo an mich selbst: Gelehrsamkeit demnächst aktivieren   :D

4
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 16.01.2022, 13:07:08 »
Was weiß Katharina denn über diesen fetten Kerl? Bzw gibt es hier vielleicht eine Probe die sinnvoll wäre?

5
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 17.12.2021, 15:49:25 »
entgeht mir da gerade etwas oder ist bisher wirklich noch kein System zu erkennen?

Bisher hatte er immer Glück in der Verlosung der Gegner (aber eine Manipulation der Lose war nicht erkennbar), bzw. jetzt beim letzten Mal Glück bei der Verlosung der Waffe (auch hier ist vermutlich keine Manipulation erkennbar gewesen?). Zuvor hat der Schiedsrichter einmal eindeutig zu Gunsten eingegriffen.

Also war bisher der einzige wirklich eindeutige Beweis die Zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichter?  :suspicious:

Ein offensichtlicher Nutznießer bei den Wetten hat sich nicht ergeben?

6
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 12.12.2021, 20:23:15 »
In der Pause kurz vor dem Achtelfinale hatte Katharina eine Idee. Wenn es keine offensichtlich Merkmale einer Manipulation gibt, dann gibt es vielleicht jemanden der durch wetten auf diesen Ratjoff Geld verdienen möchte. Also nutze sie die Pause um sich die Beine zu vertreten und sich bei den wettständen mal etwas um zu hören ob es jemand gibt der auffällige summen auf diesen Ratjoff setzte. Sie hatte die Hoffnung so eine weitere Spur zu finden die ihr weiterhelfen konnte.

Kurz bevor die Kämpfe zum Achtelfinale begannen nahm sie wieder ihren Platz ein und betrachtete den Kampf von diesem Ratjoff mal etwas genauer um zu sehen ob er vielleicht irgendwelche Tricks anwendedete mit denen er seine Gegner besiegen konnte oder ob ihr etwas anderes auffällt was vielleicht direkt im Kampf nicht mit rechten Dingen zuging.

Danach legte sie wieder ihre volle Aufmerksamkeit auf die nächste Auslosung um zu sehen ob ihr diesmal vielleicht etwas auffallen würde. Bisher hatte sie nur ein bauchgefühl aber leider noch keine Beweise.

7
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 30.11.2021, 20:36:44 »
Kann Katharina von ihrer neuen Position aus jetzt vielleicht eher etwas erkennen?
Gibt es vielleicht eine Probe mit der man das ganze beeinflussen könnte? So spontan würde ich vielleicht an Verstand und Wahrnehmung denken. Ist halt die Frage ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon was zu bemerken ist

8
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 25.11.2021, 09:51:30 »
Ergibt in diesem Fall vier Steigerungen.

Falls das verwendete Talent bereits Stufe 4 hätte, ergäben sich stattdessen 6 Steigerungen:
9+6 = 2 Steigerungen
9+7 = 2 Steigerungen
10+9 = 2 Steigerungen (vom Nachwurf)

Die drei wäre übrig und könnte vom Spielleiter gegen einen Heldenpunkt "gekauft" werden, der dafür einen Gefahrenpunkt erhält.

Mal eine Verständnisfrage:

könnte man die 10 auch als einzelnen Erfolg werten und dann die 9 + die "übrige" 3 als 2. Erfolg und damit alle Würfel verweden?

in diesem Bsp war die Schwierigkeit bei 15 und nicht bei 10, daher wurden die Würfel so kombiniert bzw ist es nicht ganz richtig ausgedrückt....

Es liegt daran das oben geschrieben wurde wenn die Fertigkeit 4 Ränge hat, … dann bekommt man mit 15 Punkten je 2 Erfolge.
Normal wäre ja das man ab 10 Punkte 1 Erfolg bekommt.

9
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 24.11.2021, 10:25:51 »
ich habe Frank gestern dann auch mal das vollständige Regelwerk zur Verfügung gestellt

10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 23.11.2021, 11:38:06 »
Hallo Frank,

Freut mich das du den Weg hierher gefunden hast.

Grüße Rolf

11
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 20.11.2021, 13:16:58 »
Da war sie nun, der erste Schritt auf dieser für sie so wichtigen Mission war erledigt. Von dieser Position aus war sie versteckt genug das sie vermutlich niemand entdecken würde; aber zugleich hatte sie einen tollen Ausblick auf die Arena, deren Kämpfer, und vor allem auch auf den Tisch an dem die Auslosung stattfindet. Die Registrierung schien ja ordentlich ab zu laufen, dort waren aus dieser Entfernung im Moment keine Manipulationen fest zu stellen. Bei dem ein oder anderen Name der dort aufgerufen wurde musste sie jedoch innerlich lachen das ausgerechnet dieser Schwächling sich hier meldete, da es Stadtbekannt war das der ein oder andere von denen ja noch nicht einmal wusste wo das scharfe Ende einer Waffe war. Aber zu dem Thema Waffen hatte Katharina ja sowieso ihre eigene Meinung. Viele der Namen kannte sie nicht da diese vermutlich von außerhalb der Stadt kamen. Der ein oder andere Name war ihr zwar aus Gerüchten und dem üblichen Kneipenfachwissen bekannt, aber sie selbst kannte sie nur vom Hörensagen. Den einzigen Namen der sie aufhören ließ war Heinrich Dray; aber wer kannte ihn nicht. Den Gerüchten zufolge soll er ein sehr guter Kämpfer sein und wohl mit dieser Kriegstreiberin Wirsche zusammen zu arbeiten, aber genaueres wusste Katharina auch noch nicht. Es war ihr nur klar das dies bestimmt eine Person sein würde die sie im Auge behalten sollte.

Als sich die Ränge so allmählich immer mehr füllten, nutze sie die Gelegenheit um in der Menge unter zu tauchen und sich einen Platz näher am Tisch der Auslosung zu suchen. Sie erhoffte sich von dort aus vielleicht irgend etwas besser sehen zu können was darauf hinwies das an den Zetteln etwas manipuliert wurde, oder das einer der Richter irgendwie Einfluss auf die Zulosung nehmen könnte. Jetzt hieß es aber erst einmal Geduld zu bewahren und sich das Schauspiel an zu sehen. Sie musste sich versuchen auf jedes noch so kleine Detail zu konzentrieren was auf Unstimmigkeiten hindeuten könnte. Egal ob das nun am Tisch der Auslosung war, oder direkt auf dem Kampfplatz. Wer weiß vielleicht nutze ja einer der Teilnehmer unerlaubte Hilfsmittel oder versuchte auf andere Art und Weise am Verlauf des Kampfes etwas zu manipulieren. Das Einzige was sie bisher wusste, war das es jetzt noch viel früh war um schon Rückschlüsse führen zu können. Und es war für sie einfach viel zu wichtig das sie die richtigen Entscheidungen traf, denn davon würde ihre weitere Zukunft abhängen.

12
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 11.10.2021, 09:52:40 »
war meine letzte PN angekommen? Hast du noch Fragen dazu? Oder ist nun alles klar  :wink:

13
7te See: Théah / Vom Streben nach Ruhm
« am: 01.10.2021, 15:26:38 »
Dieser Post ist versteckt!

14
7te See: Théah / Von Helden und ihren Tugenden
« am: 05.09.2021, 16:33:59 »
Katharina Anna Eisfeld
Nationalität: Eisenländer
Reputation: -
Reichtum: -
Wunden:
0 / 20

Dramatische Wunden: ☐☐☐☐
Heldenpunkte:
2 / 2

Gunst:
0 / 10


Eigenschaften
●●●○○ Entschlossenheit
●●●●○ Gewandtheit
●●○○○ Muskeln
●●●○○ Stil
●●○○○ Verstand

Fertigkeiten
●●○○○ Athletik
●●○○○ Beeinflussen
○○○○○ Darstellen
●●○○○ Einschüchtern
●●○○○ Empathie
○○○○○ Gelehrsamkeit
●○○○○ Kriegsführung
●●●●○ Raufen
●○○○○ Reiten / Fahren
●○○○○ Segeln
●●○○○ Stehlen
●●○○○ Überzeugen
●●○○○ Verbergen
○○○○○ Waffen
●●○○○ Wahrnehmen
○○○○○ Zielen

Hintergründe, Arkana, Vorteile (Anzeigen)

Aussehen / Persönlichkeit (Anzeigen)




Hintergrund (Anzeigen)

Steigerungen (Anzeigen)

Seiten: [1]