Dieser Abenteuerpfad war eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet, dass wir alle Abenteuer durchspielen würden und am Anfang war dies ja auch nicht Sensemanns Intention. Erst nach Abschluss (oder kurz vor Ende) von Teil 1, wollte Boris dies versuchen. Daher ist das ganze Erlebnis dieses Abenteuerpfades mit unserem Spielleiter verbunden. Ohne Boris und Jul wären wir nie bis zum Ende bekommen und daher gebührt diesen beiden mein uneingeschränkter Dank. Ohne diese beiden wäre es unmöglich gewesen, etwas derartiges zu schaffen. Dies beweisen schon die verschiedenen Versuche anderer Spielleiter in diesem Forum.
Die lieben Mitspieler sind ebenfalls ein wichtiger Teil einer solchen Kampagne. Denn ohne die vielschichtigen Charaktere ist es schwer möglich, eine derartige Kampagne durch zu spielen. Dies geht nur, wenn alle Figuren derartig vielschichtig sind, wie dies hier war. Hier gebührt allen Mitspielen großes Lob.
Wie Mestoph schon bemerkt hat, war es mir am Ende weniger möglich. Zum einen lag dies an dem nun 21 Monate alten Zuwachs in der Familie zum anderen an der neuen Arbeitsstelle. Ich habe trotzdem versucht qualitativ gute Posts zu schreiben. Falls dies nicht immer gelungen ist, entschuldige ich mich noch einmal ausdrücklich.
Wir hatten viele Charaktere, die erinnerungswürdig sind. Selbst Sinthoras, Ras und Cephros waren sehr vielschichtige Figuren. Lôrm und Kazim möchte ich ausdrücklich erwähnen. Sie werden mir im Gedächtnis bleiben. Nun noch ein paar Worte zu den anderen Charakteren.
Zahur: Der Charakter war ganz großes Kino. Wie du es geschafft hast den betrunkenen Meister darzustellen, wird für mich ein sehr hoher Standard für diese Art von Charakter sein. Ich gebe allerdings zu, dass mir ein rechtschaffener Charakter, dessen Kräfte auf Alkohol und daher eigentlich Chaos beruhen Schwierigkeiten macht. Dies hat aber nichts mit der Spielweise zu tun, sondern mit dem Regelkonzept.
Mestoph: Ich mochte den Hexer, weil er geheimnisvoll war und er die unbekannte Welt des Mwangi-Dschungels sehr greifbar machte. Dies auch gerade wegen der Streitgespräche, die er mit Naadhira hatte. Was ich hingegen nicht verstanden habe, ist warum du dich so sehr gesträubt hast, uns deinen Wunsch mit zu teilen. Das war meiner persönlichen Meinung nach unnötig.
Zurvandad: Ich glaube, dass die Figur darunter gelitten hat, dass du manchmal wenig Zeit hattest und dadurch bedingt Dinge nur diagonal gelesen hast. Dadurch hast du manchmal etwas verdreht, was sehr schade war.
Iuni: Trotz zweier Spieler war Iuni eine sehr toll gespielte Figur. Von einer einfachen Mitläuferin zur selbstbewussten Mitanführerin habe ich die Figur sehr geschätzt. Der Orakelfluch der Sprache kam meiner Meinung nach zu kurz. Irgendwie kann ich mich an keine Kampfsituation erinnern, wo dies wirklich einmal problematisiert wurde, aber vielleicht habe ich auch etwas vergessen.
Durriken: Was soll ich sagen? Wir haben fast drei Jahre dieses Abenteuer gespielt. Vielen Dank, dass wir unsere Beziehung derartig vielschichtig aufzeigen konnten. So hatten wir Höhen und auch Tiefen und gerade dies hat die Beziehung so glaubwürdig gemacht. Durriken war für mich eine Konstante in dieser Runde, die mir immer geholfen hat. Der rauhe und doch so verletzlich Ex-Gladiator wird einer meiner liebsten Figuren bleiben, mit denen ich hier im Gate spielen durfte. Vielen, vielen Dank!