Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wilhelm Pfeiffer

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.11.2009, 14:28:32 »
Wilhelm erstarrt für einen Moment. Dann nimmt er schweren Herzens die Kamera heraus und macht ein Foto, um diesen Ausdruck festzuhalten. Erst, nachdem er die Kamera wieder verstaut hat, kümmert er sich um Conrad. "Ich kenne diesen Mann", verkündet er. "Jemand sollte Friedrich Pfeiffer verständigen." Wilhelm nennt den Namen des Hotels. Er kniet neben Conrad nieder. "Hilfe ist unterwegs", sagt er. "Mein Gott, Conrad, was ist denn passiert?"

(nein, kein Punkt Reassurance :) vielleicht Oral History, später, wenn Conrad etwas ruhiger ist. Falls du einen Punkt Photography brauchst, ist das okay.)

2
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.11.2009, 11:58:17 »
Wenn Wilhelm einen Instinkt hat, dann den, bei einem Menschenauflauf nachzusehen, was passiert ist. Also ist er schon auf dem Weg dorthin, bevor er überhaupt nachdenkt, was das Geschrei bedeuten könnte. Hoffentlich keine weitere Leiche...

3
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 29.10.2009, 22:01:37 »
Je länger er hier herumsteht, desto wahrscheinlicher muss er sich ausweisen. Also bedankt sich Wilhelm für die "kollegiale Unterstützung", wünscht viel Glück und verspricht, wenn ihm etwas auffiele, sofort zur Polizeistation zu kommen. Dann entfernt er sich erst einmal ein paar hundert Meter, um sich dort niederzulassen und noch ein paar Mal tief durchzuatmen. Die Meeresluft wirkt nicht mehr ganz so erholsam auf ihn, aber schließlich fühlt er sich doch gestählt genug, um seine Bekannten und seinen Bruder zu suchen.

4
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 27.10.2009, 22:27:18 »
Wilhelm muss seinen Würgreiz stark unterdrücken und Galle schlucken, als er die übel zugerichtete Leiche sieht. Er stützt sich auf einem Polder ab, nimmt sein Taschentuch hervor und tupft sich Schweiß von der Stirn. Trotzdem ist er unfähig, den Blick abzuwenden, als sei er gezwungen, jedes Detail genau wahrzunehmen. Vor seinem inneren Auge sieht er, wie die Leiche gegen das Kai geschmettert wird, und hört Meeresrauschen, und für einen Augenblick starrt er durch den Toten hindurch ins Leere.

Schließlich findet ihn die Wirklichkeit wieder. Er versucht, den Fundort von seinem Standpunkt aus genau zu untersuchen und etwaige Besonderheiten zu erkennen. Kennt er den Toten? Gibt es eine bemerkenswerte Todesart, oder sonst eine Spur?

(Evidence Collection 1 Punkt?)

5
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 27.10.2009, 15:12:06 »
Spoiler (Anzeigen)

6
Burning down the Gate / [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 19.10.2009, 19:58:50 »
Roxane zuckt mit den Schultern. "Hab ich nicht bemerkt, wäre aber auch..."

In diese Moment kommen Reiter durch den Regen geprescht, erst kurz vor dem Haus zügeln sie ihre Tiere. Es sind Soldaten, und es sieht aus, als hätten sie gekämpft: einer der Soldaten blutet stark aus einer Halswunde. Insgesamt sind es vier, und zwei weitere Hammerträger helfen ihrem Kameraden vom Pferd, während der vierte abspringt und auf Roxane zugeht.

"Versorgt die Pferde und sattelt fünf neue. Wir werden gleich wieder losreiten." Dann wendet er sich ab, ohne Symeon oder Charles groß zu beachten,  und folgt seinen Brüdern in Richtung Stadttor.

Roxane ruft kurz ins Haus, und sofort hastet die Schar hinaus, um sich der Pferde anzunehmen. "Ricki", sagt Roxane, "nimm Esra und hol fünf Pferde von der Soldatenweide." Sie sieht Charles und Symeon an: "Ist noch was?"

7
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 19.10.2009, 19:52:33 »
"Zerschmettert?" Willi macht ein nüchternes Gesicht und geht mal schauen.

8
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 15.10.2009, 15:19:12 »
Wilhelm wollte gerade auf der Promenade einen Kaffee zu sich nehmen, als er die Aufregung bemerkt. Für einen Moment zögert er, ob das, was er vorhat, klug ist, aber dann geht seine Spürnase mit ihm durch. Er nähert sich der Menge und fragt in offiziellem Ton: »Was ist vorgefallen?« Auf Nachfragen wird er ebenso offiziell antworten, dass er »Pfeiffer« sei und »gerade Urlaub mache«, er wird andeuten, aber keinesfalls wirklich behaupten, dass er ein Polizist vom Festland sei. Sein Verhalten und seine Ausdrucksweise behaupten das, aber Wilhelm wird nicht lügen.

(Falls nötig, gebe ich einen Punkt "Cop Talk" aus)

9
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 09.10.2009, 14:36:15 »
Rainer, der sich Zeit seines Lebens an der Schönheit der Natur erfreut hat, entschließt sich, den hektischen gestrigen Abend wieder gut zu machen. Er nimmt einen Wagen ins Ostland und macht dort einen Dünenspaziergang, um zu sich selbst zu finden (Pillar of Sanity: Schönheit der Natur) und sich daran zu erfreuen, wie urtümlich die Insel abseits der Promenade sein kann.

10
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 15.09.2009, 23:27:40 »
Wilhelm redet der Dame noch mal gut zu und lässt sie mit dem Kapitän gehen. »Meine Herren«, wendet er sich an die Umstehenden, »des Abends Aufregung ist wohl vorbei. Und da ich nicht ins Wasser gesprungen bin, werden mir wohl auch die Verehrerinnen abgehen. Ich ziehe mich daher zurück.«

Willi nutzt die restliche Zeit, um einen Artikel zu verfassen, den er per Telefon (Telex?) vom Hotel aus aufgeben wird.

"Aufregung an Bord

Auf der gestrigen Rundfahrt der MS Gretchen hieß es "Frau über Bord!" Zuvor war Paul Zimmers Anwesenheit auf der Abendgesellschaft eines der wichtigsten Gesprächsthemen gewesen, aber anschließend gab es nur mehr ein Thema. Wohl von Überschwang getrieben stürzte eine Dame, die hier namentlich nicht genannt werden möchte, über die Reling. Bevor noch jemand das Schiff anhalten konnte, hatten sich der englische Physiker Irving Langmuir und der bekannte deutsche Schriftsteller Anton Schlesinger gleichermaßen zur Rettung begeben. Der Engländer bewies dabei landestypischen Stil, indem er sich zunächst bis auf seine Wäsche auszog und so den Anzug vor der See rettete, Herr Schlesinger hingegen zeigte deutsche Entschlossenheit, da er unumwunden ins salzige Nass sprang. Am Ende konnten sowohl die Dame als auch die beiden heldenhaften Recken wieder an Bord begrüßt werden. Gemeinsam genoss man wenig später die wärmende Wirkung starken Alkohols und die lobende Aufmerksamkeit der gesamten Besatzung."

Wilhelm schwört sich außerdem, in Zukunft gleich welchen Anlass nicht zum selben zu nehmen, um seine Kamera zu Hause zu lassen.

11
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 12.09.2009, 19:09:22 »
Wilhelm beachtet seinen Bruder nicht. Seine Kommentare gehören zum üblichen Umgang unter den Brüdern. Bei Irvings Nachschlag runzelt er kurz die Stirn, sagt aber nichts. Stattdessen lässt er sein Glas ins Wasser fallen und lauscht, dann schüttelt er den Kopf.

»Das Seltsame ist«, sagt er zu niemandem bestimmten, »dass ein Zeuge sich eher derart täuscht, dass er Erwartungen erfüllt. Aber wer erwartet ein Platschen vor dem Fall?« Er wendet sich an Schlesinger. »Das scheint mir eher Ihr Gebiet zu sein. Monster aus dem Meer? Klingt doch sehr nach Jules Verne.«

12
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 10.09.2009, 11:10:58 »
Wilhelm sieht seinen Bruder bedeutsam an, dann wendet er sich an den Gesprächspartner der Frau. »Sie haben etwas platschen gehört, bevor sie über Bord ging? Nicht, nachdem?«

13
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 08.09.2009, 18:41:24 »
Willi setzt sich neben die Dame. »Bitte, meine Liebe, Sie sollten sich erst einmal ausruhen und beruhigen. Trinken Sie erst einmal einen Schluck Branntwein, und dann erzählen Sie alles von Anfang an und ganz genau.«

Er wirkt nur halb so aufgekratzt wie sonst, und sieht konzentriert die Dame an. Sogar sein leichter Schwipps scheint verschwunden zu sein. Willi legt seine Hand auf ihre. »Mein Name ist Wilhelm Pfeiffer, und ich versichere Ihnen, dass ich versuchen werde, Ihnen zu glauben. So unglaublich Ihre Geschichte auch klingen mag.«[1]
 1. Ich setze einen Punkt "Reassurance" ein

14
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 04.09.2009, 17:48:13 »
Willi drängt sich aus dem Trubel und macht, dass er nach oben zum Kapitän kommt. Sobald er einen Schiffsarbeiter sieht, ruft er ihm »Mann über Bord!« zu, läuft aber weiter, um den Kapitän selbst dazu zu bringen, anzuhalten und den Aussteigern nicht davon zu fahren.

15
Auf den Inseln / [IG] Kapitel I: Erste Zeichen
« am: 31.08.2009, 13:27:25 »
Krux! Da lässt Willi einmal die Kamera zu Hause...

»Wo ist Ralf?« Willi hüpft auf und ab, um einen Blick auf den Boxer erhaschen zu können. Dann drängt er sich durch. »Ralf, du wirst gebraucht! Jemand ist ins Wasser gefallen!« Willi versucht, Ralf zur Reling zu zerren, wo sich die Schaulustigen versammelt haben, dann hält er Ausschau nach der schrillen Frau. »Sollte nicht zu übersehen sein«, murmelt er zu sich selbst.

Seiten: [1] 2 ... 4