Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rainer Seidel

Seiten: [1]
1
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 05.08.2009, 14:11:09 »
Präsens ist so fürchterbar  :wink:

2
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 05.08.2009, 14:03:47 »
"Mach dir nicht so viele Gedanken. Natürlich nehmen wir die Einladung an." sagt Rainer abwinkend, schiebt dann seinen Stuhl zurück und erhebt sich. "Ich werde mir noch ein wenig die Beine vertreten, bevor wir ankommen. Ich bleibe in der Nähe."
Die Hände in den Westentaschen vergraben schlendert Rainer in Richtung Aussendeck.

3
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 11.07.2009, 08:10:20 »
"Das hätte mir grade noch gefehlt, eine Kreuzfahrt. Wir können froh sein wenn wir die Überfahrt überstehen ohne den Heringen die Brotzeit über die Reling zu reichen." Ein leichtes Lächeln umspielt die Lippen Rainers, doch scheint er sich tatsächlich nicht ganz wohl zu fühlen. Seufzend zieht er ein Etui hervor und bietet den Anwesenden eine Zigarette an, bevor er sich selbst bedient. Geräuschvoll lässt er sein Taschenfeuerzeug über den bedeckten Tisch tanzen, während er sich in dem Saal umblickt.

4
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 08.07.2009, 13:36:10 »
Die nun freien Hände in die Hosentaschen gesteckt folgt Rainer Willi in der Schneise, die sein Freund in die Menschenmenge schlägt. Seine Stimmung ist nun deutlich annehmbarer als noch vor wenigen Minuten, und selbst das in den Augenwinkeln aufragende schwarze Ungetüm, auf das sie sich bald wagen würden, konnte daran im Moment nichts ändern. Entschuldigend lächelt er die Reisenden an, die Willi empörte Blicke nachwerfen.

5
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.07.2009, 01:23:54 »
Präsens finde ich übrigens ganz schlimm  :wink:

6
Auf den Inseln / [IG] Prolog: Wennn einer eine Reise tut...
« am: 07.07.2009, 01:20:25 »
Eine Mischung aus Gereiztheit und Belustigung ist dem beinahe schlaksigen Mann ins Gesicht geschrieben, der sich hinter dem rastlosen Reporter durch die Menschenmenge zwängt. Rainer hatte den letzten Teil der Reise schlafend verbracht und war noch nicht dazu gekommen sich eine Zigarette anzuzünden. Nicht weit der Schalter erspäht er eine Sitzbank, von der soeben eine Familie aufgestanden war, und hält inne.
"Willi. Willi! Ruhig Blut, das Boot wird schon nicht ohne uns abfahren. Besorg du uns die Tickets, ich warte dort drüben."
Ohne auf eine Antwort zu warten schiebt Rainer seine Koffer auf die Bank zu, stellt sie davor ab und macht es sich bequem. Nach den ersten, tiefen Zügen der Zigarette wendet Rainer seine Aufmerksamkeit dem Schiff zu. Naserümpfend betrachtet er das dampfende Ungetüm und die lange Schlange der Menschen, die sich beinahe überschlagen um an Bord zu gelangen. Schnell verliert er das Interesse an dem Dampfer, schnippt beilüfig den Zigarettenstummel weg und reibt sich das Gesicht. Mit einem Blick über die Schulter überprüft er, wieviele Menschen noch vor Willi in der Schlange stehen, und zieht dann den Reiseführer, den er von Willi zugesteckt bekommen hatte, aus seiner Westentasche. Gelangweilt blättert er in den zerknickten Seiten, schaut hier und da in die vorbeiziehende Menschenmenge, und wartet auf Willis Rückkehr mit den Tickets.

7
Auf den Inseln / Mitspieler / Charaktere
« am: 03.06.2009, 13:20:15 »
Name: Rainer Seidel
Konzept: Scheiternder Profiboxer mit Militärvergangenheit
Occupation: Military (Medic)
Drive: Ennui (Langeweile)
Pillars of Sanity: - Glaubt an das gute im Menschen / - Eigenständigkeit

Stichpunkte zur Vergangenheit des Charakters:
Spoiler (Anzeigen)

Fertigkeiten
Architecture2 (Maurerlehre)
Credit Rating4
Medicine*4 (1. Weltkrieg / Sanitätstrupp)
Flattery2
Intimidation*4
Reassurence*4
Streetwise2
Outdoorsman*4
General
Athletics*26
Driving3
Firearms*8
First Aid*16
Scuffling*20
Sense Trouble2
---
Health11
Sanity8
Stability8

Verknüpfungen:

- Rainer arbeitet schon lange mit Willi Pfeiffer zusammen und versucht, durch die Aufmerksamkeit der Presse seine Bekanntheit und damit seine Einnahmen zu steigern. Pfeiffer begleitet ihn nach Borkum, um eine Reportage über seinen "Urlaub" und die insulanischen Fans zu schreiben.
- diente beim Militär während des 1. Weltkrieges in derselben Kompanie wie Friedrich. Daraus ist eine lockere Freundschaft entstanden.

8
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 01.06.2009, 22:50:26 »
Also Medicine und First Aid wollte ich sowieso nehmen, weil das in die Militär- und Sportlervergangenheit ganz gut passt. Das soll natürlich niemanden abhalten einen richtigen Arzt zu spielen, aber die Basis wäre schonmal abgedeckt. Solange mir nicht der Kopf abgebissen wird.

9
Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 01.06.2009, 17:01:26 »
Dies ist der echte Name  :wink:
Ich denke bei 6 Spielern wird es wenig problematisch alle Investigative Abilities unterzubringen. Ich frage mich eher wieviele Hinweise man einbinden muss das eine so große Gruppe nicht problemlos überall Punkte für Extras ausgeben kann ohne groß darüber nachzudenken. Aber das ist ja Tzels Problem, nicht meines  :D

Ansonsten halte ich mich mit der Charakterplanung zurück bis Tzel alle Infos ausgespuckt hat. Ist ja eh noch soviel Zeit bis es dann losgeht.


grüße,

Rainer "eiszeit" Seidel

Seiten: [1]