Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Durriken

Seiten: [1] 2 ... 82
1
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 03.08.2012, 09:06:23 »
Wie ich dem lieben Sensemann ehedem versprach: hier bin ich nun also auch wieder :)

zur Planung: ich werde einen maritimen Kleriker spielen, welcher ein Undine ist. Wie gewohnt etwas untypisch und auf jeden Fall nicht das "face" der Gruppe. Dafür werde ich definitiv nicht aktiv genug posten können. Die zwei Postings die Woche sind aber sicher drin :)

Welche Optionen ich wähle und wie ich einen schurkischen Kleriker umsetze wird erst das Wochenende zeigen, da ich gerade im Urlaub an der See bin und jetztb gerade dem Gewitter und dem Regen auf meiner überdachten Balkonterrasse lausche ;)

Bis die Tage also,
Ilmari, aka Nadir-Khân


p.s.: einen Gruß an die alten und neuen Recken. Die Säbel geschärft, die Segel gesetzt, gegen den Wind gespuckt und der See getrotzt! Ahoi
Auch Dir ein wellcome back - sollte ich irgendwo mehr Zeit finden, wäre ich (spätestens) jetzt dabei ;)

2
Pathfinder Chronicles - Unter Piraten / Beim Klabautermann
« am: 02.08.2012, 13:52:01 »
ein herzliches wellcome back, Sensemann!!!


...wie Du vermutet hast, reicht es bei mir leider nicht zu mehr als zum Mitlesen.

Euch allen viel Spaß - und: Durchhalten lohnt sich ;)

3
@ Jul: Oh, stimmt - da waren wir wohl etwas verplant! Aber weißt du was, jetzt denken wir wenigstens alle dran!  :P

Ich wünsche unserem SL alles erdenklich Gute und Liebe zu seinem Geburtstag! Viel Spaß, Erfolg und Gesundheit und natürlich auch Gottes Segen, oder den Segen der Götter?! Sei`s drum - möge dir Cayden ein rauschendes Fest bescheren! Auf das du uns noch lange erhalten bleibst hier im Gate!  :cookie: :wink:

...ich schließe mich an: nur das Beste für Dich, Jul und noch Mal danke!!!!

4
...war schwer, ich hoffe, das vorzeitige "Geschenk" ist nicht zu kurz ;)

Edit: nicht länger geworden, dennoch leicht überarbeitet

5
W a r t e n

Warten beschreibt den Zustand des ehemaligen Gladiators nach dem Fest der Befreiung, eine Bezeichnung, die nach Durrikens Ansicht mehr als einen bitteren Beigeschmack besaß. Die Freude über die Bereitschaft seiner Gefährten, ihm und dem Sturm zur Seite zu stehen, wich mehr und mehr einem dumpfen Brüten über den kommenden, den letzten und entscheidenden, Kampf gegen den verhassten Ifrit.

Lediglich mit Curt, mit dem er gemeinsam den Laden wieder auf Vordermann bringt und dessen Lebensfreude nach der zweiten Befreiung aus ewiger Sklaverei einen Silberstreif am Horizont bildet und ihn gelegentlich Lächeln lässt, teilt der Graue seine Gedanken. Die übrigen Gefährten sehen ihn selten und noch seltener verbringt der Schimmelsprecher Zeit mit ihnen. So erreichen ihn die Worte  über die Heldentaten Iunis und Zahurs, die Entwicklung und das Befinden von Sami und Zurvandad kaum. Sie dringen nicht zu seinem Inneren vor und er scheint seinen alten Panzer erneut zu errichten.  

Nur Naadhira weiß und erkennt, dass dem nicht so ist. Ihre Anwesenheit allein vermag die Konzentration auf den bevorstehenden Kampf, das geistige und körperliche Training für sein Schicksal, und die stummen Gespräche mit Vardishal zu durchbrechen. Dennoch gelingt es Durriken nur selten, ihr wirklich zu zeigen, welch unbeschreibliches Glück sie und ihre Beziehung für ihn bedeuten. Zu sehr sind wohl beide mit ihren Aufgaben, den aktuellen und den künftigen, beschäftigt - und im Unterschied zu Durrikens Warten liegt die Arbeit der jungen Klerikerin, der Wiederaufbau des Tempels, im Hier und Jetzt.

Am Tag des Aufbruchs jedoch leuchten die Augen des Varisianers erneut und endlich wieder in dem kalten Feuer, das den Gefährten wohl bekannt ist. Agil und sicher bewegt sich der Graue, Naadhiras Hand in der Rechten und den Sturm fest in der Linken, auf sie zu.

 "Ich bin bereit!"

Die ruhig gesprochenen Worte drücken die Konzentration und den Willen Durrikens aus. Wie eine Aura erfassen sie Iuni, Zurvandad und Zahur. Nur Naadhira bemerkt die zweite, stille Botschaft in der Stimme des Schimmelsprechers. Endgültigkeit, die auch den Tod bereit halten mag.

6
@ Durriken: Gute Besserung! ;) - Vorsicht, denn auch der Dschungel wartet mit Krankheiten auf...  :twisted:

Danke :)
@all: Leider werde ich vor Sonntagabend nicht zum posten kommen

@Jul: danke für das ausführliche Feedback (auch wenn ich Deinen Satz zur Postingrate gerade mal wieder bewahrheite, freue ich mich auf den Schlanegnschädel!)

@Sensemann: wer könnte Dich vergessen ;) Freu mich, dass es bei Dir wieder Bergauf geht!!!

7
@all: Sorry, ich bin jetzt gesundheitsbedingt nicht zum Epilog gekommen - ich hoffe, in der nächsten Woche (kann aber nix versprechen, leider).

8
@Durriken: Wir scheinen da seit mehreren Posts aneinander vorbei zu reden bzw. zu schreiben ...

Ich habe ja bereits vor einer ganzen Weile angekündigt, dass ich angesichts von Durrikens Plan gar nicht mehr vor hatte jeden einen Epilog schreiben zu lassen in dem er seinen Lebensweg beleuchtet, sondern ein offenes Ende als Epilog setzen werde. Auch in meinen letzten beiden Posts, habe ich Hilfestellung gegeben, wie ich mir einen letzten Post von euch vorstellen würde.

Also nochmal: Ich will gar keinen Epilog lesen, der bspw. den weiteren Lebensweg von Durriken beleuchtet, auch ich möchte es hier an dieser Stelle enden lassen. In eurem letzten Posting könnt ihr jetzt nochmal auf die Zeit eingehen, die zwischen dem Fest und der jetzigen Szene vergangen ist. Wie lange diese Zeitspanne ist habe ich absichtlich wage gelassen. Was habt ihr noch getan, wie hat sich bspw. die Beziehung von Naadhira und Durriken noch entwickelt. Oder was euch sonst noch so einfällt.

Dann könnt ihr zu der aktuellen Szene noch etwas schreiben und wenn es nur ein "Durriken ist bereit" ist.

Wenn du aber der Meinung bist, ich hätte mit meinem Posting schon alles Wichtige beschrieben dann ist das auch okay.

Ich hoffe zumindest dieses 'scheinbare' Mißverständnis nun aus dem Weg geräumt zu haben?  :)

Danke für die ausführliche Antwort, Jul :) So hatte ich mir  das im Groben gedacht - und ich schreibe jetzt auch noch einen Post (nicht heute). Schön wäre, wenn Du die Epiloge vor Deinen letzten Post ziehen könntest, wenn alle geschrieben sind. Er ist ein sehr guter und würdiger Schluss.
 

9
Danke Jul, danke Naadhira!
Mir geht es - da will ich nicht falsch verstanden werden - nicht um die Zeit. Ich finde, der Epilog von Dir, Jul,ist total Klasse und trifft die Situation.
Vor allem verweist er darauf, dass es für die Figuren noch nicht vorbei ist, auch nicht als Gefährten. Insofern fällt es mir schwer, einen 'richtigen' Epilog zu schreiben, der mit Abschieden und der weiteren Lebensplanung udn dem Lebensweg Durrikens zu tun hat. Die Geschichte endet mit angekündigtem Fortgang.
Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich selbst die Figur Durriken, den Grauen,  nicht verabschieden muss. :)

denn: "Sagt wenn ihr bereit seid, noch ist Zeit um Zauber und Gebete zu sprechen. Bald schon durchschreiten wir das Feuer von Bayt-al-Bazan. Mögen alle guten Götter uns gewogen sein."

Durriken ist bereit :)

10
Vielen Dank für dein Feedback Zahur!

Ich hoffe mal mit Durrikens und Naadhiras Epilog kann auch zum WE hin gerechnet werden?

Ansonsten steht nur noch das Feedback von Iuni und Zurvi aus, danach gebe ich eins  :)

Lieber Jul,
das könnte etwas werden, wenn ich nur wüsste, was ich schreiben soll - der Epilog von Dir ist große Klasse  :thumbup: :thumbup: :thumbup: und hört ja mit einem offenen Ende auf. Das gefällt mir sehr gut und ich würde dem ungern noch etwas anfügen.
Vielleicht habe ich den Epilog der einzelen Spieler aber auch anders verstanden - ich habe auch noch keinen gefunden...
 

11
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Zucker und Salz
« am: 15.04.2012, 12:22:05 »
So, nun also mein Feedback.

Zuerst ein großer Dank an Sensemann und Jul (sorry, für Sense: an Sensemann udn Jul ;)) !! Ich kann mich Naadhira anschließen, es war eine tolle Erfahrung, ich habe weder damit gerechnet, diesen Charakter durchspielen zu können, noch dass wir den Pfad beenden.
Euer Spielleiterstil unterscheidet sich zwar ein wenig, Ihr beide versteht es aber herausragend, die Spieler motiviert und bei der Stange zu halten. Ihr habt die Welt und den Pfad von Anfang bis Ende mit Leben gefüllt (!!) und mich trotz gelegentlich hohen Zeitmangels davon abgehalten, aufzuhören.

Die Entwicklung, die Ihr (und die Mitspieler und Mitspielerinnen) für Durriken möglich gemacht habt, hat mir den Charakter sehr ans Herz wachsen lassen und ich wurde seiner nicht überdrüssig, da sowohl IG als auch im Zusammenspiel genügend Raum für Veränderungen und Charakterspiel war.

Dafür Euch allen einen großen Dank!
    
Damit zu den Mitspielern, wobei es mir schwer fällt, zu bewerten, daher belasse ich es bei wenigen, persönlichen Worten ;)

Zuerst den Verschollenen meinen Respekt: Thamam, Sami und Kazim waren zumindest für Durriken stets präsent, aber auch Ras, mit dem sich mehr entwickelt hätte, wäre er nicht gefallen, auch  Lôrn und Cephros möchte ich ausdrücklich erwähnen.

Zahur: sehr, sehr schön gespielt, eine echte Bereicherung! (Wobei ich die chaotische Ader des betrunkenen Meisters gerne auch regeltechnisch verankert hätte. Rechtschaffen passt nicht zu dieser Subklasse, das hat aber nichts mit Dir zu tun.

Mestoph und die Gefallenen: Hier wird es sehr persönlich - ich danke Dir für das gemeinsame Spiel in dieser und in anderen Runden - I miss you too! Du warst als Spieler und Mensch sehr wichtig für mich und ich freue mich, dass wir beide bis (fast) zum Ende durchgehalten haben! (Ich könnte noch viel schreiben, denke aber nach deinem Post, dass es ohne weitere Worte geht). Mögen sich unsere Wege erneut kreuzen, hier oder  in einer anderen Ebene ;)
 
Zurvandad: Schade, dass Du nicht etwas früher eingestiegen bist! Die Figur gefällt mir sehr gut und wäre besser in die Gruppe und das Rollenspiel gekommen, wenn wir etwas mehr Zeit gehabt hätten (das bezieht sich auch auf die Zeit, die das Real Life für diese Runde gelassen hat...).  

Iuni: zwei Spieler, eine Figur: das macht den Reiz aus und ich kann den Feedbacks der anderen wenig hinzufügen: Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn für den Grauen das Sarenrae-Orakel  aufgrund anderer Umstände (Naadhira) keine so zentrale Rolle gespielt hat, wie ich das zuerst vor hatte. Beiden Spielern vielen Dank für das Zusammenspiel in dieser und (bei einem Spieler) auch in anderen, schönen und auch in schleppenden Runden ;)  

Naadhira: ich gebe den Dank ohne Abstriche zurück - Naadhira war als Figur ein zentraler (und vielschichtiger) Anker für den Grauen - von Beginn an (ich habe noch Mal in die erste Zeit rein gelesen...).
Die Entwicklung der Klerikerin selbst und ihre inneren Kämpfe waren klasse, auch wenn Dein Zeitmangel gegen Ende der Runde dies etwas abflachen ließ. Für die Beziehung der beiden Figuren und diesen Aspekt  des Rollenspiel gilt dies aus meiner Sicht jedoch ausdrücklich nicht. Danke für die Anfrage von vor 3 Jahren und ein schönes Zusammenspiel!
Naadhira wird mir lange in Erinnerung bleiben und immer mit Durriken verknüpft sein, der ohne sie einen geraderen und düsteren Weg gegangen wäre...

12
..ein sehr gelungener, stimmungsvoller Post, Jul! Danke!
(ausführlichen dank gibt es dann im Feedback)

Und mir gefällt das offene Ende so sehr gut ... :)

 

13
Nach Naadhiras Kuss war der ehemalige Gladiator stumm geblieben. Durriken hat genossen, wie zumindest ein Hauch des inneren Friedens, der ihm seit der Konfrontation mit Jhavhul verloren gegangen war, zurückgekehrt ist. Die eine Hand stumm um den Sturm, Vardishal geklammert, in der anderen die Hand der Klerikerin sind die Worte der Gefährten an ihm vorbei gezogen.

Als der Bogenschütze ihn direkt anspricht und auch er verspricht, gegen Jhavhul zu ziehen, drückt Durriken erneut die Hand seiner Braut und lächelt. "So sei es. Vernichten wir den Ifrit." Die Augen des Grauen glühen in eisigem Feuer und seine Stimme wird fest und tief. "Endgültig." 
   

14
schöner Post, Jul!

Ich komme wohl erst am Freitag/Samstag zu einem ausführlichen Feedback...

InGame bin ich mir nicht sicher, wie es jetzt weiter läuft/laufen soll. Posten wir weiter oder leitet der letzte Post in den Epilog über?

15
Die ersten Worte des Bogenschützen werden von den dem friedlichen Lächeln des Mwangi in Durrikens Kopf verdrängt, doch dann blickt er das Halbblut an un nimmt mehr automatisch denn bewusst den vollen Krug an.
Sein Blick bohrt sich förmlich in die Augen Zurvandads, ohne dass sich seine Miene verzieht. "Ich Danke Dir." ist die heisere Antwort, die zwischen den von der Hitze und dem Wüstensand spröden Lippen hervor kommt.
Und ein Funkeln, fast ein Lächeln der Augen, vertreibt den zuvor so starren Blick. Wir gehen nicht allein. Guter Mann! ist die stumme Botschaft des Grauen an die intelligente Waffe, die an seinen Hüften hängt und die er immer zu berühren scheint. 

Der kurze Seitenblick zu Naadhira verdeutlicht, wie sehr der ehemalige Gladiator auf eine Antwort von ihr wartet, doch schnell hebt er den Krug und leert ihn halb, um die Träne zu verbergen, die ihm ins Auge getreten ist.

Ebenso starr wie den Halbelfen durchbohrt er die Augen der  Dschinni, deren Schönheit Durriken in keiner Weise wahrzunehmen scheint. Ihr Vorschlag nährt jedoch seinen Hass auf Jhavhul und das Verlangen, den Schwur, den er getan hat, zu erfüllen und seinen Frieden zu finden. Das Angebot, ein Templar zu werden, ignoriert der Varisianer. Die Worte sind offensichtlich an Iuni gerichtet und der ehemalige Sklave fühlt kein Verlangen nach weiteren Verpflichtungen. Die Bürde des Schwurs ist schwer genug und die Hoffnung  auf Freiheit nach dessen Erfüllung zu groß, als dass er darüber auch nur einen Augenblick nachdenken würde. "Danke, Nefeshti. Wir werden Hilfe brauchen."

Fast gegen seinen Willen ergreift Durriken die Hand Naadhiras und drückt diese fest aber zärtlich. Tief im Inneren weiß er, dass sie ihn nicht im Stich lassen wird.       

Seiten: [1] 2 ... 82