Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yasine Echelesh

Seiten: [1] 2 ... 22
1
AP auf Vs 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

2
Sp 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Vs 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

3
Gerne nimmt Yasine das Angebot an. "Ich wäre jederzeit bereit und euch dankbar," möchte sie die zehrende Entkräftung endlich loswerden. Sie wirft einen fragenden Blick zu Makotash, geht jedoch davon aus, dass der Kalashtar ebenfalls nicht zögern will. "Unsere Quartiere wären sicherlich ein geeigneter Ort," schlägt die Psionikerin auch einen Ort vor. Sie weiß nicht, ob die Heilerin erst auf einer Untersuchung besteht oder gleich die magischen Riten anwendet, die von Natur aus vage und allgemeingültig genug gestaltet sein sollten, dass sie keine Diagnose benötigen.

4
Angesichts der Neuankömmlinge deutet Yasine eine Verneigung an, soweit dies im Sitzen geht. "Sehr erfreut," sagt die Riedranerin höflich - vorgestellt wurde sie ja bereits - während sie hofft, dass die gepriesene Klerikerin ihrem Ruf gerecht wird. Doch die Psionikerin drängt sich nicht vor, sondern beobachtet die Neuen still - die Worte des Elfen mit dem sonderbaren Hund (welcher selbst so elfisch wirkt) lassen sie eine Augenbraue heben.
"Der Tod bringt das natürliche Gefüge der Welt sehr durcheinander, ja," denkt sie voller Ironie. "Und dann wettern sie alle gegen Karrnath, wo es doch all die Toten zurückholt..."

5
Die Hände immer noch zum Wärmen um die Teetasse gelegt, nickt Yasine. "Ich wäre geehrt, meine Anstellung direkt von einem Drachenmalhaus zu empfangen. Bitte verübelt es mir nicht, Sir d'Deneith, dass ich dennoch etwas Bedenkzeit bräuchte und mich zunächst der angekündigten Behandlung unterziehen möchte. 'Gesunder Geist in gesundem Körper', so sagt man doch in manchen Gegenden Khorvaires, nicht wahr?," spielt die Riedranerin weiterhin brav ihre Rolle - und auf die Erleichterung einer baldigen und vollständigen Genesung möchte sie ohnehin nicht verzichten.

6
Sense Motive auf Garrot - ob er mich wirklich verdächtigt? 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19

7
Garrots Äußerung bewirkt, dass Yasine den Mann mit hochgezogenen Augebrauen ansieht. "Eure Worte klingen, als hättet Ihr etwas an Söldnertum auszusetzen, Sir d'Deneith," entgegnet die Fremdländerin mit Entrüstung in der Stimme, während in ihrem Geist das Mißtrauen wächst. Weiß der Mann etwa mehr, als ihr lieb ist?
"Für die gerechte Entlohnung danke ich Euch dennoch," neigt die Psionikerin den Kopf, "ich muss jedoch zuerst die Bedingungen meiner weiteren Zusammenarbeit an dieser Angelegenheit neu verhandeln," nickt sie in Makotashs Richtung. "Zu viele unbekannte Faktoren spielen dabei mit, die berücksichtigt werden müssen." Die Riedranerin hüstelt leicht - es ist kein rauer, gequälter Husten direkt aus den Lungen mehr, doch ein Zeichen, dass die Spuren der Infektion noch immer nicht fort sind.

8
Als sie am dritten Tag im Schankraum des 'Azur' zur Besprechung erscheint, wirkt Yasine nicht mehr so furchtbar geschwächt aus, auch wenn sie von einer vollständigen Gesundung noch weit entfernt ist. Die Augen der Riedranerin sind immer noch gerötet, doch sie tränen nicht mehr, und ihre Stirn glänzt nicht mehr vor Fieberschweiß.
Über einer Tasse dampfenden, frisch aufgebrühten Tees lauscht sie interessiert den neuen Informationen, die Garrot d'Deneith in der Zwischenzeit gesammelt hat. "Das dürfte doch schon weiterhelfen. Sehr schön," lächelt die Fremdländerin unter dem Gesichtsschleier. Doch nach außen hin bleibt sie die berechnende Söldnerin, die Details dem aktuellen, wenn auch unfreiwilligen, Gruppenanführer überlässt und lediglich verstehend nickt.

9
Schicksalspunkt: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

10
1d201d20-1 = (17) -1 Gesamt: 16

11
Yasine versucht gar nicht erst, das Zusammenzucken bei der Berührung ihrer schmerzenden, entzündeten Lymphknoten zu vermeiden. Zur Antwort setzt sie an, sobald die Heilerin mit der Untersuchung fertig ist.
"Wie Ihr Euch gewiss denken könnt, war die Begegnung mit den infektiösen Pilzen nicht eingeplant gewesen. Selbst unserem Wildnisführer waren sie fremd." Die Ergebnisse der Untersuchung nimmt die Psionikerin seufzend zur Kenntnis; besser gesagt, sollte es ursprünglich ein Seufzer werden, doch der Hustenreiz macht daraus einen krächzenden Laut.
"Ja, hierzulande baut man so häufig auf Magie... Werdet Ihr dennoch eine Behandlung wagen?," fragt die Riedranerin leise, die Lider halb geschlossen - am liebsten würde sie die Augen gänzlich schließen und sich dem Schlummer hingeben, jedoch bemüht sie sich um Wachsamkeit.

12
Indem sie sich am Tisch abstützt, erhebt sich Yasine und folgt der Heilerin in den vom Wirt gewiesenen Nebenraum. Dort legt die Psionikerin den Kaftan und die weite Hose ab und zieht den Gesichtsschal herunter, auch wenn sie diesen nicht gänzlich vom Kopf wickelt. Dabei behält sie Rayla möglichst die ganze Zeit über im Auge, zumindest im Augenwinkel.
"Pilzsporen aus dem Wald der Tausend Augen," beantwortet die Riedranerin nebenher die Fragen der Frau. "Ich weiß nicht, ob sie über längere Zeit infektiös bleiben. Ich wurde von der Truppe bezahlt, die Sir Garrot d'Deneith angeheuert hatte. Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich ihn mehr als nur flüchtig kenne."
Das Reden erschöpft die Fremdländerin, und sie legt sich schließlich hustend auf die Liege.

13
Sense Motive auf die Reaktion der Frau: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

Versuch, ohne Nebenwirkungen zu manifestieren: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

14
Yasine sieht der forschen Frau in die Augen und versucht, mehr aus ihrem Gegenüber herauszulesen. "Ah. Hat Sir Garrot d'Deneith Euch geschickt?," fragt die Psionikerin. Sie erwartet natürlich keine negative Antwort, doch aus der Reaktion erhofft sie eine bessere Einschätzung von Rayla zu gewinnen.
"Ein Nebenraum wäre mir natürlich lieber," besteht die Riedranerin auf Privatsphäre, "wenn der Herr Wirt dies gestattet." Da sie nur zu gut um ihren fragilen Zustand weiß, möchte Yasine sich etwas Rückendeckung versichern - für den Fall des Falles. Sie sieht Makotash in die Augen und zwingt sich zu einem tiefen Atemzug und einem Moment der Konzentration, um ihren Geist mit dem des Kalashtar zu verbinden und ihm Gedanken unausgesprochen mitzuteilen[1]. "Wenn ich Euch darum bitten darf, bleibt bitte in der Nähe," fragt sie telepathisch an, bevor sie sich mit der Heilerin in die Küche oder ein anderes Nebenzimmer begeben würde, natürlich nur mit Erlaubnis des Halblingswirtes.
 1. Mindlink

15
Yasine bedankt und verabschiedet sich mit einem schwachen "Danke," als Garrot die Taverne verlässt. Den Gesichtsschal heruntergezogen und halb vom Tisch abgewandt, nippt sie am warmen Tee, bis das Getränk alle ist; dann richtet sie den Schleier und dreht sich wieder zu Makotash um. Für ein Gespräch hat die Psionikerin jedoch nicht genügend Kraft, und so wartet sie einfach auf den versprochenen Heiler.
Als dann eine weitere Person das Lokal betritt, schaut die Riedranerin auf - doch wie eine Heilerin wirkt die waffenstarrende Fremde nicht unbedingt. Yasine glaubt nicht unbedingt, dass von der Frau direkte Gefahr ausgeht, bleibt jedoch auf der Hut, soweit sie sich konzentrieren kann.
"Die bin ich," antwortet die Telepathin mit heiserer Stimme und einem Nicken. "Mit wem habe ich die Ehre?"

Seiten: [1] 2 ... 22