Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elynore

Seiten: [1] 2 ... 84
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 31.01.2020, 12:08:37 »
Momentan scheint ohnehin jeder hier in der Versenkung verschwunden zu sein...

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 24.12.2019, 09:15:39 »
Ich wünsche euch allen Frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr! :)

3
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 23.12.2019, 16:11:12 »
Krankheit und Stress.

Das kann niemand gebrauchen. Erhol Dich gut über die Feiertage! :)

4
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.12.2019, 21:56:49 »
Klingt soweit richtig.

5
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 21.12.2019, 23:21:40 »
Die übliche Weihnachtslethargie (oder -hektik). Ich würde mir da keine Gedanken machen. Im Januar geht es hoffentlich wieder vernünftig weiter. :)

7
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 14.12.2019, 12:01:16 »
Korrekt.

8
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 15:30:39 »
Hat Elynore eigentlich eine Waffe?

Ne. :)

9
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 12:51:49 »
Wenn Du nicht die Werte hast, um Nahkampf zu betreiben, dann brauchst Du auch keine Waffe. :)

Wobei das als Mystiker ja sicherlich möglich sein dürfte. Es gibt ja auch genug Unterstützungszauber dafür.

Aber, wenn Du Dich da vor allem als Zauberwirker siehst, dann macht eine Waffe sicherlich nicht so viel Sinn.

10
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 12:10:25 »
Das ist im Prinzip genau wie die Tartsche und eine Waffe in derselben Hand zu führen, was ja geht. Du musst Dich da auch immer entscheiden, ob Du die Waffe oder die Tartsche nutzt, da nicht beides gleichzeitig gilt.

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 11:09:58 »
Wäre ja schon irgendwie etwas doof wenn man zu einem Angriff gezwungen wird um den Vorteil aus der Waffe zu bekommen.

Gut, das liegt jetzt irgendwo in der Natur von Waffen, dass sie nur etwas machen, wenn man sie auch benutzt. ;)

Zitat
Ich könnte mich ja auf Abwehr konzentrieren oder gar auf einen Angriff verzichten, müsste aber trotz allem den Boni bekommen um mich verteidigen zu können, … oder?

Schon. Der wesentliche Punkt ist, denke ich, der, ob Du die Hand für etwas anderes benutzt.

Wenn Du sie nur für das Führen der Waffe nutzt, dann sollte es schon passen. Auch, wenn Du nicht damit angreifst. Aber, wenn Du damit zauberst, dann hilft Dir die Waffe in dem Moment eben nicht, weil die Hand irgendwelche Gesten vollführt anstatt sich gegnerischen Angriffen in den Weg zu stellen, um sie abzuwehren.

Diese beiden Waffenverzauberungen sind schon eher in der Richtung aktive Verteidigungen und nicht einfach nur passive Boni.

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 10:17:20 »
Es geht mir hier vor allem um die Waffeneigenschaften Wachend und Schutz. Diese würde ich gerne nutzen können. Dazu muss man die Waffe wie gesagt in der Hand halten, was ja bei einem Handschuh funktionieren würde. Da könnte ich die Eigenschaft nutzen und trotzdem Zaubern, aber halt nicht angreifen.

Da bin ich nicht so sicher, ob das wirklich geht.

Zitat
Im Zuge einer freien Aktion wählt der Träger zu Beginn seines Zuges und ehe er die Waffe nutzt, wie er den Verbesserungsbonus der Waffe aufteilt.

Ich glaube, der Verbesserungsbonus wirkt nur, wenn Du die Waffe auch wirklich nutzt. Wenn Du mit der Hand zauberst, wäre der Bonus in der Runde nicht aktiv.

13
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 11.12.2019, 08:27:43 »
Ich denke schon, dass das geht. Wobei die Hand dann in der Runde nicht für Angriffe verwendet werden darf, soweit ich weiß.

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 10.12.2019, 20:31:06 »
@Horrorking: Wie schaut es denn eigentlich bei Dir aus? :)

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 10.12.2019, 20:29:54 »
Ich kann da nicht so irre viel zu sagen, da ich mich mit dem Mystiker nicht wirklich gut auskenne. :)

Seiten: [1] 2 ... 84