Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorbar Donnerhammer

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Hm, schade, dass es das war, aber wohl nicht zu ändern.

Ich verschieb die Runde dann mal ins Archiv.

2
"Dann auf!", erwidert der Zwerg kurz angebunden.

3
"Eure Entscheidung. Ist immerhin euer Boss, also müsst ihr selbst wissen, ob ihr ihn irgendwie direkt beschuldigen wollt ohne handfeste Beweise. Könnte unangenehm für euch werden."

4
Thorbar grunzt nur als Antwort. Dem Zwerg zieht sich das Ganze schon viel zu lange hin. Ihn juckt es in den Fingern, das ganze Rumsitzen hier ist nicht nach seinem Geschmack.

"Gut, aber wenn du sagst, dass er nicht erfreut war," beginnt der Kleriker, "dann musst du auch einen Grund suchen, warum er nicht erfreut war. Da gibt's genug Möglichkeiten: Hat er sich mit Larur überworfen, ihn gefeuert und euch dann angelogen? Oder ist Larur hinter irgendein dunkles Geheimnis gekommen und wurde dann umgebracht? Dann stellt sich aber die Frage von wem. Saul alleine wird das mit einer Hand sicher nicht geschafft haben, wer dann? Und was hat dieser komische Smeed damit zu tun gehabt, zu dem Saul euch dann geschickt hat? Fragen über Fragen, und wenn deine Vermutung stimmt, dann weiß ich nicht, ob euch die Antworten gefallen. Letztlich hängt alles davon ab, wie weit ihr in Sauls Hintergrund wühlen wollt. Und mit welchen Mitteln. Andere Möglichkeiten gibt es ja offensichtlich nicht, zumindest keine, die nicht in eine Sackgasse führen."

5
Thorbar ist sich nach den Schilderungen nicht ganz so sicher wie Thassilo, dass Saul wirklich etwas mit dem Verschwinden Larurs zu tun haben soll. Wie würde er selbst wohl reagieren, wenn er jemand so lang Vermissten, fast schon Totgeglaubten plötzlich wieder einfach so hereinspazieren sähe? Wahrscheinlich nicht anders, als Saul - zumindest so, wie Thassilo das Ganze geschildert hat.

"Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten", brummt der Zwerg dann in gewohnt mürrischer Manier. "Entweder du ziehst die Sache durch und verkleidest dich weiter als Larur oder wir suchen anderswo nach Beweisen. Wenn Saul wirklich Dreck am Stecken hat, wovon ich nämlich gar nicht so überzeugt bin wie du, dann wird er wohl irgendwas gegen den auf wundersame Weise zurückgekehrten Larur unternehmen wollen. Und auf der andern Seite wird er, wenn er irgendwas Widerrechtliches tut, das in diesem Drecksloch von Stadt sicher nicht unbemerkt tun. Die ganze Stadt ist doch voll von Gaunern, Betrügern und diesen ganzen Banden, einer von denen wird wohl irgendwas wissen über Saul, wenn es was zu wissen gibt. Aber alles ziemlich unbefriedigend, da hast du Recht."

6
Thorbar hält sich während Thassilos Scharade unauffällig im Hintergrund. Eine große Hilfe ist er ja sowieso nicht, wie sollte er auch die Reaktionen von Saul oder irgendjemand anderem richtig deuten können?

7
Als sie nach stundenlanger Suche keine einzige verdammte Spur im Kasino gefunden haben, legt Thorbar die Stirn in Furchen.

"Scheint bisher ja so, als ob hier alles sauber wäre. Und Thassilos Scharade gefällt mir zwar nicht wirklich, aber scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, um rauszukriegen, was mit diesem Saul ist. Aber übertreib's nicht, Junge!"

8
Thorbar hat auf Suchen +8, +10 bei "unusual stonework". Mit Take 20 also 28 bzw. 30.

9
"Ja, dann kommt. Ärsche hoch, wir können nicht ewig hier rumpalavern ohne Ergebnis. Am Besten teilen wir uns in Gruppen auf und durchsuchen den Laden mal von oben bis unten, angefangen bei Larurs Kammer. Wer hat denn hier scharfe Augen?"

Die ewige Diskutiererei geht dem Priester langsam auf die Nerven. Nägel mit Köpfen, das brauchen sie, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, Larur zu finden. Und so durchkämmt der Zwerg - falls niemand größere Einwände erhebt - zusammen mit den anderen die Räumlichkeiten des Goldenen Goblins, besonders im Keller auf irgendwelche Geheimtüren oder sonstige ungewöhnliche Steinarbeiten achtend, die er aufgrund des Erbes seiner Vorväter leichter erkennen kann.

10
"Endlich kommt mal Leben in diese apathische Truppe," denkt Thorbar, zufrieden, den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Ohne seine Aufforderung würde Larurs Verschwinden wohl noch tagelang un-untersucht bleiben - und demnach auch Thorbars eigene Mission ruhen.

"Schadet sicherlich nicht, sich hier im Kasino genauer umzusehen. Selbst wenn euer Boss keinen Dreck am Stecken hat, finden wir vielleicht sonst irgendetwas, was uns auf eine Spur bringen könnte. Auf Abadars göttlichen Ratschlag müssen wir aber verzichten, wie ich euch bereits früher am heutigen Tag erklärt habe. Erstens ist das nicht die Domäne der Goldfaust und zweitens benötigt man für die entsprechenden Zauber ziemlich mächtige Priester - zumindest wenn man auch etwas verwertbares bekommen will und nicht nur unverständliches Geblubber."

11
So, Thorbar hat jetzt mal angetrieben.

12
Mit einem Grunzen macht sich Thorbar bemerkbar.

"Ich will ja die wundervolle Atmosphäre nicht unterbrechen und eure Verbrüderungen in den Hintergrund stellen, aber meint ihr nicht auch, dass im Moment die Suche nach Larur im Vordergrund stehen sollte? Und wenn jetzt auch noch euer Oberchef verschwunden ist, dann solltet ihr den Laden sowieso ein paar Tage dichtmachen. Zumindest meine Meinung. Oder sind euch die paar Silberlinge, die der Schuppen abwirft, wertvoller als ein Leben?"

13
"Verschwinden ziemlich viele Personen in eurem Umfeld, nicht wahr?", stellt Thorbar nüchtern fest. "Ich frage mich, woran das wohl liegt..."

14
"Was, das ist alles?", äußert Thorbar ärgerlich. "Na gut, dann sei es halt so. Thassilo, ihr habt hier im Keller des Kasinos doch sicherlich ein paar nette, dunkle, Zellen für diese Herren? Dort können sie dann auf das Eintreffen der Stadtwache warten - wenn die überhaupt irgendwann auftaucht - und sich ausnüchtern und darüber nachdenken, wie sie den Schaden, den sie angerichtet haben, am besten wieder gutmachen können. Tja, Schade. Wird die Hochzeit wohl ohne euch stattfinden."

15
"Was? Keine Stadtwachen? Naja, hatte ja auch nix anderes erwartet von diesem Rattennest, das sich eine Stadt schimpft. In Janderhoff wär' das ganz anders abgelaufen", denkt Thorbar grimmig. Dann wendet er sich Thassilo und den betrunkenen Schlägern wieder zu.

"Mein Rat ist ganz einfach: Stellt fest, welchen Schaden diese Hanseln verursacht haben und lasst sie dann solange in eurer Küche Teller spülen, bis der Schaden abgearbeitet ist. Quid pro quo. Oder habt ihr etwas zu eurer Verteidigung vorzubringen?"
Die letzte Frage ist eindeutig an den Anführer gerichtet.

Seiten: [1] 2 ... 5