Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tomas Crunan

Seiten: [1] 2 ... 7
1
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 06.07.2010, 17:11:16 »
"Zauberer zerbrechender Träume also? Mir scheint doch eher, dass ihr gebrochen wurdet! Ihr seid in die gleiche Falle gegangen, in die nur ein niederes Wesen geraten kann; ausgeheckt von einem Menschenweib. Zerbrechender Träume? Befreit euch von eure Illusion!", versucht Tomas den Dämon zu provozieren.

2
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 22.06.2010, 01:33:23 »
Zunächst erschrocken über sein Spiegelbild versucht Tomas die angeblichen Falten in seinem Gesicht nachzuziehen, sein Haar wieder zu ordnen. Das kann nicht ... Doch hält er augenblicklich inne, als er die blutunterlaufen Augen wahrnimmt. Unübersehbar viel die Anspannung von dem Magier ab, die ihn fast hätte panisch werden lassen, und ein wissendes Funkeln tritt an ihre Stelle in Tomas' Blick. Doch ermahnt er sich sogleich: "Ich muss mich unbeeindruckt von seinen Spielchen zeigen, damit er die Lust daran verliert!"

"Seid gegrüßt, Dämon, Geist, oder wie soll ich euch nennen?", ruft der Magier wieder selbstbewusster aus und fügt hinzu: "Ihr habt euch wahrlich einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht, wenn ihr derartiges Vergnügen bevorzugt. Solltet ihr nicht eine bezaubernde Hofdame heimsuchen, einen ungeschlagenen General beglücken oder einen Elfen in den Wahnsinn treiben?"

3
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 21.06.2010, 13:31:00 »
Arcana: 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25

4
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 20.06.2010, 18:50:51 »
Der Magier bewegt sich etwas auf den Spiegel zu, streckt seinen Arm aus, um die glatte Oberfläche mit seinen Fingerspitzen zu berühren, doch hält plötzlich inne und zieht seine Hand wieder zurück. Daraufhin umrundet er den Spiegel und untersucht, ob er auf Tomas reagiert, wobei er seine Zauberkugel zur Hilfe nimmt, die gefüllt mit magischer Energie pulsiert: "Sprich mit mir."

5
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 12.06.2010, 11:39:18 »
Der Magier hat einen Entschluss gefasst: Er möchte mit dem magischen Wesen, in dem er gefangen ist, in Kontrakt treten. Zunächst nimmt er seinem Zauberkugel in die Hand, um die zu erwartenden magische Kräfte gegebenen Falls besser lenken zu können. Bedacht geht er vor und lässt vorerst nur kleine abstrakte Formen aus reiner Magie entstehen, fügt Farbverläufe hinzu und geisterhafte Geräusche. Etwas zögerlich führt er immer mehr magische Energie hinzu, bis sich das Wesen vor ihm zu manifestieren beginnt.

6
Zur Belohnung brauchst du keine Ausdauerwürfe mehr machen sondern darfst stattdessen Magiewissen Würfe machen um von Zeit zu Zeit die Luft wieder zu erfrischen.

KWEL !

7
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 10.06.2010, 23:43:29 »
Arcana um etwas Sauerstoff zu schaffen:

1d20d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26

8
In Taramans Fängen / [Kapitel 1] Frischfleisch
« am: 10.06.2010, 23:41:11 »
"Ἐν χρόνῳ γὰρ πᾶσα κίνησις καὶ τέλους τινός·", immer wieder diese Zeile. Bisher hat der Magier nur herausgefunden, dass sich der Verfasser irgendwie auf Bewegung oder vielleicht auch Beweglichkeit bezieht; die Sprache selbst bleibt ihm aber weiterhin ein Rätsel. Es scheint, als ob sich der Sinn hinter den Zeichen genau dann wieder entzieht, wenn Tomas meint einen Zugang gefunden zu haben; ein endlosen Spiel. Und der Magier bleibt stur: "Ἐν χρόνῳ γὰρ πᾶσα κίνησις καὶ τέλους τινός·", immer wieder diese Zeile. Bis er bemerkt, in welch vermaledeite Lage er sich manövriert hat. Bis er bemerkt, dass die Kugel nicht nur ihn gefangen hält.

Tomas versucht tief einzuatmen, doch muss er augenblicklich husten, würgen. Noch ein Atemzug, noch ein Versuch das lebenswichtige Nichts in sich aufzunehmen und wieder schmeckt der Mensch nur die Fäulnis des drohenden Todes.

Schnell versucht er die giftige Luft von sich zu schieben, streckt hierfür seine Arme aus, als ob er sich gegen ein Hindernis stemmen würde, das er umwerfen will. Die Luft um ihn herum kommt in Bewegung, lässt seine Kleider in dem Wind wehen. Langsam hebt Tomas seine Arme damit sich die faule Luft an der Decke sammelt. Jede Faser ist angespannt, Adern treten hervor, Schweiß bildet sich auf der Haut des Magiers; jeden Augenblick könnte ihn die Anstrengung übermannen. Schließlich reißt er seine Arme auseinander, um so die giftige Luft in ihre Bestandteile aufzutrennen. Ein Grollen baut sich um den Magier auf, das sich auf die Decke der Kugel zu bewegt, um sich dort in einem Schlag zu entladen, der das Gefängnis in Violett taucht. Noch eine hastige Handbewegung, um die überflüssigen Bestandteile in magisches Feuer zu hüllen, vollführt der Magier, bevor er sich auf seine Knie sinken lässt.

9
Talia, Du willst Gesh 'nen Maulkorb verpassen? :wink:

10
 :D Das wird ein Spass!

11
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 23.05.2010, 08:27:58 »
Erinnert er sich oder nicht?

Arcana: 1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13

12
Aber wie ging das gleich noch mal?

Oi, gute Frage! Also soll ich mir etwas ausdenken oder hast Du Dir etwas überlegt, das ich herausfinden soll?

13
du herzlich danke fuer die einladung, aber ich bin momentan mehr als ausgelastet. vllt. ein andermal.

Kein Ding, mir war's nur wichtig zunächst euch zu fragen. :)

14
Endlich wieder etwas gepostet, aber ich habe noch ein anderes Anliegen:

Ich lese mich derzeit in das Rollenspiel Mouse Guard ein, das sich an den wunderschönen Comics von David Petersen, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet, orientiert bzw. seine Ideen versucht umzusetzen. Gate-Rezi eines Sammelbandes.

Wie ich gesehen habe, gibt es in dem Buch kleine, vorgefertigte Missionen sowie passende Charaktere, die ich gerne ausprobieren möchte. Dafür, es folgt das Anliegen, suche ich 2-4 Mitspieler. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, als kleine Mäuse Abenteuer zu bestehen, würde ich mich sehr freuen.

Ein paar Worte der Warnung: Ich war noch nie Spielleiter, was wohl bedeutet, dass ich nicht jeglicher Erwartung gerecht werden kann, aber die Motivation ist da. :)

Ansonsten noch einen schönen Sonntag.

15
In Taramans Fängen / Würfelthread
« am: 09.05.2010, 16:39:58 »
Arcana: 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29

Seiten: [1] 2 ... 7