Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Igor Sapkowski

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Bei Fragen zu Midgard bitte PM. Ich kenn mich da aus. Ein wenig. Sehr. ;)

2
Von mir soweit auch nicht neues ... ich freue mich auf deine nächste Runde. Diese hier wird zumindest ohne mich auskommen müssen. Von deinen Überlegungen, Äußerungen um PMs her ist für mich recht klar, dass ich bei dir als Spieler dabei sein werde (oder du bei mir :) ). Nur ist der Purpurthron für mich jetzt konzeptuell tot.

3
Dann hör doch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=l--wrd8d7y4

Der gefällt mir jedoch noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=28sdV_DXSrU

Auch wenn er ein wenig daran erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=Tn_95hdy6Nw

Nur damit das nochmal klar ist: mein Ausstieg liegt nicht an dir, sondern an der Situation. Ich freue mich dann auch mal auf deine nächste Runde :).

4
Nur zur Information: wenn Valeria ad acta geht muss Igor leider auch gehen. Ich habe nicht vor mein Konzept zu verbiegen und Valeria war der Grund meines Chars, weshalb er bereit war seine Studien zugunsten der Stadtwache sausen zu lassen. Und ehrlichgesagt habe ich z.Zt. auch keine Idee mehr für ein weiteres Konzept.

Also nur feststellend: der Verbleib von mir in dieser Runde hängt am Verbleib Sols. Ist Valeria weg, müsst ihr euch auch leider einen neuen Magier suchen.

5
Du musst dich ja nicht gleich angepisst fühlen. Klar "darfst" du deine eigene Meinung haben. Ich erlaub es dir auch gern ;).

Um bei meinen Beispielen zu bleiben: wenn du die Abenteuer nicht kennst, dann darfst du das auch gerne sagen. In reihenfolge stehen da nämlich Midgard, MERS, Warhammer und DSA, nicht nur DSA. Insofern verstehe ich leider nicht ganz wogegen du kritisch sein willst? Olachtai? Oder meinst du generell, dass du kritisch Kaufabenteuern gegenüber bist, auch wenn du sie nicht kennst? Dann würde ich dir gerne welche empfehlen, die du dann ja mal mit den APs vergleichen kannst - vielleicht liegt es ja doch nicht an Kauabenteuern im Generellen, sondern im Speziellen.


6
Irgendwie warte ich noch auf PM ...

7
Da sehe ich den Punkt nicht. Ich leite z.Zt. aus reiner Verzweiflung Kaufabenteuer. Der Aufwand den ich jahrlang betrieb um eigene Abenteuer zu spielen ist mir einfach zu groß geworden. nur wenn ich schon auf Kaufabenteuer zurückgreifen muss, dann nehme ich lieber gute als schlechte. Und Paizo produziert mMn nichts, das mit "Was Fürsten wollen", "Das Gestpenst von Nordmarken", "Der Feind im Innern", oder "Kommando Olachtai" mithalten könnte.

Die Ideen sind ja ganz nett, aber die Umsetzung ist leider auf schneller, größer, epischer ausgelegt - und dabei leidet die Story immer. Der plott mit Lamm als gemeinsamem Feind ist z.B. so gut, dass ich die finale Konfrontation frühestens im 3. Teil (als ersten Hauptgegner) gehabt hätte. Die Suche nach diesem Bastard hätte die Gruppe bis dahin auch wirklich zusammengefügt, anstatt dass man nach der Erledigung des Prologs eigentlich wieder getrennter Wege gehen müsste und nur um der Kampagne Willen die Konzepte so verbiegt, dass die Charaktere eben zusammenbleibe. Der Umschwenk vom Schmuckstück zur Königin zur Stadtwache ist stilistisch grottenschlecht, gedanklich kaum nachvollziehbar und storytechnisch eigentlich auch völlig unnötig. Von Realismus will ich gar nicht reden.

Auch der Hauptplott der Kampagne ist sehr gut - nur die Umsetzung ist ... naja ... ein wenig zu konstruiert. Und wenn ich schon railroade, dann bitte richtig.

Du kannst Paizo natürlich weiterhin auf einen Podest stellen - ich bleibe lieber kritisch.

8
Naja - wenn wir mal ehrlich sind ... Paizo ist alles andere als das gelobte Land. Ich fand den Verlag nie besonders prickelnd und die Produkte selten überzeugend, aber das tut nicht zur Sache. Das man US-amerikanische Kaufabenteuer seltsam findet ist nun auch nicht ganz unverständlich. Jedes DSA (railroad) Abenteuer ist stimmungsvoller gerailroaded, jedes (britische) MERS-Modul besser aufgebaut und jedes (noch so beschissene) Midgardmodul ist um Welten Universen besser - in jeder Hinsicht - als selbst die Runenfürsten.
Mentalitätsunterschiede zwischen Rollenspielern verschiedener Kulturkreise wurde allerdings schon im Gate zu Tode diskuttiert - das müssen wir hier nicht neu anfangen.

Ich habe den AP hier ja auch in meiner Table-Runde laufen ... und ich habe große Teile davon umgeschrieben, da er sonst für eine Rollo-Runde, die etwas mehr Anspruch als eine Horde 13jähriger mit LRS in der Fördergruppe hat, quasi unspielbar ist.

Und um ein episches Spiel zu betreiben ist Weniger oftmals eben doch mehr. Meine schönste Epic-Kampagne hatte ich in Warhammer 1e - und die Regeln erlauben keine Halbgötter ab Stufe 13, wie in D&D.

9
Ähm ... also ... ich will ja nun nicht meckern, aber ein wenig überraschend kommt das schon. Zumal mein Char in seinem Hintergrund ja nun doch (auch) auf Valeria ausgelegt ist.

Ich will auch nicht querschießen, aber mMn sollten wir an dieser Stelle dann die Baustelle dicht machen. Anders gesagt: ich habe keine Lust auf den 4. (?) Neustart und die nächste Gruppenzusammenführung. Komm Wormy - lass uns was Neues anfangen und hier einfach einen Schlussstrich ziehen.

10
Da ich drüben nicht mehr posten kann und mittlerweile gelesen habe worum es geht: wenn du noch einfache D&D Regeln für DSA suchst, versuche es mal hier auf dem kampagnenfriedhof. da befindet sich mittlerweile meine DSA/D&D Kampagne. Die Regeln dürften reichen.

11
"Kaum ist der Tanz vorbei, fängt der Tanz erst richtig an!" spricht der Magier mit sich selbst. Ruhig und gelassen blickt er sich nach Rissen in den Wänden um und läuft dann zunächst in einen Türbogen - der vernünftigste Platz in einem Beben. Sobald sich das Gedränge durch den Eingang etwas beruhigt hat, folgt auch Sapkowski seinen Gefährten hinaus.

12
Komisch ... die Gründe von Wormy kommen mir vertraut vor, auch wenn ich nicht mehr im Gate lese ... kann das einer mal bitte verlinken?

Ich wäre dabei weiterzumachen, da mir mein Konzept gut gefällt. Ein niedriges Powerniveau wäre super ... und wo wir dabei sind: lass`doch bitte gleich den Müll an neuen Monstern/Items/Sprüchen weg, der in den PF-Büchern mitdrinn ist. Können wir vielleicht auch noch das Feats-Gedusel streichen? Weniger ist oftmals mehr.

Wie gesagt ... ich habe gerade ganz eigene Probleme mit D&D, wäre also auch offen, wenn Wormy was neues leitet (ich kann mich natürlich auch anbieten, wenn sich genügend Leute für eine Low-Magic, Low-Fantasy, Low-Level Geschichte finden).


13
Was denn? Mein Post ist doch schon draußen ;). Wir amüsieren uns eben noch ein Weilchen in der Schenke - lernen uns kennen und landen im Bett  :P ... oder anders herum?  :D

14
Der schlechten Stimmung um sich gewahr tut der Magier das, was er am besten kann: er verbreitet bessere Stimmung!

Den Becher auf den Tisch klatschend, dass das Gesöff nur so herausspritzt, schelmisch grinsend die Triangel herausholend - das einzige Instrument, dass er zu spielen versteht, wie er immer versichert, schickt er sich an fröhlich ein Lied zu singen, während er die Stammgäste ermuntert im Takte mitzuklatschen. Er verlässt sich offensichtlich darauf, dass alle den Refrain mitgröhlen können, denn schön einfach ist er ja gestrickt. Gerade Melan scheint er besonders mitreisen zu wollen ...

Das Lied vom Knappen (Anzeigen)

15
Samheim? Ich erwähne jetzt mal besser nicht meinen Beruf ...

Seiten: [1] 2 ... 5