Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cassim von Sturmfels

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Ich halte Deine Entscheidung, diese Runde zu beenden, für konsequent und ehrlich. Auch wenn es mir um diese klasse Konstellation sehr leid tut, ist es mMn die richtige Entscheidung.

Was Dein großes Herz angeht, so war das schon ernst gemeint, Björn. Ich halte Dich für einen klasse Typen! Und sobald Du mal in den Norden kommst, bist Du gern mein Gast. Sollte ich mich jemals freiwillig südlich der Elbe wagen, sage ich Dir rechtzeitig bescheid, okay? ;)

Ich würde in der Tat gern bei den Runenfürsten mitspielen. SD spiele ich ja bereits bei Rova und das reicht dann eigentlich auch. Leider habe ich mich bereits von der 3.5 verabschiedet und werde daher nochmal eine Nacht darüber schlafen. Auch wie es zeitlich bei mir aussieht.
Auf jeden Fall danke ich Dir für das Angebot. Schön zu wissen, dass auch Du mich gern dabei hättest.

Midgard ist sehr teuer in der Anschaffung, da Du mit den Grundregeln allein nicht satt wirst :( Gebraucht gibt es sie aber kaum, da Midgard-Spieler ihrem System meist sehr, sehr treu sind (was für das System spricht!).

Ich schreibe Dir morgen eine PN, ob und wie ich bei Dir in den Runenfürsten mitspiele.

2
Dann muss ich meine Empfehlung für Midgard wohl zurück ziehen. Denn das System ist darauf ausgerichtet, ein für D&D-Maßstäbe recht niedriges Machtniveau zu haben. Dennoch ist es sehr regelreich und hat die eine oder andere Tücke.

Wenn Du bei Pathfinder bleiben solltest, dann empfehle ich Dir, direkt und im Voraus anzusprechen, dass Regeln eben nicht wichtig sind, nur die Grundregelwerke und XYZ gebraucht werden dürfen und zusätzlich Du als SL das letzte Wort hast.
Wer sich damit nicht anfreunden kann oder will, wird nicht bei Dir mitspielen. Ich schätze Dein großes Herz, den Spielern alles und zuviel zu gewähren, trotz einer inneren Abneigung dagegen, macht Dir Deinen persönlichen Spielspaß kaputt. Mit etwas mehr Konsequenz am Anfang könntest Du wahrscheinlich eher mal Spieler finden, die Deine Interpretation von D&D-Rollenspiel fahren.

Die Welten Golarion, VR oder Greyhawk für ein einfaches oder gar Erzähl-System zu nutzen dürfte Dir ja auch nicht schwer fallen.
Richtig einfach sind zB die MEchanismen von Hollow Earth Expedition, die es in einer abgespeckten Variante sogar frei verfügbar gibt. Auch Fate ist ein freies und "relativ" einfaches, bzw eingängiges System.
Burning Wheel soll es ja auch abgespeckt geben, ich glaube das war dann Burning Empires.

Genug der Tipps. Was machen wir mit dieser Runde und wo diskutieren wir weiter? ;)

3
Sols und Deine kommunikativen Schwierigkeiten lasse ich jetzt mal in meinem Gedankengang aussen vor. Ich denke das klärt ihr beiden besser alleine und per PN. Es wäre schön, wenn Ihr Euren Streit beilegtet.

Was Dein Dasein als SL angeht, würde ich ungern unkommentiert stehen lassen.
Wie Du weißt, schätze ich Dich als Spielleiter und Mitspieler sehr. Ich würde auch gern und jederzeit eine neue Kampagne bei Dir spielen wollen. Jedoch bin ich gerade sehr verunsichert, was Deine Motivation und Beständigkeit angeht. Und da Du gerade mit dem System Pathfinder und den strikten APs haderst, würde ich Dir sogar momentan zu einer kurzen Kreativpause raten. Währenddessen kannst Du mit Dir allein ausmachen, wie Du gern Deine rollenspielerische Zukunft gestrickt haben möchtest.
Wenn Du hierzu Diskussionsbedarf hast, stehe ich gern als Disputant zur Verfügung. Gewährt mir ja sicherlich auch neue Einsichten ;)

Und sobald Du hier dann eine neue Kampagne anbietest, wäre ich sehr gern dabei. Was auch immer Deine Vorstellungen zu System und Abenteuerart ergeben haben.

So würde ich das zumindest für mich selbst regeln.

Was für die jetzige Kampagne allerdings auch das Aus bedeuten würde.

4
Ich sehe hier irgendwie jede Menge Baustellen, was mich auf der einen Seite traurig stimmt und andererseits die Hoffnung für ein grünes Licht dieses Abenteuers schmälert :(

Scheinbar geht Igor mit Valeria. Wären wir also noch zu ??? Ich weiß nichteinmal, was Wren und Marcellus von dem momentanen Status halten. Die sind ja bisher sehr bedeckt, was Aussagen angeht. Aber vielleicht zu Viert?!

Dann sagst Du, Wormy, dass Du eventuell eine Komplettpause einlegen möchtest. Auch dass Du mit dem System und den Abenteuern nicht einhundertprozentig konform bist. Ich möchte Dir in diesem Stadium der Entscheidungsfindung gern weiterhelfen, was aber realistisch betrachtet unmöglich ist.
Bei Deiner Pause kann ich Dir nicht helfen. Als Lektüre in dieser Pause empfehle ich Dir... ja richtig ;) : Midgard.
Auch bei dem System D&D, oder gar einer Änderung des Selbigen, kann ich Dir nicht weiterhelfen... s.o.
Was das Abenteuer angeht, so wäre es wirklich kein Problem für mich, wenn sich der Plot dreht und wendet und wir letzten Endes gar in Mendev oder im Höllenschlund landen, oder... sonstwo halt. Da bin ich recht entspannt. Ich möchte gern ein tolles Abenteuer mit tollen Gefährten erleben, welches mir von einem tollen SL vorgesetzt wird. Eigentlich hatten wir das alles bis vor ein paar Tagen :(

Was also daraus machen? Zum Einen ist es wichtig, welche aktuellen Gedanken Du zum Thema Pause, System, Abenteuerpfad und Co hast. Andererseits würde ich gern mal hören, was die Anderen hier bevorzugten.

Ich schätze mal, dass ein konsequenter "Cut" (also Cut, bitte jetzt nicht angesprochen fühlen ;) ) eine recht sinnige Entscheidung wäre. Wenn dann genug Wasser den Rhein runter geflossen ist und Du Dir im Klaren bist, was Du gerne möchtest, Wormy, dann spielen wir, was auch immer da auf uns zukommen mag.
Ich würde mich über eine Runde mit Dir freuen. Ob in Korvosa mit unserer Pharasma-Brigade oder in Ustalav auf nem Fluss als Fastfood-Lieferung für Graf Strahd...
und da fällt mir diese obercoole, "Pharasmiten"-Abtei in den Bergen dort ein...

Kurz: ich wär dabei! auch gern bei etwas Neuem, sobald Du Dir sicher bist, was Du gerne möchtest.

p.s. vielleicht sollte ich aufmunterndere Musik hören, als das hier

5
Danke :)

6
Ich muss Euch noch ein wenig verströsten. Habe ab morgen bis Montag frei. Beruflich und auch für meinen Kopf. Momentan ist scheinbar November und die Suizidrate von OG-Runden extremst hoch. Melde mich die Tage, muss jetzt noch in die Reha und auf nen Geburtstag.
Bis morgen oder Sonntag dann. Entschuldigt das Warten auf mein Statement bitte.

7
Puh... sehr verfahrene Situation!
Ich werde darüber jetztr erstmal nachdenken und ne Nachr drüber schlafen, oder auch zwei. Dann könnt ihr meine Meinung dazu lesen.
Bis dahin,
Cassim / Nadir

8
Gut, dass das Thema in Klärung ist. Ich warte dann mal auf ein Statement Eurerseits.

Bis die Tage!

9
So, jetzt habe ich dreimal angefangen etwas zu schreiben... ich schlafe erstmal ne Nacht drüber und bin mal gespannt, was dann morgen so an neuen Erkenntnissen gebracht haben wird.
Gute Nacht auf jeden Fall, ich kann Deine Gedankengänge gut verstehen, Wormy. Das wollte ich auf jeden Fall noch gesagt haben :)

10
Und was bedeutet das jetzt unmittelbar für diese Runde? Da sich ja scheinbar noch ein ungelöster Streit im Raume befindet und irgendwelche Konsequenzen angekündigt wurden seitens des Spielers von Valeria bin ich jetzt etwas verwirrt und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was denken oder fühlen soll.

Ich würde gern eine weitere Runde auf Golarion spielen, wäre regeltechnisch zu einigen Schandtaten bereit und da es mir primär ums Rollen spielen geht, gehe ich mit einigen Deiner Ansichten übrigens sehr konform. Wenngleich ich da gern ein etwas breiteres Spektrum bespiele.

Sollte der Tonfall etwas zu hart sein: Entschuldige bitte! Ich hatte nen Scheiß-Tag und habe heute gekündigt. Da wird noch jede Menge Stress bis Februar auf mich zukommen. Aber dann wird alles endlich gut :)

11
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du Abstand von Kaufkampagnen nimmst. Meine Erfahrungen hier damit sind auch weniger erfreulicher Natur. Wenngleich ich der Meinung bin, eine Kampagne hier ordentlich zu bespielen, welche ich mein Eigen nenne, so sehe ich andernorts, dass sich Deine BEdenken leider doch ab und zu bewahrheiten.
Wenn sich diese Kampagne kreativ weiterentwickeln sollte, bin ich der Letzte, der sich dagegen sträubt. Vielleicht wäre es dann sogar klug gewesen, die Charaktere nicht sosehr auf den Laufenden Faden abzustimmen. Denn so, wie es jetzt läuft, werden wir uns wohl oder übel sehr deutlich im Netz des APs verfangen.
Was das Machtniveau angeht, ist Dir ja wirklich nciht geholfen. Pathfinder hat das ja ebenfalls, wie auch die 4e, stark angezogen. Ich kann das verstehen, dass es von Entwicklerseite nötig war, aber auch die damit einhergehende Ablehnung einiger Spieler durchaus nachvollziehen.
Ich sage es ja gern nochmal: ich denke, dass das System D&D, respektive Pathfinder, schlicht nichts mehr für Deinen Anspruch ist.
Vielleicht lassen wir das jetzt mal ein/zwei Tage sacken und sehen dann weiter?

12
Moin Wormy,
in Deinen Posts neben an im Gate klingst Du ja geradezu lustlos, was das Thema D&D angeht. Es mag sein, dass ich das vielleicht sensibel überbewerte, dennoch mache ich mir ein Wenig Sorgen um diese Runde hier, da sich die Charaktere ja bereits auf einem von Dir nicht präferierten Machtniveau aufhalten. Zum Anderen wird die Kampagne die Charaktere ja auch auf jeden Fall in den pre-epischen Bereich bringen, welcher Dir ja nun auch nicht sonderlich zusagt.
Ich würde mich freuen, zu dem Thema ein/zwei Sätze von Dir zu hören, da wir dann gemeinsam an dieser Kampagne, in welcher Art auch immer, arbeiten können.
Danke Dir! Ich schätze Dich sehr als SL, daher auch meine offenen Worte hier :)
Besten Gruß,
Nadir

13
Dem lustigen Spiel des musikalischen Magus lauschte Cassim bloß mit einem Ohr. Seine Gedanken drehten sich um ihre Aufgabe und die mannigfaltigen Feinde in dieser halbwegs gottverlassenen Stadt. Sie mussten wahrlich vorsichtiger sein. Dennoch würde er für sich den Teufelsglauben niemals als anerkannt und offiziell respektieren.

Als dann plötzlich das Erdbeben einsetzte, sprang er kraftvoll von seinem Stuhl, der dabei krachend zu Boden ging, und bedeutete seinem Bruder mit einem kurzen, seitlichen Kopfnicken, dass sich dieser um die Tür und das Geschehen davor kümmern möge. Er selbst schulterte sein gewaltiges Bastardschwert mit dem Gurt auf seinem Rücken, nahm den großen Schild in die Linke und stürmte zu dem armen Soldaten, der auf den Tisch geschleudert wurde. Neben dessen geschudenem Körper kniete er nieder und betete kurz zu Pharasma und schaute[1] sich derweil die Wunden des Verletzten an.
Dabei schon seine ihm innewohnenden Kräfte der Heilung[2] mobilisierend, dem armen Kauz ein wenig Linderung zu verschaffen.
 1. heal: 24
 2. Handauflegen, wenn der Soldat noch lebt und Heilung benötigt, Würfelwurf folgt dann

14
heal für den Soldaten:
1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

15
Schön zu lesen :) Freue mich, wenn wir mit größeren Schritten voran kommen. Die Gruppe ist sehr, sehr vielversprechend :thumbup:

Seiten: [1] 2 ... 9