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Nachrichten - Kazim al'Abban

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Die Schriftrolle von Kakishon:



Die mächtige Schriftrolle von Kakishon wurde offenbar von dem mächtigen Erzmagier Nex geschaffen und ist gleichsam Karte und magischer Zugang zur Ebene von Kakishon, welche Nex scheinbar als Rückzugsort diente. Der letzte Besitzer der Schriftrolle war jedoch der Nethysanhänger Andrathi, ein Geliebter der Dschinni-Adeligen Nefeshti. Diese wiederum war in einen Konflikt mit dem mächtigen Ifritfürsten Jhavhul verstrickt, welche sie gemeinsam mit ihren Templaren der fünf Winde bekämpfte. Im Zuge dieses Konfliktes wurde offenbar Jhavhul mit seiner Waffe, dem Feuerbluter, auf Kakishon verbannt und eingesperrt. Zumindest bis es zu den jüngsten Ereignissen kam.

Was weiterhin mit Nefeshti geschah scheint im Nebel der Zeiten verborgen zu liegen, fest steht, dass ein Großteil der Templare der fünf Winde abtrünnig wurde. Offenbar jedoch gelangte die Schriftrolle nach diesem Konflikt in die Hände Rovaguggläubiger Gnolle, die im Dienste Jhavuls standen. Diese versteckten das mächtige Artefakt tief unter dem Haus der Bestie, einem Rovagugtempel hoch in den Bergen bei Kelmarane. Scheinbar vergessen ruhte die Schriftrolle dort viele Jahre, bis die Abenteurergemeinschaft im Dienste Prinzessin Almahs in das Haus der Bestie eindrang und den Aaskönig erschlug. Bei der weiteren Untersuchung der Gewölbe unterhalb des Tempel geriet die Schriftrolle in ihren Besitz. Mit Hilfe des Gelehrten Rayhan und seinem Übersetzer Mestoph, gelang es den Gefährten sogar das Siegel der Schriftrolle zu öffnen, woraufhin sie nach Kakishon befördert wurden ...

Nur mit Hilfe der Zauber Wahre Sicht, Sprachen verstehen und Hellhören/Hellsehen ist es möglich die Runen der Rollte zu entziffern.

Bei Kakishon handelt es sich offenbar um eine Inselwelt, die aus 9 Inseln besteht, wobei einige Inseln zusammengezählt werden.

Bekannt sind die Namen der Hauptinsel Kakishon, die Insel des Frostes Aliskiren, die Insel des Todes, welche keinen besonderen Eigennamen trägt sowie die singende Insel genannt Ismaizade. Die drei Schlangeninseln, Sarygamysh, Sorror und Azzabes sind dank Durriken bekannt, ebenso wie  die Insel der Sandflüsse, Khandelwa. Die Insel des Nichts mit dem Namen 'Ende der Ewigkeit', Khosravi - Insel der Feuersteine - und Rukhsana und Rishindra - die Inseln der Nacht - sind die restlichen Inselnamen.

Die Schriftrolle wurde zerstört, als Mestoph sie ein weiteres Mal nutzte um einen Ausgang aus Kakishon zu finden ...

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Wichtige Orte, Gebäude und Tempel von 'Legacy of Fire'






Kelmarane - die Heimat der Helden (Anzeigen)

Das Kloster des heiligen Vardishal (Anzeigen)

Der verlassene Tempel des Nethys (Anzeigen)



Die Klaue des Sultan (Anzeigen)

Das Haus der Bestie (Anzeigen)

Die Stadt Katapesh (Anzeigen)

Die Ebene Kakishon (Anzeigen)

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Nach so einem langen Kampf dürft er gerne etwas mehr Postinglaune haben und Inplay posten! :suspicious:

Ich würde ja gerne, aber da gibt es ein kleines Problem  :skull:

Ansonsten aber stimmt es mich froh dass ihr gewonnen habt!  :thumbup:

So war Kazims Tod dann doch nicht umsonst ^^

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Nicht weinen Schatz! Im Jenseits ist es gar nicht so schlecht. Ich schau mir jetzt mal das Licht am Ende dieses Tunnels an.

Sarenrae ich komme zu dir!

Aber keine Sorge ich bleib euch erhalten, hab eben schon mit Sensemann telefoniert.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Drecksack noch fertig macht!

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 24.06.2010, 18:34:01 »
Ein 5 Feet Step zusätzlich zum Aufstehen geht doch oder? Jetzt brauche ich nur einen Flankingpartner ... aber schnell!

Zitat
If you move no actual distance in a round (commonly because you have swapped your move for one or more move-equivalent actions), you can take one 5-foot step either before, during or after the action. For example, if Tordek is on the ground, he can stand up (a move-equivalent action), move 5 feet (his 5-foot step), and attack.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 24.06.2010, 18:30:17 »
Endlich bietet sich für Kazim eine Möglichkeit! Todesmutig sorgt der Zwerg für Ablenkung und erlaubt es dem Keleshiten so gemeinsam mit Durriken aufzustehen. Anerkennend will Kazim dem tapferen Zwerg ein dankbares Nicken schicken, doch da sieht er was für einen schrecklichen Hieb der Zwerg hinnehmen muss. Leise flüstert er "Abadar, schütze deinen treuen Diener." um den Schwung mit dem er aufgesprungen ist zu nutzen und an die Seite des Gnollkönig zu eilen, wobei er in einer flüssigen Bewegung gleichzeitig den Säbel schwingt. Hoffnungsvoll erwartet der Keleshite dass Cyron und Durriken aufrücken würden, um den Gnollkönig von allen Seiten anzugreifen.
Move-equivalent-action: stand up from prone

Standard: Angriff mit Säbel trifft 20 (ink.l AP)

Free Action: 5 Feet step nach Nord-Ost

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AP druff: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

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Angriff mit Säbel (inkl. Bless):

1d20d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18

Schaden: 1d61d6+3 = (5) +3 Gesamt: 8

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 22.06.2010, 13:03:52 »
Wow Sensemann gibt Tips? Was ist mit unserem rechtschaffen bösen DM passiert? ^^

Aber vielen Dank für den Tip! Hoffen wir mal, dass wir das Ruder noch rumreißen können!

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Status in Sachen TP bei Kazim und Durriken ebenfalls angepasst...

Dankeschön fürs Eintragen und natürlich auch fürs Übernehmen!

Du hast das Posting sogar ziemlich genau so gestaltet wie ich es tun wollte ^^

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Auch wenn Sensemann die Aktion von Kazim quasi ja schon mitbeschrieben hat, hab ich noch ein kleines Fluffposting gemacht.

PS: 11 TP Heilung durch Naadhira hab ich mir eben eingetragen.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 20.06.2010, 14:11:57 »
Kazim windet sich hin und her, versucht den Hieben auszuweichen und heult kurz auf als er einen Treffer hinnehmen muss. Doch Naadhira sei Dank bekommt er alsbald Linderung. [i]Zumindest kann ich so die Hiebe des Feindes auf mich lenken[/i], denkt er bei sich, doch keine Ruhe ist ihm vergönnt, nur seinen Reflexen die er durch das lange Leben als Dieb und Schurke in den Strassen erworben hatte, verdankte er die Tatsache dass er nicht längst zu Brei geschlagen wurde. Im Augenwinkel nimmt er einen riesigen Durriken wahr, der sich bedrohlich nähert, was ihm ein kurzes Lächeln abringt, vielleicht bestand doch noch Hoffnung.
Standard: Total Defense weiter aufrecht erhalten

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 18.06.2010, 16:35:06 »
Danke Iuni! Hab mich dann für deine Empfehlung entschieden. Sorry dass es momentan bei mir manchmal so dauert ...

Du sagtest Total Defense gibt +6 auf die RK. Nicht +4? Hab gerade nochmal nachgeguckt ...

edit: Ah ich seh schon, durch Acrobatics gibt es einen Synergiebonus oder wie?

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 18.06.2010, 16:33:28 »
Ein erschrockener Ruf entweicht Kazims Kehle. Zwar wird er nicht verletzt, findet sich aber verdutzt auf dem Boden wieder. Ein weiterer Schrei entfährt seinem Mund als er mit einer kleinen Seitenrolle der schrecklichen Axt ausweicht. Doch er traut sich nicht, sich gleich wieder zu erheben, hat dies doch seinem Gefährten Thamam den Tod gebracht. Stattdessen konzentriert er sich darauf auszweichen und windet sich von Seite zu Seite. [b]"Durriken! Iuni! Hilfe!"[/b] ruft er zu seinen Mitstreitern herüber, hoffend dass diese unterstützend zu den Feinden eilen.
Standard: Total Defense (+6 auf RK)

Move: liegen bleiben

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 18.06.2010, 16:24:09 »
@Sensemann: Najuuuut. Ich lern ja noch ...

Btw. kann man denn wenn man prone ist 5 Feet Steps machen? So könnte ich mich evtl. in Sicherheit bringen ohne AOO.

Sinn macht das nicht unbedingt aber ich habe nix dazu gefunden, dass man prone keine 5 Feet Steps machen kann.

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