Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Carra Feuerhammer

Seiten: [1] 2
1
Ich bin wahrscheinlich die nächsten beiden Tage weg - hab Magen-Darm

2
Mit einem Grinsen überging der Zwerg die Antwort von Jennaia. Er hatte keine Entschuldigung von der Menschenfrau erwartet und war deshalb auch nicht sonderlich enttäuscht. Würde sie allzu arrogant werden würde er sie in ihre Schranken weisen müssen.
Bald schob Carra jedoch diesen Gedanken beiseite, denn es galt sich eines hervorragenden Stücks Wildbret anzunehmen, das er mit einem viertel Liter eines roten Weines hinunterzuspülen gedachte. Alles Schmeckte vorzüglich und so hörte sich der Zwerg kauend den Vorschlag der vorlauten Frau an. Eine Schiffsreise stellte kein Problem für ihn dar, denn er war schon früher auf solchen Beförderungsmitteln gefahren. Deshalb hatte er auch nur einen Einwand gegen den Vorschlag. " Solange sie meine Blitzkralle mitnehmen auf diesem Schiff willige ich in euren Vorschlag ein. " um mit einem Zwinkern hinterherzuschicken " Ihr könnt also doch vorher überlegen bevor ihr etwas aussprecht ". Dann wand er sich wieder seiner Keule zu die er, für einen Zwerg untypisch, geräuschlos verzehrte.

3
Auf solch eine Erwiderung der Frau war der schweigsame Zwerg nicht gefasst. Daher reagierte er zuerst nicht darauf. Auf die Ankündigung der Einladung jedoch schon was man am Hochziehen der Augenbrauen bemerken konnte, was sich bei anderen wohl in einem breiten Grinsen ausgedrückt hätte. Vor allem auf ein gutes Bier war Carra immer versessen. Als sich die Gruppe anschickte mit ihrem Gönner die Örtlichkeit zu verlassen konnte er sich einen Kommentar in die Richtung der Frau doch nicht verkneifen. " Ich hoffe eure Hand ist sicherer als eure Augen scharf sind " sagte er mit einem Schelmischen Lächeln auf den Lippen. " Denn wenn ihr keinen männlichen von einem weiblichen Zwerg unterscheiden könnt sorgt bitte dafür, dass ihr nicht hinter mir steht solltet ihr eine Fernkampfwaffe nutzen wollen. Aber wenn euch der Sinn nach dem Erwerb eines Sehhelfers steht um dieses Problem zu beheben, so kenne ich einen Gnom der einige Fertigkeit in diesem Handwerk aufweist. Immer zu Diensten " Vor allem der letzte Satz und die Verbeugung des Tiermeister troff vor Sarkasmus und der gütige Blick mit dem er Jennaia betrachtete ließ daran auch keinen Zweifel aufkommen.

4
Hallöchen Leute

Gehts hier noch weiter ? Hab irgendwie Angst dass das Ganze hier einschläft.


Grüße

5
Mit einem Grinsen auf dem Gesicht schaute der Zwerg die anwesende Magierin an. " Magie ist immer sehr gut vor allem in den eigenen Händen. Aber was bietet ihr mir an, wenn ich auf Gold verzichte ? Mein Beutel ist leer ". Carra war durchaus bereit einen Schritt auf die Menschenfrau zuzugehen, aber nur wenn die Sprüche nützlicher Natur für die Gruppe sein würden. Trotzdem wollte er sie ein wenig herausfordern um zu sehen wie sehr sie diese Magie begehrte.

6
Der Zwerg hatte sich bisher zurückgehalten. Aber angesichts des Angebotes über 150 GM und seiner leeren Beutel beschloss er sich diesem Haufen, aus seiner Sicht unerfahrener Grünschnäbel anzuschließen. Auch ich werde für euch den Postboten spielen. kam es ausnahmsweise einmal deutlich zwischen den Zähnen Carra Feuerhammers heraus. Blitzkralle blickte zu ihm empor und ließ ein leises Knurren vernehmen.

7
Der Zwerg hielt sich auffallend zurück. Noch wusste er nicht was er von den Menschen und den beiden Vertretern einer weitaus exotischeren Rasse zu halten hatte. Und nach den Problemen die er hatte Blitzkralle in den Raum zu bekommen, war er immer noch ein bisschen eingeschnappt. Also saß Carra Feuerhammer gemütlich in dem Sessel, welcher im zugewiesen worden war. Wenigstens eine Pfeife konnte er dabei genüsslich rauchen. Der Tabak der im hier angeboten worden war, war zwar keine Offenbarung, aber wenn man bedachte dass er aus Menschenhand hergestellt wurde konnte er als erträglich bezeichnet werden. Der Zwerg schaute also interessiert in die Runde wer sich als nächstes trauen würde.

8
Auch mal meld - ich seh jeden Tag ob sich was tut^^ bin also noch da

Grüße

9
Wenn sich noch ein anderer Zwerg findet kann man sich ja was überlegen, ansonsten bin ich ein ziemlicher Einzelgänger, Zwar zugängig für andere aber lange Zeit in der Wildnis gelebt. Vielleicht wurde ich ja verstoßen von meiner Familie weil ich nicht als Edelsteinsucher ins Bergwerk wollte. Morgen werd ich mir dazu was überlegen.

Oder wenn du ne Idee hast Meister bin ich auch dafür offen


Grüße
Quae

10
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 03.10.2009, 20:18:42 »
Carra wird von Arnes Fall nur leicht von ihren Grübeleien abgelenkt. Sie hat nicht viel von dem Rätsel verstanden, fühlt sich aber dennoch ertappt, da sie die Passage " wenn aus dem kleinen Mann ein kleines Weib geworden " ohne zu überlegen auf ihre eigene Person bezieht. Allerdings ist Carra zu erschrocken, um überhaupt etwas davon verlauten zu lassen, was ihr gerade in den Sinn kam.

" Ich werde es erst preisgeben, wenn es von Bedeutung ist, was unsere Queste betrifft "


denkt sich die Zwergin, die sich als männliches Mitglied ihres Clanes verkleidete, nur um Abenteuer zu erleben.

Dann schaut sie zum Thorwaller hinüber um sich von ihren eigenen Gedanken ablenken zu können und wartet ob ihrem Schicksalsgefährten etwas Schlimmes passiert ist.



11
@Morena
Na Quae leidet vielleicht ein wenig an Verfolgungswahn^^Deswegen wollte sie halt wissen, bevor sie sich schlafen legt.

Grüße
Quae

12
Tomjon meinte doch, es müsse noch endgültig geklärt werden, ob wir jetzt den Weg durch die Wand nehmen oder nicht.

Und deswegen kam Quae nochmal runter und hat nachgefragt ob alles klar ist :wink: wohl nicht ohne Grund wie's aussieht^^


Quae

13
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 29.09.2009, 16:39:46 »
Um nicht durch unnötige Worte auf sich aufmerksam zu machen, nickt die Zwergin nur und harrt der Dinge die da kommen.

14
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 28.09.2009, 21:53:55 »
Die Zwergin schaut den Halbling etwas irritiert an, ob seines Redeflusses. Als aber dann die Rede auf die übrigen Räuber kommt hellt sich ihr Gesicht auf.

" Das hört sich gut an, mein Hammer freut sich schon auf ein paar dumme Köpfe "

Dann dreht Carra den Blick zu Geth, nachdem dieser wieder an den Tisch zurückgekommen ist. Das mit den Boten weckt nicht ein Zehntel ihr Interesse wie die angesprochene Heilerin.

" Auf diese Heilerin freue ich mich schon, da ich in Kräuterkunde bewandert bin, aber was hat es mit dieser Tür auf sich ? "

Neugierig schaut sie in Richtung des Angesprochenen

15
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 27.09.2009, 17:29:55 »
Nachdem auch die Zwergin sich an einem Stück Wildschwein gütlich getan hat, lehnt sie sich nur leicht in ihrem Stuhl zurück. Trotzdem, dass sie die Gesellschaft des Thorwallers nicht als störend empfindet, ist sie von dessen Art sich gehen zu lassen doch leicht abgestoßen.

Bei und wäre so ein Verhalten undenkbar trotz des Genusses von Bier und sonstigem Allerlei.


Sie nimmt noch einen Schluck Ihrer Brebacker Feuers und sieht sich weiter in der Taverne um, als die Tür aufgeht und offensichtlich Abenteurer durch diese hindurch kommen. Carra betrachtet die Truppe welche die Schenke betritt aufmerksam und prüfend. Als der Mann namens Malan dann seine Gefährten vorstellt, als die 3 vollständig in der Stube versammelt sind, bekommt die Zwergin zuerst einen Schreck, als sie den Halbling erkennt.

Oh ihr Zwölwe steht mir bei eine Flinkzunge

denkt sich Carra noch, als der Halbling namens Bingor auch schon in verwirrenden Sätzen loslegt. Als dann der Bote des Königs kundtut, was die Zwergin und der Thorwaller in dieses Gasthaus geführt hat, erhebt sich Carra, schlägt sich mit der Faust zum Zeichen der Ehrerbietung gegen die linke Brust und wendet sich an ihre neuen Schicksalsgefährten.

" Ich freue mich euch kennen zu lernen. Mein Name ist Carra und wie des Königs werter Bote schon sagte, hat meine Sippe auch mich geschickt um zu überprüfen, welche Art von Ärger in der Luft liegt. "

Dann wendet sie sich zu Bingor hin.

" Ja Meister Bingor ihr habt Recht, die Speisen sind vorzüglich, das Bier kann einem Vergleich mit dem aus meiner Heimat zwar nicht standhalten, aber es ist trotzdem annehmbar "

Und schlussendlich geht Carras Blcik wieder einmal zu jedem Augenpaar der Beteiligten bevor sie weiterspricht.

" Gibt es etwas Wichtiges oder gar Besorgniserregendes, von dem wir beide wissen sollten ? "

Seiten: [1] 2