Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bayushi Isamu

Seiten: [1] 2 ... 50
1
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 09.12.2013, 20:06:48 »
Ich bin mir sicher, dass sie Nezumi als Sklaven halten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen , dass Rokugan eine Sklavenfreie Gesellschaft ist (Zumindest im Wortsinne und fern dieser Bezeichnung) und gehe auch davon aus, dass die Skorpion aufgrund ihres Hintergrunds im Exil in den "Burning Sands" eine Abneigung gegen Sklaverei entwickelt haben könnten. Zumindest dürften sie dies als aufgrund des Kulturellen Kontrasts zwischen den Rokugani und den Fremden als etwas sehr barbarisches und dadurch als etwas sehr falsches betrachten. Auf der anderen Seite sind die Nezumi auch keine Menschen.

2
Isamu nickt Kikuchyio zu, unklar, ob dieser mit seiner Aussage seine Kampfkünste in Zweifel ziehen wollte oder echte Sorge ausdrückte. "Ich danke euch für eure Sorge um mein Wohlergehen" entgegnet er ihm auf seine Äusserung mit einem leisen ironischen Unterton, "und ich stimme euch zu, dass wir nach Bayushi Ryoto sehen sollten." Etwas schärfer und an die Ashigura gerichtet fügt er an "Gemeinsam." An den Ashigura gerichtet, der aus Isamus Sicht sowohl ihm selbst als auch Takumi sein Leben zu verdanken hatte und deswegen gefolgsamer sein dürfte, fährt er fort. "Zeigt Bayushi-san, Takanara-san und mir doch bitte den Weg zu Bayushi Ryoto."[1]
 1. 
Wenn sich die Gruppe weiterbewegt: (Anzeigen)

3
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 04.11.2013, 06:30:39 »
Angriff 1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17 bei 19-20 Threat 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Schaden 1d101d10+4 = (9) +4 Gesamt: 13 und bei Krit dazu 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

4
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 04.11.2013, 06:29:19 »
Ini 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

5
Die Stille ist das schlechteste Geräusch, das Isamu zu erwarten hatte. Nebst dem Nezumi und dem Samurai sollten noch zwei weitere Ashigura in die Höhle gefolgt sein. Sollten diese den Ratling besiegt haben, wären Geräusche zu erwarten. Doch ein Ratling sieht den Gerüchten nach im Dunkeln, oder er riecht sein Weg. Auf jeden Fall wäre ein bedeutender Vorteil zu erwarten. "Ashigura, weist mit der Fackel den Weg, welcher der Ratling genommen haben würde. Ihr kennt euch hier aus und dürft wissen, wo es etwas zu finden hoffen dürfte." weist Isamu den Mann an.

6
Mit einem Lächeln unter der Maske nickt Isamu Kikuchyio zurück. Auch wenn Takumi eben so nicht zum Clan gehörte, so war er doch ein aussenstehender, der nicht in die Politik verstrickt ist. "Hört auf ihn Tsuruchi-san und wartet hier. Ich suche den Samurai mit dem Namen Bayushi Ryoto auf[1]  und sehe nach, ob der Ratling inzwischen tot ist."
Anschliessend wendet sich Isamu an Takumi um ihn um seine Begleitung zu bitten und die Ashigaru einzuschüchtern. "Takanara-san, ich fürchte, ich muss euch schon wieder um Hilfe bitten. Der Nezumi hatte diese Klinge, schwarz wie die Nacht. Auch wenn ein einzelner Samurai es jederzeit mit dutzenden Nezumi aufnehmen kann, so bleibt diese Klinge und der Geruch von Maho haftet an ihr. Ein Samurai wie ich kennt sich nicht mit den Geistern des Schattenlandes aus und muss deswegen vorsichtig bleiben. Ihr habt schon eure Macht über die Geister gezeigt. So begleitet mich und schützt mich mit eurem Rat und eurer Tat vor dem verderbenden Einfluss."
 1. Take 10 Bluff: Geheime Nachricht an Fushou: Namenssucher

7
Ein Schutthaufen, Werkzeuge und ein Eingang in einen Berg. Für Isamus unkundigen Blick erscheint alles auf eine Mine hinzudeuten. Kurz überlegt sich Isamu ob ihm gegenüber einmal eine Mine in dieser Gegend genannt wurde.[1] Wäre sie eine bedeutende Einnahmequelle seines Clans, so sollte sie ihm im Rahmen seiner Bildung im Dojo oder in der Familie untergekommen sein. Doch eine profunde Wirtschaftskunde war mehr das Gebiet seiner Schwester, während Isamu selbst sich mehr dem Kampf und dem Krieg zu widmen hatte. Andererseits sind da die Ratlinge.. Könnte es nicht viel eher sein, dass Nezumi dazu gezwungen wurden in der Mine zu Arbeiten. Er hatte dem Ashigura zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, als dieser von der Ernte sprach.[2] War dies ein doppeldeutiges Wort? Kam die Angst in seiner Stimme vom Kampf, von den ihm unbekannten Samurai, davon dass Kikuchyio mit dem Ratling sprechen konnte oder von einer Lüge gegenüber ihnen? Isamu kommen so früh am Morgen nur zwei Gründe in den Sinn, wieso jemand Nezumi in einer Mine einsetzen wollte. Entweder musste die Mine versteckt werden oder es handelte sich um gefährliche Magie, deren gegenüber die Ratlinge eine Resistenz zu haben scheinen.
Isamu umgeht theatralisch die Blutflecken im Schnee vor dem Tor. Launisch kommentiert er "So eine Sauerei hier draussen. Das ist unrein und lockt Wölfe an. Gibt es hier den keine Eta, welche das grausige Spektakel und die Ratten wegräumen?" Auffordernd blickt er einen der Ashigura an, nur um kurz darauf kopfschüttelnd den Blick wieder nach vorne zu wenden. Dort konzentriert er seine Aufmerksamkeit auf die Werkzeuge und die Barracke.[3]
 1. Knowledge Geography 20
 2. Sense Motive 7
 3. Welcher Art sind die Werkzeuge, welche Grösse (Mensch oder Nezumi) haben sie. Wieviele Leute können in der Barracke übernachten.

8
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 30.09.2013, 07:40:44 »
Sense Motiv 1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

9
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 30.09.2013, 07:35:39 »
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20 Wissen Geographie für Minen der Scorpion in der Gegend

10
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 18.09.2013, 07:26:59 »
Knowledge Nobility oder Local (Scorpion) für Ryota 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

11
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 08.09.2013, 21:46:46 »
Dies erinnert mich irgend wie an den Beginn von A Game of Thrones, auch wenn dort die Befehlskonstellation klar war. Der unefrahrene junge Ritter, der die beiden alten Hasen herum kommandiert und sie alle aus Ehrgeiz bzw. falschem Stolz in die Falle der Anderen verfolgen lässt. Eigentlich wäre es richtig, Isamu seine Unerfahrenheit vorzuführen, doch sehe ich keinen Ansatz, dass er sich selbst direkte vorwürfe machen würde.

12
Eine lächelnde Maske setzt sich über Isamus Augen und verbirgt sein inneres Brodeln, während er den quiekenden Kikuchiyo betrachtet. In der Aufregung über die Situation hatte er seinen ersten Eindruck von seinem Clanmitglied vergessen. Der Kampfstiel und die rabiate Art erinnerten ihn schon zu Beginn an eine Krabbe. Jetzt wieder, in einem schlechten Augenblick, holt ihn diese Erkenntnis ein. Vielleicht liegt der Unterschied zwischen den beiden Bayushi nur daran, dass Kikuchiyo als Landsamurai nicht die Stränge erkennt, die Isamu auswirft. Vielleicht liegt es auch an einem Charakter, der dem Krabbenclan innewohnt. Zeigt sich dieser Einfluss auch nicht wieder, wie der Hühne vor ihm steht und mit einem Nezumi quiekt? Das höfische Spiel mit einer Krabbe ist das schwierigste, da eine Krabbe ohne Scham oder Gnade zurückschlägt, wenn sie merken, dass sie hinter das Licht geführt werden. Hier muss sich Isamu eingestehen, dass er vielleicht ein Stück zu weit gegangen ist, so dass sein Spiel auf ihn zurückschlägt, indem seine Autorität untergraben wird. Doch in der aktuellen Lage bleibt Isamu nichts übrig, als seinen Ärger herunter zu schlucken.
"Geehrter Cousin, es liegt mir fern, eure Leistungen für mich zu beanspruchen," zwingt sich Isamu zu freundlichen Worten, obwohl vor seinem Inneren Auge nochmals die Situation aufblitzte, die er vorfand. Der schwer verletzte Fushou am Boden, Kikuchiyo steht eben so plan- wie tatenlos neben dem von einem Ratling bedrängten Samurai und liess sich eben so wie die anderen in ein magisches Netz einwickeln. Hätte Isamu nicht befehlend eingegriffen, so zumindest seine Meinung, dann hätte der Nezumi allen weiter mit seinen dunklen Künsten zusetzen können. Hätte der Tsuruchi, so wie Isamu es ihm aufgetragen hatte, ihm zunächst über die Situation berichtet, dann hätte Isamu auch erkannt, dass der Nezumi die grösste Gefahr darstellt und sie hätten gemeinsam ohne weiteres die Situation klären können, ohne dass es gross verletzte auf ihrer Seite gegeben hätte. "Ihr habt es gefangen und ihr könnt daher mit ihm verfahren, wie euch beliebt," schliesst er ab. "Doch es ist immer noch ein zweiter Nezumi mit einer Klinge so dunkel wie das Schattenland in der Gegend," stellt er fest um den Druck auf dem Ashigura aufrecht zu halten. "Wie ist die Lage!?"

13
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 07.09.2013, 23:32:00 »
1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26 Diplomacy für die Befehle. Sollte Intimidate angemessner sein, -2 auf den Wurf (+12 statt +14)

Dazu noch Hunch 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 um die Ashigaru einzuschätzen.

14
"Sehr gut, Cousin," spricht Isamu Kikuchyio an. "Sag ihm, dass sein Fell nun Bayushi Isamu gehört. Seine Taten wird er vor mir vearantworten müssen." Zum Unterstreichen seiner letzten Worte hält Isamu die Spitze seines Katanas an die Kehle des Nezumis und zwingt diesen mit leichtem Druck seinen Kopf zu heben und in seine Augen zu blicken. Einen Moment lang lässt er diese Worte im Raum stehen um sie auf alle wirken zu lassen. Zwar deutet die martiale Geste auf den drohenden Tod des Nezumi hin, doch versucht Isamu mit den Worten auch zu transportienen, dass er nicht zu den Bewohnern der Feste gehört. Gegenüber den Ashigaru markiert Isamu auf diese Art seinen Anspruch auf das Leben des Nezumi. Ein Leid, das sie dem Ratling ohne direkten Befehl eines Samurai antun, wäre ein Angriff auf Isamus Ehre. Durch die vollständige Nennung seines Namens anstelle lediglich den Familiennamen zu benutzen zeigt Isamu gegenüber Kikuchyio, dass Isamu sich in einem kommenden Konflikt mit dem noch unbekannten Samurai die Partei für seine Reisegefährten ergreift, indem er sich vor sie stellt und so die Verantwortung für ihr handeln übernimmt. Anschliessend zieht er sein Katana zurück und lässt es eben so schnell wi er es gezogen hat wieder in seiner Scheide versinken.

"Tsuruchi-san!" brüllt Isamu über den Vorplatz der Festung, "Wir haben vielleicht den Namensucher. Fesselt ihn!" Wieder lässt er einige Augenblicke verstreichen, damit die gesendete Botschaft bei allen ankommt. Gegenüber den Aussenstehenden weist Isamu auf ein Ziel ihrer Handlungen hin, aus welchem die Legitimation jeglicher Handlung erklärt werden soll. Auf diese Weise beabsichtigt Isamu bereits diese Information zu streuen, um sich später hierzu bedekt zu halten, damit er die Handlungen unter dem Deckmantel der Geheimnisbewahrung verschwommen legitimieren kann. Zu Fushou hin versichert er seine Unterstützung, durch die Erwähnung des Ziels seiner Suche. Dem Ratling will er mit der Nennung des Namenssuchers eine Reaktion entlocken. Einerseits versucht Isamu so zu einer Einschätzung der Bedeutung eines Namenssuchers zu gelangen, andererseits will er dem Nezumi die Möglichkeit geben sich vor dem drohenden Tod zu schützen, indem er den Preis dafür nennt. Mit dem vielleicht übergibt er jedoch die Entscheidung darüber Fushou.

"Du, Ashigaru!" herrscht er den hinzugekommenen an, dem er vorhin befohlen hatte in die Festung zu gehen. "Lagebericht! Wieso bist du nicht in der Festung? Ist denn der zweite Ratling niedergestreckt?  Sind noch mehr zu erwarten?" Mit dem militärischen Tonfall spricht Isamu die soldatischen Reflexe an, so dass die Antworten automatisch erfolgen sollen. Um dem Ashigaru keine Zeit zum Überlegen zu geben, versucht er ihn mit den vielen Fragen in die Ecke zu drängen, ein inneren Rechtfertigungsdruck aufzubauen. Mit der letzten Frage versucht er über dies hinaus noch Hinweise auf die Vorgänge vor ihrem Eintreffen zu erhalten, insbesondere über das Massaker an den Nezumi.[1]
 1. Für die Befehle Diplomacy 26 oder wenn Einschüchtern angebrachter ist 24. Dazu noch ein missglückter Hunch auf die Ashigaru (10)

15
Reflexartig umgreift Isamus Rechte den Griff des Katanas und lässt die Waffe aus der Scheide schnellen. Kein Schaben von Metall auf Metall ertönt sondern ein leises Singen der im Fackelschein glänzenden Klinge lobpreist Isamus Kunstfertigkeit in dieser Bewegung. Mit zwei raschen Schritten windet er sich dem Nezumi vorbei um ihn zusammen mit Kikuchiyo in Schach zu halten. Die weit ausgebreiteten Arme, verlängert mit dem Katana, bilden eine Hälfte eines Zauns, welche den Nezumi in Schach halten soll.
Freie Aktion: Katana ziehen. Zwei Schritte um den Nezumi mit Kikuchyio in die Zange zu nehmen. Ergibt für ihn die Gelegenheit zum Gelegenheitsangriff.

Seiten: [1] 2 ... 50