Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaurophon

Seiten: [1]
1
The Shackled City AP / The Demonscar Legacy
« am: 07.11.2009, 19:28:08 »
In der Tat sitzt Kaurophon äußert mürrisch am Tisch, so in seine Gedanken vertieft dass er nichts von der Cure mitbekommt bis diese plötzlich auf dem Tisch auftaucht. Tieferschrocken stößt Kaurophon einen seltsam verzerrten Schrei aus und fällt mir dem Stuhl fast hintenüber. Seine Kapuze fliegt kurz nach hinten und gibt den Blick auf ein weitaus menschlicheres, freundlicheres Gesicht frei, welches der dämonische Hexer wohl mittels seiner Magie verändert hatte. Wer so in die Ränke der Käfigbauer verstrickt war rechnet natürlich stehts mit Gefahr, weswegen Kaurophon für einen Augenblick Magie in seinen Händen aufblitzen lässt, dann jedoch feststellt dass es nur dieses seltsame Wesen ist, was ihn auch gestern schon zur Weißglut gebracht hatte. Der Halb-Dämon beruhigt sich, atmet tief durch und versucht sich nicht aufzuregen, er wollte doch seinen guten Willen beweisen? "Guten Morgen, Kleine." bringt er so freundlich wie möglich hervor.

Sein Blick bleibt dann auf den nacheinander einkehrenden Gefährten hängen, besonders an der hübschen Elfe, welche Kaurophon mittlerweile regelrecht anhimmelt. Mit zusammengefalteten Händen lauscht er wie die Elfe schließlich aus dem Buch vorliest, wobei sein Blick gelegentlich zu Kaelen herübergeht, welcher mit argwöhnischen Augen zu Kaurophon herüberschaut. Er ignoriert dies jedoch und versucht gar nicht erst ein Gespräch mit dem Paladin anzufangen, er konnte sich denken was dieser von ihm hielt. Als die Druidin Fragen zu den verschiedenen Namen stellt, erhebt Kaurophon endlich seine Stimme. Er hatte gelobt den Gefährten zu helfen und wer weiß, vielleicht war es ja möglich tatsächlich ihr Vertrauen zu erhalten, die Zukunft würde zeigen was diese bemerkenswerte Gemeinschaft erwarten würde. Als Tajel ihm das Buch gibt schickt er sich an ihre Fragen zu beantworten "Also ... " beginnt er geflissentlich.

2
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 07.11.2009, 19:14:39 »
Schade Parkbank, aber du hast mein volles Verständnis!

Da ich Kaurophon ja nicht mühevoll selbst erstellen musste und ich eh nur einen kurzen Gastauftritt hier hatte ist die Nachricht jetzt auch nicht ganz so schmerzvoll für mich. Wenngleich ich mich sehr auf das Zusammenspiel gefreut habe, denn 'die Stadt in Ketten' hat mich schon immer interessiert und hier scheinen ja auch gute und stimmungsvolle Rollenspieler versammelt zu sein, zudem war es das erste Mal dass ich in Greyhawk gespielt hätte und auch das Setting nahe beim Dschungel etc. fand ich reizvoll. Aber wer weiß ob das mit Kaurophon überhaupt alles so gut gegangen wäre? Erste Probleme haben sich ja schon abgezeichnet ... ich lass es mir aber nicht nehmen gleich ingame noch etwas zu schreiben, um das weitere Geschehen etwas offen zu lassen.

Schade auch, dass ich dich Parkbank, wohl erstmal in keiner anderen Runde wiedersehe. Ich hoffe wirklich, dass dies nur eine Pause (wie lange auch immer ist und nicht den letztendlichen Tod dieser Runde bedeutet, bei einer möglichen Reaktivierung wäre ich gerne wieder zur Stelle, wenn meine Zeit es dann zulässt. Leider so habe ich mittlerweile festgestellt, dauern Onlineabenteuer wesentlich länger als am Tisch, weshalb so große Megaabenteuer wie 'The Shackled City' es erfordern dass man sich mitunter jahrelang damit beschäftigt, was bei den häufigen Spielerwechseln die hier oftmals im Gate herrschen natürlich ein Problem ist. Dass sieht man glaube ich ganz gut daran wie oft dass Abenteuer hier im Gate schon angefangen und abgebrochen wurde.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Mitspielern hier weiter viel Spass im Gate!
Ich würde mich über eine mögliche Zusammenkunft in der Zukunft sehr freuen! Gruss, Jul

PS: Sorry für das Doppelposting, kein Plan was da los war. Bitte löschen Parkbank!

3
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 06.11.2009, 18:44:14 »
@Parkbank: Ich warte noch auf Epilog und Feedback drüben bei Last Mythal ;-)

4
The Shackled City AP / The Demonscar Legacy
« am: 05.11.2009, 04:32:01 »
Kaurophon hatte einen unruhigen Schlaf, wobei ihn im Traume Bilder seiner Kindheit heimsuchten. Die Worte der Elfe gingen in die ganze Nacht über durch den Kopf, doch auch ihre Schönheit und Anmut beschäftigen den hässlichen Halb-Dämon. Zwar war es Kaurophon durchaus möglich sein Aussehen mittels Magie zu verändern, doch die abstoßende Bosheit die sein Herz zu Weilen übernahm würde so jemand wohl nie akzeptieren. Dann schelte er sich selbst dafür seine Gedanken für so Belanglosigkeiten zu vergeuden, es gab weitaus Wichtigeres woran zu denken war. Unausgeschlafen mühte er sich aus seinem Zimmer hinab, nicht ohne vorher einen Gestaltwandelzauber zu bemühen, welcher ihm ein menschliches Äußeres verschaffen würde. Er nimmt an dem noch leeren Tisch Platz und beobachtet mürrisch die Menschen ringsherum, sich bewußt machend wie weit er doch außerhalb der menschlichen Gesellschaft stand.

5
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 04.11.2009, 16:32:27 »
Ich poste gleich was ...

Eine Sache die mir aufgefallen ist. Donan ist ein Strongheart Hafling?

Soweit ich weiß gibt es die doch nur in den Forgotten Realms oder?

Will hier nicht nörgeln ist mir nur aufgefallen. Oder ist dass im Vorfeld mit Parkbank so abgesprochen worden?

6
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 03.11.2009, 14:52:05 »
@Sly: Ja du hast schon recht ... hier haben wir in der Tat ein Problem.

Normalerweise bin ich es auch gewohnt dass Hexenmeister wunderschön und symphatisch sind ;-)

Ich denke Charisma kann sich aber auch dadurch auszeichnen dass jemand etwas furchterregendes und Einschüchterndes an sich hat.

Oder dass Kaurophon eine einnehmende Stimme hat, so dass man eher gewillt ist ihm seine Unzulänglichkeiten zu verzeihen.

Ansonsten hast du natürlich recht mit den Leuten aus Redgorge, ich ändere das mal in ein Flüstern um.

7
The Shackled City AP / The Demonscar Legacy
« am: 03.11.2009, 04:10:48 »
"Ich danke euch für dieses Angebot." bringt Kaurophon hervor "Bitte, ich möchte wirklich versuchen mich dem Guten hinzuwenden, doch das Blut von Dämonen fließt in mir und führt einen ständigen Kampf gegen meine menschliche Seite. Daraus mache ich keinen Hehl, nein ich erbitte eher eure Hilfe, auf dass ich nicht gänzlich der Finsterniss meines Herzens verfallen möge. Meine Vergangenheit macht es mir nicht eben leichter den Dämon in mir im Zaum zu halten wie ihr eben gesehen habt. Zeigt nur etwas Verständnis in solchen Situationen wie dieser, ich will gerne eine Nacht über euer Angebot schlafen." als Kaurophon leise und vorsichtig diese Worte spricht wirkt er wie ausgewechselt, ganz so als würde eine andere Person nun sprechen wo das dämonische Feuer in seinen Augen erloschen ist. Der recht hässliche Halb-Dämon kann es sich nicht verkneifen der hübschen Elfe hinterherzustarren "Schön ... so schön." flüstert er um anschließend das Weinglas in einem Zug herunterzustürzen.

8
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 30.10.2009, 13:56:45 »
Nun freilich ist der neue Kauro anders als der vorherige, ich denke die Interpretation einer Figur unterscheidet sich je nachdem wer sie spielt. Die letzten zwei Seiten Inplay habe ich komplett gelesen, also alles ab dem Punkt von Kaurophon auftaucht. Sly hat hier nur imho einen extrem wunden Punkt von Kaurophon erwischt und ich fand es nur konsequent im Sinne des Charackterspiel dass er hier nicht ganz so sanftmütig agiert bzw. seine dämonische Seite etwas hervortritt. Das heißt jetzt nicht dass ich Kaurophon komplett anders spielen will als Parkbank es bisher getan hat, aber ich wollte ein wenig den Konflikt zwischen seiner menschlichen und dämonischen Seite herausstellen und genau das hat Sly da bei ihm ausgelöst. Ich will natürlich versuchen Kauro so zu spielen dass die Gruppe mit ihm auskommen kann, dennoch will ich seine dämonische Seite auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen.

Aber wie gesagt: Ich werde versuchen Kaurophon so zu spielen dass die Gruppe ihn aufnehmen kann ...

Was mit einem Paladin in der Truppe natürlich durchaus eine Herausforderung ist.

PS: Wie Parkbank schon sagte. Falls das nix wird mit Kauro bin ich ganz sicher nicht verärgert ;-)

9
The Shackled City AP / The Demonscar Legacy
« am: 29.10.2009, 23:27:20 »
"E ... Entschuldige ... " bringt Kaurophon in Richtung des kleinen Geschöpfes hervor, was ihn etwas Überwindung kostet. Dann geht sein Blick herüber zu der Elfe, wobei sein dämonisches Blut wieder in ihm kocht, doch er wählt seine nächsten Worte bedächtig. "Was versteht ihr schon davon? Mit solcher Leichtfertigkeit kann nur jemand davon reden, der selbst ein bisher unbeschwertes Leben geführt hat. Danke für eure Anteilnahme und eure Worte, doch glaubt mir ... ich stelle mich meiner Vergangenheit. Nicht jedoch indem ich rührseelige Geschichten darüber erzähle." Kaurophon richtet sich auf und blickt die Elfe ernst an "Nein, der Hass und der Schmerz machen mich stark, sie nähren meine Ambitionen und dies wird schlussendlich auch euch zu Gute kommen."

10
The Shackled City AP / The Demonscar Legacy
« am: 29.10.2009, 22:28:32 »
Irritiert blickt Kaurophon auf als die kleine Eladrin bei ihm landet und hält sein Weinglas fest. Als sie ihn nach seiner Kindheit fragt funkeln seine Augen plötzlich rötlich auf, voller Zorn und Hass. Mit einem seltsamen Knurren entblösst er einige scharfe Zähne, seine Hände zittern unkontrolliert. "Meine Kindheit?" kurz überlegt er die Eladrin einfach vom Tisch zu schlagen, oder seine scharfen Zähne in ihr Fleisch zu graben, dann jedoch fängt er sich ... wissend dass er sich zusammenreißen muss um das Vertrauen dieser Gefährten zu erhalten. Sein dämonisches Blut im Zaum haltend sagt er knapp "Dass ... dass geht euch nichts an."

11
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 28.10.2009, 20:59:56 »
Noch einmal kurz wegen Klima:

Wenn das Klima bei Redgorge und Cauldron eher warm durch die Nähe zum Dschungel ist, darf ich mir die Vegetation dort auch entsprechend vorstellen? Also bspw. Palmen und andere Gewächse die man eher im Süden antrifft? Sorry wenn ich jetzt mit solch scheinbar eher unwichtigen Fragen nerve aber ich versuche gerne mir das Geschehen bildlich vorzustellen und daher würde ich gerne wissen wie ich mir Klima und Vegetation in der Region wo gespielt wird vorzustellen habe ...

Ansonsten wäre es wirklich gut wenn mir jemand noch eine Plotzusammenfassung geben könnte, ich versuche mich zwar einzulesen, doch die Geschichte ist ja doch recht komplex und vielschichtig, ich weiß gar nicht an welchem Punkt ich da beginnen soll mich einzulesen und alles nachzulesen was ihr bisher so fabriziert habt schaffe ich einfach zeitlich nicht ^^

Gruss, Kaurophon aka Schreckensjul

12
The Shackled City AP / Statusthread
« am: 28.10.2009, 16:01:11 »
Hitpoints: 66/66
Armor Class: 16

Saves: Fort +6, Ref +6, Will +8

Spells Known (Per Day: 6/8/7/7/7/5):
1st --  Identify, Mage Armor, Magic Missile, Protection from Evil, Shield;
2nd -- Alter Self, False Life, Glitterdust, Invisibility, Resist Energy;
3rd -- Dispel Magic, Fireball, Flying, Lightning Bolt;
4th -- Phantasmal Killer, Scrying; Secure Shelter,
5th -- Fire Shield, Mass, Teleportation

Benutzte Zauberslots:

Grad 0: [_][_][_][_][_][_]
Grad 1: [_][_][_][_][_][_][_][_]
Grad 2: [_][_][_][_][_][_][_]
Grad 3: [_][_][_][_][_][_][_]
Grad 4: [_][_][_][_][_][_][_]
Grad 5: [_][_][_][_][_]

13
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 27.10.2009, 15:00:13 »
Okay also wenn ich das richtig verstehe dann wäre der Frühmond als irdischer Monat so gesehen der März? Also Frühjahr?

An Parkbank hier nochmal die Frage: Wie sieht es mit dem Klima in der Region aus?

Ist es aufgrund des Dschungel in der Nähe eher subtropisch warm?

Wegen Charthread: Da Kaurophon ja nur ein NSC ist den ich übernehme weiß ich nicht ob ich die Werte offenlegen soll?

Ich warte dazu mal die Antwort von Parkbank ab, sofern gewünscht und erlaubt lege ich es offen ^^

14
The Shackled City AP / Drunken Morkoth Inn
« am: 26.10.2009, 16:48:11 »
Danke für die Willkommensgrüße!

Bin nun auch mit offiziellem Kaurophon Account hier ;-)

Seiten: [1]