Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Faelar

Seiten: [1] 2 ... 31
1
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 21:55:11 »
Immediate: Protection Devotion aktivieren (+3 AC)

Das natürlich vor dem Move. :D

Jo, anders würde es Incharacter ja keinen Sinn machen ;)

2
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 21:45:25 »
Egal was du nun tust, Caelreth:

Vergiss nicht als Immediate Action noch mal über deine Untotenvertreiben-Anwendungen deine Protection Devotion zu aktivieren.

3
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 21:25:00 »
Zitat
Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Heilen!! Sonst sterben die nachher auch noch...

Okay...

Wobei diese Charaktere dann halt etwas aufpassen müssen...

4
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 21:21:18 »
@ Caelreth

Selbst wenn du nur einen Angriff hast, kannst du eine Full Attack Action machen. Nur meist bringt dir das natürlich nichts, außer jetzt wo du unter dem Einfluß von Haste stehst ;)

5
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 21:11:16 »
Hmm was meint der Rest hier so?

Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Das ist jetzt sehr schwer, ich habe sogar teilweise daran gedacht, dass du dich auch mit Divine Favor stärken könntest.

Du könntest sowohl Cullen als auch Filidan heilen, aber der Gegner könnte vielleicht auf die Idee kommen, diejenigen anzugreifen die am meisten Schaden machen und noch am meisten verwundet sind. Das könnte für Cullen oder Filidan schon etwas unschön werden bei ihren wenigen TPs.

Du kannst ja mit Caelreth erst mal eine Full-Attack machen und entscheidest je nach Effizienz, was du als nächsten Schritt machst.

6
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 10.05.2010, 14:56:50 »
@ Idunivor

Da Psi nicht ausdrücklich erlaubt gewesen ist, wollte ich mal folgendes im OoC fragen:

Wäre ein Repräsentant der Kaliesh'erai-Psioniker als Mitglied der N’Vaelahr in Myth Drannor eigentlich okay? Ein Mitglied der N’Vaelahr muss ja nicht zwangsläufig vom Heer kommen und ein Kaliesh'erai hätte ja auch für so eine Spezialeinheit den ein oder anderen Vorteil bei subtilem Vorgehen.

Immer vorausgesetzt, es gibt jetzt nicht doch noch einen TPK.

7
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 10.05.2010, 13:44:58 »
Ich bleibe dabei.

Im Zweifelsfall grapplen wir dann eben beide mit ihm.

Jede Chance, ihn am Zaubern zu hindern ist gut für uns!

Das Risiko, ihn mit 2 Vollen Angriffen nicht totzukriegen ist mir auf jeden Fall viel zu hoch.

Dann mach einfach wie du denkst ;)

Wollte dir da nicht reinreden und ein Risiko aufschwatzen, aber man sagt halt immer gerne anderen, was man selbst mal probiert hätte, das gehört zum Menschsein... ;) (Auch wenn ich in der Kampagne einen Elfen gespielt habe ; ) )

8
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 13:26:25 »
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ein Hund wirklich Grapplen kann, zumal er das dann ja auch als Trick kennen müsste.


Ich will ja niemanden zu einem Risiko überreden, aber Drow-Kriegsmagier haben womöglich die Schwäche keine hohe Konstitution (viele TPs) zu haben. Insofern weiß ich nicht, ob man da wirklich auf Full Attacks verzichten kann und einen umständlicheren Weg wählen sollte...

Edit: Ich hätte ja gesagt, dass "beiß dich fest!", so kompliziert nicht ist, aber intensiv mit Handle Animal habe ich mich nicht beschäftigt...

9
Forgotten Realms - Neue Tränen / Kriegssaal der Akh'Velahr
« am: 10.05.2010, 13:24:33 »
Um das mal aus dem Würfeltopic auszulagern:

Vorallem könnte jeder Angriff der Full Attack ein Versuch sein einen Grapple einzuleiten.

iirc könnte sogar der Grapple Angriff bei erfolgreichem Grapple-Check auch noch Schaden anrichten.

Ich denke so komplex wäre ein Grapple-Kommando an Fang auch wieder nicht ;)

10
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 10.05.2010, 13:21:18 »
Aeryn Chaaarge (Grapple)

Touch Attack 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28 - Geschummelt!
Grapple Check 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18 - Geschummelt!


Warum machst du selber einen Grapple? Könnte das Fang nicht auch probieren?

Warum nicht eine Full Attack riskieren mit einer zusätzlichen Full Attack von Fang?

11
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 10.05.2010, 11:55:42 »
Laut MIC ist der Bogen erst ab 9 HD mit Drow-Bane und Frost verzaubert.

Aber mit viel Pech gibt Aeryn noch einer der Yugoloth den Rest, so dass sie bewusstlos umfällt.

Sieht mir alles sehr stark nach TPK aus im Moment.

12
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 10.05.2010, 00:31:36 »
Habe noch mal eine Immediate Action probiert, aber leider habe ich einfach kein Würfelglück.

13
Forgotten Realms - Neue Tränen / Würfelthread
« am: 10.05.2010, 00:29:41 »
Caster Level Check um die SR des Drow-Kriegsmagiers zu überwinden:

1d201d20+12 = (2) +12 Gesamt: 14

+4 vs. Weave User

14
Bevor der gegnerische Arkanist seine gefährliche Magie überhaupt zu Ende wirken kann, die Faelar nicht ganz unbekannt ist und von der er schon einmal etwas gelesen hat, versucht Faelar diesen geistig mittels Magie so zu verwirren und ihn so in Zweifel versunken zu lassen, dass er seinen Zauber nicht erfolgreich zu Ende wirken kann. Allerdings vermag es Faelar nicht die angeborene Magie-Resistenz des Drow zu überwinden.
Immediate Action: Hesitate auf den Drow-Kriegsmagier. Willenswurf DC 20 negiert.

Scheitert allerdings an der Zauberresistenz des Drow. (Habe ich oben schon vermerkt.)

15
Forgotten Realms - Neue Tränen / Die dritte Eiche von links
« am: 09.05.2010, 20:32:48 »
Die letzten Worte eines Arkanisten: "Ich habe nicht mit *so* einem Zauber gerechnet..."

Seiten: [1] 2 ... 31