Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elora

Seiten: [1] 2 ... 45
1
Ja, die Luft ist leider raus. Nach so einer langen Pause/langsamen Phase hab ich arge Probleme, wieder genug Motivation aufzubringen. :(
Wenn du sagst, es ist Schluss, dann verstehe ich das sehr gut, auch wenn es sehr schade wäre. Immerhin läuft die Runde schon sehr lange und hat auch viel Spaß gemacht. Es ist nur die Frage, ob wir da noch mal hinkommen.

2
"In Ordnung." Elora schiebt sich mit einer Hand ein letztes Stück Käse in den Mund und erhebt sich. Ihren Rucksack hängt sie sich mit der anderen Hand über die Schulter. "Alle Vorräte aufgefrischt? Wasserschläuche voll? Ausrüstung vollständig? Nichts vergessen? Dann mal los!" Sie winkt dem Wirt zum Abschied zu, stößt die Tür des Gasthauses auf und führt die Gruppe aus dem Fort hinaus.

3
*nix zu sagen außer Zustimmung* :o

4
"Lasst uns zurückkehren und dem Hauptmann bericht erstatten. Ich glaube nicht, dass wir hier noch etwas finden." Elora lässt einen letzten Blick über die äscherne Verwüstung schweifen und wendet sich dann, wenn keiner der Gefährten Einspruch erhebt, zum Gehen.
"Sei auf der Hut vor Drachen", flüstert sie ihrem Falken Vara zu, der es sich für einen kurzen Moment auf ihrer Schulter bequem macht. Dieser spreizt lediglich unbeeindruckt die Flügel. Liebevoll streichelt Elora ihm über den Kopf.

6
"Der Drache", spricht Elora das aus, was die anderen denken. "Vielleicht haben die Feen seinen Zorn herausgefordert. Tollkühn genug waren sie sicherlich. Blitze gab es in den letzten Tagen keine und der Wald war auch nicht so trocken, dass er von alleine brennen würde." Während sie redet, sucht die Waldläuferin den Boden ab[1]. Gibt es verkohlte Überreste von Kämpfenden? Spuren panischer Flucht? Oder war es gar nur  Zufall, dass der Drache gerade die Lichtung angegriffen hat? Eins ist jedenfalls klar: "Wir müssen den Hauptmann so schnell es geht vor dem Drachen warnen. Wir brauchen Löschwasser fürs Fort und die Arbeiter, für den Fall ..." Eloras Stimme wird leiser und sie ist sich nicht sicher, wie sie den Satz beenden soll. Wer soll denn den Brand löschen, wenn der Drache eh alle tötet?
 1. Überlebenskunst: 25

7
Überlebenskunst für Spuren suchen:

1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25

8
Für einen kurzen Moment ist Zweifel in das Gesicht der rothaarigen Waldläuferin geschrieben, aber dann zuckt sie mit dem Schultern. Die Feenlichtung würde einen Umweg bedeuten, aber sie würden nur das ohnehin schon erkundete Gebiet des fertigen Straßenabschnitts verpassen. "Dann folgt mir," fordert sie ihre Gefährten auf und führt die Gruppe nach Süden von der Straße weg.

9
Die Gruppe ist nach dem kurzen Aufenthalt im Fort wieder ausgeruht und mit Proviant versorgt. Nach einem letzten stärkenden Mahl in der knochigen Wildsau begeben sich die Abenteurer wieder auf die Reise. Diese Mal führt der Weg sie durch bekanntes Gelände: Ziel ist es, den Verlauf der Straße bis ans Ende des Tales zu erkunden. Vorerst ist der Weg unbeschwerlich, da die Arbeiter auf dem ersten Stück gute Arbeit geleistet haben. Aber bald, das ist allen klar, wird sich dies ändern. Nach dem bebauten Teil wird der Weg sie quer durch die Wildnis führen. Und der erste Abschnitt so nah am Fort schon befriedet wirkt, sind sich alle der Gefahren bewusst, die das Tal aufbieten kann. Keiner der Gefährten will sich von umherziehenden Monstern oder Banditen überraschen lassen.

10
Soll ich uns auf die Straße schieben? :-|

11
Was haltet ihr davon, einmal die gesamte Straße abzulaufen? Auf die Weise können wir das Tal erkunden, den Arbeitern Schutz geben und kommende Gefahren womöglich im Vorfeld ausschalten.

12
"Alles klar?", erkundigt sich Elora nach dem kurzen, aber brutalen Kampf nach dem Wohl ihrer Gefährten. "Unglaublich, was hier alles im Tal haust", staunt sie mit Blick auf die toten Minotauren. Zögerlich nähert sie sich den bulligen Leichen, um sie zu zu untersuchen. Vielleicht tragen sie Hinweise auf eine nahe ... Höhle? Dorf? von Minotauren. Wie auch immer diese Wesen leben. Wenn es noch mehr von ihnen in der Nähe gäbe, wäre dies eine unmittelbare Gefahr für die Minenarbeiten.

13
Rapid Shot, Point-Blank-Reichweite

Angriff 1:
1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Angriff 2:
1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13
1d81d8+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Angriff 3:
1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
1d81d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12

14
Elora schießt routiniert in schneller Folge drei Pfeile auf den Minotaurus, der sich auf Fiona gestürzt hat, ab.

Rapid Shot und 1 Schritt nach S

15
Weil Fiona auch die Waffe gezogen hat und ich, wenn ich Tex wäre, mir selbst sagen würde, "du hast vorher nicht gesagt, dass du die Waffe gezogen hast". Wenn Tex das anders sieht, hab ich natürlich auch keine Probleme damit. ::)

Seiten: [1] 2 ... 45