Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Truin

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 09.06.2011, 12:18:39 »
Truins Gesicht hellt sich etwas auf, als Fulvia ihm von den Schriftstücken erzählt. "Karten und Skizzen würden uns schon weiterhelfen, denke ich", meint er. "Könntet Ihr uns diese Sachen zeigen?" Truin hofft, dass Fulvia überhaupt weiß, wo sich die Schriftstücke befinden - so wie Medus sich seiner Famula gegenüber bisher benommen hat, wird sie wohl nicht in seine gesamte Arbeit eingeweiht worden sein. "Wann war er denn dort? Und wenn er Magie benutzt, könnte er dann einfach von hier in die Festung reinschauen?" Das würde der Gruppe einiges an Arbeit und Gefahren abnehmen. Zumindest wenn dadurch nicht wieder plötzlich feindselige Luftgestalten oder Ähnliches erscheinen.

Eine Sorgenfalte schleicht sich auf Truins Stirn, als er wieder an ihren Gastgeber denkt. "Mit Meister Medus werden wir dann deswegen wohl auch noch reden müssen. Schälft er nach diesen Rauschmittel immer so lange, ist das normal?"

2
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 27.05.2011, 08:40:55 »
Nachdem er sicher gestellt hat, dass er Fulvia nicht gerade aus einem Schlummer weckt, wendet er sich vorsichtig an die Famula. "Fulvia? Wir haben uns gefragt, ob es noch etwas gibt, was Ihr uns über die Festung erzählen könntet." Leider weiß er gar nicht so genau, was sie denn noch darüber wissen könnte, daher fährt er unsicher fort: "Irgendetwas ... ich meine nicht diese Sache mit dem Ritual, sondern eher wie es dort im Moment aussieht. Habt Ihr eine Karte oder wisst Ihr vielleicht, wie viele Goblins dort leben? Sind sie die ganze Zeit nur dort in der Festung oder verlassen sie diese regelmäßig? Und wenn, für wie lange?"

Nachdenklich legt Truin die Stirn in Falten. 'Ildrin wüsste bestimmt besser, was an der Festung wichtig ist und was sie in Erfahrung bringen sollten', denkt er mit einem kurzen Anflug von Verärgerung. "Und Meister Medus schläft noch immer. Wir wissen gerade nicht so recht, was wir mit ihm machen sollten. Ist es normal, dass er so lange schläft, nachdem er dieses Zeug zu sich genommen hat?"

3
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 19.05.2011, 10:40:26 »
Habe meinen Text leicht angepasst, Truin geht nach unten, um mit der Famula zu reden, da der Gnom ja vermutlich noch nicht so richtig ansprechbar ist.

4
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 15.05.2011, 00:56:49 »
Ziemlich überrascht blickt Truin lldrin hinterher. "Ich verstehe das nicht", murmelt er, während sein Blick fragend über Ryz, Rugan und Baugrimm schwankt. "Eben will er noch Pläne machen, die Festung einzunehmen und nun muss er weg? Sollen wir Tezars Befehle nun alleine ausführen, wie auch immer diese aussehen werden?" Genervt lässt er sich auf eine Sitzgelegenheit fallen und versucht, anhand des Standes der Sonne die Zeit bis zur Abenddämmerung zu schätzen. "Wir bräuchten auch so einen Vogel, um nach Befehlen zu fragen oder Bericht zu erstatten. Rugan, du sagtest doch, du kannst Tiere herbeirufen?" 'Aber wohl nicht, um Botschaften zu verschicken', fügt er in Gedanken hinzu - aber ein Versuch schadet ja nicht. "Wenigstens müssen wir uns jetzt nicht mehr über all das ärgern, was uns Ildrin nicht sagt." Auch wenn das wohl eher ein schwacher Trost ist.

"Rausfinden, was der Magier über die Festung weiß", wiederholt Truin Ildrins Abschiedsworte. Mit einem Schulterzucken richtet er sich wieder auf und macht sich auf den Weg zur Treppe. "Wir sollten wohl nochmal mit den beiden reden, was meint ihr? Vorausgesetzt, Medus kommt demnächst wieder zu Bewusstsein ..." Mit diesen Worten macht er sich auf die Suche nach Fulvia. "Kommt jemand mit?"

5
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 15.05.2011, 00:32:41 »
Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Gnom noch oben bewusstlos/schlafend bei uns auf dem Dach, sofern wir oder Fulvia ihn nicht nach unten gebracht haben. Fulvia meinte, sie ruht sich weiter unten im Turm etwas aus, sei aber ansprechbar.

6
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 30.03.2011, 12:33:47 »
Werde wohl erst Freitag wieder zum Posten kommen. :-/

7
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 19.03.2011, 14:45:54 »
"Erstmal müssen wir ohnehin auf eine Antwort warten", wirft Truin vorsichtig ein, dem die Aufbruchstimmung plötzlich etwas zu schnell geht. "Vorher können wir hier sicher nicht weg. Mal angenommen, wir bekommen tatsächlich den Auftrag, die Festung auszukundschaften - warten wir dann hier, bis die Truppe eingetroffen ist oder werden wir den Turm sofort verlassen?" Das würde natürlich bedeuten, dass sie den Gnom hier zurücklassen müssten. Zu Ryz gewandt, fährt er fort: "Mir wäre auch nicht wohl dabei, aber scheinbar hat sich Fulvia die ganze Zeit über recht gut geschlagen, trotz des verrückten Magiers. Und von den neuesten Zwischenfällen" - Truin vermeidet es, den Blick auf Ildrin zu richten - "mal abgesehen, können wir auch nicht viel für ihn tun."

Allerdings ist da noch eins ... "Wenn natürlich die Goblins wiederkommen, während Medus noch bewusstlos ist und wir schon weg sind ..."

8
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 09.03.2011, 01:23:45 »
Truin kratzt sich verlegen am Kopf, als Ildrin sie auf den Vorfall anspricht. In der Tat keine glorreiche Vorstellung, die sie abgeliefert haben ... allerdings wächst in ihm die Abneigung gegen den Elfen, insbesondere wenn er sich vorstellt, wie sie zu fünft eine Festung angreifen. 'Kundschaften ist das eine, in eine befestigte Stellung eindringen das andere.' Vorsichtig wendet er sich an Ildrin: "Wir sind nicht gerade ideal ausgerüstet, in eine Festung einzudringen. Außerdem sehen die Goblins bei Nacht besser als wir und bei Tageslicht sehen sie uns sowieso. Ich habe etwas Kletterzeug dabei, das helfen könnte, wenn wir eine unbewachte Stelle finden. Aber letzten Endes hängt alles von der Lage und Art der Festung ab. Wenn wir natürlich Fulvias oder Medus' Magie zur Verfügung hätten ... aber ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, sie mitzunehmen."

Nachdenklich lässt er den Blick über den Wald unter ihnen wandern. "Wenn wir Glück haben, ist die Festung ähnlich ungünstig gelegen wie dieser Turm. Hügel, die die Sicht versperren, hohe Bäume, unter denen man sich verstecken kann. Dann könnten wir uns vielleicht ungesehen nähern. Oder wir könnten die Festung auch von zwei Seiten angehen und eine Ablenkung schaffen, um von woanders einzudringen. Ansonsten ... Baugrimm, du hast Recht. Wir wissen einfach noch zu wenig über die Goblins und ihre Festung."

9
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 05.03.2011, 00:47:47 »
Hi,

ich werde bis Sonntag Abend nicht zu Hause sein, deshalb auch erst frühestens am Montag wieder posten können.

10
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 03.03.2011, 23:20:28 »
"Baugrimm hat es mit heilender Magie versucht, aber das hat leider wenig geholfen", meint Truin schulterzuckend. "Ich habe etwas von den Keksen und dem Getränk nach oben gebracht, aber damit kennt sich keiner von uns so richtig aus ... also hilft das auch nicht weiter." Skeptisch beobachtet er den schlafenden Gnom und legt die Stirn in Falten. "Vielleicht erholt er sich am ehesten, wenn wir ihn schlafen lassen. Oder aber wir versuchen es mit Wasser, wie Rugan vorhin sagte." Unschlüssig kratzt er sich am Kopf und blickt in die Runde. "Ich weiß es nicht."

11
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 28.02.2011, 15:02:04 »
Werde wahrscheinlich erst morgen gegen Abend zum Posten kommen, bin gerade im Prüfungsstress.

12
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 21.02.2011, 02:36:53 »
"Einen Feuerball", wendet sich Truin an Ryz. "Fulvia sprach von einem Feuerball, den Medus wirken wollte. Aber was das für Wesen waren ...", zuckt er mit den Schultern und blickt die Famula fragend an. Aber hat diese überhaupt eine Gelegenheit gehabt, die Gestalten zu sehen?

13
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 12.02.2011, 02:13:25 »
"Wir wurden angegriffen", beginnt Truin, unsicher, ob er über Ildrins Rückkehr froh sein soll oder nicht. Baugrimms Antwort wird Ildrin jedenfalls noch weniger gefallen als das, was er sieht, daher fährt Truin fort: "Von zwei ... fliegenden Luftgestalten. Wir haben sie erledigt - glauben wir zumindest, sie haben sich jedenfalls aufgelöst." Er blickt unschlüssig in die Runde. Was genau ist geschehen, während er unten im Labor war? "Medus hat wohl versucht, zu zaubern und Fulvia hat ihn daran gehindert." Schulterzuckend deutet er in Medus' Richtung. "Er scheint nun zu schlafen, macht den Eindruck, als würde er sich erholen. Ansonsten scheint alles normal zu sein."

14
Aufstieg und Fall / Off-Topic
« am: 11.02.2011, 18:04:19 »
Ich bin gerade etwas im Verzug. Werde wohl erst heute Abend posten, wenn das in Ordnung ist.

15
Aufstieg und Fall / Kapitel 1
« am: 01.02.2011, 18:33:53 »
"Wird er wohl kaum"', murmelt Truin als Antwort auf Ryz' Bemerkung. "Ich bin gespannt, was er mit dem Magmin gemacht hat", fügt er dann hinzu. "Und im Moment würde ich den Gnom schlafen lassen, er scheint sich zu erholen. Nur falls nochmal irgendein Wesen hier auftaucht, könnten wir ihn vielleicht brauchen."

Als Ryz Fulvia wieder zurück ins Bewusstsein holt, atmet er erleichtert auf. 'Zumindest einer von beiden wieder zurechnungsfähig.' Unsicher, was sie genau gemeint hat, antwortet er schulterzuckend: "Die Explosion haben wir jedenfalls überlebt. Und die Luftgeister besiegt. Aber ich war nicht da, als es passiert ist."

Seiten: [1] 2 ... 13